"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 23.05.2017

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown! LIVE"
    23.05.2017 - Toledo, Ohio



    - Die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode startet nach einem Videorückblick auf WWE Backlash 2017 mit der Begrüßung durch die Kommentatoren Tom Phillips, JBL & Byron Saxton, bevor in den Backstage-Bereich geschaltet wird, wo vor der Halle eine Polizei-Eskorte unter Sirenen mit zwei Wagen eintrifft. Aus dem schwarzen Wagen steigen schließlich The Singh Brothers (Samir & Sunil Singh) heraus und holen aus dem Kofferraum ihres Wagens einen Teppich, den sie neben der weißen Limousine ausrollen. Anschließend steigt der neue WWE Champion "The Maharajah" Jinder Mahal aus der Limousine aus und betritt den Teppich, wo er sich seinen WWE Championship Titel über die Schulter hängt und schließlich in die Kamera lächelt.


    - Es wird in die Halle geschaltet, wo SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon für eine In-Ring Promo herauskommt. Über dem Ring hängt derweil ein Money In The Bank-Koffer. Nachdem Shane McMahon im Ring angekommen ist, schnappt er sich ein Mikro und spricht darüber, dass vor zwei Tagen bei WWE Backlash 2017 Geschichte geschrieben worden ist, indem "The Maharajah" Jinder Mahal den WWE Championship Titel von Randy Orton gewonnen hat. Danach weist Shane McMahon darauf hin, dass in vier Wochen - und zwar genau am Sonntag, den 18. Juni 2017 - im Scottrade Center in St. Louis, Missouri der WWE Money In The Bank 2017 Pay-Per-View stattfinden wird. Anschließend verkündet Shane McMahon, dass Randy Orton seine Rematch-Klausel geltend gemacht hat und an jenem Abend in seiner Heimatstadt sein WWE Championship Rematch gegen "The Maharajah" Jinder Mahal erhalten wird. Weiter gibt Shane McMahon bekannt, dass bei WWE Money In The Bank 2017 auch wieder ein Money In The Bank Ladder Match stattfinden wird, dessen Sieger einen Koffer erhält, der einen Vertrag mit einem garantierten WWE Championship Titelmatch beinhaltet, welches anschließend innerhalb von 365 Tagen überall und zu jeder Zeit eingelöst werden kann. Nach dieser Ankündigung stellt Shane McMahon umgehend die Teilnehmer am diesjährigen Money In The Bank Ladder Match vor, die allesamt nach und nach herauskommen und sich in den Ring zu Shane McMahon begeben: AJ Styles, Baron Corbin, Sami Zayn und Dolph Ziggler. Plötzlich kommt auch WWE United States Champion Kevin Owens heraus und marschiert zum Ring, worauf Shane McMahon die Musik von Kevin Owens stoppen lässt und bekannt gibt, dass Kevin Owens nicht am diesjährigen Money In The Bank Ladder Match teilnehmen wird. Anschließend ruft Shane McMahon den fünften und letzten Mann am diesjährigen Money In The Bank Ladder Match heraus: Shinsuke Nakamura. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring zu Shane McMahon, AJ Styles, Baron Corbin, Sami Zayn und Dolph Ziggler. Kevin Owens möchte daraufhin von Shane McMahon wissen, ob dies wirklich die fünf Teilnehmer am diesjährigen Money In The Bank Ladder Match sind. Weiter meint Kevin Owens, dass er einige Teilnehmer wie Shinsuke Nakamura & Sami Zayn verstehen könne, da diese ihre Matches bei WWE Backlash 2017 gewonnen haben. Danach erinnert Kevin Owens Shane McMahon daran, dass er genauso wie Shinsuke Nakamura & Sami Zayn sein Match bei WWE Backlash 2017 gewonnen hat und deshalb auch in dieses Match gehört - und nicht AJ Styles, welcher sein Match bei WWE Backlash 2017 verloren hat. Kevin Owens wirft nach diesen Worten Shane McMahon vor, dass SmackDown! LIVE lediglich nur dann das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist, wenn Shane McMahon diese Chancen und Gelegenheiten erlaubt bzw. diktiert. Weiter meint Kevin