"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 04.04.2017

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown! LIVE"
    04.04.2017 - Orlando, Florida



    - #SDLiveAfterMania startet mit einem Videorückblick auf WrestleMania 33, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tom Phillips, JBL & David Otunga die Zuschauer begrüßen. Anschließend kommt der neue WWE Champion Randy Orton für eine In-Ring Promo heraus. Im Ring angekommen schnappt sich Randy Orton ein Mikro und erinnert daran, dass er einst vor einigen Monaten gesagt habe, dass man sich dem Feind anschließen sollte, wenn man ihn nicht besiegen kann. Weiter meint Randy Orton, dass er dabei eine Sache ausgelassen hat: Wenn man seine Feinde bei WrestleMania 33 bekämpft, sollte man sicherstellen, dass man sie auch verprügelt. Danach stellt Randy Orton klar, dass er bewiesen hat, dass er der Meister von Bray Wyatt sei und das Bray Wyatt deshalb auch niemals seinen Namen vergessen wird. Plötzlich wird WWE Champion Randy Orton auf dem Titantron von Bray Wyatt unterbrochen, welcher umgehend klar stellt, dass Randy Orton der Meister von Niemanden sei. Weiter stellt Bray Wyatt klar, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass ihre Fehde erst gerade begonnen hat. Anschließend kündigt Bray Wyatt an, dass er sich das, was ihm gehört, schon sehr bald wieder zurückholen wird, denn sein WWE Championship Rematch steht kurz bevor. Und für dieses Rematch habe er für Randy Orton etwas ganz Besonderes geplant - und zwar möchte er gegen Randy Orton in einem ganz besonderen Match antreten. Ein Match, welches Randy Orton sowohl körperlich als auch mental an seine Grenzen bringen und alles abverlangen wird. Dieses Match werde Randy Orton eine ganz andere Sichtweise auf die Welt geben und Licht in Dunkelheit sowie Freundlichkeit in Zorn verwandeln. In diesem Match wird er Randy Orton zudem schreien hören und weinen sehen. Und er werde dabei zuschauen, wie sich die Seele von Randy Orton selbst auffrisst, Am Ende des Matches wird alles, was von Randy Orton noch übrig ist, in ewige Verdammnis verfallen. Anschließend kündigt Bray Wyatt an, dass er Randy Orton in einem "House Of Horrors" Match um den WWE Championship Titel herausfordern möchte, worauf Randy Orton umgehend klar stellt, dass er zwar nicht wissen würde, was dies für ein Match sei, aber die Herausforderung trotzdem annehmen wird. Danach fordert Randy Orton Bray Wyatt dazu auf, jetzt sofort zu ihm in den Ring zu kommen, damit er Bray Wyatt direkt heute Abend schon den Arsch versohlen könne. Daraufhin erlischt das Hallenlicht und als es sich wenige Sekunden später wieder erhellt, steht plötzlich Bray Wyatt hinter Randy Orton im Ring und schlägt auf Randy Orton ein, bis dieser sich mit einer Powerbomb gegen Bray Wyatt zur Wehr setzt. Anschließend will sich Randy Orton für den RKO bereit machen, doch plötzlich wird er vom zurückkehrenden Erick Rowan aus dem Ring gezogen und gegen die Ringabsperrung geschleudert. Danach befördert Erick Rowan Randy Orton zurück in den Ring, wo er gemeinsam mit Bray Wyatt weiter auf Randy Orton losgeht. Plötzlich kommt Luke Harper zum Ring gestürmt und schlägt Erick Rowan nieder. Bray Wyatt versucht daraufhin Luke Harper via Sister Abigail niederzustrecken, worauf Luke Harper jedoch kontern und Bray Wyatt mit einem Boot aus dem Ring befördern kann. Während Bray Wyatt & Erick Rowan langsam den Rückzug antreten, stehen Randy Orton & Luke Harper im Ring und lassen sich feiern.


    - Renee Young begrüßt backstage in der Interview-Area The Miz & Maryse zu einem Interview und befragt sie zu ihrer Meinung nach der Verlobung von John Cena & Nikki Bella bei WrestleMania 33. The Miz & Maryse machen sich daraufhin über die Verlobung lustig, bevor The Miz meint, dass John Cena aus der Verlobung nicht ohne Grund einen WrestleMania-Moment gemacht hat. Maryse stellt daraufhin klar, dass Nikki Bella ihnen besser danken sollte, denn hätten sie John Cena nicht in eine Ecke gedrängt, hätte er ihr wohl niemals einen Heiratsantrag gemacht. Abschließend meldet sich wieder The Miz zu Wort und meint, dass sie aufgrund des bevorstehenden "Superstar Shake-Ups" heute Abend John Cena & Nikki Bella noch ein letztes Mal herausfordern werden und stellt gleichzeitig klar, dass es heute Abend das letzte Mal für eine sehr lange Zeit sein wird, dass man John Cena & Nikki Bella in einem SmackDown! LIVE-Ring sehen wird.


    SmackDown! Women's Championship
    Naomi (c) besiegt Alexa Bliss via Slay-O-Mission-Submission (10:07)


    - Curt Hawkins steht nach einer kleinen Werbepause mit einem Mikro bewaffnet im Ring und spricht darüber, dass alles im Backstage-Bereich von dem bevorstehenden "Superstar Shake-Up" spricht, wo man sich doch eigentlich nur über ihn - Curt Hawkins - unterhalten sollte. Anschließend spricht Curt Hawkins eine Open Challenge an das SmackDown! LIVE-Roster aus, die umgehend von "The Perfect 10" Tye Dillinger, welcher unter lautstarkem Jubel herauskommt, angenommen wird.


    "The Perfect 10" Tye Dillinger besiegt Curt Hawkins via Tye Breaker (01:56)


    - Backstage wird Mojo Rawley in der Interview-Area von Dasha Fuentes zu seinem Sieg in der 4th André the Giant Memorial Battle Royal bei WrestleMania 33 interviewt. Mojo Rawley erwidert daraufhin, dass er seinen großen Sieg mit einem seiner besten Freunde gefeiert habe - und zwar Rob Gronkowski aka The Gronk. Anschließend meint Mojo Rawley, dass er sich wünschen würde, dass André the Giant diesen Moment noch miterlebt hätte. Danach bezeichnet Mojo Rawley seinen Battle Royal-Sieg als den größten Moment seines Lebens sowie als seinen WrestleMania-Moment. Seiner Meinung nach sei dieser Sieg der Startschuss für eine große WWE-Karriere gewesen. Abschließend stellt Mojo Rawley klar, dass er die Messlatte mit diesem Sieg sehr hoch gelegt hat und dass er nun nur noch jemanden braucht, gegen den er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen könne.


    - Es folgt ein Rückblick auf das "Superstar Shake-Up"-Announcement von Vince McMahon bei RAW.


    - In der Halle ertönt die Musik von John Cena, worauf The Miz & Maryse als John Cena & Nikki Bella verkleidet herauskommen und sich auf den Weg zum Ring machen. Im Ring angekommen stellt sich The Miz als John Cena vor und macht sofort auf seine Hausregel #1 aufmerksam, laut der man "CENA SUCKS" nicht zu jeder Zeit in dieser Halle rufen darf, worauf laustarke "CENA SUCKS"-Rufe in der Halle ausbrechen. Anschließend meint The Miz, dass John Cena nun für eine Minute romantisch werden möchte und er Maryse aka Nikki Bella erzählt, dass er sie liebt. Maryse ergreift dann das Wort und meint, dass Nikki Bella froh sei, John Cena manipuliert zu haben, damit sie das bekommt, was sie schon die ganze Zeit wollte (einen Heiratsantrag). The Miz erwidert daraufhin, dass er - John Cena - froh darüber ist, auch einen Moment geschaffen zu haben, in der er menschlicher erscheint, bevor er abschließend zugibt, dass alles aus seinem und dem Leben von Nikki Bella nicht real sei. Danach ergreift Maryse aka Nikki Bella das Wort und meint, dass sie nun das tun werden, was sie eigentlich nie tun wollten, bevor The Miz aka John Cena wieder das Wort hat und verlauten lässt, dass er und Nikki Bella mit sofortiger Wirkung die WWE Richtung Hollywood verlassen werden - wo sie eine sehr, sehr lange Zeit bleiben werden,. Die Crowd jubelt daraufhin lautstark. The Miz aka John Cena meint daraufhin zur Crowd, dass sie ihn und Nikki Bella deshalb eine lange Zeit nicht sehen werden, bevor er und Maryse aka Nikki Bella sich verabschieden und den Ring verlassen wollen. Plötzlich erscheint Violinist Lee England Jr. auf der Entrance Stage und spielt den Entrance Theme Song "The Rising Sun", worauf Shinsuke Nakamura unter lautstarken Jubelrufen der Crowd herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen starrt er The Mi & Maryse aus der Ferne an, bevor die Beiden den Rückzug aus dem Ring und aus der Halle antreten. Anschließend lässt sich Shinsuke Nakamura im Ring feiern.


    Non-Title Anything Goes Street Fight
    Baron Corbin besiegt Dean Ambrose (c) via End Of Days (10:55)


    - SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon kommt für eine In-Ring Promo heraus und schnappt sich im Ring angekommen ein Mikro, mit dem er sich bei den Zuschauern bedankt. Anschließend schwärmt er von seinem Match gegen AJ Styles bei WrestleMania 33 sowie dem größten Wrestlingspektakel des Jahres selbst, bevor er auf Vince McMahon zu sprechen kommt, welcher gestern Abend bei RAW einen "Superstar Shake-Up" angekündigt hat. Dies würde für beide Roster Aufregung und neue Herausforderungen bedeuten. Anschließend meint Shane McMahon, dass jeder RAW-Superstar dafür beten sollte, bei SmackDown! LIVE zu landen, denn SmackDown! LIVE sei das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Plötzlich wird Shane McMahon von AJ Styles unterbrochen, welcher herauskommt und sich zu Shane McMahon in den Ring begibt. Im Ring angekommen stellt AJ Styles klar, dass er zwar nicht wissen würde, was es mit dem "Superstar Shake-Up" auf sich hat, aber trotzdem eines klar stellen möchte: Er - AJ Styles - möchte bei SmackDown! LIVE bleiben und nirgendwo hingehen, denn SmackDown! LIVE sei das Haus, welches AJ Styles gebaut hat. Weiter meint AJ Styles, dass er verdammt sein will, wenn jemand anderes von RAW hier zu SmackDown! LIVE herüberkommt und versucht, ihm das zu nehmen, was er aufgebaut hat. Und um dies klar zustellen, sei er heute Abend herausgekommen. Abschließend meint AJ Styles, dass er zudem das Gefühl habe, Shane McMahon nach ihrem Match WrestleMania 33 noch etwas zu schulden. AJ Styles streckt daraufhin seine Hand aus, bevor Shane McMahon den Handshake von AJ Styles annimmt. Danach will AJ Styles den Ring verlassen, dreht sch aber zuvor noch einmal um und deutet einen Schlag gegen Shane McMahon, bevor er grinsend den Ring und die Halle wieder verlässt und ein nachdenklicher Shane McMahon im Ring zurückbleibt.


    - Backstage meldet sich Austin Aries aus der "205 Live"-Area zu Wort und spricht darüber, dass er bei WrestleMania 33 kurz vor dem WWE Cruiserweight Championship Titelgewinn stand. Anschließend kündigt er an, dass er heute Abend bei "205 Live" gegen drei weitere Cruiserweights in einem Fatal 4-Way antreten wird, bevor er garantiert, dass er nach dem Match neuer #1 Contender sein wird.


    Tag Team Match
    Randy Orton & Luke Harper besiegen The Wyatt Family (Bray Wyatt & Erick Rowan) via RKO von Randy Orton gegen Erick Rowan (11:52)


    - Nach dem Match feiern WWE Champion Randy Orton & Luke Harper ihren Sieg, während sich Bray Wyatt & Erick Rowan langsam aus der Halle zurückziehen. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Zitat

    The dark match before last night's SmackDown after WrestleMania 33 saw Chad Gable and Jason Jordan defeat Simon Gotch and Aiden English. American Alpha received a big pop from the WrestleMania crowd. Gable and Jordan dominated early until English hit Gable behind the referee's back. Gable got the hot tag to Jordan who ran wild. Alpha then hit the Steinerizer for the win over The Vaudevillains.


