"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 20.06.2017

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown Live"
    20.06.2017 - Wright State University Nutter Center - Dayton, Ohio



    (Quelle: Moonsault)

  • Gute, ansehnliche SmackDown Live Ausgabe :thumbup:


    Das war die wichtigste Promo in Carmella Karriere bisher, und sie hat den Nagel voll und ganz auf den Kopf getroffen. Super Leistung!
    Ihre Worte waren für ihren Charakter vernünftig gewählt und absolut nachvollziehbar.
    Und hier hat man auch gesehen, dass die Entscheidung am Sonntag wohl tatsächlich richtig war. Wo Carmella noch vor einigen Wochen fast gar keine Reaktionen zog, ist sie nun mit Ellsworth im Anhang der Top Female Heel on SDLive. Das nenne ich mal Character Development. Selten genug bei WWE :rolleyes:
    Dass das MitB Match nun bei SmackDown nächste Woche wiederholt wird, ist auch nice. Man hat ein starkes Weekly Match was sicher Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird und die Frauen können einmal mehr was zeigen.


    Kann ich btw mal sagen wie froh ich bin dass DBryan wieder da ist? xD
    Allein für Talking Smack ist das ja schon eine Bereicherung sondergleichen :thumbsup:


    Die Matches waren auch sehr sehenswert. Nakamura vs. Ziggler war gut, hat mir besser gefallen als das beim vorletzten SD PPV.


    Chad Gable war eine tolle Überraschung bei der Open Challenge. Beeindruckend wie er Owens im Ring umher wirbelte.


    Einzig schade fand ich, dass man Maria und Mike nur im Dark Segment auftreten lies. Da debütiert man sie eigentlich groß beim PPV und dann sind sie in der Weekly nicht zu sehen. War wohl nicht genügend Zeit?

  • Zitat

    Wo Carmella noch vor einigen Wochen fast gar keine Reaktionen zog, ist sie nun mit Ellsworth im Anhang der Top Female Heel on SDLive. Das nenne ich mal Character Development. Selten genug bei WWE


    Ich finde nicht, dass man Carmella einen Gefallen damit tut an dieser Paarung festzuhalten. Ellsworth zieht immer noch mehr Reaktionen als Carmella und sie lernt so auch nicht auf eigenen Beinen zu stehen. Lana musste auch bereits feststellen, dass es eine völlig andere Nummer ist den Alleinunterhalter zu spielen und nicht einen Partner an der Seite zu haben. Also, ich bleibe dabei. Weg mit Ellsworth und lasst Carmella ihr eigenes Ding machen.


    By the way, mir gefällt überhaupt nicht was man derzeit mit Becky macht. Es ist anscheinend nun ihr Gimmick ständig rumzuheulen und sich darüber zu beschweren wie unfair das Leben doch ist.


    Gut zu wissen, dass Gable noch lebt, aber als glorifizierter Jobber in einer Open Challenge wird auch er sich nicht weiterentwickeln. Es war zwar schön ihn mal wieder wrestlen zu sehen, aber gleichzeitig auch deprimierend, weil es mich daran erinnerte wie sehr man American Alpha seit dem Draft abgefuckt hat.

  • Ich finde es richtig lächerlich, dass WWE dieses Match wiederholen will. Beim PPV prahlte man von History etc. und am Ende holte Ellsworth den Koffer. Will WWE jetzt versuchen, dass man dies wieder vergisst? Sorry, da geht der Plan bei mir nicht auf. Hätten sie es am Anfang gleich richtig machen sollen.


    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man es so vor MitB geplant hatte. Schätze mal das ist die Antwort auf die wahnsinnig negativen Reaktionen am Sonntag. Man hat es auch nicht gut erklärt. Bryan erzählt erst, dass Ellsworth und Mella gegen keine Regel verstoßen haben, setzt das Match dann aber trotzdem neu an. WHAT?

  • Bei allem Respekt aber was wollt ihr eigentlich ?! Ihr seid auch nie zufrieden! Also ich muss sagen ich freu mich auf diese entscheidung
    mal abgesehen vom finish hat mir das Match am Sonntag überhaupt nicht gefallen null action null bumbs null erinnerungswert ausser halt das ein Mann das erste Womens MitB Ladder March gewonnen hat. Die WWE weis schon was sie macht man hat sich die action wohl extra für nächste Woche aufgehoben also das ganze sieht für mich alles nach gewollt und Plan aus.

  • Dauernd wurde gesagt, dass alles erlaubt ist und das es keine DQ Stipulation gibt.


