Bewertet WWE Money In The Bank 2017 nach Noten

  • Bewertet WWE Money In The Bank 2017 nach Noten 6

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (0) 0%
    3. befriedigend (3) 50%
    4. ausreichend (3) 50%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Money In The Bank 2017 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Money In The Bank 2017-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • 3 (-)


    Insgesamt eine eher enttäuschende Show, aber durch den großartigen Main Event kann ich eine 3 (-) noch vertreten.


    Mit Ausnahme des Women's Title Matches (Lana mit einer schwachen Vorstellung, da hat vom Entrance bis zur Performance im Ring nix gepasst) gab es eigentlich kein schlechtes Match, aber leider gab es dann doch das eine oder andere Problem.


    Das Women's MITB Ladder Match hat mir ziemlich gut gefallen bis zum Finish. Klar kann man sagen, es macht Sinn Carmella und Ellsworth so gewinnen zu lassen. Passt zu ihrem Gimmick. Ich kann aber die unfassbare Ironie, dass ein Mann das erste Women's MITB Match entscheidet, nicht ignorieren und wenn man sich die Reaktionen anschaut geht es den meisten Fans genauso wie mir. Nach all dem üblichen "history" und "women's revolution" Geblubber kann man das so einfach nicht bringen.


    Usos vs. New Day hat mir sehr gut gefallen, aber für ein solches Finish, das deutlich besser zu einer RAW/SD Episode gepasst hätte als zu einem PPV, gibt es Punktabzüge.


    Jinder vs. Orton fand ich sehr ordentlich. Ein angepisster Orton mit der hometown crowd im Rücken hat mir gefallen, aber am Ende des Tages war es halt ein Match mit Jinder Mahal. Da hat meine Begeisterungsfähigkeit leider ihre Grenzen.


    Der Main Event, wie schon erwähnt, hat die Show für mich gerettet. Von vorne bis hinten spektakulär, unterhaltsam, gut gebooked und am Ende der richtige Sieger. Es war die einzig richtige Entscheidung dieses Match als Main Event anzusetzen.

  • Von mir gibt es eine solide Note 3. Der PPV war absolut zufriedenstellend, wenn auch nicht überragend.
    Man hat hier definitiv versucht etwas "kontrovers" vorzugehen.


    Das Womens MitB Match war richtig ordentlich. Hat mir sehr gefallen. Ich persönlich hätte mir noch ein ganz klein wenig mehr an Aktionen gewünscht, vielleicht noch 5 Minuten länger, aber trotzdem super. Das Ende, wie gesagt, wird sicher sehr kontrovers gesehen werden. Eigentlich sollten die Frauen im Mittelpunkt dieses Matches stehen, doch am Ende wird es von einem Mann entschieden.
    Ich glaube, je nachdem wie man nun mit Carmella und Ellsworth fortfährt, wird sich zeigen, ob das die richtige Entscheidung war.
    Momentan hätte ich mich mehr gefreut, wenn es ohne eine männliche Einmischung entschieden worden wäre. Aber wir werden sehen.


    Tag Team Championship hat richtig Spaß gemacht. Beide Teams mit richtig guter Dynamik und Performance. Auch hier das Ende aber natürlich etwas kontrovers. Aber in diesem Fall finde ich passt es zu den Heel Usos. Sie entkamen knapp einer Niederlage und dachten sich, das vermeiden wir lieber! So hat man wenigstens gute Gründe die Fehde fortzusetzen. Was auch gut ist.


    Lana hat einen besseren Eindruck gemacht, als ich gedacht hätte. Vom Auftreten her total selbstbewusst und voll in ihrer Rolle. Das gefällt mir an ihr.
    Das Match an sich war natürlich nichts Besonderes, aber es hat wenigstens noch einen Cash-In geteased.


