"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 30.05.2017

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown! LIVE"
    30.05.2017 - Atlanta, Georgia



    - Die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode startet mit Videoeinspielern, in denen sich die einzelnen Teilnehmerinnen des heutigen #1 Contender’s Fatal 5-Way Elimination Matches kurz äußern. Charlotte Flair bezeichnet sich als genetisch überlegen, weshalb sie das Match heute Abend auch gewinnen wird. Carmella (w/ James Ellsworth) meint, dass sie so viel Klasse besitzt, dass man sie ruhig als Lehrerin bezeichnen könnte. da sie heute Abend die anderen Damen auf dem Prüfstand stellen wird. Natalya kündigt an, dass sie heute Abend beweisen wird, dass sie die Beste ist, die es gibt, gab und geben wird, indem sie das Match gewinnt. Becky Lynch meint, dass das irische Glück heute Abend bei ihr ist und dass sie deshalb auch gewinnen wird. Abschließend äußert sich Tamina Snuka und meint, dass all die anderen Damen bereits schon ihre Chancen auf den Titel hatten und dass deshalb auch heute Abend ihre Zeit gekommen ist, um endlich neuer #1 Contender zu werden.


    - Es wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Tom Phillips, JBL & Byron Saxton die Zuschauer begrüßen. Anschließend wird direkt zum Ring geschaltet, wo bereits WWE United States Champion Kevin Owens mit einem Mikro bewaffnet für eine neue Episode von Kevin Owens' Highlight Reel bereit steht. Kevin Owens spricht darüber, dass der frühere Moderator des "Highlight Reel" das Money In The Bank Ladder Match erfunden hat - zumindest behauptet dieser das. Allerdings habe Chris Jericho noch nie ein Money In The Bank Ladder Match gewonnen. Danach kündigt Kevin Owens an, dass er in genau drei Woche das tun wird, was Chris Jericho nie geschafft hat - und zwar wird er die Leiter hinaufklettern und sich den Koffer von der Hallendecke abhängen. Weiter meint Kevin Owens, dass er danach eine Chance auf den WWE Championship Titel erhalten und auch nutzen wird, um als WWE Champion und WWE United States Champion das Gesicht der gesamten WWE zu sein. Anschließend stellt Kevin Owens seinen heutigen Gast vor, welcher ebenfalls ein Teilnehmer des diesjährigen Money In The Bank Ladder Matches ist: Shinsuke Nakamura. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich zu Kevin Owens in den Ring. Nachdem Shinsuke Nakamura im Ring angekommen ist, meint Kevin Owens, dass es ihn nicht interessiert, dass Shinsuke Nakamura glaubt, er wäre ein Rockstar. Dies hier ist nicht "America's Got Talent", sondern Kevin Owens' Highlight Reel, wo es kein Tanzen gibt. Weiter meint Kevin Owens, dass er Shinsuke Nakamura in seine Show eingeladen hat, weil Shinsuke Nakamura ein einziges Mysterium ist. Weiter meint Kevin Owens, dass die Leute Shinsuke Nakamura kennen lernen wollen und gerne wissen möchten, warum er in der WWE ist und welche Ziele er hier verfolgt. Danach will er von Shinsuke Nakamura wissen, ob dieser sich daran erinnern könne, was mit dem letzten Superstar passiert sei, der geglaubt habe, er sei ein Rockstar, bevor er sich selbst die Antwort gibt und meint, dass er Chris Jericho und dessen dämlichen Schal in Frührente geschickt hat. Sollte Shinsuke Nakamura also bei WWE Money In The Bank 2017 auftauchen, werde es das letzte Mal sein, dass die Crowd gemeinsam mit Shinsuke Nakamura singen, da dies der Tag sein wird, an dem die Musik stirbt. Noch bevor Shinsuke Nakamura ein Wort sagen kann, wird er plötzlich von Baron Corbin unterbrochen, der mit einem Mikro bewaffnet zum Ring kommt und meint, dass sich niemand dafür interessieren würde, was Shinsuke Nakamura zu sagen hat. Danach schlägt Baron Corbin vor, dass man doch stattdessen lieber aktuelle Highlights eines wirklichen Superstars zeigen könnte, worauf er noch einmal einspielen lässt, wie er in der vergangenen Woche bei SmackDown! LIVE Sami Zayn einen Beatdown verpasst hat. Anschließend will Kevin Owens wissen, ob Baron Corbin lediglich seine Show unterbrochen hat, weil er Highlights seines Beatdowns an Sami Zayn aus der Vorwoche zeigen wollte. Danach stellt Kevin Owens klar, dass er Sami Zayn nicht erst vor einer Woche verprügelt hat, sondern dies bereits schon 15 Jahre macht. Anschließend fordert Kevin Owens Baron Corbin dazu auf, zu verschwinden, da er diesen heute Abend nicht als Gast eingeladen hat. Baron Corbin erwidert daraufhin, dass Kevin Owens keine Autoritätsperson sei, die er respektieren müsse, sondern lediglich "Cartman", weshalb Kevin Owens einfach sein Maul halten soll. Danach stellt Baron Corbin klar, dass er in genau drei Wochen Mr. Money In The Bank sein wird. Shinsuke Nakamura mischt sich anschließend ein und fragt Kevin Owens, ob er sich noch daran erinnern könne, dass er Kevin Owens in der vergangenen Woche gepinnt hat. Weiter meint Shinsuke Nakamura, dass Baron Corbin es vergessen hat, zu zeigen, wie Sami Zayn ihn zweimal besiegt hat. Baron Corbin geht daraufhin wütend auf Shinsuke Nakamura los, worauf anschließend auch Kevin Owens mitmischt und gemeinsam mit Baron Corbin Shinsuke Nakamura verprügelt. Plötzlich stürmt Sami Zayn zum Ring und attackiert Baron Corbin, während Shinsuke Nakamura einen Forearm gegen Kevin Owens zeigt. Nachdem sich Baron Corbin & Kevin Owens aus dem Ring zurückgezogen haben, schnappt sich Sami Zayn ein Mikro und meint, dass wenn Baron Corbin noch einen "Fight" haben wolle, er einen bekommen könne. Anschließend stellt Sami Zayn klar, dass der Kampf zwischen ihm und Kevin Owens auch noch lange nicht vorbei sei und wohl auch niemals vorbei sein wird, bevor er ein spontanes Tag Team Match vorschlägt, welches Baron Corbin & Kevin Owens akzeptieren.


