Payback 2017 Sammelthread | Results & Report vom 30.04.2017 / "House Of Horrors" steht zum Verkauf (Fotos) / Klarheit über den aktuellen SD! LIVE-Status von Kevin Owens nach WWE Payback 2017 / 10 Alexa Facts / Zwei Match-Änderungen

  • Am Sonntag, den 30. April 2017 findet im SAP Center in San José, Kalifornien der RAW-exklusive Pay-Per-View "WWE Payback 2017" statt.


    Alle News zu diesem Pay-Per-View können hier in diesem Thread gepostet werden!



    Offizielles Pay-Per-View Poster


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28817834tp.jpg]



    .:: AKTUELLE MATCHCARD ::.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29009893ft.jpg]
    SmackDown! LIVE vs. RAW - House Of Horrors Non-Title Match
    Randy Orton (c) vs. Bray Wyatt


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28953881yy.jpg]
    SmackDown! LIVE vs. RAW Match
    Whoever Is Champion After This Match Will Get The Official SD! LIVE Roster-Spot

    WWE United States Championship
    Kevin Owens (c) vs. Chris Jericho


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29027733gi.jpg]
    RAW Women's Championship
    Bayley (c) vs. Alexa Bliss


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28865078tg.jpg]
    RAW Tag Team Championship
    The Hardy Boyz (Matt & Jeff Hardy) (c) vs. Cesaro & Sheamus


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28865077tb.jpg]
    WWE Cruiserweight Championship
    Neville (c) vs. Austin Aries


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28943833gd.jpg]
    Roman Reigns vs. Braun Strowman


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28943832dk.jpg]
    Seth Rollins vs. Samoa Joe


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29009881bw.jpg]
    Tag Team Match (Kickoff-Show Match)
    Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady vs. Luke Gallows & Karl Anderson


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29009882uf.jpg]
    Kickoff-Show
    "Miz TV" with Special Guest Finn Bálor



    ---



    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WWE.com)

  • In der aktuellen RAW-Episode am Montag, den 03. April 2017 in Orlando, Florida wurde bereits das erste Match für WWE Payback 2017 am Sonntag, den 30. April 2017 im SAP Center in San José, Kalifornien offiziell bestätigt. So muss WWE United States Champion Kevin Owens seinen WWE United States Championship Titel gegen Chris Jericho verteidigen.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28953881yy.jpg]
    WWE United States Championship
    Kevin Owens (c) vs. Chris Jericho


    (Quelle: WWE)

  • In der aktuellen RAW-Episode am Montag, den 10. April 2017 in Long Island, New York wurden das zweite, dritte und vierte Match für WWE Payback 2017 am Sonntag, den 30. April 2017 im SAP Center in San José, Kalifornien offiziell bestätigt. So muss WWE Cruiserweight Champion Neville seinen WWE Cruiserweight Championship Titel gegen Austin Aries verteidigen, während RAW Tag Team Champions The Hardy Boyz (Matt & Jeff Hardy) ihre RAW Tag Team Championship Titel gegen Cesaro & Sheamus verteidigen werden.


    Außerdem wird WWE Champion Randy Orton seinen WWE Championship Titel im Rahmen eines SmackDown! LIVE vs. RAW Matches in einem House Of Horrors Match gegen Bray Wyatt verteidigen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28865077tb.jpg]
    WWE Cruiserweight Championship
    Neville (c) vs. Austin Aries


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28865078tg.jpg]
    RAW Tag Team Championship
    The Hardy Boyz (Matt & Jeff Hardy) (c) vs. Cesaro & Sheamus


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28865079uu.jpg]
    WWE Championship
    SmackDown! LIVE vs. RAW - House Of Horrors Match
    Randy Orton (c) vs. Bray Wyatt


    (Quelle: WWE)