    Maria & Mike Kanellis Debüt! Yay! (JBL: He took her name......." :D )
    Wie ich die Tage schon mal schrieb, allein für Maria bin ich mehr als an Bord, auch wenn das Gimmik natürlich etwas cringeworthy ist xD


    Das WWE Championship Martch war wie schon bei Backlash, besser als erwartet. Die Legends am Ring war schon mal eine nette Sidenote, und dieses Mal wurden sie sogar ein wenig mit einbezogen. Auf sowas geh ich ja immer gut ab. Viel zu selten solche Aktionen heutzutage ^^
    Mahal mit dem Win, das war zu erwarten. Bin gespannt was Randy nun als nächstes macht. Denke die Storyline zwischen den beiden ist damit abgeschlossen.
    Aber daran sieht man auch, wie sehr es hilft wenn die Company wie jetzt bei Mahal 100% hinter einem steht. Das bewirkt SOO viel. Deswegen ist es auch immer zum Kopfschütteln, dass sie das nicht bei mehr Leuten macht. So hätte man längst mehr neue Topstars produzieren können.


    Breezango vs Ascension war das typische Throw-away Match vor dem Main Event. Die Fashion Files in 4:3 und Miami Vice Stil waren aber wieder klasse :thumbup:


    Main Event war erste Klasse, wie erwartet, und definitiv Match of the Night.
    Als Nakamura am Anfang rausgenommen wurde, hatte ich schon ein wenig Angst dass sie ihn wieder mies einsetzen, aber sein Return, starkes Comeback und die epische Interaktion mit AJ Styles war dann definitiv Wiedergutmachung genug.
    Baron Corbins Sieg war leider sehr vorhersehbar, was die Spannung ein wenig rausnahm. Aber super Leistung aller Performer und gutes Booking.

  • Zitat

    Lana hat einen besseren Eindruck gemacht, als ich gedacht hätte. Vom Auftreten her total selbstbewusst und voll in ihrer Rolle. Das gefällt mir an ihr.


    Habe ich komplett anders gesehen. Wenn ich allein schon ihren Entrance anschaue habe ich kein Selbstvertrauen und keine Überzeugung gesehen. Wenn ich das mit Eva Marie vergleiche, die sie schließlich mehr oder weniger ersetzen soll, fehlt Lana doch Einiges. Im Ring sind sie vergleichbar, aber Eva hatte für mich eine ganz andere Präsenz. Warum hat man Lana nicht einfach einen vernünftigen Run bei NXT gegeben, wenn sie plötzlich unbedingt wrestlen will?


    Das Mike & Maria Segment hatte ich vollkommen vergessen. Was zum Teufel war das eigentlich? Ich will dieses Gimmick nicht gleich in Grund und Boden reden, aber es sieht für mich auf den ersten Blick ziemlich dumm aus.


  • Habe ich komplett anders gesehen. Wenn ich allein schon ihren Entrance anschaue habe ich kein Selbstvertrauen und keine Überzeugung gesehen. Wenn ich das mit Eva Marie vergleiche, die sie schließlich mehr oder weniger ersetzen soll, fehlt Lana doch Einiges. Im Ring sind sie vergleichbar, aber Eva hatte für mich eine ganz andere Präsenz. Warum hat man Lana nicht einfach einen vernünftigen Run bei NXT gegeben, wenn sie plötzlich unbedingt wrestlen will?


    Das Mike & Maria Segment hatte ich vollkommen vergessen. Was zum Teufel war das eigentlich? Ich will dieses Gimmick nicht gleich in Grund und Boden reden, aber es sieht für mich auf den ersten Blick ziemlich dumm aus.

    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Interpretation sein kann was :D
    Ich fand widerum Eva Marie oft einfach schlecht von der AUsstrahlung und wenig überzeugend xD


    Und zu Maria und Mike, tja, das wirkt halt extremst corny. Aber wahrscheinlich denken sie sich, dass man damit heat zieht, weils den Leuten auf die Nerven geht das Gehabe ^^
    Mal sehen wie das funktionieren wird.

  • - Was soll ich sagen? Der PPV war knapp ausreichend. Wir sehen das erste MitB Ladder Match der Damen und was sehen wir? Kaum wirkliche Action. Ich verlange nicht viel, aber da hat schon Impact gefehlt. Und am Ende holt Ellsworth den Koffer für Carmella und da spricht man von „History“? Ich war richtig entsetzt und fand es peinlich. Klar, dass Gimmick passt, aber man kann doch nicht immer den selben Mist bringen. Hätte Carmella sich das Ding so geholt, wäre es noch in Ordnung gewesen, aber in der Sache hat sich WWE damit keinen Gefallen getan. Man bringt so was großes und dann endet das wieder im absoluten Desaster.


