Kaufberatungs-Thread

  • Ich möchte mir gerne eine neue Konsole anschaffen und mein Dad will mir die dann zu meinem Geburtstag schenken!
    Er hat gesagt,dass ich mir aussuchen darf,welche!
    Aber es ergibt sich folgendes Problem:


    Ich kann mich zwischen der neuen XBOX 360 S und der Playstation 3 nicht entscheiden! :(


    Natürlich ist das je nachdem Geschmackssache,aber hoffe das mir jemand bei der Entscheidung etwas helfen kann! ^^

  • als jemand der beide hat kann ich dir vieleicht helfen. auf was legst du wert ? was für spiele möchtest du spielen (gibt ja exclusive titel für beide konsolen)


    wenn du online spielen möchtest musst du bei der 360 dafür zahlen 12monate ~ 60€. bei der PS3 ist das kostenlos.
    allerdings ist (für mich jedenfals) das bezahlen von DLC´s bei der X-Box einfacher da du hier mit den microsoft-points zahlen kannst.
    die gibts als prepaid karten von 800M$P für ~10€ bis 4100 für ~50€ . für die PS3 brauchst du meineswissens eine kreditkarte.


    für beide wäre ein HD-fähiger TV von vorteil, und die PS3 hat zusätzlich noch den bonus das da ein blue-ray player drin ist (quasi für lau)



    wenn du nochspezielle fragen hast schiess los

  • Naja, kommt halt immer darauf an was man damit machen will.
    Grafisch liegt die PS3 natürlich n kleines Stück vorne (was sich aber auch nur bei einem Full HDTV bemerkbar macht), wobei auch bei Spielen, die für beide Konsolen rauskommen (GTA IV, Fifa, SmackDown etc.) oftmals die Xbox grafisch ein bisschen besser ist; das sind aber meistens Sachen, die du nur mit ner Lupe siehst.
    Von den Funktionen her bieten beide eigentlich auch das gleiche; außer, dass die Xbox keine Blu-rays abspielen kann; dafür kannst du aber zB mit der Xbox per Windows Media Center Musik, Filme und Bilder streamen.
    Vom Online Angebot ist die Xbox mit Xbox Live beigentlich besser: mehr Mitglieder, mehr Funkitonen (twitter, Facebook, last.fm, Filme leihen, etc.) und vor allem im Allgemeinen stabilere Server. ABER dafür musst du halt zahlen, während du PlayStation Network kostenlos kriegst.
    Wenn du auf bewegungsempfindliche Spiele stehst, bist du sowohl mit Sonys "Move" als auch mit Microsofts "Kinect" gut bedient.
    Insgesamt liegen beide Konsolen eigentlich gleich auf und es kommt halt meistens auf die Exklusivtitel an. Microsoft bietet dir Fable, Halo, Lips oder auch Gears Of War, Sony bietet Killzone, Eye Toy, Singstar oder auch Uncharted.
    Ich persönlich kann dir die neue Xbox 360 Slim echt ans Herz legen ;)

  • Erstmal danke an euch beide! :D
    Also online möchte ich schon spielen!
    Nur wie ist es mit dem Zugang zum Internet einfach Wi-Fi verbinden mit dem Netzwerk?
    Und 60 Euro für 12 Monate machen es jetzt nicht!

  • Zitat

    Erstmal danke an euch beide! :D
    Also online möchte ich schon spielen!
    Nur wie ist es mit dem Zugang zum Internet einfach Wi-Fi verbinden mit dem Netzwerk?
    Und 60 Euro für 12 Monate machen es jetzt nicht!

    Bei der PS3 kannst du mit Wi-fi & Lan spielen und bei der X360-Slim ist mittlerweile auch alles eingebaut also ist da auch kein unterschied

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Zitat

    lan kabel vom router rein in die kiste. ports in der 360 einstellen und aufem router freigeben und schon läuft der hase. zumindest bei mir :D .das selbe bei meiner PS3.
    wies mit W-Lan ist weiss ich nicht. der adapter soll aber was teuer sein.