  • Ich bin echt mal gespannt, ob man Bray Wyatt wirklich gewinnen lässt. Ich rechne aber absolut nicht damit, dann müsste Brock Lesnar zu SmackDown! gehen und Roman Reigns? Der geht dann auch noch mit? Nach der heutigen Nacht weiß man wie das House of Horror Match ausgehen wird. Bray Wyatt ist leider nur noch ein hoffnungsloser Fall. Ich als jahrelanger Wyatt Optimist habe ihn seit Wrestlemania aufgegeben...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich bin echt mal gespannt, ob man Bray Wyatt wirklich gewinnen lässt. Ich rechne aber absolut nicht damit, dann müsste Brock Lesnar zu SmackDown! gehen und Roman Reigns? Der geht dann auch noch mit? Nach der heutigen Nacht weiß man wie das House of Horror Match ausgehen wird. Bray Wyatt ist leider nur noch ein hoffnungsloser Fall. Ich als jahrelanger Wyatt Optimist habe ihn seit Wrestlemania aufgegeben...


    Ich habe ihn auch endgültig aufgegeben. WrestleMania und die Wochen davor waren einfach zu viel. Es nervt einfach nur noch und ein erneuter Titelgewinn wäre total unglaubwürdig. Wie lange würde es wohl dauern, bis er zum hundertsten Mal auseinandergenommen wird? An einen erneuten Gewinn des Titels glaube ich zwar nicht, wenn es jedoch so käme, fände ich es überhaupt nicht gut.

  • Nachdem WWE United States Champion Kevin Owens im Rahmen des "Superstar Shake-Up" von RAW zu SmackDown! LIVE gewechselt ist und Chris Jericho weiterhin bei RAW verweilt, hat SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan in der aktuellen SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 11. April 2017 in Boston, Massachusetts offiziell verkündet, dass das bereits offiziell für WWE Payback 2017 am 30. April 2017 bestätigte WWE United States Championship Match zwischen Kevin Owens (c) und Chris Jericho nun ein SmackDown! LIVE vs. RAW Match sein wird. Gleichzeitig verkündete Daniel Bryan, dass der WWE United States Championship Titel nun fest zu SmackDown! LIVE gehört und dass der SmackDown! LIVE-Spot von Kevin Owens vorerst lediglich nur vorübergehend ist. So gab Daniel Bryan bekannt, dass derjenige, der das besagte WWE United States Championship Match bei WWE Payback 2017 als WWE United States Champion verlassen wird, den festen, offiziellen Spot im SmackDown! LIVE-Roster bekommen wird. Aus diesem Grund wird der WWE United States Championship Titel vor WWE Payback 2017 auch nicht bei SmackDown! LIVE verteidigt werden.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28953881yy.jpg]
    SmackDown! LIVE vs. RAW Match
    Whoever Is Champion After This Match Will Get The Official SD! LIVE Roster-Spot

    WWE United States Championship
    Kevin Owens (c) vs. Chris Jericho


    In der aktuellen SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 11. April 2017 in Boston, Massachusetts wurde bereits der neue #1 Contender auf den WWE United States Championship für die Zeit nach WWE Payback 2017 ermittelt. So konnte sich AJ Styles in einem #1 Contender's Triple Threat Match erfolgreich gegen Baron Corbin und Sami Zayn durchsetzen und wird nach WWE Payback 2017 bei SmackDown! ein WWE United States Championship Match gegen den dann amtierenden Champion erhalten.


    (Quelle: WWE)

  • Stellt euch mal vor: Chris Jericho gewinnt bei Payback gegen Kevin Owens, geht zu SmackDown! und KO ist weiter Teil des roten Brands. Das wäre der ultimative Swerve! :D Würde Chris Jericho fulltime worken, wäre das ein Szenario welches ich sogar begrüßen würde. KO & Sami sind getrennt, KO ist bei Hunter und Joe und Jericho hätte neue Gegner bei SmackDown!. Mir ist aber auch bewusst, dass die WWE nur möchte, dass man so nachdenkt.