    Und warum wird sich dann aufgeregt, weil James Ellsworth den Koffer für Carmella abgehängt hat? Laut Regelwerk war doch alles erlaubt. ;)


    Trotz Wiederholung des Matches wird sich am Ausgang nichts ändern. Nächste Woche wird Carmella selbst den Koffer abhängen und alles ist gut. Die alte Miss Money In The Bank wird auch die neue Miss Money In The Bank sein. Carmella war schon seit mehreren Wochen als MITB-Siegerin eingeplant. Wer sich da eine andere Siegerin erhofft hat, ist doch selbst schuld. Ich finde den aktuellen Umstand mit der Matchwiederholung die einzige richtige Entscheidung, nachdem sich über James Ellsworth als "Abhänger" aufgeregt worden ist. Ist doch auch mal eine nette kleine Heel-Storyline und man sorgt so für ein wenig "Buzz", der zu steigenden Zuschauerzahlen führen könnte. Sonst wird doch immer gejammert, weil in den Weeklies so wenig (Bedeutendes) passiert. Nun passiert mal etwas, ist es auch nicht richtig.


    Was hätte man sonst machen sollen, wenn man den Koffer nicht einfach so bei Carmella belassen wollte? Den Koffer einfach einkassieren und sagen, dass es in diesem Jahr keine Miss Money In The Bank aufgrund des kontroversen Finish gibt? Oder etwa direkt an Becky Lynch überreichen, weil sie als letztes von der Leiter gestoßen worden ist? So oder so wäre am Ende auch wieder nur Gejammer gewesen, da sind doch manche WWE-Fans Weltmeister drin. Schaut IMPACT Wrestling oder Lucha Underground, wenn euch die WWE nur noch nervt, dann gibt es hier in den entsprechenden Bereichen auch endlich mal Diskussionen.


    Prognose: Nächste Woche holt sich Carmella erneut den Koffer - und anschließend wird sich einmal mehr darüber aufgeregt und gejammert, dass man sich die ganze Schmierenkomödie hätte doch gleich sparen sollen.


    Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass Tamina den Koffer bei MITB abhängt - nur allein deshalb, um die dummen Gesichter der Jammerlappen zu sehen. ^^

  • Zitat

    Und warum wird sich dann aufgeregt, weil James Ellsworth den Koffer für Carmella abgehängt hat? Laut Regelwerk war doch alles erlaubt.


    Ich persönlich habe im MitB Thread doch gesagt, dass es zwar von der Storyline und vom Gimmick her passt, man es aber den Fans nicht verkaufen konnte, weil man zuvor mal wieder das Thema "Women's Revolution" und "History" groß aufgezogen hat. Da hätte man einfach wissen müssen welche Reaktion von der breiten Masse kommt, wenn ein Mann das erste Women's MITB Match entscheidet und die Arbeit für die Siegerin erledigt.


    Wenn man keinen regeltechnischen Ausweg findet, und den gab es hier einfach nicht, hätte ich definitiv bevorzugt, dass man zu der Entscheidung vom Sonntag steht und Carmella als rechtmäßigen Sieger akzeptiert, weil sie keine Regel gebrochen hat. Thema erledigt.




    Zitat

    So oder so wäre am Ende auch wieder nur Gejammer gewesen, da sind doch manche WWE-Fans Weltmeister drin. Schaut IMPACT Wrestling oder Lucha Underground, wenn euch die WWE nur noch nervt, dann gibt es hier in den entsprechenden Bereichen auch endlich mal Diskussionen.


    Darf man eigentlich gar nichts mehr sachlich kritisieren? So zu tun als wären hier alle die Haters vom Dienst ist ziemlich lächerlich, bei allem Respekt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich den MitB Main Event als fantastisch oder großartig bezeichnet. Wenn eine bestimmte Storyline mehr Löcher als ein Schweizer Käse hat, darf man das wohl noch bemängeln.



    Zitat

    Sonst wird doch immer gejammert, weil in den Weeklies so wenig (Bedeutendes) passiert. Nun passiert mal etwas, ist es auch nicht richtig.


    Wenn etwas Sinn macht, wie zB Big Cass' Turn gegen Enzo und seine erfrischend logische Erklärung, gibt es Lob. Wenn etwas keinen Sinn macht, wie zB ein Match, das völlig regelkonform über die Bühne ging, neu anzusetzen weil dem (Babyface) GM die Art und Weise des Sieges nicht gefällt, gibt es Kritik. So einfach ist das.

