Great Balls Of Fire 2017 Sammelthread | Results & Report vom 09.07.2017 (Dallas, Texas)

  • Am Sonntag, den 09. Juli 2017 findet im American Airlines Center in Dallas, Texas der RAW-exklusive Pay-Per-View "WWE Great Balls Of Fire 2017" statt.


    Alle News zu diesem Pay-Per-View können hier in diesem Thread gepostet werden!



    Offizielles Pay-Per-View Poster


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29608952cf.jpg]



    .:: AKTUELLE MATCHCARD ::.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29398983du.jpg]
    WWE Universal Championship
    Brock Lesnar (c) (w/ Paul Heyman) vs. Samoa Joe


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29542766pr.jpg]
    Ambulance Match
    Roman Reigns vs. Braun Strowman


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29608911mx.jpg]
    RAW Women's Championship
    Alexa Bliss (c) vs. Sasha Banks


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29679159in.jpg]
    WWE Intercontinental Championship
    The Miz (c) (w/ Maryse, Curtis Axel & Bo Dallas) vs. Dean Ambrose


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29679160cg.jpg]
    30-Minute Iron Man Match
    RAW Tag Team Championship
    Cesaro & Sheamus (c) vs. The Hardy Boyz (Matt & Jeff Hardy)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29608915zy.jpg]
    Seth Rollins vs. Bray Wyatt


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29679162uo.jpg]
    Enzo Amore vs. Big Cass


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29608914bg.jpg]
    Kickoff-Show Match
    WWE Cruiserweight Championship
    Neville (c) vs. Akira Tozawa (w/ Titus O'Neil)




    ---



    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WWE.com)

  • Bei WWE Extreme Rules 2017 am Sonntag, den 04. Juni 2017 in der Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland wurde bereits das erste Match für WWE Great Balls Of Fire 2017 am Sonntag, den 09. Juli 2017 im American Airlines Center in Dallas, Texas offiziell bestätigt. So konnte sich Samoa Joe im #1 Contender’s Extreme Rules Fatal 5-Way Match erfolgreich gegen Finn Bálor, Seth Rollins, Roman Reigns und Bray Wyatt durchsetzen und wird somit bei WWE Great Balls Of Fire 2017 am Sonntag, den 09. Juli 2017 im American Airlines Center in Dallas, Texas ein WWE Universal Championship Match gegen den amtierenden WWE Universal Champion Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) erhalten.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29398983du.jpg]
    WWE Universal Championship
    Brock Lesnar (c) (w/ Paul Heyman) vs. Samoa Joe


    (Quelle: WWE)

  • Ich schieße mal gegen dieses Match, weil:


    Joe vs. Lesnar finde ich für einen B-PPV etwas zu hoch angesetzt, dass wäre für mich locker ein Big 4 Main Event. Wenn Lesnar Joe jetzt so zerstört wie die anderen Gegner, kann man Joe schnell in die Tonne kloppen. Da muss man schon aufpassen mit dem Booking, ein Squash wäre Fatal. Es ist zwar schön das man einen kleinen PPV aufwerten will, aber mir will die Ansetzung nicht gefallen.


    Bin auch so kein Fan von Joe, aber es ist mal etwas Neues. Allerdings ist der PPV Namen so grauenhaft..

  • Ich finde eher man sollte sich darüber freuen, dass man ein solches Match bei einem B-PPV sehen darf. Beim SummerSlam erwarte ich dann Balor als Herausforderer für Brock, insbesondere nach seiner Promo mit Heyman vor 2 Wochen.


    Man hat Joe bislang ziemlich stark gebooked und ihn immer gut aussehen lassen. Natürlich wird Brock am Ende klar gewinnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein 3 Minuten Squash wird, bei dem Joe überhaupt nichts zeigen darf.

  • Halte ich jetzt etwas für weit hergeholt. Joe ist am Mic für mich solide, aber nicht der Beste. Dieses "ich zerstöre euch alle" gab es schon so oft, da steht Strowman für mich über Joe. Dem kauf ich das eher ab.


    Ich dachte damals bei Orton vs. Lesnar würde man Lesnar schon etwas einstecken lassen, aber das Match hat mich erschrocken. Klar wird Joe etwas zeigen dürfen, aber wie lang hält es an? Wenn Lesnar anfängt ihn durch den Ring zu schleudern wie einen Gummiball, kann Joe nicht mehr im WWE Ring stehen. Da hofft man echt, dass hier mal beim Booken überlegt wird. Gab in den letzten Monaten genug Booking "Unfälle".

  • Zuerst, ich finde Samoa Joe am Mikrofon top! Braucht man dieses Match bei einem B-PPV mit einem absolut bescheuerten Namen? Ganz klar JA, denn man braucht mal wieder ein richtiges Match von Brock Lesnar! Ich weiß gerade gar nicht wann er das letzte richtige Match hatte. Irgendwann zwischen dem Match gegen Orton letztes Jahr beim Summer Slam und dem ersten Match gegen Goldberg. Beides waren für mich keine richtigen Matches. Das eine war eine große Schande und das andere ein etwas längerer Squash. Wenn sich Brock und Joe 12-15 Minuten brawlen wäre ich schon super zufrieden. Beide können das, haben beide auch schon absolut bewiesen. Samoa Joe wird dieses Match leider verlieren, aber es wird ihm bei einer guten Performance absolut nicht schaden.


    Beim Slam wird dann wohl Balor die Chance bekommen, davon gehe ich zumindest aus. Die Promo zwischen ihm und Heyman sollte dann doch noch nachhaltig Sinn ergeben. Ich bin bekanntlich kein großer Balor Fan, allerdings sehe ich es nicht mehr ganz so schlimm wie vor 1-2 Monaten. Der Junge braucht halt mal ein richtiges Gimmick.