    Du meinst der Adapter für X360 oder ???
    Ich glaube bei der XSlim ist alles schon eingebaut

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von °Chris° ()

  • Für die,die es wissen wollen,ich habe doch eine PS3 :D ! Und bin vollkommen zufrieden.


    Aber mein neues "Problem" ist,ich möchte mir ein neues Handy kaufen,aber ich bin momentan überhaupt nicht auf dem neuesten Stand.
    Wie viele schwärm ich für das neue iPhone 4.
    Allerdings weiß ich nicht ob es sich lohnt,da ich es ohne Vertrag kaufen will (da es mit einem Vertrag später (von meinen Eltern) kombiniert wird(da es dann preiswerter ist) und Inet Flat auch drin ist).
    Hoffentlich könnt ihr mich mal etwas beraten.
    Außerdem weiß ich nicht 16GB oder 32GB. Da ich mit einem iPod touch mit 8GB auf keinem Fall ausgekommen bin.
    Naja,ich danke auf jedenfall schonmal im vorraus! :)

  • Naja, kommt ja auch immer drauf an, was du damit nachher machen möchtest:


    iPhone 4 ist schon recht nett, grade wegen dem gigantischem App Store. Technisch gehört es auch zur absoluten Elite unter den Smartphones.
    Aber wenn du dir ein iPhone 4 zulegst, würde ich an deiner Stelle 32GB , wenn nicht schon 64GB nehmen. Und ohne Vertrag kommst du da soweit ich weiß nicht unter 800€ weg. Außerdem lohnt sich ein iPhone auch nur, wenn du bereit bist eine Internetflat dazu zubuchen; für ein einigermaßen passables Netz wirst du da auch nochmal 20-30€ im Monat los.


    Zum Arbeiten ist das iPhone nicht so toll; der Kalender ist mittelmäßig und (ich gehe mal davon aus, dass du Windows und nicht Mac hast) Synchronisation mit Outlook etc. ist nicht grade vorbildlich. Für 'nen Vernünftigen eMail/Business Service brauchst du dann "Mobile Me" von Apple für zusätzliche 80€ im Jahr.


    Die Smartphones von LG, HTC und Samsung sind alle recht ähnlich wie das iPhone/iOS aufgebaut; lediglich deren Variante des App Store ist natürlich weit nicht so ausgereift und umfangreich wie das Original von Apple.


    Ich persönlich würde dir ein Blackberry empfehlen; klar die Spielereien vom iPhone hast du da nicht unbedingt, aber ganz ehrlich: nach ein paar Wochen werden die auch unintressant ;) Zumal du ja eh sagst, dass du nen iPod touch hast.
    Aber in Sachen Surfen, Verwalten und Schreiben ist das Blackberry einfach unschlagbar; nicht zuletzt wegen der Tastaur.
    Ansonsten hat soweit ich weiß ebenfalls das Sony Xperia sowohl Touchscreen als auch ne ausklappbare QWERTZ-Tastatur und Andorid. Du wirst wie oben schon erwähnt beim SMS Schreiben und Surfen sehr dankbar dafür sein :D

  • Ich hab schon den passenden vertrag soweit vorbereitet etc. und deswegen is eine Inet Flat dabei.
    Ich hab ein 32GB Modell des iPhones (selbstverständlich neu) für 678 Euro gefunden und werde es vielleicht bestellen.
    Momentan würde ich es mir holen.Insgesamt gefällt mir es besser als die anderen (BlackBerry als Beispiel ist auch gut,aber es liegt mir iwie nicht u.a. auch optisch)!

  • Ich bin kurz davor mir wieder einmal 2 Spiele zu kaufen.Habe es dabei auf Dead Space 2 und Test Drive Unlimited 2 abgesehen hat schon jemand Erfahrungen mit den Spielen ? Habe Dead Space 1 gezockt und fand es megakrass. Also wer hat schon was davon gezockt und kann was sagen ???

