Zuletzt geschauter Film (mit Bewertung)

  • Borat


    Hab ich gerade im Kino gesehen und war selten so begeistert von einem Film. Dass das ganze noch als "Dokumentation" verkauft wird, hat die Sache noch mehr gereizt sich den Film nicht anzusehen, nach etlichen Kritiken blieb aber keine andere Wahl.


    Zunächst sind die Amerikaner gar nicht so schlimm in dem Film, wie sie in der Presse dargestellt worden sind: die ausländerfeindlichen Schwulenhasser kann man an einer Hand abzählen.


    Allerdings hat mich im Film als erstes angekotzt, dass dieser synchronisiert worden ist. Allerdings so gut, dass mir dieses nach zehn Sekunden schon egal war (was aber z.B. bei Jackass nie der Fall war).


    Achtung Spoiler, nicht weiterlesen


    Einer der besten Szenen ist, wo Borat mit seinem Kollegen im Hotelzimmer nackt "wrestlet" und ihn mit einem Hand Dildo verfolgt. Dabei kommen sie nicht nur an verdutzte Besucher im Fahrstuhl vorbei, sondern stürmen auch ein Kongressmeeting mit mehreren hundert Hypothekenanlegern und prügeln sich dort auf der Bühne weiter. Hatte ich erwähnt, dass die beiden Protagonisten nackt sind? Der Kinosaal hat geschrien vor Lachen, ich selber hätte mich fast eingenässt. So etwas habe ich noch nie gesehen!


    Spoiler Ende


    Mit dabei auch Pam Anderson, mit einer schmerzhaften Nebenrolle. Ich vergebe eigentlich nie 10 / 10 Punkten für einen Film (das tat ich das letzte Mal bei "I Robot" und "Falling Down") daher ich ja ein Kinomuffel bin, aber hier blieb mir nichts anderes übrig. Reingehen und selber Meinung bilden.


    "Jagshemash, my Name is Borat". HAAI FAIF! :D

  • Apocalypto


    Azteken Gemetzel ohne Sinn und Verstand!


    Die Maya´s sind dem Untergang geweiht, nach dem Film kann man es auch verstehen. Hier dreht sich alles um einen Charakter, der versucht seine Familie zu retten. Story ein wenig dünn, in dem Film spielen mehr Bilder und "Handlung" die Hauptrolle. Wahrheitsgehalt auf einem unteren Niveau, Popcorn Kino halt.


    Der Film ist komplett untertitelt und aufgrund diverser Abschlachtungsszenarien (die sich eigentlich während des kompletten Films hinziehen) ab 18!


    Wertung: trotz über zwei Stunden Filmlänge recht kurzweilig. Trostpunkt gibts weil so ne geile Tussi neben mir saß und für meinen End-Spruch "oh oh, die Christen kommen" :D


    5,5/10

  • Eragon



    hab das buch nicht gelesen, weiß aber von meiner freundin, die das buch gelesen hat, dass so ziemlich alles wichtige weggelassen wurde


    die figuren im film, die zwerge darstellen sollten, waren für mich einfach menschen mit bart^^


    also für leute die das buch gelesen haben, soll der film grotten schlecht sein



    für leute die es nicht gelesen haben, so wie mich:


    netter popcorn film, die kampfszenen (insbesondere der endkampf) sehen echt geil aus, schöne magie schöne drachen ect
    leider ist der film nicht mal 100 minuten lang, daher geht es sehr rasch und ruck zuck von szene zu szene und einiges kommt einem sehr gestellt vor


    erinnert ein wenig an Narnia, der die gleichen Kritikpunkte hatte


    wäre eragon 20-30 minuten länger hätte es nen topfilm werden können, das potential war da


    aber gut, die Potter filme sind auch total mies und sond trotzdem erfolgreich, von daher kann das bei dem hier auch so sein

  • :D


    Wusst ich es doch. Ein Fantasy Film mit John Malkovich kann nur scheiße sein.


    Die wenigen trailer die ich zu dem Film gesehen habe haben mich nie überzeugt.


    Und so wie ud das geschrieben hats liest sich das als wenn Eragon ne billige Dungeons & Dragoon nachahme wäre.


    Das Original war gut, der dazugehörige Film grottenschlecht. Wobei Dungeons & Dragons ja mehr ein Rollenspiel, als Buch war :D


    Aber trotzdem das selbe. Ne ganz billige Verfilmung die einfach nur grottig war.

  • ne so schlecht ist er nun nicht, das kam falsch rüber


    ich bin einfach nur enttäuscht, weil ich weiß das der film viel mehr zu bieten hätte, aber das problem ist wie immer das budget, es fehlte einfach das geld um den film 30 minuten länger zu machen


    aber im vergleich zu vielen anderen filmen in diesem jahr (superman war grottig, fluch 2 war mies, xmen 3 war mies...) war der noch ganz in ordnung


    ich hab halt hohe erwartungen als fantasyfan



    aber ansich hat der film mich köstlich unterhalten


    die ersten minuten, wo das ei schlüpft und der babydrache rumkrabbelt sind schon lohnneswert genug in dne film zu gehen^^


    und Dungeons & Dragons ist viel viel schlechter als dieser Film



    Ich sehe Eragon ungefähr auf der Stufe von Harry Potter FIlmen, die ganz in Ordnung sind, wenn man nur die Hauptstory kennen will, wer Details wissen will sollte das Buch lesen



    von daher distanziere ich mich von "bilige grottige verfilmung"


    die endschlacht auf dem drachen, gegen den bösen magier sah schon extrem geil aus. das einzige große manko des films ist eben, dass er zu kurz war um detailreich zu sein. deswegen ist er trotzdem nicht schlecht