    Tag Team Match
    Shinsuke Nakamura & Sami Zayn besiegen Kevin Owens & Baron Corbin via Kinshasa von Shinsuke Nakamura gegen Kevin Owens (11:11)


    - Die amtierenden SmackDown! Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) kommen für eine In-Ring Promo heraus. Im Ring angekommen meint Jimmy Uso, dass die Leute ein wenig sauer darüber sind, dass er und Jey Uso noch immer die SmackDown! Tag Team Champions sind. Jey Uso erwidert daraufhin, dass es vielleicht daran liegt, dass die Leute lieber Breezango oder American Alpha als Champions hätten. Plötzlich werden The Usos von The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) unterbrochen, die herauskommen und sich mit Mikros bewaffnet auf dem Weg zum Ring machen. Xavier Woods stellt klar, dass The New Day wieder da sind und dass sie sich für ihr SmackDown! LIVE-Debüt keinen besseren Ort als seine Heimat Atlanta aussuchen konnten. Kofi Kingston ergreift das Wort und scherzt, dass es an der Zeit ist, die "World Class Hips" von Big E wieder in Schwung zu bringen. Jimmy & Jey Uso unterbrechen The New Day und fragen, ob sich The New Day nicht verlaufen habe. Danach stellt Jimmy Uso klar, dass die SmackDown! Tag Team Division fest von ihnen dominiert wird, bevor Jey Uso The New Day in der "Uso Penitentiary" willkommen heißt. Big E ergreift daraufhin das Wort und stellt klar, dass sie die SmackDown! Tag Team Championship Titel mögen und sie deshalb auch gerne haben wollen. Xavier Woods meint daraufhin, dass sie das auf die leichte Tour oder aber auch auf die harte Tour regeln können. Kofi Kingston erwidert daraufhin, dass The Usos deshalb auch besser einem Titelmatch zustimmen sollten. Jey Uso meint daraufhin, dass The New Day aus ihrem Märchen erwachen sollen, denn es wird Realität werden, da sie in der Tag Team Division das Sagen haben. Xavier Woods findet es süß, dass The Usos wirklich glauben, dass sie in der Tag Team Division das Sagen haben, denn einzig und allein Shane McMahon leitet diese Show. Und dank Shane McMahon würden The Usos bei WWE Money In The Bank 2017 ganz besondere Gegner bekommen, allerdings könne er sich nicht mehr an die Namen erinnern. WHO? Kofi Kingston ergreift abschließend das Wort und stellt klar, dass sich The Usos auf The New Day als Gegner einstellen sollen, denn sie werden The Usos bei WWE Money In The Bank 2017 die SmackDown! Tag Team Championship Titel abnehmen.