Owens, dass Shane McMahon ihn nur deshalb nicht ins Money In The Bank Ladder Match gesteckt hat, weil er bei WWE Backlash 2017 das geschafft hat, was Shane McMahon bei WrestleMania 33 nicht schaffen könnte - und zwar AJ Styles, das Kronjuwel von SmackDown! LIVE, zu besiegen. Shane McMahon erwidert daraufhin, dass Kevin Owens gerade einige markante Punkte genannt hat, bevor er wegen seiner Performance bei WWE Backlash 2017 sowie der Tatsache, dass er WWE United States Champion ist, doch noch als sechster Mann ins Money In The Bank Ladder Match gebookt wird. Kevin Owens freut sich sehr darüber, dass Shane McMahon offenbar doch noch zur Vernunft gekommen sei, worauf Baron Corbin das Wort ergreift und Kevin Owens dazu auffordert, endlich den Mund zu halten. Anschließend kündigt Baron Corbin an, dass Kevin Owens noch dafür bezahlen wird, dass er sich mit Gejammer und Geweine doch noch ins Money In The Bank Ladder Match geschummelt hat. Weiter meint Baron Corbin, dass ohnehin keiner seiner fünf Konkurrenten eine Chance gegen ihn haben würde, weshalb man besser gleich den Koffer von der Hallendecke herablassen und ihm überreichen könne. AJ Styles unterbricht daraufhin Baron Corbin und meint, dass dieser besser seine Klappe nicht so weit aufreißen sollte, bevor er Baron Corbin daran erinnert, dass SmackDown! LIVE das Haus ist, was von AJ Styles nach und nach von Abend zu Abend erbaut worden ist. Anschließend kündigt AJ Styles an, dass er beweisen wird, dass er der "Franchise Player" bei SmackDown! LIVE ist, indem er bei WWE Money In The Bank 2017 den Koffer von der Hallendecke abhängen und sich anschließend damit seinen WWE Championship Titel zurückholen wird. WWEs Eric Cartman, The Show-Off, The Lone Wolf, The Underdog und The Rockstar seien ihm dabei völlig egal. Sami Zayn fällt AJ Styles daraufhin ins Wort und stellt klar, dass er zwar das respektiert, was AJ Styles hier schon alles getan hat, er jedoch nicht hier zu SmackDown! LIVE gekommen sei, um AJ Styles beim Siege zuzusehen. Baron Corbin fällt Sami Zayn anschließend ins Wort und meint, dass dieser sich besser nichts auf seinen billigen Upset-Sieg bei WWE Backlash 2017 einbilden sollte, denn Sami Zayn sei der "Rudy" dieses Matches - und werde diese Rolle auch sein erbärmliches Leben lang beibehalten. Sami Zayn erwidert anschließend, dass Baron Corbin seinen Sieg bei WWE Backlash 2017 wohl lediglich als Zufall oder Glück sehen würde, doch er würde seinen Sieg über Baron Corbin eher als "Kicking Baron Corbin In The Face And Beating Him" bezeichnen. Wenn Baron Corbin also einen Nachschlag haben und ein zweites Mal gegen ihn verlieren wolle, bräuchten sie nicht mehr länger zu warten. Kevin Owens meint daraufhin, dass Sami Zayn & Baron Corbin die Schnauze halten sollen, worauf Dolph Ziggler sich einmischt und zu Kevin Owens meint, dass er ebenfalls den Mund halten sollte. Danach erinnert Dolph Ziggler daran, dass er der Einzige der Teilnehmer im Ring ist, der das Money In The Bank Ladder Match schon einmal gewonnen hat und seinen Koffer erfolgreich eincashen konnte, um World Champion zu werden. Und dies werde er in diesem Jahr wiederholen. Shinsuke Nakamura schnappt sich nach den Worten von Dolph Ziggler das Mikro und stellt sich den anderen Teilnehmern als "Shinsuke Nakamura" vor, welcher schon sehr bald den Beinamen "Mr. Money In The Bank" tragen wird. Shane McMahon unterbricht daraufhin das Wortgefecht und ergreift das Wort, bevor er ankündigt, dass es heute Abend ein WWE Backlash 2017 Rematch geben wird - und zwar Sami Zayn vs. Baron Corbin. Abschließend kündigt Shane McMahon den Main Event des heutigen Abends an - ein Tag Team Match zwischen WWE United States Champion Kevin Owens & Dolph Ziggler und AJ Styles & Shinsuke Nakamura.