    Was ich natürlich klasse finde ist, dass alle drei Shield Member nun vereint sind. Das finde ich richtig super. Es muss ja kein festes Shield Comeback geben aber alleine einzelne Momente wie bei der Survivor Series würde ich absolut feiern. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Da Chris Jericho nach WWE Payback 2017 sowieso in eine mehrmonatige Pause geht, um mit seiner Band "Fozzy" zu touren, wird Kevin Owens hier zu 99,99 % gewinnen und anschließend als WWE United States Champion fest bei SmackDown! LIVE bleiben.


    Wäre ja fürchterlich, wenn Chris Jericho den Titel gewinnt und diesen anschließend mit in seine Auszeit nimmt - genauso wie aktuell Brock Lesnar mit dem WWE Universal Championship Titel.

  • Wenn die Pause von Jericho nicht wäre, wäre auch ich dafür, dass er Owens bei Payback besiegt und nach SD geht. Wäre einfach ne coole Story.


    Dass nun alle Mitglieder von The Shield bei RAW sind, ist natürlich auch eine gute Sache für RAW. So wird eine Rückkehr des Shields möglich. Bin mal gespannt, ob man dies wirklich bald durchzieht.

  • Was ich natürlich klasse finde ist, dass alle drei Shield Member nun vereint sind. Das finde ich richtig super. Es muss ja kein festes Shield Comeback geben aber alleine einzelne Momente wie bei der Survivor Series würde ich absolut feiern. :)



    Das haben wir aber auch schon oft genug gesehen. Diese post-Shield Momente, in denen die Jungs eine Reunion teasen. Das ist nicht unbedingt etwas, das ich ständig sehen muss.

  • Das haben wir aber auch schon oft genug gesehen. Diese post-Shield Momente, in denen die Jungs eine Reunion teasen. Das ist nicht unbedingt etwas, das ich ständig sehen muss.


    Geschmäcke sind zum Glück unterschiedlich. ;) Ich mag diese Momente. Ich brauche vorerst aber keine komplette Rückkehr vom Shield, einfach weil es Roman nicht gut tun würde. Man sollte den aktuellen Heat der Fans ausnutzen, die WWE wird aber wohl viel zu blöd dafür sein...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • In der aktuellen RAW-Episode am Montag, den 17. April 2017 in Columbus, Ohio wurden das fünfte, sechste und siebte Match für WWE Payback 2017 am Sonntag, den 30. April 2017 im SAP Center in San José, Kalifornien offiziell bestätigt. So werden Seth Rollins und Samoa Joe in einem Singles Match aufeinander treffen, während Roman Reigns und Braun Strowman ein Singles Match gegeneinander bestreiten werden. Außerdem wird RAW Women's Champion Bayley ihren RAW Women's Championship Titel gegen den neuen #1 Contender Alexa Bliss verteidigen.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28943832dk.jpg]
    Seth Rollins vs. Samoa Joe


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28943833gd.jpg]
    Roman Reigns vs. Braun Strowman


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28943834ue.jpg]
    RAW Women's Championship
    Bayley (c) vs. Alexa Bliss


    (Quelle: WWE)

  • Sehr gute Card find ich. Definitiv einige interessante Sachen dabei.
    Das House of Horrors Match wird entweder ein Hit oder ein Miss, je nachdem wie man es aufzieht.
    Braun vs. Roman wird sicher ein klasse Brawl.
    Seth vs. Joe ist frisch und dürfte ein gutes Match werden.
    Hardys vs. Cesaro und Sheamus dürfte eigentlich auch Top sein.
    Jericho vs. Owens ebenfalls Top.
    Neville vs. Double A dürfte besser als bei Mania werden, da mehr Zeit. Daher Top.
    Alexa vs. Bayley wird man sehen.

  • Persönlicher Gedanke: Bray gewinnt sein House of Horror-Match und nimmt den Gürtel mit zu RAW.


    Grundsätzlich finde ich es doof, praktisch SD den Topgürtel zu klauen, aber es löst Probleme auf Seiten von RAW. Brock wird erst mal gefühlt bis zur nächsten WM mit dem RAW-Championtitel verschwinden. Und es bleiben immer noch 3h Sendezeit, die man dann füllen muss. Braun Strowman in seiner Nebentätigkeit als Innenarchitekt und Feng Shui Experte ist unterhaltsam, wird aber auch nicht ewig bleiben. Und konkret braucht so jemand über kurz oder lang nen "großen" Titel.


