"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 18.04.2017

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown! LIVE"
    18.04.2017 - Louisville, Kentucky



    - Die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse aus der Vorwoche sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Tom Phillips, JBL & Byron Saxton mit Charlotte Flair, die für eine In-Ring Promo herauskommt. Im Ring angekommen schnappt sich Charlotte Flair ein Mikro und meint, dass die "Queen" vor sieben Tagen bei SmackDown! LIVE angekommen ist. Weiter meint Charlotte Flair, dass sie in diesen sieben Tagen bereits ihre Geduld verloren hat. Sind Daniel Bryan & Shane McMahon etwa schon in die verfrühten Sommerferien gegangen? Oder sitzen beide etwa im Kino und schauen "Fast & Furious 8" in Dauerschleife? Danach stellt Charlotte Flair klar, dass sie schnell zur Furie werden könne, wenn sich die Verantwortlichen nicht mit der "Queen" abgegeben wollen. Wie kann es sein, dass ihr bislang noch kein SmackDown! Women's Championship Titelmatch gewährt worden ist? Anschließend macht Charlotte Flair deutlich, dass sie nur noch ein einziges Mal um ein Titelmatch bitten wird. Warum dauert das Ganze überhaupt solange? Plötzlich wird Charlotte Flair von SmackDown! Women's Champion Naomi unterbrochen, die mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und sich in den Ring zu Charlotte Flair begibt, wo sie umgehend klar stellt, dass dies hier SmackDown! LIVE ist und dass es hier keine "Kings" & "Queens" gibt, sondern Champions. Und Charlotte Flair würde gerade auf eine Championesse schauen. Weiter meint Naomi, dass sie die Karriere von Charlotte Flair bereits schon eine lange Zeit verfolgt und daher auch wissen würde, was Charlotte Flair kann und will. Danach meint Naomi, dass sie es nicht mögen würde, dass Charlotte Flair hier im Ring steht und um ein Titelmatch bettelt, weshalb sie Charlotte Flair einfach das geben wird, was sie haben will, weil sie sich vor nichts und niemanden fürchtet - und schon gar nicht vor Charlotte Flair. Anschließend meint Naomi, dass sie dies auch jetzt gleich hier über die Bühne bringen können, worauf Naomi auf Charlotte Flair einschlägt und beide zu Boden gehen. Charlotte Flair zieht sich daraufhin aus dem Ring zurück, bevor sie wieder in den Ring stürmen und Naomi attackieren will, allerdings wird Charlotte Flair von einem Referee zurückgehalten und schließlich von Naomi via Dropkick vom Apron befördert. Plötzlich kommt SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon heraus und meint, dass wenn die Zuschauer die beiden unbedingt gegeneinander kämpfen sehen wollen, beide heute Abend gegeneinander antreten werden. Danach stellt Shane McMahon klar, dass sie hier bei SmackDown! LIVE sind und dass man sich hier erst ein Titelmatch verdienen müsse, weshalb Charlotte Flair heute Abend noch kein Titelmatch erhält. Weiter meint Shane McMahon, dass Charlotte Flair jedoch die Chance erhalten wird, sich ein Titelmatch zu verdienen. Sollte Charlotte Flair heute Abend Naomi in einem Non-Title Match besiegen, wird sie automatisch zum neuen #1 Contender ernannt und wird in der nächsten Woche bei SmackDown! LIVE ihr SmackDown! Women's Championship Titelmatch gegen Naomi erhalten. Charlotte Flair zeigt sich damit einverstanden und prügelt umgehend auf Naomi ein, bis Naomi Charlotte Flair aus dem Ring befördern kann.