  • Bei allem Respekt aber was wollt ihr eigentlich ?!


    Wenn WWE mir nichts bringt was mir gefällt, kann ich es nicht loben bis in den Himmel. Außerdem werden einige Punkte kritisiert, nicht der komplette Event.


    Darf man hier wirklich keine Kritik mehr ausüben? Oder gibt es jetzt hier auch ein Regelwerk, was sich jeden Moment wieder ändern könnte? Man hat ja schon wirklich bedenken hier 2 Zeilen zu schreiben.

  • ^ Aber wenn man über denn Ausgang des Matches rummeckert, kritisiert nenn es wie du willst und das Match dann neu für nächste Woche Angekündigt wird und man dann aber rummeckert das die WWE dazu stehen soll Sorry dann find ichs einfach nur arg lächerlich.


    Und keiner hat hier vom ganzen Event gesprochen.

  • Es wird aber hier so aufgebauscht. Man kritisiert einen Punkt und wird sofort als "Jammerlappen" abgestempelt. Das kann nicht angehen, wenn man hier seine Meinung angeben möchte. Ich glaub das wird hier in letzter Zeit persönlich genommen. Dabei geht es um WWE, nicht um das WC-Produkt.


    Ich stehe zu WWE und WWE soll auch ihre Pläne durchziehen. Nur wenn man sie jede Show ändert, geht das mir nach über 25 Jahren WWE-Fan derbst auf den Keks.

  • Jetzt machen sie mal eine vernünftige Storyline mit etwas kontroversem und interessantem draus, und sind noch dazu von dem 08/15 Schema abgewichen, ists auch wieder nicht richtig xD
    Also ich kritisier die WWE ja in den letzten Wochen bzw. seit Wrestlemania auch mehr als sonst, aber ich finde gerade diese Woche hat man mal endlich wieder einiges richtig gut gemacht :thumbup:

  • ^ Aber wenn man über denn Ausgang des Matches rummeckert, kritisiert nenn es wie du willst und das Match dann neu für nächste Woche Angekündigt wird und man dann aber rummeckert das die WWE dazu stehen soll Sorry dann find ichs einfach nur arg lächerlich.



    Was ist daran bitte schwer zu verstehen? Das Finish wurde wegen den bereits mehrfach genannten Gründen kritisiert, aber es hat wenigstens innerhalb der Story Sinn gemacht. Das Match willkürlich ohne jeden Grund neu anzusetzen macht die Situation nur noch schlimmer. Was am Sonntag passiert ist kann man nicht mehr rückgängig machen. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn Bryan gesagt hätte "Ich würde Carmella zwar gerne den Koffer abnehmen, aber ich kann es nicht, weil sie das Match laut Regel gewonnen hat". Hätte man nach dem letztjährigen SummerSlam sagen sollen "So, das TKO Finish im Brock vs Orton Match zählt nicht, weil sich zu viele Fans beschwert haben. Wir tun so als wäre es nicht passiert und starten das Match nochmal neu"? Hell no! Das ist einfach dumm.


    Es ist durchaus möglich Situationen differenziert zu betrachten und zu bewerten. Was daran lächerlich sein soll erschließt sich mir wirklich nicht.


    ... und wie gesagt, über den Vorwurf WWE zu bashen egal was passiert kann ich nur müde lächeln. Allein in den letzen beiden Tagen habe ich einige Dinge gelobt. Der MitB Main Event, das exzellente Enzo & Cass Segment im RAW Main Event, etc. So lange man sachlich argumentiert und Dinge begründet, sollte Kritik schon noch erlaubt sein. Ansonsten kann man sich eigentlich jegliche Diskussionen sparen.




    Zitat

    Jetzt machen sie mal eine vernünftige Storyline mit etwas kontroversem und interessantem draus, und sind noch dazu von dem 08/15 Schema abgewichen, ists auch wieder nicht richtig xD


    Eine VERNÜNFTIGE Storyline würde ich nicht kritisieren. Bei dieser Women's MITB Storyline passt vorne und hinten nichts zusammen, tut mir leid. Was ist bitte vernünftig daran, dass Bryan ein Match neu ansetzt, weil ihm die Art und Weise des Sieges nicht gefallen hat? Das ist ein Move, den die Heel Authority vielleicht bringen könnte, aber der nette Bryan, der dem Heel einen regulären Sieg klaut? Nope, geht gar nicht.

