Gibt es noch einen vernünftigen Fussball Manager?

  • Ich wollte diese Woche seit langem mal wieder einen Fussball Manager spielen, mein letzter ist bestimmt 4-5 Jahre her. Zu meinem Entsetzen, musste ich feststellen, das die alte Fussball Manager Reihe von EA 2014 eingestellt wurde...


    Nun also meine Frage an euch, vielleicht finden sich hier ja einige Experten:
    Gibt es noch irgendwo einen aktuellen, vernünftigen Manager zu spielen?

  • Es gibt und gab genau einen guten Fußball Manager: Den Football Manager von Sports Interactive. Im sogenannten Meistertrainerforum gibt es Übersetzungen und reale Spieler. Das Spiel unterscheidet sich im Detailgrad aber sehr stark vom EA Manager. Du simulierst in erster Linie die Arbeit eines richtigen "Managers", also einem Trainer in England. Deshalb keinen Stadionausbau planen oder Preise an der Frittenbude bestimmen, dafür sehr viel Mikromanagement an anderen Stellen.

  • Ich hab beide Spielserien geliebt. Hauptberuflich hab ich den manager von EA gespielt, ab 2006 aber auch hin und wieder Football Manager. Hab letztens mal wieder gespielt. 2005/2006 mit Leuten wie Bixente Lizarazu, Willy Sagnol, Sebastian Deisler, Roque Santa Cruz, Christian Saba in der Reserve und und und...:D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Es gibt auf FM-zocker.de gute Patches für den EA Manager 14 mit aktuellen Updates. Solange EA noch die Rechte für Deutschland hält wird auch nichts neues kommen. Ab 2018 habe ich wieder Hoffnung auf was neues.