    - Nach einer kleinen Werbepause steht Natalya backstage wartend im Office von SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon, bis dieser plötzlich hinzukommt und Natalya sich erbost darüber zeigt, dass Charlotte Flair eine Sonderbehandlung bekommt und eine Chance auf ein mögliches SmackDown! Women's Championship Match erhält, wo doch eigentlich nur sie - Natalya - die einzige Person ist, die eine Chance auf den Titel verdient hat. Shane McMahon erwidert daraufhin, dass Natalya bereits schon ihre Chance bei WrestleMania 33 erhalten hat. Natalya findet das lächerlich, worauf Shane McMahon zu ihr meint, dass sie ihn einfach um eine weitere Chance bitten soll, wenn sie eine Chance auf den Titel haben möchte. Plötzlich kommt Carmella (w/ James Ellsworth) hinzu und stimmt der Aussage von Natalya zu, denn auch sie findet es lachhaft, dass Shane McMahon Charlotte Flair einfach so eine Chance auf den Titel gibt. James Ellsworth fügt anschließend noch hinzu, dass die einzige Person, die es verdient hat, das Gesicht der SmackDown! Women's Division zu sein, Carmella ist. Plötzlich kommt Tamina Snuka hinzu und fragt sich, was mit ihrer Chance auf den Titel sei, worauf James Ellsworth erwidert, dass sich Tamina Snuka hinten anstellen müsse und schließlich ein Wortgefecht zwischen beiden ausbricht, bei dem Shane McMahon davongeht. Natalya unterbricht das Gekeife und stellt klar, dass das alles die Schuld von Charlotte Flair ist und dass sie schon einen Plan habe, was sie tun können, weshalb sie sich gerne an einem ungestörten Ort mit Carmella und Tamina Snuka unterhalten möchte.


    #1 Contender’s Six-Pack Challenge - Winner Faces Randy Orton For The WWE Championship at Backlash
    Jinder Mahal besiegt Dolph Ziggler, Luke Harper, Erick Rowan, Mojo Rawley und Sami Zayn via Cobra Clutch Slam gegen Sami Zayn, nachdem zuvor The Bollywood Boyz (Harv & Gurv Sihra) zum Ring stürmen und verhindern, dass Sami Zayn den Helluva Kick gegen Jinder Mahal zeigen kann (19:17)


    - Nach dem Match steigt Renee Young in den Ring und interviewt Jinder Mahal zu seinem Sieg, während die Crowd buht. Jinder Mahal stellt daraufhin klar, dass die Crowd wohl "The Maharajah" ausbuhen möchte - und das nur, weil er kein stereotypischer All-American sei. Und sicherlich auch wegen dem Reichtum seiner Familie. Und möglicherweise auch deshalb, weil er zwei Sprachen spricht. Danach wirft Jinder Mahal dem amerikanischen Volk vor, dass es keine Vielfalt akzeptiert. Anschließend stellt Jinder Mahal klar, dass sich das amerikanische Volk jedoch damit abfinden müsse, bald Jinder Mahal als neuen WWE Champion zu akzeptieren. Plötzlich wird Jinder Mahal von WWE Champion Randy Orton unterbrochen, welcher herauskommt und sich mit einem Mikro bewaffnet in den Ring zu Jinder Mahal begibt. Randy Orton gratuliert Jinder Mahal zum Sieg und stellt umgehend klar, dass dieser zwar den Jackpot gewonnen habe, der Preis, den er erhalten wird, jedoch nicht sein WWE Championship Titel sein wird. Weiter meint Randy Orton, dass der einzige Preis, den Jinder Mahal überreicht bekommt, ein RKO von ihm sei. Bevor er sich jedoch um Jinder Mahal kümmern könne, müsse er sich jedoch noch mit einem anderen Dorn in seinem Auge beschäftigen - und zwar mit Bray Wyatt im House Of Horrors Match. Zwar wisse er nicht, was ein House Of Horrors Match überhaupt ist, doch wenn es genauso ein Haus ist, wie das, welches er zuletzt abgebrannt hat, werde er dies ebenfalls abbrennen. Plötzlich erscheint Bray Wyatt auf dem Titantron und will, dass Randy Orton auch den Schmerz verspürt, den er verspürt hat. Weiter meint Bray Wystt, dass Randy Orton genauso leiden müsse wie er. All die Qualen, die er aushalten musste, habe durch die Hände Randy Ortons erlitten. Doch nichts davon sei vergleichbar mit den Qualen, die Randy Orton im House Of Horrors Match erwarten werden. Randy Orton würde nicht wissen, auf was er sich da eingelassen habe. Zwar mag Randy Orton das House Of Horrors als "Viper" betreten, doch er verspricht, dass Randy Orton dieses House Of Horrors niemals mehr verlassen wird. RUN.