  • Eine VERNÜNFTIGE Storyline würde ich nicht kritisieren. Bei dieser Women's MITB Storyline passt vorne und hinten nichts zusammen, tut mir leid. Was ist bitte vernünftig daran, dass Bryan ein Match neu ansetzt, weil ihm die Art und Weise des Sieges nicht gefallen hat? Das ist ein Move, den die Heel Authority vielleicht bringen könnte, aber der nette Bryan, der dem Heel einen regulären Sieg klaut? Nope, geht gar nicht.


    Äh ja, einem Heel, der auf moralisch fragwürdige Weise so ein Match gewinnt, den Koffer abzunehmen und den "guten" Damen nochmal die Chance zu geben das Ding vernünftig zu gewinnen ist aber auch sowas von unpassend! :spiteful:


    Natürlich hat das MitB Match keine Regeln die das verbieten, aber so einen Fall gabs auch noch nie. Eingriff von unbeteiligten ja, aber noch nie hat wer den Koffer abgehängt, der nicht im Match war. Das ist also ein Präzedenzfall.
    Der normale Zuschauer, der für die Guten und gegen die Heel ist, sollte diese Entscheidung eingentlich gut finden.

  • Das MITB-Match-Ergebnis war... logisch. Und doof. Aus mehreren Gründen. Aber ich bleibe jetzt erst mal bei dem Match.


    Ellsworth' Eingreifen war quasi erlaubt, aber nicht Sinn der Sache. Ich finde es ok, dass man das Match jetzt wiederholen lässt - ganz offiziell - weil es stimmig ist. Es verleiht den Smackdown GMs Macht, stellt sie auch so dar, dass es im Sinne der Fans ist. Negativ: Schlechtes Zeichen, das erste MITB-Laddermatch der Frauen von nem Kerl quasi entscheiden zu lassen. Generell ist die "Womens Revolution" gerade in den letzten Wochen sehr hart unter die Räder gekommen. Bei RAW gibt es nur noch Heels und eben Jobber-Bayley, die gerade in Gefahr läuft, hinten runterzufallen. Und bei Smackdown ist auch vieles eher beliebig. Die WWE ist etwas davon abgekommen, Frauen und Männer gleichberechtigt zu behandelt. Die Damenmatches ähneln langsam wieder den Diven-Matches: Kurzes hin und her, Finisher, Ende.


    Also: Die Wiederholung ist gut. Sie sollten das dann auch "besser" booken. Carmella darf ja auch gerne da gewinnen (Heels sind mit Koffer immer besser), aber da muss generell etwas besser zusammengebaut werden.


    Und WWE-generell: Setzt die guten Worker doch einfach auch mal prominenter ein. Becky geistert im Nirvana rum. Sie ist Fanfavorite, over, guter Underdog und kann gut wrestlen. Sie hat nicht mal wirklich eine Fehde, die sie vom Titel abhalten würde. In dem Falle sind Frauen dann mal wirklich gleichberechtigt, aber nicht im Guten. ;-)

  • "Normale Zuschauer" gibt es aber nicht mehr. Zumindest sind die selten geworden. Wir "Erfahrenen" beschäftigen uns auch mit Hintergrundinformationen. Und davon läuft einiges schief. Hätte WWE gesagt "Der Plan ging nicht auf, aber wir lassen es so" hätte keiner gemeckert, zumindest nicht im extremen Fall. Aber dauernd Entscheidungen zurücknehmen, oder ändern, dass nimmt doch den letzten Glauben von WWE ab. Und wie George schon sagte, als Heel kann man das eher bringen und besser verkaufen. Aber gerade Daniel Bryan muss das machen? Das passt nicht zu seinem Charakter und das macht das Feuer wieder heißer als es eigentlich ist.


    Das Internet hat schon dem Sport viel genommen, die / wir Fans sind auch sehr anspruchsvoll geworden.. Nur WWE darf sich davon nicht so beeinflussen lassen. Bei den ganzen Big Show Turns wurde auch gejammert, aktuell turnt WWE doch auch gegen jeden und alles. Hin, Her, Hin, Her..


  • Äh ja, einem Heel, der auf moralisch fragwürdige Weise so ein Match gewinnt, den Koffer abzunehmen und den "guten" Damen nochmal die Chance zu geben das Ding vernünftig zu gewinnen ist aber auch sowas von unpassend! :spiteful:



    Als Babyface hält man sich an die Regeln und Bryan hat mehrfach in der Show selbst gesagt, dass gegen keine Regel verstoßen wurde. Mehr ist dazu nicht zu sagen.