Bewertet WWE Payback 2017 nach Noten

  • Bewertet WWE Payback 2017 nach Noten 9

    1. sehr gut (3) 33%
    2. gut (5) 56%
    3. befriedigend (1) 11%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Payback 2017 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Payback 2017-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Von mir gibt es eine 2(+).


    Das Einzige was die Note 1 verhindert hat, war das House of Horrors Match, aber ansonsten wirklich von vorne bis hinten eine klasse Show. Gute Matches, exzellentes Booking. Selbst mit Strowman und Reigns hat man absolut alles richtig gemacht. Daumen hoch. :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VTFfs5d.jpg]


    Das wird gewisse Fans wieder mächtig triggern. RuRu ist und bleibt der ungekrönte Twitter Champ. :thumbsup:

  • WWE Payback 2017 bekommt von mir die Note 1 (-)


    Alle Matches, abgesehen vom "House Of Horrors" Match und dem Kickoff Tag Team Match, haben mir sehr gut gefallen. Es gab zudem zwei überraschende Titelwechsel und einen überraschenden Heelturn von Cesaro & Sheamus.


    Was das "House Of Horrors" Match betrifft: Das einzig Gruselige waren die verstörenden Kinderpuppen, die im Kinderzimmer des "House Of Horrors" von der Decke herab gehangen haben. Der Rest war kein "House Of Horrors". Da habe ich nach dem ganzen Hype doch deutlich mehr Grusel und Horror erwartet. Immerhin hatte das Match aber mit Bray Wyatt den richtigen Sieger und auch die Eingriffe von Jinder Mahal & The Singh Brothers waren in Ordnung und zu erwarten, damit man das Wyatt vs. Orton-Programm endgültig abschließen und das Mahal vs. Orton-Programm weiterführen kann.

  • Von mir gibts die Note 2


    In-Ring technisch war das alles sehr ansehnlich. Wie meine Vorredner schon sagten, das House of Horros Match war leicht enttäuschend und äußerst trashig. Aber irgendwie konnte das ja eigentlich nur nach Hinten losgehen.


    Alexa Bliss mit ihrem besten Match to date. Genau wo es drauf ankam. Großes Lob!
    Und es bleibt die Tatsache, du gewinnst vorllem keine Titelmatches in deiner Heimatstatd in der WWE :lol:


    Strowman weiterhin stark! Hatte schon befürchtet dass sie Roman nun trotz Verletzungen zurückkommen lassen mit einem Sieg.
    Aber schon hart so "You deserve it" Chants in Richtung Roman nach diesem Beatdown :D


    Heelturn von Sheamus und Cesaro kam echt sehr überraschend. Bin gespannt ob die Fans es, vorallem bei Cesaro, annehmen werden. Aber mit den Hardys hat man sich die richtigen Opfer ausgesucht, das sollte eigentlich genug Heat ziehen.


    Ich hoffe der Titelgewinn von Jericho ist nur sehr kurz, bzw. soll Owens ja nicht von SmackDown weg ey... Wagt es nicht...!

  • Gute Matches, zwei überraschende und gute Titelwechsel, ein überraschender Heel-Turn, gutes Booking. Das House of Horrors Match war zwar nichts Besonderes und wird es wahrscheinlich nie mehr geben, hat mich aber dennoch ganz gut unterhalten. Die Buhrufe in der Halle konnte ich aber verstehen, da man daraus mehr hätte machen können/ müssen. Der Sieg wird Wyatt aber nicht sonderlich helfen, vor allem weil er es mal wieder nicht alleine gebacken bekommen hat.


    Mit Strowman macht man momentan alles richtig und er ist weiterhin die größte Überraschung nach dem Brand Split im letzten Jahr. Ich bin mal gespannt, wie sie es bei Extreme Rules lösen werden, da es dort wohl erneut zu Strowman vs. Reigns kommen wird. Wenn Strowman Lesnar wirklich bei GBoF herausfordern soll, müsste er dieses Match ja wieder gewinnen. Ob man Roman aber zwei PPV-Niederlagen in Folge geben wird?! Könnte mir bei GBoF auch ein Triple Threat Match zwischen Lesnar, Reigns und Strowman vorstellen.