    - Es folgt ein Rückblick auf die "Punjabi Celebration" von WWE Champion "The Maharaja" Jinder Mahal aus der Vorwoche.


    - Es folgt ein Profil-Video zu Fandango namens "Fashion Files - The Man Who Knew Too Little". Darin spricht Fandango darüber, dass die "Fashion World" nicht nur aus Glitter und Glamour besteht, sondern manchmal auch richtig hässlich werden kann. Privat habe er schon immer ein Auge auf Fashion geworfen. Weiter meint Fandango, dass sein Partner Tyler Breeze die größten Modesünder The UGGOS einfach hat davonkommen lassen. Wo sollen sie nun bloß weitermachen? Danach sieht Fandango sein "Fashion Police Office", welches er betritt und erkennen muss, dass es total verwüstet ist. Danach sieht er die Silhouette einer Frau an der Wand, worauf er brüllt, dass "Breeze Dirtbag" die Hände erheben soll. Plötzlich stellt sich heraus, dass die "Frau" keine Frau ist, sondern Tyler Breeze, nachdem dieser sich die schwarze Perücke vom Kopf nimmt. Fandango freut sich daraufhin, dass Tyler Breeze noch immer "Undercover" ermittelt. Beide realisieren daraufhin, dass sie die Gedanken des jeweils anderen lesen können. Fandango meint, dass sie beide so nah an den SmackDown! Tag Team Championship Titeln waren, bevor er eine Flasche Parfüm aus Puerto Rico öffnet und daran riecht. Tyler Breeze will daraufhin von Fandango wissen, ob er gerade das denkt, was er auch denkt, worauf Fandango meint, dass er die Klamotten von Tyler Breeze mag. Anschließend sind sich beide einig: Sie haben ihren nächsten Fall auf dem Tisch.


    - SmackDown! Women's Champion Naomi meldet sich zu Wort und wünscht allen Teilnehmerinnen am #1 Contender’s Fatal 5-Way Elimination Match viel Glück. Danach stellt sie klar, dass es völlig egal ist, wer das Match gewinnt, da die Person bei WWE Money In The Bank 2017 ohnehin den "GLOW" zu spüren bekommen wird.


    #1 Contender’s Fatal 5-Way Elimination Match
    Winner Faces Naomi for the SmackDown! Women's Championship at Money In The Bank

    Carmella (w/ James Ellsworth) vs. Becky Lynch vs. Natalya vs. Charlotte Flair vs. Tamina Snuka endet noch vor Beginn in einem No Contest, nachdem zwischen allen Teilnehmerinnen ein Brawl ausbricht


    - Während des minutenlangen Brawls räumt Tamina Snuka das Kommentatorenpult leer, bevor Charlotte Flair kurze Zeit später einen Moonsault vom Top Turnbuckle gegen die außerhalb des Rings stehenden Natalya & Tamina Snuka zeigt, während Carmella mit Becky Lynch beschäftigt ist. Am Ende des Brawls befördert Charlotte Flair Natalya via Powerbomb durch das Kommentatorenpult. Danach kommt SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon mit einem Mikro bewaffnet heraus und zeigt sich über den Brawl völlig begeistert, da die SmackDown! Women's Division "on fire" ist. Weiter meint Shane McMahon, dass alle fünf Damen darauf fokussiert wären, der neue #1 Contender zu werden - sogar so stark, dass sie vergessen hätten, dass Match zu starten. Da die "Competition" so stark ist, möchte Shane McMahon etwas wirklich Großes auf die Beine stellen und Geschichte schreiben, weshalb bei WWE Money In The Bank 2017 mit Charlotte Flair, Natalya, Tamina Snuka, Carmella und Becky Lynch das allererste Women's Money In The Bank Ladder Match stattfinden wird.


