"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 16.05.2017

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown! LIVE"
    16.05.2017 - Manchester, New Hampshire



    - Die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode startet nach einem überarbeiteten SmackDown! LIVE Opening-Video sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Tom Phillips, JBL & Byron Saxton mit WWE United States Champion Kevin Owens, der bereits im Anzug im Ring steht und die Zuschauer zum neuen und verbesserten "Highlight Reel" begrüßt, welches fortan vom neuen Moderator, "The New Face Of America" und "United States Of America Champion" Kevin Owens präsentiert wird. Anschließend verkündet Kevin Owens, dass er diese Show übernommen hat, weil der alte Moderator vom "Highlight Reel" niemals mehr zurückkehren wird, bevor er die entsprechenden Szenen mit Chris Jericho einspielen lässt. Danach meint Kevin Owens, dass Chris Jericho süchtig nach Schals, Geschenken und Listen gewesen ist. Doch die einzige Liste, auf der sich Chris Jericho nun befinden würde, sei die Verletzten-Liste - und das nur wegen ihm. Weiter meint Kevin Owens, dass das, was er Chris Jericho angetan habe, lediglich ein kleiner Vorgeschmack darauf sei, was er bei WWE Backlash 2017 mit AJ Styles anstellen wird. Anschließend stellt er seinen heutigen Gast auf Französisch vor, worauf AJ Styles herauskommt und sich mit einem Mikro bewaffnet auf dem Weg zum Ring macht. AJ Styles spricht an, dass er mit ansehen musste, wie Kevin Owens im Verlauf der vergangenen 365 Tage Chris Jericho alles genommen und gestohlen hat, doch er glaubt nicht, dass Kevin Owens Chris Jericho auch die Show stehlen kann. Kevin Owen stellt daraufhin klar, dass er nichts von Chris Jericho geklaut hat, bevor er meint, dass er alles, was Chris Jericho kann, noch besser könne - sogar AJ Styles besiegen. Danach meint Kevin Owens, dass er AJ Styles niemals in seine Show einladen würde, was AJ Styles als schlecht bezeichnet. Anschließend merkt AJ Styles an, dass er in der Schule nicht immer aufgepasst hat und dass sein Französisch deshalb auch schlecht sei, weshalb er seine Worte eben auf Englisch von sich geben müsse. Danach kündigt AJ Styles an, dass er diesen Sonntag bei WWE Backlash 2017 Kevin Owens besiegen und ihm den WWE United States Championship Titel abnehmen wird, um den Titel wieder zurück in die gute alte USA zu bringen. Zum Schluss schlägt AJ Styles vor. dass sie nicht bis WWE Backlash 2017 warten müssen, sondern das Match direkt schon heute Abend über die Bühne bringen könnten. Plötzlich wird AJ Styles von Jinder Mahal unterbrochen, der gemeinsam mit The Singh Brothers (Samir & Sunil Singh) herauskommt und umgehend zu verstehen gibt, dass "The Maharajah" Jinder Mahal heute Abend der Gast von Kevin Owens sein sollte, was Kevin Owens schließlich bejaht. Anschließend fügt Kevin Owens hinzu, dass AJ Styles ein typischer Amerikaner sei, der sich stets in Angelegenheiten einmischen würde, die ihn nichts angehen. Danach ergreift Jinder Mahal wieder das Wort und spricht darüber, was er am Sonntag bei WWE Backlash 2017 im WWE Championship Match alles mit Randy Orton anstellen wird, bevor er hinzufügt, dass das, was vergangene Woche bei SmackDown! LIVE passiert ist, sich bei WWE Backlash 2017 wiederholen wird. Daraufhin lässt Jinder Mahal seinen erfolgreichen Pinfall an Randy Orton aus der Vorwoche einspielen, bevor Jinder Mahal ankündigt, dass vor ihm alle auf die Knie gehen werden, wenn er am Sonntag bei WWE Backlash 2017 neuer WWE Champion wird. AJ Styles unterbricht Jinder Mahal und gibt ihm den Ratschlag, sich erstmal besser auf den heutigen Abend zu fokussieren, denn sonst würde er es gar nicht bis WWE Backlash 2017 schaffen, da sie beide heute Abend noch ein Match gegeneinander bestreiten müssen. Danach spricht Jinder Mahal einige Worte auf Panjabi, bevor er meint, dass AJ Styles heute Abend gegen ihn verlieren wird, genauso wie Randy Orton am Sonntag bei WWE Backlash 2017 gegen ihn verlieren wird. Kevin Owens fügt hinzu, dass AJ Styles heute Abend definitiv gegen Jinder Mahal verlieren wird, bevor AJ Styles am Sonntag bei WWE Backlash 2017 auch gegen ihn - Kevin Owens - verliert. AJ Styles steigt daraufhin in den Ring, während Kevin Owens den Ring verlässt. AJ Styles erwidert darauf, dass Kevin Owens ruhig davonlaufen soll, solange er noch könne, denn am Sonntag bei WWE Backlash 2017 werde Kevin Owens nicht dazu in der Lage sein, zu flüchten. Abschließend fordert AJ Styles Jinder Mahal dazu auf, endlich den Ring zu betreten, damit sie mit ihrem Match beginnen können.


    - WWE United States Champion Kevin Owens setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    "The Maharajah" Jinder Mahal (w/ Samir & Sunil Singh) besiegt AJ Styles via The Khallas, nachdem The Singh Brothers zuvor den Referee ablenken, während Kevin Owens sich vom Kommentatorenpult erhebt und seinen WWE United States Championship Titel in die rechte Kniekehle von AJ Styles hämmert (15:39)


    - Nach dem Match kümmert sich der Referee um AJ Styles, der noch immer am Boden liegt und sein schmerzendes rechtes Knie hält.


    - Das baldige SmackDown! LIVE-Debüt von Lana wird mit einer Vignette beworben.


    - Es folgt eine neue Episode von "The Fashion Files" mit Breezango (Tyler Breeze & Fandango), bei der es neue Erkenntnisse zu den Undercover-Arbeiten bezüglich der amtierenden SmackDown! Tag Team Champions The UGGOS (Jimmy & Jey Uso) gibt. Darin untersuchen beide ein T-Shirt von The UGGOS mit der Aufschrift "Day One Is H" und was dieser Schriftzug zu bedeuten hat. Am Ende kommen beide zu dem Entschluss, dass sie am Sonntag bei WWE Backlash 2017 gegen The UGGOS gewinnen werden, damit es ihr "Day One Is H" wird.


    - WWE Champion Randy Orton wird backstage von Renee Young zu einem Interview abgefangen und zu den Publikumsreaktionen auf Jinder Mahal befragt. Randy Orton erwidert, dass die Leute nicht gegen Jinder Mahal wegen seines Aussehens oder seiner Sprache sind, sondern wegen seiner Intoleranz und weil er ein Arschloch ist.


    Tag Team Match
    Breezango (Tyler Breeze & Fandango) besiegen The Colons (Primo & Epico Colon) via Falcon Arrow von Fandango gegen Epico Colon (03:21)


    - Nach dem Match kommen die amtierenden SmackDown! Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) mit Mikros bewaffnet in die Halle und meinen, dass Breezango dies nur wegen den Retweets tun würden, während sie selbst es für die Titel tun - und das schon von Tag 1 an. Anschließend begrüßen The Usos Breezango im Uso-Strafvollzug, wo die Usos die Regeln bestimmen und das Recht haben, weiterhin bösartig zu bleiben. Abschließend kündigen Jimmy & Jey Uso an, am Sonntag bei WWE Backlash 2017 Tyler Breeze & Fandango auf eine Trage zu befördern.


    - SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon kommt für das "Contract Signing" für das Six-Woman Tag Team Match bei WWE Backlash 2017 heraus und meint im Ring angekommen, dass sich SmackDown! LIVE wie der "Premier Brand" der WWE anfühlt. Eines der Hauptgründe dafür sei die SmackDown! Women's Division. Und genau deshalb würde es bei WWE Backlash 2017 ein Six-Woman Tag Team Match mit einigen der athletischsten Frauen aus der Division geben, zu dem nun die Vertragsunterzeichnung stattfinden wird. Anschließend ruft er The Welcoming Committee (Natalya, Tamina Snuka & Carmella) (w/ James Ellsworth) und SmackDown! Women's Champion Naomi, Charlotte Flair & Becky Lynch heraus, worauf alle nacheinander zum Ring kommen und sich am dort aufgebauten Tisch versammeln. Nachdem alle sechs Damen im Ring versammelt sind, übergibt Shane McMahon das Wort an Natalya, worauf diese meint, dass es irgendwie lustig ist zu sehen, wie Naomi, Charlotte Flair & Becky Lynch auf BFFs machen. Wenn sie alle drei im Ring anschauen müsse, käme ihr nur ein Gedanke in den Kopf, wie sie das Ganze findet: Erbärmlich. Danach meint Natalya, dass Becky Lynch die Chance hatte, dem Welcoming Committee beizutreten, aber diese Chance nicht genutzt hat. Nun wäre es zu spät. Weiter meint Natalya, dass sie sich schon sehr darauf freut, "I Told You So" zu sagen - und am Sonntag bei WWE Backlash 2017 werde es nicht anders sein, wenn sie unter Beweis stellen werden, dass sie die Besten sind, die es gibt, gab und geben wird. Nach diesen Worten unterzeichnet Natalya den Vertrag, bevor auch Tamina Snuka & Carmella nacheinander hervor schreiten und den Vertrag kommentarlos unterzeichnen. Danach ergreift Becky Lynch das Wort und meint, dass sie in der Tat die Chance erhalten hat, sich dem Welcoming Committee anzuschließen, doch um kein Geld in der Welt wolle sie dieser "Goon Squad" beitreten. Weiter meint Becky Lynch, dass sie sich schon sehr darauf freut, allen aus dem Welcoming Committee am Sonntag bei WWE Backlash 2017 das Maul zu stopfen, bevor Becky Lynch den Vertrag unterzeichnet und das Wort an Naomi übergibt. Naomi gibt anschließend zu verstehen, dass sich das Welcoming Committee nicht auf die vergangenen Wochen fokussieren sollten, sondern sich lieber um Sonntag sorgen sollten, wenn sie alle aus dem Welcoming Committee aus dem Weg räumen werden. Nach diesen Worten unterzeichnet auch Naomi den Vertrag und übergibt das Wort an Charlotte Flair. Charlotte Flair meint, dass das Welcoming Committee ein Problem mit ihr haben würde, seitdem sie von RAW zu SmackDown! LIVE gekommen ist, weshalb Natalya, Tamina Snuka, Carmella & James Ellsworth den "Little Babysitter Club" gegründet haben. Weiter meint Charlotte Flair, dass das Welcoming Committee ruhig alles was sie haben mit nach Chicago bringen sollen, bevor sie verspricht, dass sie alle Probleme des Welcoming Committees auf einem Schlag lösen wird. Abschließend kündigt Charlotte Flair an, dass sie als "The Queen" Jagd auf ihre Krone machen wird, sobald sie mit dem Welcoming Committee bei WWE Backlash 2017 fertig ist, bevor auch Charlotte Flair den Vertrag unterzeichnet. Als Shane McMahon daraufhin wieder das Wort ergreifen will, wird er von James Ellsworth unterbrochen, welcher etwas sagen möchte und Naomi, Becky Lynch & Charlotte Flair mit Worten provoziert und ihnen klar macht, dass sie bei WWE Backlash 2017 keine Chance gegen das Welcoming Committee haben werden. Abschließend kündigt James Ellsworth an, dass Carmella diejenige sein wird, die sich in Kürze von Naomi den SmackDown! Women's Championship Titel holen und ihr den "Glow" stehlen wird. Naomi geht daraufhin auf James Ellsworth los, worauf Carmella Naomi attackiert und ihren Kopf auf den Tisch im Ring hämmert. Bevor beide Teams aufeinander losgehen können, geht Shane McMahon dazwischen und legt umgehend ein Non-Title Match zwischen Naomi (c) und Carmella fest, welches umgehend gestartet wird.


    Women's Division Non-Title Match
    Carmella (w/ James Ellsworth, Natalya & Tamina Snuka) besiegt Naomi (c) (w/ Becky Lynch & Charlotte Flair) via Roll-Up, nachdem Naomi zuvor von einem Brawl zwischen Becky Lynch & Charlotte Flair und Natalya & Tamina Snuka in der Ringside-Area abgelenkt wird und mitmischt, indem sie der am Apron stehenden Tamina Snuka vom Ring aus einen Kick verpasst. (11:19)


    - Das baldige SmackDown! LIVE-Debüt von The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) wird mit einer Vignette beworben.


    - Backstage meldet sich Dolph Ziggler zu Wort und meint, dass er den ganzen Hype um Shinsuke Nakamura nicht verstehen könne, weshalb er ihn in der vergangenen Woche auch als "Nobody" und Betrüger bezeichnet hat. Weiter meint Dolph Ziggler, dass er seine Hausaufgaben gemacht und einige Nachforschungen angestellt hat, weshalb er nun alle bemerkenswerten Dinge, die Shinsuke Nakamura bislang in der WWE erreicht hat, mit einem Video zusammengefasst hat. Dies werde er nun allen zeigen. Als das Video gestartet wird, ist jedoch lediglich die Botschaft "FOOTAGE NOT FOUND" zu sehen, worauf Dolph Ziggler erwidert, dass Shinsuke Nakamura bislang in der WWE noch nichts erreicht hat. Anschließend weist Dolph Ziggler auf seine eigenen vergangenen WWE-Erfolge hin und lässt passend dazu ein Video mit den bisherigen Highlights seiner WWE-Karriere einspielen. Danach kündigt Dolph Ziggler an, dass er sich schon sehr auf sein Match gegen Shinsuke Nakamura bei WWE Backlash 2017 freut - und besonders darauf, ins Gesicht der Heuchler zu spucken, wenn er Shinsuke Nakamura besiegt.


    - Dasha Fuentes begrüßt Sami Zayn im Backstage-Bereich zu einem Interview. Darin kündigt Sami Zayn an, dass er um ein Match gegen Baron Corbin bei WWE Backlash 2017 gebeten habe und es soeben von Shane McMahon gewährt bekommen hat. Weiter meint Sami Zayn, dass Baron Corbin Angst vor ihm haben würde, weil er Baron Corbin konstant daran erinnern würde. dass Baron Corbin nicht dominant ist. Plötzlich kommt Baron Corbin herbei gestürmt und schlägt Sami Zayn hinterrücks nieder, bevor er Sami Zayn beauftragt, mit seinen Schultern besser am Boden zu bleiben. Abschließend kündigt Baron Corbin an, dass wenn Sami Zayn am Sonntag bei WWE Backlash 2017 auftauchen wird, er ihn dauerhaft ausschalten wird.


    Non-Title Match
    Randy Orton (c) besiegt Baron Corbin via RKO (13:20)


    - Nach dem Match kommt Jinder Mahal mit einem Mikro bewaffnet heraus und meint, dass WWE Champion Randy Orton seinen heutigen Sieg und die restliche Zeit mit seinem Titel noch genießen sollte, denn am Sonntag bei WWE Backlash 2017 werde er dessen Stolz, Körper und Zukunft zerstören. Plötzlich wird WWE Champion Randy Orton im Ring hinterrücks von The Singh Brothers (Samir & Sunil Singh) attackiert. Randy Orton kann sich jedoch gegen beide zur Wehr setzen und nebenbei auch noch den heranstürmenden Jinder Mahal vom Apron stoßen. Anschließend will Randy Orton Samir & Sunil Singh einen Double IEDTT verpassen, allerdings misslingt dies, da Jinder Mahal in den Ring stürmt und Randy Orton hinterrücks attackiert, bevor er Randy Orton via The Khallas endgültig ausschaltet. Danach lässt sich Jinder Mahal von The Singh Brothers den WWE Championship Titel von Randy Orton überreichen und posiert damit triumphal über den am Boden liegenden Randy Orton im Ring. Mit diesen Bildern geht die letzte SmackDown! LIVE-Episode vor WWE Backlash 2017 "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Die SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 16. Mai 2017 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 1.53 Punkten (Vorwoche: 1.60 Punkte) sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.175.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.348.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net)

  • Vor 6 Wochen hatte man noch 1 Mio Zuschauer mehr. Äußerst erschreckend...


    Diese SmackDown Ausgabe war ok, mehr aber auch nicht. Ein paar kleine Hightlights gabs. So zB. ein weiteres Fashion Police Video, oder eine weitere Top Promo der Usos.
    Mit dem Rest konnte ich jetzt allerdings nicht sooo viel anfangen. Für eine Go-Home Episode, hat es mich leider zu wenig heiß auf den PPV gemacht.