    - Es folgt ein Videopackage zu The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods), die schon sehr bald ihr SmackDown! LIVE-Debüt feiern werden.


    - Es folgt ein Videopackage zu Shinsuke Nakamura.


    - Backstage begrüßt Renee Young AJ Styles in der Interview-Area zu einem Interview und befragt ihn zu seinem noch ausstehenden WWE United States Championship Match und gegen wen er am lieber darin antreten möchte: Kevin Owens oder Chris Jericho. AJ Styles antwortet daraufhin, dass ihm dies egal sei, weil er bei SmackDown! LIVE den Heimvorteil haben würde, denn SmackDown! LIVE sei die Show, die er aufgebaut habe. Plötzlich kommt Baron Corbin hinzu und unterbricht das Interview, während Renee Young Baron Corbin darauf hinweist, dass sie gerade AJ Styles interviewt. Baron Corbin fragt Renee Young anschließend, warum sie AJ Styles überhaupt interviewt, worauf AJ Styles Baron Corbin daran erinnert, dass er Baron Corbin und Sami Zayn in der vergangenen Woche bei SmackDown! LIVE in einem #1 Contender's Triple Threat Match besiegt hat. Baron Corbin erwidert daraufhin, dass er derjenige gewesen ist, der in der vergangenen Woche das Wort gegen Kevin Owens erhoben hat, während sich AJ Styles und Sami Zayn einfach nur eingemischt hätten. AJ Styles schlägt anschließend vor, dass er Baron Corbin heute Abend gerne noch einmal besiegen könne, wenn dieser scharf auf eine Wiederholung sei. Baron Corbin nimmt die Herausforderung zum besagten Match schließlich an und meint, dass AJ Styles es nicht anders gewollt hat.


    - Backstage macht sich Charlotte Flair auf den Weg zum Ring und trifft dabei auf Natalya, Tamina Snuka & Carmella (w/ James Ellsworth), die sich Charlotte Flair in den Weg stellen. Natalya heißt Charlotte Flair bei SmackDown! LIVE einfach nur herzlich willkommen, während James Ellsworth meint, dass sie sich alle geehrt fühlen, in der Nähe einer solchen Präsenz von Größe wie die von Charlotte Flair stehen zu dürfen. Nach einem kleinen Staredown mit Carmella marschiert Charlotte Flair an ihnen vorbei und begibt sich in die Halle und zum Ring.


    - Natalya. Tamina Snuka, Carmella & James Ellsworth verfolgen das nachfolgende Match auf einem Backstage-Monitor im Backstage-Bereich.


    Non-Title Match - If Charlotte Flair Wins, She'll Face Naomi For The SD! Women's Title Next Week
    Charlotte Flair besiegt Naomi (c) via Natural Selection (12:55)


    - Backstage machen sich American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) für das nächste Match auf den Weg zum Ring.


    - Charlotte Flair marschiert backstage zurück zu ihrer Umkleide und trifft auf dem Hallenflur erneut auf Natalya, Tamina Snuka & Carmella (w/ James Ellsworth), an denen sie jedoch nach einem kleinen Staredown einfach vorbeigeht.


    Tag Team Match
    The Colons (Primo Colon & Epico Colon) besiegen American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) via Roll-Up von Epico Colon gegen Jason Jordan (03:14)


    - Es folgt ein Videopackage zu Lana, die bereits schon sehr bald ihr Debüt in der SmackDown! Women's Division feiern wird.


    - Dasha Fuentes begrüßt "The Perfect 10" Tye Dillinger zu einem Interview in der Interview-Area und wird danach gefragt, was dazu führt, dass er von der Crowd positive Reaktionen erzielt. Tye Dillinger erwidert, dass er zwar ein paar Ideen habe, woran es liegen könnte, er aber etwas anderes aussagekräftiges mitgebracht habe, welches den Umstand am besten erklären kann. Anschließend lässt Tye Dillinger ein Videopackage über sich selbst einspielen, in dem ausführlich erklärt wird, warum er "The Perfect 10" ist.