    Ich gebe dem PPV die Note 1 (-), weil ich sehr gut unterhalten wurde. Bester PPV des Jahres bis jetzt. :thumbup:

  • Eine 2. Für einen B PPV mal ein richtig starkes Programm. Überraschender Titelwechsel und ein Turn, auch vom Booking her kann man nicht meckern. Es gab nur ein starkes Lowlight und das war dieses House Of Horrors Match. 5min Brawl in einem Haus, wo man von der Dekoration her merkte das man keine wirkliche Ideen hatte. Und dann gewinnt Wyatt noch das Match, weil 3 Mann eingegriffen haben. Der Eingriff machte zwar Sinn, aber hier wäre mal eine cleaner Sieg für Wyatt wichtig gewesen. Aber was beschwere ich mich da, es ist halt Bray Wyatt.


    Trotz dieser Sache ein schöner Event. Bliss kann zwar Charlotte nicht ersetzen, aber da ist noch viel Luft nach oben. Und der Titelwechsel zeigt, dass man ihr vertraut und sie auch pushen will. Strowman bleibt trotz der Niederlage gegen Reigns der A Player und kickt ihn erstmal für ein paar Wochen aus RAW raus. Die cleane Niederlage von Joe hat mich noch gewundert, aber stört mich nicht.

  • Da muss ich dem Nature Boy : beipflichten: Payback hat mich über weite Strecken sehr gut unterhalten. Hochgradig lächerlich hingegen war natürlich dieses "House of Horrors" Match, aber später mehr dazu.


    Der Opener zwischen Chris Jericho und Kevin Owens hat ihr WrestleMania Match meiner Ansicht nach übertroffen. Das Tempo war deutlich höher, die Nearfalls viel packender und der gesamte Matchverlauf gelungener. Nach dem Sieg von Jericho habe ich ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass man Owens den Titel bei SmackDown wieder gibt, da wir Y2J gegen AJ Styles bereits in aller Ausführlichkeit letztes Jahr gesehen haben. Guter Opener, 3 1/2*.


    Neville gegen Austin Aries war dann ungefähr auf dem gleichen Niveau wie der Opener nur handwerklich sicherlich noch besser. Aries als Face sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, genauso wie seine seltsamen Bewegungen nach gesellten Moves, die eher wie ein Krampfanfall wirken. Dennoch eine sehr spannende Angelegenheit, die haben in den 11 Minuten wirklich mehr als genug reingepackt. Das Finish hingegen zieht die ganze Angelegenheit schon etwas runter, allerdings ist Payback eben ein B-PPV. Von daher alles in Ordnung soweit. Ebenfalls 3 1/2*.


    Und noch ein gutes Match, wirklich verblüffend. Die Hardys gegen Sheamus und Cesaro war klassische aber gleichzeitig auch moderne Tag Team Unterhaltung mit einem sehr hohen Tempo, vielen guten Ideen und Spots. Auch wenn die beiden Teams nicht wirklich perfekt miteinander harmonieren haben sie das beste draus gemacht. Auch in diesem Match kam mir das alles viel länger als 10 Minuten vor, was manchmal ein schlechtes Zeichen ist - aber hier definitiv ein gutes. Der überraschende Heel-Turn am Ende rundet das Match ab. Wirklich ordentliche Midcard-Kost. 3 1/4*.


    Alexa Bliss gegen Bayley war eines der besseren Women's Matches meiner Ansicht nach, aber trotzdem das schwächste Match des Abends. Aufgrund dessen, dass Bayley vor ihrer Hometown-Crowd auftritt, ist die Zuschauerschaft gut dabei, womit auch Bliss in ihrer Rolle als Heel leichtes Spiel hat. Die beiden Damen haben sich was vorgenommen, so wirklich "explodiert" sind sie im Ring aber nicht. Vieles deutete auf einen großen Spot am Ende hin, der aber nicht kam. Warum Bayley das Gold zu Hause verlieren muss, weiß ich auch nicht. Das macht die WWE ja ganz gerne ab und an, wobei es natürlich noch keine Ric-Flair-bei-der-WCW-Verhältnisse sind. :D