    Zitat

    The dark main event after WWE 205 Live went off the air saw Shinsuke Nakamura wrestle his first match as a SmackDown Superstar. He defeated Dolph Ziggler with the Kinshasa in a match that lasted around 8 minutes.

  • Ähnlich wie gestern kein berauschender Main Event, aber ansonsten eine klasse Show.


    2 geile Debüts, Miz & Maryse wieder in ihren Paraderollen, guter Street Fight, sehr ordentliches Women's Title Match. Ich bin mehr als zufrieden mit der gesamten Woche.


    Bei AJ hat man wohl offenbar endlich eingesehen, dass es nichts mehr bringt ihn als Heel zu präsentieren. Gute Entscheidung.


    Für Alexa gibt es nun hoffentlich die #TeamRude Reunion bei RAW.


    Nakamura vs. Miz würde ich definitiv feiern. Miz wird die Fehde zwar am Mic tragen müssen, aber das kennt er bereits und wird es wie immer problemlos schaffen.


  • Da stimme ich eigentlich in allen Punkten zu.
    Die ganze Wyatt-Orton Sache ist für mich einfach gescheitert und sollte schleunigst beendet werden. Das hat gestern sogar noch weniger Reaktion gezogen als das Womens Match.
    Bei AJ hoffe ich dass er trotzdem in Richtung Tweener bleibt, so hatte ich das gestern eigentlich auch im Gefühl.
    Starkes Match auch zwischen Corbin und Ambrose. Das hat das trostlose Kickoff Match bei Mania wieder etwas gutgemacht.
    Nakamura und Dillinger Debüts waren dann natürlich wahnsinnig geil, aus verschiedenen Gründen. Bei Dillinger einfach der Feelgood Moment, nach all der Zeit und bei Nakamura einfach weil er ein STAR ist und dort hingehört.
    Insgesamt eine sehr tolle Show, wie RAW zuvor.
    Jetzt mal alle Mann festhalten, wenn das Superstar Shakeup losgeht :D


  • Da stimme ich eigentlich in allen Punkten zu.
    Die ganze Wyatt-Orton Sache ist für mich einfach gescheitert und sollte schleunigst beendet werden. Das hat gestern sogar noch weniger Reaktion gezogen als das Womens Match.



    Was heißt denn hier "sogar weniger Reaktionen als das Women's Match"? Gab immerhin duellierende Let's Go Alexa/Naomi Chants und ich habe auch einige bekannte Shirts in der Crowd gesehen. Das einzige Match, auf das die Crowd bei RAW/SD geschissen hat war das Cruiserweight Match mit Neville und Mustafa Ali.


    Mich packt die Orton-Wyatt Story auch nicht mehr wirklich, aber bin trotzdem mal gespannt wie dieses House of Horrors Match aussehen soll.

  • Miz' Gimmick kann Niederlagen verkraften. Er ist kein "Eater of Worlds" und keine force of nature. Er ist ein arroganter Arsch. So wie man ihn booked, passt das. Er geht den Leuten auf den Sack (und zwar als Heel), hat öfter mal Oberwasser, verliert meistens am Ende. Alles prima, klassischer Heel.


    Bray Wyatt kann man so nicht booken. Er kann am Mic zwar auch sehr viel reparieren und er bringt sich auch dadurch immer wieder in die Lage, dass er nur noch einen Schritt mehr machen muss (bzw. gebooked bekommen muss), um das zur Vollendung zu bringen. Bray musst du etablieren als eine Macht. Als jemand, der sehr häufig gewinnt. Gegen den man mit viel Glück gewinnt - oder vielleicht nur das Match gewinnt, aber die Fehde aus anderen Gründen trotzdem verliert. Das macht die WWE nicht. 80-90% einer Fehde läuft relativ gut, aber das Ende ist immer falsch. Auch jetzt: Da bringt man Rowan zurück, etwas optimiert - und macht ihn direkt zum Opferlamm im Match.