    - WWE United States Champion Kevin Owens kommt für seine heutige erste "Face Of America Open Challenge" zum Ring und verscheucht Ringsprecher Greg Hamilton aus dem Ring, bevor er sich selbst als "Face Of America" und "WWE United States Champion" aus Montreal, Quebec, Kanada ankündigt.


    The Face Of America - Non-Title Open Challenge
    Kevin Owens (c) besiegt Gary Gandy via Pop-Up Powerbomb (00:31)


    - Nach dem Match schnappt sich WWE United States Champion Kevin Owens ein Mikro und fordert alle faulen Einwohner der USA dazu auf, die Hot Dogs fallen zu lassen, den Mund zu halten und ihm zuzuhören. Danach stellt er klar, dass er das "Face Of America" bleiben wird, solange er der WWE United States Champion ist. Anschließend kündigt Kevin Owens an, dass ihm weder Chris Jericho noch AJ Styles den Titel abnehmen wird, bevor er klar stellt, dass ihm niemand diesen Titel jemals wieder abnehmen wird. Danach meint Kevin Owens, dass die USA für den heutigen Main Event eine kanadische Analyse braucht, weshalb er für das besagte Match seinen Platz am Kommentatorenpult einnehmen wird. Nach dieser Aussage setzt sich Kevin Owens ans Kommentatorenpult, während Baron Corbin und AJ Styles nacheinander für den heutigen Main Event herauskommen.


    - Die Kommentatoren bewerben für die nächste SmackDown! LIVE-Episode in der kommenden Woche ein SmackDown! Women's Championsship Match zwischen Naomi (c) und Charlotte Flair. Anschließend meldet sich Austin Aries kurz aus der 205 Live-Area und hypt sein heutiges Match gegen TJ Perkins bei 205 Live im Anschluss an SmackDown! LIVE.


    AJ Styles besiegt Baron Corbin va Count-Out, nachdem AJ Styles zuvor Baron Corbin außerhalb des Rings via Phenomenal Forearm über die Ringabsperrung befördert hat (13:06)


    - Nach dem Match feiert AJ Styles seinen Sieg, während die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider)

  • Zitat

    The dark match before last night's SmackDown saw Tyler Breeze and Fandango defeat The Ascension.


    Zitat

    The dark main event after last night's WWE 205 Live in Louisville, KY saw Shinsuke Nakamura defeat Dolph Ziggler. This was double duty for Ziggler as he worked the Six-Pack Challenge earlier in the night. Nakamura did not appear on SmackDown but WWE aired another video package to build to his TV in-ring debut.

  • und meiner Meinung nach viel zu vielen Vignetten / Hypevideos / Videopackages (The New Day & Lana kommen bald / Shinsuke Nakamura / Tye Dillinger).

    Zumindest was Nakamura und Dillinger angeht, finde ich das aber gut. Gibt sicher immer noch viele TV Zuschauer, die kein NXT gucken. So kann man sie denen noch einmal etwas näherbringen, bevor man richtig mit ihnen durchstartet.



    Ansonsten stimme ich zu, eine absolut solide SD Live Ausgabe.
    Mit Jinder Mahal ein sehr überraschender Sieger im #1 Contender Match. Aber generell unterstütze ich es häufig, wenn man mich bei der WWE überrascht. Kommt eh zu selten vor.
    Diese Folge war definitiv Charlotte Flair der Mittelpunkt, was nicht verkehrt ist.
    Generell sollte man sich mal überlegen, pro Folge immer mal 1-2 Leuten die Hauptaufmerksamkeit zu widmen.


    Was man da mit American Alpha allerdings macht, will mir nicht ganz begreiflich werden. Die hat man wirklich seit dem Draft kein Stück richtig eingesetzt...


    Die Styles vs Owens Fehde dürfte sehr cool werden. Dürfte Orton vs Mahal definitiv die Show stehlen.

  • Die SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 18. April 2017 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 1.72 Punkten (Vorwoche: 2.14 Punkte) sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.544.000 Zuschauern (Vorwoche: 3.105.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net)