    Women's Division Tag Team Match
    Charlotte Flair & Becky Lynch (w/ Naomi) besiegen Natalya & Carmella (w/ James Ellsworth & Tamina Snuka) via DisArmHer-Submission von Becky Lynch gegen Carmella (07:37)


    Sami Zayn besiegt Baron Corbin via Roll-Up (00:20)


    - Nach dem Match attackiert ein wütender Baron Corbin den feiernden Sami Zayn hinterrücks und befördert ihn aus dem Ring. Außerhalb des Rings verpasst Baron Corbin Sami Zayn einige Forearms, bevor er Sami Zayn über die Zuschauerabsperrung an der Timekeeper-Area befördert und sich einen Stuhl schnappt. Mit dem Stuhl schlägt Baron Corbin auf Sami Zayn ein, sodass sich die beiden schließlich immer weiter in die Zuschauermenge herumprügeln. Danach folgen weitere Forearms von Baron Corbin gegen Sami Zayn, bis Baron Corbin Sami Zayn gegen die "Dasher Boards" in der Zuschauermenge befördert. Anschließend attackiert Baron Corbin Sami Zayn weiter und drückt dessen Kopf auf die Zuschauerabsperrung, bevor er mit harten Forearms auf den Kopf von Sami Zayn einhämmert, bis dieser bewusstlos zu Boden sackt. Sanitäter & Offizielle stürmen daraufhin herbei, um sich um Sami Zayn zu kümmern, während Baron Corbin zufrieden die Halle Richtung Backstage-Bereich verlässt und es in die Werbung geht.


    - Zurück aus der Werbung ist zu sehen, wie Sami Zayn auf einer Trage in den Backstage-Bereich gebracht wird.


    - Backstage bereitet sich Shinsuke Nakamura in der Umkleide auf den heutigen Main Event vor, als plötzlich AJ Styles hinzukommt und Shinsuke Nakamura offiziell bei SmackDown! LIVE begrüßt. Anschließend schwärmen beide kurz über die gemeinsame Zeit in Japan, wo sie sich den Respekt des jeweils anderen verdient haben, bevor AJ Styles anspricht, dass er und Shinsuke Nakamura heute Abend erstmals als Tag Team auftreten werden. Danach meint AJ Styles, dass er zwar eine Menge von Shinsuke Nakamura in Japan gelernt hat, aber dennoch sollte Shinsuke Nakamura heute Abend seinem Rat folgen, weil er derjenige ist, der dieses Haus erbaut hat. Shinsuke Nakamura ergreift anschließend das Wort und meint abschließend, dass sie zwar heute Abend als Tag Team antreten, aber bei WWE Money In The Bank 2017 Gegner wären, wo er sich den Koffer schnappen und das Haus von AJ Styles in den Spielplatz von Shinsuke Nakamura verwandeln wird.


    - Nun folgt eine neue Episode von "The Fashion Files" - und zwar "The Final File". Darin ist zu sehen, wie das Office von SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon von Breezango (Tyler Breeze & Fandango) mit diversen Sachen vollgestellt worden ist, während Shane McMahon in sein Office zurückkehrt und überrascht an einer Pinnwand die Fotos von Chris Jericho, The Usos, Freddie Blassie, Tony Chimel und Mean Street Posse betrachtet. Tyler Breeze & Fandango kommen mit vollgepackten Kartons hinzu und teilen Shane McMahon mit, dass sie nach ihrer Niederlage bei WWE Backlash 2017 heute Abend ihre Polizeimarken abgeben und ihren Job als Cops aufgeben werden. Shane McMahon erinnert die beiden anschließend daran, dass sie doch gar keine echten Cops sind. Fandango meint daraufhin, dass wenn Shane McMahon ihnen das schon unter die Nase reibt, dann ist ihre Entscheidung wohl richtig gewesen. Tyler Breeze möchte anschließend von Shane McMahon wissen, ob sie auch all ihre Waffen wieder zurück haben wollen, worauf sie ihre Pistolen, bei denen es sich um Wasserpistolen handelt, sowie ihre Polizei-Kleidung abgeben. Shane McMahon erwidert daraufhin, dass die beiden zu SmackDown! LIVE gehören und deshalb auch heute Abend Matches bestreiten werden. So wird Tyler Breeze auf Jey Uso treffen und Fandango auf Jimmy Uso. Breezango (Tyler Breeze & Fandango) realisieren daraufhin, dass sie wieder im Spiel sind, worauf sie sich ihre Klamotten schnappen und zufrieden davon gehen, während Shane McMahon nach einer Wasserpistole greift und diese verwirrt anstarrt.