    Samoa Joe gegen Seth Rollins war dann definitiv ein anderes Match als erwartet. Die Kayfabe-Verletzung von Rollins hat dieses Match ganz klar bestimmt, was mich aber nicht weiter gestört hat. Samoa Joe spielt hier den methodischen Sadist, der gezielt das Knie seines Gegners bearbeitet - teils ansehnlich, teils plump und effektiv. Ich freut mich sehr, dass wir mit Seth Rollins endlich mal ein wirklich im Hauptprogramm aufgebautes, neues Babyface am Start haben, das auch die entsprechenden Reaktionen zieht. Der Plan geht in diesem Match voll auf. Natürlich war das Tempo recht niedrig, natürlich blieben die beiden unter ihren Möglichkeiten. Aber die beiden Kontrahenten hatten einen Auftrag und den haben sie mehr als nur ordentlich ausgeführt. 3 1/4*.


    Tja, dann kommt dieses sogenannte "House of Horrors" Match. Man mag meinen, dass die WWE solch ein Match nur ansetzt, wenn sie auch wirklich eine große Idee dahinter hat. Hatte sie aber nicht. Die Sequenz im Haus war amateurhaft gefilmt, die Soundeffekte viel zu aufdringlich und diese Einstellungen, die gleich jedes Detail im Raum gezeigt haben, haben dem Match auch in der Hinsicht geschadet, dass man gar nicht mehr auf die Szenerie achten muss. Ich weiß wirklich nicht, was uns Stamford da präsentieren wollte. Das hat vorne und hinten nicht wirklich gepasst, stimmig war es schon gar nicht. Selbst einfachste Kniffe, die zumindest etwas Impact haben, haben sie nicht gebracht. Der Spot mit dem Kühlschrank, der zwar auf Orton landete, dann aber sofort zur Seite flogt, wurde nicht neu gedreht. Dass die Kommentatoren es uns dann so verkauft haben, als wäre Orton unter dem Objekt (das viel zu leicht wirkte) "begraben", war eher eine Beleidigung gegenüber den Fans. Später in der Arena wurde es dann aber noch viel lustiger: Statt dass man Orton wenigstens als Limo-Fahrer überraschen lässt, taucht er einfach so im Ring auf und workt ein völlig normales Match. Ganz ehrlich: Ein No Holds Barred hätte gereicht, aber sowas von. Und Randy Orton hatte offensichtlich zwischen den beiden Kämpfen noch Zeit sich zu rasieren...Ich glaube da wollte sich Kevin Dunn mal Austoben, das war's. Ganz schwaches Match. Bray Wyatt gewinnt nur wegen Mahal und verliert weiter von PPV zu PPV an Standing, während Randy Orton zu jeder Zeit wie der alles dominierende Worker aussah.


    Da habe ich mich tatsächlich gefreut, als es mit dem Main Event weiterging. Roman Reigns und Braun Strowman zeigten bei Fastlane ein wirklich überraschend starkes Match. Doch schon beim Entrance von Reigns war mir klar, dass diese Paarung wie auch schon Joe vs. Rollins von seinen Verletzungen bestimmt werden wird. Aber auch hier war das alles sehr passend und ordentlich in Szene gesetzt. Reigns spielt den Underdog und erntet stattdessen "You deserve it"-Chants, während Braun Strowman sein Profil als monströse Killermaschine weiter schärft. Das war alles abzusehen, aber die Umsetzung war doch sehr unterhaltsam. Strowman hat sich wirklich gemacht. Das Potential habe ich damals zwar gesehen, aber dass er so schnell ein legitimer Main Event Wrestler bei RAW wird - Hut ab. Die beiden werden ihre Fehde fortsetzen, Payback war erst der Anfang. 3 Sterne.


    Jop, Payback hat Spaß gemacht. Wäre das House of Horros Match wenigstens noch trashig unterhaltsam oder brutal oder sonst was gewesen, hätte ich wirklich über eine 1 mit einem kleinen Minus nachgedacht, aber sorry - das war wirklich ein totaler Griff ins Klo. Die restliche Matchcard präsentierte sich aber über weite Strecken sehr stark: Gute In-Ring Arbeit, tolles Storytelling im Seilgeviert, gut aufgelegte Superstars. Von mir eine klare 2.