    Bray würde seinen dringenden Sieg bekommen. Den braucht er, wenn man ihn ernst nehmen will. Natürlich ist Bray jung und "credibility" kann man auch binnen kürzester Zeit aufbauen (siehe Mark Henrys House of Pain-Run), aber Bray reizt jetzt schon promotechnisch alles aus, um irgendwie glaubwürdig zu bleiben, obwohl er jedes relevante Match verliert. Das tritt sich zeitnah tot, wenn da nicht mal ein vernünftiger großer Run kommt, bei dem er auch etabliert, dass er ein Monster Heel ist. Und Orton HAT das Standing, auch mal zu verlieren. Auch und gerade in einem speziellen Match.


    Und zu Smackdown: Man gibt sich ja direkt Mühe, den Fokus der Uppercard auf den US Title zu lenken. Oder warum sonst sollte ein AJ Styles sich direkt darum bemühen, wo er zuvor sehr lange World Champion war und bei Wrestlemania gerade eine der Big Gun Part Timers bezwungen hat? US Title, also das Ding, dass normalerweise nur ausländische Newcomer halten, ist jetzt ja nicht gerade das große Gold. Macht aber Sinn, wenn es dann der einzige Singles Title für Männer ist bei dem Brand.


    Zudem hat man Charlotte neu im SD Live Roster, was der dortigen Division definitiv helfen wird. Vermutlich wird auch Asuka zeitnah noch zu SD geholt und man legt den Fokus vermehrt wieder auf die Womens Division dort. Und New Day wird der Tag Team Szene helfen (und American Alpha vielleicht mal sinnvoll werden lassen).

  • Die WWE Payback 2017 Matchcard gefällt mir bislang richtig gut.


    Hoffentlich bekommt das Roman Reigns vs. Braun Strowman-Match in der kommenden Woche noch die gerüchtete Stretcher Match- oder Ambulance Match-Stipulation. Ein einfaches, normales Singles Match wäre mir da zu "langweilig", da sich beide schon häufiger gegenüberstanden.


    Da es bereits schon sieben Matches auf der Card gibt, wird wohl noch als achtes Match ein WWE Intercontinental Championship Match zwischen Dean Ambrose (c) und The Miz auf der Matchcard landen, bevor sie komplett ist.


    Sollte tatsächlich noch ein zweites Women's Match für WWE Payback 2017 geplant sein - wo wie die Gerüchteküche berichtet - dann wird wohl Sasha Banks vs. Mickie James vs. Nia Jax als #1 Contender's Match in der Kickoff-Show landen, sofern ein solches Match überhaupt (noch) geplant ist.

  • Die Matchcard ist wirklich toll, freue mich drauf.


    Wyatt wird und sollte aber nicht gewinnen. Der ganze Charakter ist im Arsch und kann nicht mehr gerettet werden. Bin hier ganz klar für einen Sieg von Orton, alleine schon weil SmackDown den Titel braucht.

  • Ich habe am letzten Donnerstag SmackDown! auf Tele5 geschaut und da wurde gesagt, dass das House of Horror Match eben nicht um den Titel geht, weil Bray Wyatt den Brand gewechselt hat. Wäre natürlich jetzt kein Hindernis, aber auch nicht ganz abwegig. So oder so rechne ich mit einem Sieg von Randy Orton. Ansonsten gefällt auch mir die Card sehr gut! Sicherlich wird vllt noch so ein Match auf die Card kommen, mal schauen welches das dann sein wird. Die Frauen haben bisher nur 1 Match. Braun vs. Roman benötigt eine Stipulation! Am liebsten wäre mir ein Last Man Standing Match. Ein Stretcher Match brauche ich nicht, das wirkt immer so gekünstelt. Hauptsache Hardcore!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016