    Tag Team Match
    Breezango (Tyler Breeze & Fandango) besiegen The Colons (Primo & Epico Colon) via Unprettier von Tyler Breeze gegen Primo (08:04)


    - Backstage wird AJ Styles von Renee Young zu seinem heutigen bevorstehenden Match gegen Dolph Ziggler und dem Money In The Bank Ladder Match bei WWE Money In The Bank 2017 befragt. AJ Styles antwortet, dass großartige Teams gegeneinander antreten, um zu zeigen, wie gut sie sind. Anschließend kündigt AJ Styles an, dass er heute Abend Dolph Ziggler besiegen wird, um anschließend das Money In The Bank Ladder Match zu gewinnen und schließlich zweifacher WWE Champion zu werden. Plötzlich kommt Dolph Ziggler hinzu und erinnert AJ Styles daran, dass er - Dolph Ziggler - der einzige Teilnehmer am diesjährigen Money In The Bank Ladder Match ist, der schon einmal "Mr. Money In The Bank" gewesen ist und den Koffer erfolgreich eingelöst hat. Und bei WWE Money In The Bank 2017 wird er zum zweiten Mal "Mr. Money In The Bank" werden. Danach fragt Dolph Ziggler, ob AJ Styles nun nicht einfach verschwinden wolle, worauf AJ Styles sein T-Shirt auszieht und ankündigt, dass er kampfbereit ist. Abschließend meint Dolph Ziggler, dass er AJ Styles aka "Kid" gleich draußen im Ring sehen wird.


    - Randy Orton kommt für eine In-Ring Promo heraus und stellt sich im Ring angekommen vor. Anschließend spricht er darüber, dass er bereits schon die Besten besiegt habe, die dieses Business jemals gesehen hat: Unter anderem Mick Foley, Shawn Michaels und The Undertaker. Danach merkt er an, dass sein Vater im Main Event der ersten WrestleMania gestanden hat. Und wenn sein Großvater heute noch leben würde, würde dieser ihn dafür ohrfeigen, dass er gegen so jemand wie Jinder Mahal verloren hat, denn sein Großvater sei ein Mann der Taten gewesen. Anschließend spricht Randy Orton über Respekt und meint, dass Jinder Mahal glaubt, dass er sich den Respekt bereits verdient hat, indem er ihn besiegt und ihm den WWE Championship Titel abgenommen hat. Doch damit läge dieser falsch, denn alles, was sich Jinder Mahal bislang verdient hat, sei ein "Orton Family Ass Kicking". Danach stellt Randy Orton klar, dass er sich bei WWE Money In The Bank 2017 gar nicht erst in seiner Heimatstadt blicken lassen könne, wenn er das dortige WWE Championship Match gegen Jinder Mahal nicht gewinnt. Denn Gewinnen ist die einzige Option. Anschließend meint Randy Orton, dass nun mit dem Reden aufhören wird, da er bei WWE Money In The Bank 2017 garantiert zum 14. Mal World Champion wird. Plötzlich erscheint WWE Champion "The Maharaja" Jinder Mahal auf dem Titantron und meint, dass Randy Orton genauso wie alle anderen ignoranten Amerikaner sei und Geschichte aus einer längst vergessenen Ära erzählen würde. Danach kündigt Jinder Mahal an, dass sich die USA im Zerfall befindet und Leute wie Randy Orton im Rockschoß von dem leben würde, was einst einmal war. Abschließend stellt Jinder Mahal klar, dass in der Gegenwart und Zukunft er - Jinder Mahal - der WWE Champion ist und bleibt.


    - Die Kommentatoren kündigen für die nächste SmackDown! LIVE-Episode das erste Match an. So werden WWE United States Champion Kevin Owens und Shinsuke Nakamura in einem Non-Title Match aufeinander treffen.


    Dolph Ziggler besiegt AJ Styles via Superkick (12:09)


    - Nach dem Match feiert Dolph Ziggler seinen Sieg, während die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider)

  • Endlich dürften die SmackDown Frauen auch mal was cooles machen. Klasse Segment und dann die MitB Ladder Match ankündigung. Sehr nice.


    Auch die Teilnehmer am Männer MitB werden weiterhin cool in Szene gesetzt. Viele mögliche Matchups. Nächste Woche dann KO vs Nakamura! Hoffe aber sie sparen sich Nakamura-AJ auf.


    Breezango mal wieder göttlich.


    New Day vs Usos gefällt mir jetzt schon. Vorallem da die zwei Teams wirklich absolut Top am Mic sind. Die Fehde darf gern etwas länger laufen.

  • Die SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 30. Mai 2017 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 1.62 Punkten (Vorwoche: 1.64 Punkte) sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.350.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.328.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net)