    FINALLY THE ROCK HAS COME BACK TO KICK CENAS ASS

  • Ich habe keins von beiden gezockt,aber ein wenig kann ich ja über Dead Space sagen!


    -Also falls dir Dead Space 1 schon richtig gut gefallen hat,wird Dead Space 2 bestimmt auch etwas für dich sein.Nur denk' drab,dass es erst beim wiederholten Versuch und Zensierungen es in die deutschen Läden geschafft hat,also wird es schon brutal sein,und laut meines Wissens brutaler als das Erste.
    Aber die Atmosphäre des Spiels scheint sehr gut zu sein.Außerdem ist es Third-Person,also schaust du von hinten auf den Spieler!
    Ich denke allerdings,dass du das schon weißt!
    Ich persöhnlich stand kurz davor mir Dead Space 2 zu holen,aber mitlerweile bin ich nicht mehr so heiß darauf!


    -Zu Test Drive Unlimited 2 kann ich nichts sagen.

  • Um meinem Handy-"Problem" langsam mal ein Ende zu setzen hab ich hier mal ein momentanes Fazit gezogen:



    Also ich will mich zwischen dem HTC Desire HD,HTC Desire Z,Sony Ericsson Xperia X10 und dem iPhone 4 (16GB) entscheiden!
    Nur das ist ziemlich schwer denn mein zukünftiges Handy muss und soll jetzt eine gute Fotokamera und eine möglichst sehr gute Videokamera beinhalten!!!



    Meine Anforderungen (mal abgesehen das es einen MP3- & Video Player sowie Apps haben sollte) im Überblick:
    - Internet surfen (möglichst bequem)
    - gute Fotokamera
    - "sehr" gute Videokamera (möglichst HD aber auch kurz davor geht ;) )
    - vollwertige Tastatur egal ob virtuell im Diplay oder "draußen" für schreiben von SMS etc.!
    - Lautsprecher (muss nicht total laut sein oder so,nur das man so Musik hören kann!)



    Das einzige was gegen das iPhone spricht ist der (da ohne Vertrag) hohe
    Anschaffungspreis (629,90 Euro) und das es nichts neues für mich wäre
    (viele meiner Kumpels haben es und ich hab ja selber nen iPod touch!
    [Das iPhone 5 was iwann dieses Jahr rauskommt hol ich mir sowieso nicht!]
    Beim Sony Ericsson ist mein Problem,dass ich nicht weiß wie gut die Videoauflösung 800 x 480 Pixel ist!
    Sonst würde ich mir das kaufen!!!
    Das HTC Desire Z spricht mich durch eine gute Kamera(,die QWERTZ
    Tastatur (die ich nicht unbedingt brauche ist aber ganz nett),gute
    Videokamera und die sonstigen Rafinessen an.Problem hierbei ist die
    anscheinend ziemlich niedrige Akkulaufzeit und der ebenfalls dumme
    Anschaffungspreis von (529,90 Euro).
    Das HTC Desire HD hat eine sehr gute Kamera und dieselbe Videokamera wie das Desire Z.
    Allerdings ist der Akku nur bedingt besser als der des HTC Desire Z' und der Preis ist auch derselbe! (529,90 Euro)!



    Ich weiß das ich nervig sein kann! :D

  • Ich würde mir an deiner Stelle ein HTC Desire Z kaufen.
    Die QWERTZ-Tastatur ist super, das Internet verdammt schnell und komfortabel. Außerdem ist das Ding auf Android 3.0 updatefähig, welches abgesehen vom App Store dem iOS 4 so ziemlich in allen Punkten überlegen ist. Und da du denke ich mal keinen Mac hast, bekommst du auch mehr Möglichkeiten das Desire Z mit deinem PC zu synchronisieren.
    Und der Bildschirm vom iPhone 4 ist ja echt unverschämt klein, obgleich der Screen natürlich super scharf ist.