    So langsam sehe ich bei Bray nur noch was, wenn er die Verzweifelten-Tour fährt. Also quasi das Äquivalent zum Taker-Biker, nur als Story. Er zweifelt an Abigail, er fällt vom Glauben ab, wird zum "mundanen" Wrestler ohne Special. Vielleicht heeliger, brutaler, konzentrierter. Und dann, wenn er sich darin gefangen hat und erfolgreicher ist, packt man Abigail-Gimmick & Co aus und pusht ihn hoch.

  • Die SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 04. April 2017 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 2.02 Punkten sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.885.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.698.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net)

  • - Ein House Of Horror Match. Also wenn Wyatt jetzt sein eigenes Match auch noch verliert, sollte WWE nicht doch überlegen ihn wieder aus Husky Harris zu machen. WWE hat diesen Charakter einfach verbockt, dass Auf und Ab macht auch den Fans keinen Spaß. Orton hat aber auch nicht gerade die Fans auf seiner Seite, die Hoffnung lag bei Wyatt. Freu mich auch das Rowan wieder da ist, die Schafsmaske war ja mal strange. Vermute mal das dieses House Of Horror Match in der alten Bude von Wyatt stattfindet, wird eher ein Brawl als ein Match.


    - Das Damen Match hat mir nicht gefallen. Ich fand das Finish so komisch. Alexa hält sich an den Seilen fest, bei dem komischen Cover, wo der Referee das doch locker sieht. Seltsam, aber ich rechnete hier auch nicht mit dem Titelwechsel.


    - Yeah, Dillinger bei SmackDown, finde ich super. Der Typ ist schön Fanverbunden und aus dem kann man was machen. IC Run ist da irgendwann mal sicher, bei RAW hätte er einfach keine Chance gehabt. Das ist einfach der Vorteil bei SD, wo Midcard Wrestler groß rauskommen können. Bei RAW sehe ich nur die Main Player und oft ist Starpower nie die Lösung gewesen. Ich erinnere an 2003, wo RAW fett belagert wurde.


    - Zugegeben, dass Debüt von Nakamura war jetzt nicht grandios. Aber seine Anwesenheit hat wohl da gereicht, ohne eine Promo zu bringen. Auf manchen Foren wird jetzt über seine Sprachkenntnisse diskutiert, was ich wieder für bescheuert halte. Es war so wichtig das er nach SD kam, dass ist ein großer Bonus für das blaue Brand. Bei RAW hätte ich auf ihn keine Lust gehabt, da dort Balor und Joe anwesend sind. Dieses Stories haben bei NXT mir nicht gefallen, bei SD sind so viele neue Optionen offen. Bin mal gespannt wie man ihn jetzt einsetzt.


    - Gutes Match, nur schade das es nicht an WM zu sehen war. Wäre eigentlich auch ein guter Weg gewesen Corbin zum Champion zu machen, aber es wird wohl am PPV zu einem weiteren Match kommen. Er hat ja den Champion besiegt.


    - Hm, glaube da noch nicht an einen festen Face Turn. Nakamura und Dillinger sind frische Faces, wäre jetzt etwas unpassend. Eventuell sehen wir ja noch einen Turn von jemand anders, oder es ist einfach eine Styles Finte.


    - Boah ist das mies. Jetzt verliert Wyatt schon wieder und der frische Rowan muss gleich dafür hinhalten. Also WWE schafft es wirklich die Wyatts total so sabotieren, dass hätte wirklich mal ein Power Stable werden können. Allen das Wyatt flüchtet - Wer nimmt diese Gestalten denn jetzt noch ernst? Auch seltsam das es keinen Bezug zu Rowans Videos gab, der auf YT Sister Abigail angeblich rettete.


    RAW hat nach meinen Augen gewonnen, aber SD hat auch seine Highlights mit Nakamura und Dillinger gehabt. Nur von der Show her war RAW sehr stark.