    - Das Tag Team Match um die Gürtel war großartig, auch wenn es etwas unsauber lief. Nur warum beendet man das Match mit so einem simplen Auszählen? Ja, passt zu den Usos, aber das nahm von 0 auf 100 die Luft raus. Titelwechsel habe ich nicht erwartet, aber das Finish war wieder zum Kotzen.


    - Das Match mit Lana und Naomi war auch zum vergessen. Was hat man nur mit Lana angestellt? Dieses miese Jobber Musik und sie wirkte nicht mehr als eiskalte Russin. Das Match selbst war auch nicht besonders. Mit Carmellas Schein-Cas-Inn hat man wenigstens kurz „Spannung“ erzeugen können. Aber so.. Mit Lana hat man wieder ein Gimmick versaut, wäre sie besser bei Rusev geblieben. So ist sie wieder das blonde Dümmlein..


    - Das Debüt von Mike und Maria.... Was...war... das?! Bei dem Segment fehlte nur noch Kai Pflaume. Die WWE braucht nicht wieder einen fertigen Indystar, der dann auch noch von Liebe philosophiert. Die Fans waren am Ende auch nicht mehr begeistert. Ich „freue“ mich jetzt schon auf diese nervigen Segmente.


    - Mahal vs. Orton war richtig stark. Da hat man alles gut eingebunden, alleine die Anfangs Promo des Matches war grandios. Da sieht man mal, was das für Welle eingeschlagen hatte. Es hat mich nur etwas geärgert, dass man 1:1 das selbe Finish hatte wie bei dem PPV zu vor. Zwar mit mehr Rage, aber ändert daran nichts. Die Aktion wurde aber gut eingebaut, passen zum Fathers Day. Mahal hat wieder einen super Job gemacht. Wer immer noch an seinen Fähigkeiten zweifelt, kann ja jetzt Mike und Maria abfeiern.


    - Zum Tag Team Match erspare ich mir jegliche Worte..


    - Ein super Main Event, der praktisch fast allein den Event getragen hat. Owens ist bei dem Match wohl mehr als einmal gestorben und Nakamura hat man geschickt eingesetzt. Denke hier wollte man bei ihm nichts riskieren, da man wohl beim Slam Styles vs. Nakamura bringen wird. Corbin hat sich verdient den Koffer geschnappt, aber eigentlich hätte jeder da den Koffer verdient. Nur mit Corbin scheint man wohl schon seine Pläne zu haben, sonst hätte er nicht am Anfang sofort Nakamura ausgeschaltet.


    Alles in Allem war der PPV aber keine Glanzleistung und gebe ihm als Endnote eine 4.

  • - Das historische erste Money in the Bank Match der Damen war für mich ein großer Letdown, und damit meine ich nicht nur das Finish. Gerüchteweise wollten die Frauen ja ein paar ordentliche Spots zeigen, doch unter'm Strich gab es eigentlich keinen einzigen - dafür aber einige Botches. Das Ende setzt dem Ding aber natürlich die Krone auf: Die Person, die im ersten MitB Match der Women's Division den Koffer abhängt, ist James Ellsworth. An sich finde ich es nicht verkehrt, aber man hätte es nicht bei solch einem wichtigen Match für die Frauen machen sollen. Dass das Leiter-Match jetzt wohl bei SmackDown wiederholt wird, ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht für alle Käufer des PPVs.


    - Das Match um die Tag Team Championships fand ich sehr ordentlich. Die Usos blühen als Heels mittlerweile auf und haben mit The New Day einen sehr dankbaren Face-Gegner, sodass die Rollenverteilung funktioniert. Viele knappe Nearfalls, nette Aktionen und generell einiges an Action. Mit dem Finish bin ich aber auch hier nicht zufrieden, die Usos hätten einen Pinfall-Sieg verdient gehabt. Sei es durch Ablenkung des Ringrichters oder wie auch immer. Da gibt es Abzüge, sodass unter'm Strich ***1/4 bleiben.


    - Eigentlich finde ich es immer gut, wenn Teile der aktuellen WWE an die glorreiche RA-Ära erinnern - aber nicht bei den Damen! Naomi vs. Lana war ein Flashback zurück in die Zeit, als es auf das Aussehen und nicht auf das Talent im Ring ankam. Dementsprechend war das Match richtig mies und auch die Tatsache, dass die durchweg grüne Lana Naomi weitgehend dominieren durfte, lässt die Championesse nicht gut aussehen. Das unnötige Teasen von Carmella mit dem Koffer zieht das Ding weiter runter. Ich behaupte mal, dass das sogar für die SmackDown Weekly zu schlecht gewesen wäre.


    - Puh, das Debüt des Kanellis' Paares lässt böses erahnen. Ich spare mir aber noch eine Bewertung dazu.


    - Beim WWE Championship Match zwischen Jinder Mahal und Randy Orton schneiden sich ja die Geister. Zuerst einmal das Positive: Sehr gute Reaktionen für Hometown-Hero Orton, was ihn gleich weniger langweilig erscheinen lässt. Die Legenden als Zuschauer waren ein nettes Gimmick. Mahal zieht viel Heat und da ist es mir auch egal, ob es X-Pac Heat ist oder nicht. Mittlerweile haben wir kaum noch Heels mit entsprechenden Reaktionen, in der Hinsicht wirkt der Inder sehr erfrischend. Dann hört es aber schon auf: Die 20 Minuten kamen mir endlos vor, da das Match sehr, sehr langsam geworkt wurde und nach dem Tag Team Match und dem Singles Match der Damen zum dritten Mal ein geworkt wurde. Da fehlt der WWE mittlerweile völlig das Gespür für, ich erinnere mich an einen der letzten PPVs, als es ständig Angriffe nach einem Match gab. Ermüdend. Ebenfalls fand ich es ziemlich bescheuert, dass wir quasi das gleiche Finish wie beim letzten SD PPV gesehen haben. Ne ne, sehr schwache Angelegenheit. Ich frage mich, wie ein Dave Meltzer da 3 1/2 Sterne geben kann und qualitativ besser als das Tag Team Match sieht. Ich kann da maximal **3/4 geben.


    - Warum wir dann Breezango gegen The Ascension zu sehen bekommen haben, wissen wohl nicht mal die Writer selbst. Fashion Vice war ja noch ganz witzig und mit den mysteriösen Angreifern hätte man vielleicht was nettes für Zwischendurch draus basteln können. Dass dann aber einfach ohne Ankündigung oder Impact The Ascension rauskommen, zeigt, wie viel Mühe die WWE investiert hat - gar keine.


    - Im Main Event sehen wir das einzige PPV-würdige Match an diesem Abend. Was ich interessant finde ist, dass Nakamura direkt aus dem Match rausgeschrieben wurde, um dann später wieder aufzuräumen. Ist da wirklich was an den Gerüchten dran, dass er Ladder Match nicht worken kann / will? Ansonsten sehen wir sehr viele klasse Sequenzen und Manöver, ein wahres Spot-Fest mit Könnern am Werk. Schade, dass die Crowd erst beim Nakamura Comeback wirklich aufgewacht ist, denn das hat das Match nicht verdient. Dass sich letztendlich Baron Corbin durchsetzt, war zu erwarten, wenngleich ein Sami Zayn den Koffer wohl etwas mehr verdient gehabt hätte. Auf der anderen Seite sind Heels einfach prädestiniert für den Briefcase-Gewinn, zumal man Zayn wohl nie im Leben turnen würde. Aktuell erinnert er mich an den früheren Kofi Kingston: Irgendwo im Nichts auf der Card. Ich finde es gut, dass die WWE bei SmackDown zumindest jetzt zwischen WrestleMania und SummerSlam Leuten das Spotlight gibt, denen man das nicht zugetraut hätte. Sie müssen eben an ihrer Verantwortung bzw. ihren Rollen wachsen. ****1/4.


    Was muss man also von diesem PPV gesehen haben? Das Main Event Match, das wars. Bis auf das Ladder Match der Herren haben wir viele miese Matches und Finishes gesehen, die die Crowd kontinuierlich heruntergezogen haben. Das war selbst für einen B-PPV zu schwach. Ich vergebe ebenfalls eine 4.