    - Der Ring ist für die nun folgende "Punjabi Celebration" geschmückt. Die Halle wird leicht abgedunkelt, während Musik aus den Lautsprechern ertönt und indische Tänzer und Tänzerinnen herauskommen und zum Ring tanzen. Kurz darauf kommen auch The Singh Brothers (Samir & Sunil Singh) heraus und marschieren zum Ring, bevor der neue WWE Champion "The Maharajah" Jinder Mahal herauskommt und sich ebenfalls in den Ring begibt. während die Tänzer und Tänzerinnen rund um den Ring tanzen. Nachdem Jinder Mahal den Ring betreten hat, schnappt er sich ein Mikro und meint zur Crowd, dass sie ihm ruhig mit Hass gegenüber treten können, denn dies würde jedoch den Fakt nicht ändern, dass "1,3 Billion People" in Indien ihn heute Abend als WWE Champion feiern. Weiter meint Jinder Mahal, dass er von der amerikanischen Crowd nur deshalb ausgebuht wird, weil er anders aussieht und eine andere Sprache spricht. Danach meint Jinder Mahal, dass die amerikanische Crowd jetzt gerade buhen würde, weil er sie vor aller Welt als Dummköpfe bloßgestellt hat. Das amerikanische Volk sei so dumm gewesen und habe nicht daran geglaubt, dass "The Maharajah" Jinder Mahal jemals Randy Orton besiegen könnte, doch er habe ihnen allen das Gegenteil bewiesen und bei WWE Backlash 2017 den WWE Championship Titel gewonnen. Anschließend meint Jinder Mahal, dass Randy Orton genauso wie Amerika dem Untergang nahe sei. Weiter hypt sich Jinder Mahal als größten und besten WWE Champion aller Zeiten, bevor er wegen den lautstarken Buhrufen wissen möchte, ob die Crowd tatsächlich glaubt, sie könnten seine "Punjabi Celebration" ruinieren, indem sie seine Krönung "hijacken". Abschließend stellt Jinder Mahal klar, dass er heute Abend seinen Erfolg feiert und dass er deshalb auch für "Punjab" und Indien feiert. Danach erzählt er noch einige Sätze auf "Panjabi" für seine Landsleute, bevor das Segment mit einem großen Pyro-Feuerwerk endet.


    - Mit einer Vignette wird das baldige SmackDown! LIVE-Debüt von Lana beworben.


    Tyler Breeze (w/ Fandango) besiegt Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Roll-Up, nachdem Fandango Jey Uso zuvor mit einer Wasserpistole ablenkt, als sich Jey Uso über Breezango als neuerliche Gegner beschwert (00:25)


    Fandango (w/ Tyler Breeze) besiegt Jimmy Uso (w/ Jey Uso) via Roll-Up (00:42)


    - Nach dem Match schnappt sich Fandango ein Mikro und möchte wissen, warum die SmackDown! Tag Team Champions The Usos lange Gesichter ziehen und macht sich über sie lustig. Anschließend ergreift Tyler Breeze das Wort und fordert The Usos zu einem Tag Team Rematch heraus - und zwar um die SmackDown! Tag Team Championship Titel. Als sich The Usos weigern, fragt Fandango, ob The Usos Angst davor haben würden, dass die Titelgürtel um die Hüften von echten Männern noch besser aussehen könnten, worauf The Usos der Kragen platzt und sie dem Rematch umgehend zustimmen und es sofort über die Bühne bringen wollen.


    SmackDown! Tag Team Championship
    The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) besiegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Superfly Splash vom Top Rope von Jey Uso gegen Fandango (05:57)