  • naja....Habe das Buch gelesen!
    Und mich stört ausser ,wie oben schon erwähnt, dass das alles so schnell geht. Aber auch Nenas Stimme als Drache :( GRÄSSLICH

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • jep habe in den letzten 2 wochen auch das erste und das zweite buch gelesen


    also so toll wie einige meinen, ist das buch nicht, aber gut das kann auch dadran liegen, dass ich nen Fantasy Fan bin und schon ne ganze menge in der richtung gelesen habe.


    tatsache ist, dass Eragon im Grunde nur ne aufarbeitung von anderen Fantasy und Science-Fiction romanen und filmen ist (hat der autor sogar zugegeben)
    und das ist auch der größte kritikpunkt, die bücher sind total vorhersehbar und überdies gibt es viel zu viele parallelen zu anderen geschichten.


    wenn man aber frisch in dem bereich fantasy ist, dann sind die bücher ganz in ordnung





    der film ist jedenfalls nach lektüre der bücher anders zu bewerten. viel zu viel wurde im film weggelassen oder sogar geändert, aber dafür teilweise auch zum guten ;)

  • der film ist jedenfalls nach lektüre der bücher anders zu bewerten. viel zu viel wurde im film weggelassen oder sogar geändert, aber dafür teilweise auch zum guten



    Findest du??Also da bin ich anderer Meinung,die Charaktere wirken fast lachhaft im gegensatz zu ihm Buch beschriebenem

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • ich finde die chars auch im buch teilweise lachhaft ^^



    ne das ist klar, im buch werden characktere immer besser ausgearbeitet, was ich meine ist zb der endfight.


    im film gibt den dicken kampf auf den drachen und der schatten zaubert nen schattendrachen herbei. war echt cool


    im buch war das langweilig, eragon liegt halb tot am boden und hat schon verloren, aber weil der schatten kurz abgelenkt wird, kann eragon das schwert in ihn reinrammen... langweilig



    von daher ist das ne szene, bei der ich absolut einverstanden bin, dass sie geändert wurde und es sogar gut finde, da es keinen story technischen nachteil hat.



    also änderungen sind ok, solange dabei nichts wichtiger verloren geht (was ja leider oft genug passiert)

  • Ok bei der Endschlacht hast du Rech.das war schon geil mit dem schwarzen Magier.Denke aber nicht, dass es den 2ten geben wird da die Einahmen so schlecht waren.

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • naja es geht, zwar hat eragon in den USA nur 70 mio eingespielt, aber insgesamt weltweit über 200 mio und damit ein recht positives ergebnis. insbesondere hat der film viel aufmerksamkeit auf das buch gelenkt, viele haben es sicher gekauft weil es den film gibt und man wissen wollte wie das buch ist

  • Ich hole mal den Thread wieder hoch. :)


    Selbst ist die Braut


    Ihr kennt das vielleicht. Es ist Samstag, man hat Langeweile und eine Freundin, die unbedingt ins Kino und zu McDonalds möchte. Was macht man? Man sucht sich den erstbesten Film heraus, der läuft. Der Name hörte sich schon ganz passabel an, also sind wir losgefahren.


    Der Film hat mich überraschend gut unterhalten können. Die Zeit verging wie im Flug. Ich kann jedem, der den Film schauen will, nur dazu raten, ihn sich anzuschauen.


    7,5 von 10 Punkte

  • Final Destination 4


    Gute Fortsetzung der Reihe. Leider nicht mehr ganz so gut wie die ersten beiden Teile aber immerhin sehr unterhaltsam aufgrund der unbegrenzten Möglichkeiten wie die Leute das Zeitliche segnen. Wer diesen Film gesehen hat wird definitiv zu keinem Autorennen mehr gehen und auch nicht mehr mit dem Auto in eine Waschanlage fahren.


    8/10 Punkten


    Horst Schlämmer - Isch Kandidiere


    Für Horst Schlämmer-Verhältnisse ein sehr unterhaltsamer Film. Mehr ging einfach nicht. Wer Horst Schlämmer mag, wird diesen Film lieben und vor allem seine HSP (Hasenpower). :D


    9/10 Punkten

  • Horst Schlämmer - Isch kandidiere


    Tinki und ich waren gestern im Kino und haben uns den Film angeschaut. Ich war schon immer Schlämmer-Fan. Hape bringt die Rolle so geil herüber. Das wirkliche Highlight war aber echt, wie Hape Ulla Schmidt nachgespielt hat. :D Oh man, wie genial. :D Ich kann diesen Film echt nur weiterempfehlen, Lach-Garantie!


    9 von 10 Punkte

  • Inglorious Basterds

    Ich bin mit hohen Erwartungen in den Film gegangen, diese konnten aber leider nicht erfüllt werden, denn der Film war einfach im Gesammten zu lang.
    An einigen Stellen wusster er dennoch zu gefallen.


    6 von 10 Punkten



    Horst Schlämmer - Isch kandidiere


    Abgedroschen, denn zu viel Schlämmer funktioniert einfach nicht, ich konnte nur an sehr wenigen Stellen wirklich herzhaft lachen. Über einen Gastauftritt hab ich mich gewundert. Ich kann dem Film nicht weiterempfehlen.


    2 von 10 Punkten



    Final Destination 4


    Langweilige Fortsetzung, die nur durch ihre Kills und Unglücke zu beeindrucken weiß.


    2 von 10 Punkten

    „Wenn Du Dein Leben mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und es mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen Nichts anhaben.“


    Michael Jackson


    Unvergessen