"NXT in Chicago" Results & Report vom 24.05.2017

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT in Chicago"
    24.05.2017 - Chicago, Illinois



    - Die dieswöchige "NXT in Chicago"-Episode startet mit einem Videorückblick auf NXT TakeOver: Chicago, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tom Phiillips, Nigel McGuinness & "Showtime" Percy Watson die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend wird zum Ring geschaltet, wo direkt das erste Match des heutigen Abends gestartet wird.


    Aleister Black besiegt Curt Hawkins via Black Mass


    - Es folgt ein Rückblick auf das NXT Tag Team Championship Ladder Match zwischen The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (c) (w/ Paul Ellering) und #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) bei NXT TakeOver: Chicago mitsamt Aftermath-Geschehen, wo Tommaso Ciampa zum Heel turnte und Johnny Gargano abfertigte. Anschließend wird gezeigt, wie Johnny Gargano nach der Show auf einer Trage in einen Krankenwagen geschoben und in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden ist. Die Kommentatoren erwähnen nebenbei, dass keine Informationen bezüglich des Gesundheitszustandes veröffentlicht werden.


    - Es wird ein Video von Ember Moon gezeigt, welches im Vorfeld von NXT TakeOver: Chicago aufgezeichnet worden ist. Darin spricht Ember Moon darüber, dass Chicago für sie ein "Breaking Point" gewesen ist, weil sie dort ihre Karriere gestartet hat. Weiter meint Ember Moon, dass sie gedacht habe, trotz Schulterverletzung bei NXT TakeOver: Chicago antreten zu können, doch leider war dies nicht der Fall. Deshalb würde es ihr auch innerlich sehr schmerzen, das Set-Up zu NXT TakeOver: Chicago in der Halle anzuschauen, da auch sie hätte die Rampe zum Ring herunterlaufen und ihr Bestes geben können. Sollte es bei NXT TakeOver: Chicago einen neuen NXT Women's Champion geben, könne sie nichts dagegen tun. Sie hofft deshalb, dass Asuka ihren NXT Women's Championship Titel noch einmal erfolgreich verteidigen kann, damit sie in einigen Wochen die erste Person sein kann, die Asuka ihre erste Niederlage beschert und ihr den Titel abnimmt. Abschließend meint Ember Moon, dass die Zeit zwar alle Wunden heilt, die Narben aber ewig bleiben werden.


    - Es folgt ein Rückblick auf das NXT Women's Championship Triple Threat Match zwischen Asuka (c), Ruby Riot und Nikki Cross bei NXT TakeOver: Chicago, wo Asuka ihren NXT Women's Championship Titel noch einmal verteidigen konnte. Anschließend wird gezeigt, wie NXT Women's Champion Asuka unmittelbar nach dem Match backstage von Kayla Braxton interviewt und danach gefragt worden ist, was für sie als Nächstes bei NXT ansteht. Asuka antwortet daraufhin, dass niemand bei NXT auf Augenhöhe mit ihr performen könne. Ebenso könne niemand bei NXT sie besiegen, da niemand das Zeug dazu hat, sie zu besiegen. Abschließend meint Asuka, dass der NXT Women's Championship Titel deshalb auch auf ewig ihr gehören wird.


    - Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Roderick Strong und Eric Young bei NXT TakeOver: Chicago, wo sich Roderick Strong erfolgreich via End Of Heartache gegen Eric Young durchsetzen konnte. Anschließend wird gezeigt, wie Roderick Strong unmittelbar nach dem Match backstage von Kayla Braxton interviewt worden ist. Roderick Strong antwortet, dass er trotz geringer Chancen gegen die Übermacht gewonnen hat. Dies würde er schon sein ganzes Leben lang tun. Weiter meint Roderick Strong, dass man mit ihm machen könne, was man wolle, doch wenn man seine Familie mit ins Spiel bringt, dann lässt er sich von nichts und niemand mehr aufhalten. Abschließend meint Roderick Strong, dass sein Sieg über Eric Young der erste Schritt zum NXT Championship Titel gewesen ist.


    The Velveteen Dream besiegt Robert Anthony via Top Rope Elbow Drop


    - Es folgt ein Rückblick auf das WWE United Kingdom Championship Match zwischen Tyler Bate (c) und "The Bruiserweight" Pete Dunne bei NXT TakeOver. Chicago, wo Pete Dunne Tyler Bate besiegen und ihm den WWE UK Championship Titel abnehmen konnte. Anschließend wird gezeigt, wie der neue WWE United Kingdom Champion Pete Dunne nach dem Match backstage von Kayla Braxton zu seinem Titelgewinn interviewt worden ist. Pete Dunne antwortet, dass er schon seit Januar 2017 dabei zugesehen habe, wie Tyler Bate seinen Traum lebt, obwohl dieser gewusst habe, dass der WWE United Kingdom Championship Titel eigentlich rechtmäßig ihm - Pete Dunne - gehört. Abschließend meint Pete Dunne, dass er im Vorfeld von NXT TakeOver: Chicago gesagt habe, dass er sich den Titel holen wird - und nun gehört der Titel endlich wirklich ihm.


    - Es folgt ein Rückblick auf das NXT Championship Match zwischen NXT Champion Bobby Roode und Hideo Itami, wo Bobby Roode seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte. Anschließend wird gezeigt, wie NXT Champion Bobby Roode unmittelbar nach dem Match im Backstage-Bereich von Kayla Braxton interviewt worden ist. Bobby Roode fragt Kayla Braxton umgehend, ob sie überrascht ist, dass er gewonnen hat. Weiter meint Bobby Roode, dass Hideo Itami schon so lange bei NXT unter Vertrag steht und schon so lange gefehlt habe, dass er überrascht gewesen ist, dass Hideo Itami überhaupt noch bei der WWE angestellt ist. Danach stellt Bobby Roode klar, dass Hideo Itami nicht in seiner Liga spielt und dass er dies auch bei NXT TakeOver: Chicago bewiesen hat. Anschließend kündigt Bobby Roode an, dass er gegen wen auch immer als Nächstes antreten wird, wenn die Zeit reif ist. Bis dahin wird er sich jedoch eine kleine Auszeit gönnen. Und wenn er aus seiner Auszeit wieder zurück ist, werde er seinen nächsten Gegner wählen. Abschließend stellt Bobby Roode klar, dass dies sein NXT ist und weiterhin glorreich sein wird.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass in der nächsten Woche bei NXT eine "Glorious Celebration" für NXT Champion Bobby Roode stattfinden wird.


    Drew McIntyre besiegt Wesley Blake via Claymore Kick


    - Nach dem Match feiert Drew McIntyre seinen Sieg, während die dieswöchige "NXT in Chicago"-Episode "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingINC / Twitter)

  • - In der aktuellen NXT-Episode am Mittwoch, den 24. Mai 2017 feierte The Velveteen Dream sein offizielles NXT TV-Debüt und bestritt ein Match gegen Enhancement Talent Robert Anthony, welches er via Top Rope Elbow Drop gewinnen konnte. Bei The Velveteen Dream handelt es sich um den ehemaligen WWE Tough Enough-Teilnehmer Patrick Clark, welcher fortan bei NXT unter dem Namen "The Velveteen Dream" in den Ring steigen wird.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29289855yb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29289866kc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29289867iy.jpg]


    - Für die nächste NXT-Episode am kommenden Mittwoch, den 31. Mai 2017 wurde bereits eine "Glorious Celebration" für NXT Champion Bobby Roode offiziell bestätigt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29289868qa.jpg]


    (Quelle: WWE)