    - Backstage telefoniert SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon in seinem Office, als plötzlich Natalya hinzukommt und Shane McMahon daran erinnert, dass er einst gesagt hat, dass sie immer zu ihm kommen und jederzeit ihr Titelmatch einfordern könnte. Danach weist Natalya darauf hin, dass sie am Sonntag bei WWE Backlash 2017 den Sieg für ihr Team geholt hat. Plötzlich kommt Carmella (w/ James Ellsworth) hinzu und weist darauf hin, dass sie im Gegensatz zu Natalya bereits schon zweimal gewonnen hätte. Danach kommt auch Becky Lynch hinzu und erinnert daran, dass sie einst die erste SmackDown! Women's Championesse gewesen ist. Tamina Snuka betritt anschließend ebenfalls das Office und meint, dass jeder von ihnen bereits eine Chance hatte, aber dabei versagt habe, weshalb sie nun an der Reihe ist und ein Titelmatch haben möchte. James Ellsworth erwidert daraufhin, dass Tamina Snuka zu lange zu beschäftigt war und deshalb Shane McMahon keine schönen Augen machen konnte, um ein Titelmatch zu erhalten. Abschließend kommt auch Charlotte Flair hinzu und meint, dass sie bereits schon kurz vor dem Titelgewinn stand, bis sich Natalya, Carmella & Tamina Snuka eingemischt hätten. Shane McMahon hat daraufhin genug von dem Frauen-Gekeife in seinem Office und legt für die nächste SmackDown! LIVE-Episode ein #1 Contender's Fatal 5-Way Elimination Match zwischen allen fünf beteiligten Damen fest, dessen Siegerin beim WWE Money In The Bank 2017 Pay-Per-View am Sonntag, den 18. Juni 2017 im Scottrade Center in St. Louis, Missouri ein SmackDown! Women’s Championship Match gegen die amtierende SmackDown! Women’s Championesse Naomi (c) erhalten wird.


    - The Brian Kendrick meldet sich aus der "205 Live" Interview-Area zu Wort und meint, dass Akira Tozawa ihn bereits schon viele Monate respektlos behandeln würde. Abschließend kündigt The Brian Kendrick an, Akira Tozawa heute Abend lernen wird, wer wirklich der Schüler und wer wirklich der Meister ist, denn sie werden später bei "205 Live" einen Street Fight bestreiten, bei dem alles erlaubt ist und für den es keinerlei Regeln gibt.


    Tag Team Match
    AJ Styles & Shinsuke Nakamura besiegen Kevin Owens & Dolph Ziggler via Kinshasa von Shinsuke Nakamura gegen Kevin Owens (24:51)


    - Nach dem Match feiern AJ Styles & Shinsuke Nakamura ihren Sieg im Ring, bevor sie sich unter dem unter der Hallendecke hängenden Money In The Bank-Koffer einen Staredown liefern. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Zitat

    The dark match before last night's WWE SmackDown in Toledo saw American Alpha, Tye Dillinger, Luke Harper and Mojo Rawley defeat The Colons, The Ascension and Aiden English in 10-man action.


    Zitat

    After last night's WWE SmackDown and 205 Live tapings, WWE Champion Jinder Mahal faced Randy Orton.


    Orton hit Mahal with an RKO and appeared to be headed to a victory when the Singh Brothers interfered, causing Mahal to be disqualified. The Singh Brothers continued to beat on Orton after the bell rang until Orton hit both brothers with an RKO.

  • Das war endlich mal wieder eine sehenswerte SmackDown Live Episode, nach einigen Wochen der Enttäuschung.
    Gutes Money in the Bank Lineup. Auch wenn ich Rusev gerne noch drin gesehen hätte. Aber kann ja durchaus sein, dass er noch später hinzukommt.
    Ich gehe momentan von AJ oder Baron Corbin als Sieger aus.


    Jinder Mahal macht weiterhin einen guten Job. Auch wenn ich dieses "Ihr mögt mich nicht weil ich Ausländer bin" Gequatsche mittlerweile echt nicht mehr hören kann, egal bei wem.


    Einzig die Womens Division hängt irgendwie völlig in der Luft für mich.


    Talking Smack ohne Bryan ist leider auch völlig belanglos. Hoffentlich kommt er bald wieder :thumbup:

  • ^ Mein Moment der Show, neben den Fashion Files natürlich! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die Punjabi Party wurde richtig stark umgesetzt. Klar ist das Anti USA Gimmick nichts Neues, aber Mahal setzt es grandios um. Es gefällt mir sogar etwas besser als das damalige Gimmick von Rusev. Wenn Mahal diesen Kurs hält, bleibt er bis zum Slam Champion. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass er sich so macht. Er zieht richtig Heat und wird nicht wie jeder andere Heel angefeuert. Das vermisst man in der heutigen Zeit. Jetzt bräuchte Mahal nach Orton einen frischen Face´ler, dann sähe das Programm noch besser aus. Durch Mahal habe ich wieder etwas Lust an WWE gefunden.

  • Die SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 23. Mai 2017 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 1.64 Punkten (Vorwoche: 1.53 Punkte) sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.328.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.175.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net)