    Generell noch was bezüglich Promos, denn einen Heel zu verkörpern ist mit ziemlicher Sicherheit deutlich einfacher als einen Babyface zu verkörpern.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016


  • Generell noch was bezüglich Promos, denn einen Heel zu verkörpern ist mit ziemlicher Sicherheit deutlich einfacher als einen Babyface zu verkörpern.

    Da stimme ich zu 90% zu, einen Heel zu Verkörpern ist mit Sicherheit einfacher als einen guten Babyface allerdings ist es unglaublich schwierig einen Heel zu perfektionieren, da muss einfach alles zu 100% stimmen, beim Babyface gibt es vom Gefühl keine so immensen Abstufungen.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Da stimme ich zu 90% zu, einen Heel zu Verkörpern ist mit Sicherheit einfacher als einen guten Babyface allerdings ist es unglaublich schwierig einen Heel zu perfektionieren, da muss einfach alles zu 100% stimmen, beim Babyface gibt es vom Gefühl keine so immensen Abstufungen.


    Natürlich muss man auch die richtige Grundeinstellung haben. Ein John Cena wäre absolut unglaubhaft als Heel, zumindest nach seinem dauerhaften Run als absolutes Babyface. Am Anfang seiner WWE Zeit war er als Heel top. Es gibt auch die Typen die sind Heel 4 Life, bzw sollten es sein. Da denke ich sofort an einen Baron Corbin und komme direkt auf das nächste Kriterium, den Look. Bei Corbin passt für mich echt alles. Roman Reigns würde auch einen absolut guten Heel geben, da sind wir uns glaube ich alle sicher. Es gibt nicht soooo viele die beides verkörpern können. Prototyp für mich ist da immer Edge gewesen. Der konnte beides. Generell konnten die meisten großen und bekanntesten Wrestler beides. Eddie Guerrero, Kurt Angle, etc. Leider gibt es auch die Wrestler, die am besten gar nicht ans Mikrofon sollten, da es ihnen mehr oder weniger das Ansehen ankratzt oder zerstört. Hier denke ich an Bayley.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wenn es wirklich so einfach ist als Heel am Mic zu glänzen, frage ich mich warum es dann trotzdem aktuell so wenige Performer im Roster gibt, die es wirklich draufhaben. Grundsätzlich gilt: Entweder man kann es oder man kann es nicht. Ein Cesaro wird durch einen Heel Turn nicht plötzlich zum Promo Gott oder bei den Damen eine Natalya, Tamina, etc. Man könnte noch viele weitere Beispiele nennen.

  • Einer der besten Heels ist aktuell für mich Mahal, er bringt das einfach so gut rüber. Aber es stimmt schon, als Heel geht am Mikrofon einiges leichter. So einen perfekten Face wie Cena, sowas ist richtig selten geworden. Ich glaube aber das es genug Leute gibt, die als Face starke Promos abliefern können. Aber wenn WWE sie nicht lässt, kann man es nie herausfinden.

  • Als Top-Face, gerade bei der WWE, hast du es aber auch schwer. Die Scripts sind ja im Schnitt mehr "lustiger Bully" und sonst nichts, gewinnst fast jede Fehde und das wars. "Edgy" ist man nur insofern, dass man bully-mässig die Heels verarscht. Da muss man schon eine Hammerausstrahlung, Redekunst und eine Erscheinung haben, die das stützt.


    Daniel Bryan hatte m.M. das "Glück", dass seine Zeit als Topface nur kurz war. Er ist ein lieber Kerl, toll im Ring, aber am Mikrofon (damals) sehr steif und langweilig und uninteressant. Das würde vermutlich auch Zayn als seinen Nachfolger in spe passieren. Am besten kommt dieser Typ eh so, dass sie nie dauerhaft ihr Ziel erreichen, sondern immer wieder mal gegen einen dominanten Heel untergebuttert werden. Mal als Beispiel für ein wirkliches edgy Face wäre natürlich Steve Austin. Der war am besten als Face, gerierte sich aber wie ein Bad Ass Heel. Letztlich war er halt Rebell und Gerechtigkeitskämpfer, wie es CM Punk später dann auch war.


    Vom aktuellen Roster würde ich gerne mal Bray Wyatt als Face sehen. Also natürlich kein clean-cut face, sondern im Grunde das gleiche wie jetzt, nur gegen Heels. AJ Styles macht das auch sehr gut, auch wenn er nie das Charisma von Cena haben wird, gleicht es aber mit hoher Konsistenz und tollem Storytelling im Ring aus. Kevin Owens könnte auch ein interessanter Face sein, aber auch nicht in der Cena-Art.


    Und an Heels hat es einige "naturals": Jinder macht das in der Tat gut. Wenn er im Ring und am Mic noch etwas besser wäre (er verbessert sich aber stetig), dann wäre das auch als Champ sehr ok. Rusev wäre sowieso jemand, den man eigentlich wie Lesnar darstellen müsste - nur dass man Rusev auch ans Mikrofon lassen darf. Unglaublich, das die WWE den noch nicht vernünftig hochgestuft hat. Und zuguterletzt: Roman Reigns wäre ein toller Heel. Der hat wirklich alles dafür. Selbst sein Micwork wäre dafür passend. Kann mir bei ihm durchaus eine Entwicklung wie bei The Rock vorstellen, wenn man ihn lassen würde.

  • Neben dem WWE Universal Championship Match zwischen Brock Lesnar (c) und Samoa Joe sind für WWE Great Balls Of Fire 2017 laut Rumor Mill aktuell nachfolgende Matches geplant: