"NXT" Results & Report vom 28.06.2017

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    NXT
    28.06.2017 – Winter Park, Florida (Full Sail University)


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/og6uy6d1/WWE_NXT_2014_logo.png]



    REPORT:



    VIDEOS:








    ANKÜNDIGUNGEN:


    - Für die 400. NXT Episode am 5. Juli 2017 wurde offiziell ein Tag Team Match zwischen
    Hideo Itami & Kassius Ohno und SAnitY (Alexander Wolfe & Killian Dain) angekündigt.


    Für die 401. NXT Ausgabe am 12. Juli 2017 wurde offiziell ein NXT Tag Team Championship Match
    zwischen den Authors of Pain und Heavy Machinery angekündigt.



  • Klasse NXT Ausgabe mal wieder!
    Mauro Ranallo is back - und macht sofort wie erwartet einen klasse Job.


    Fands gut dass sie Hideo Itami vs. Oney Lorcan einfach noch mal gebracht haben, nach dem Abburch (obwohl das bei den Tapings sicher weiter nach hinten verschoben wurde).


    Bockstarkes Main Event zwischen Cross und Asuka. Das war alles was man von dieser Art von Match erwartet! Coole Spots, harte Aktionen.
    Die Powerbomb auf die Stühle sah äußerst schmerzhaft aus.
    Der Spot zum Finish von der Leiter auf das Kommentatorenpult war brutal und perfekt als Ende. Genial wie Cross nach dem Matchende fertig auf dem zerbrochenen Pult liegt und lacht.
    Asukas Regentschaft geht weiter :love:
    Mit RAW und SDLive hatten wir nun 3 starke Main Events mit Frauen in Folge, aber ich finde das Last Women Standing Match war das beste von den dreien.


    Nächste Woche dann das große NXT Championship Match und in 2 Wochen bereits AoP gegen Heavy Machinery :thumbup:

  • Nikki ist und bleibt für mich die momentan einzig richtige Nachfolgerin für Asuka. Gerade das wurde in dem Match bewiesen. Das Match hätte keine Ember Moon oder sonstwer in NXT so durchziehen können, selbst von den Main-Show-Damen nur wenige.


    Und auch das Match als solches: Ja, das wurde vor den beiden Laddermatches aufgezeichnet, aber gerade deswegen wirken beide MiTB-Laddermatches lächerlich, weil es dort eigentlich nicht einen bemerkenswerten Ladderspot oder sonstwas gab. Das ähnelte mehr "Katze vom Schrank runterscheuchen" als ein Laddermatch, in dem es darum geht, die Konkurrenz für ne Minute oder so mal auszuschalten. Ist weniger die schuld der beteiligten Damen als der jeweiligen Booker. Von Road Dog, der wohl SD Live verantwortet, weiss man, dass er Angst hat, die Damen zu verletzen. Sollte man letztlich denen überlassen. Aber die Tendenz geht ja gerade bei SD ja auch wieder gen Divas-Revolution: Squash-Matches, No Impact...

  • Finde auch dass man die Damen ruhig mal machen lassen sollte. Es muss ja nicht zu extrem werden, aber wie man im Last Women Standing Match ja sah, die richtigen Leute können das auch.
    Das war übrigens auch das einzige, was mich an dem Match etwas gestört hat: Der Ref.
    Der war nämlich wirklich bei jeder kleinen Aktion direkt da und fragte immer ob alles ok sei und checkte, wich den beiden selbst außerhalb des Rings keinen Meter von der Seite. Den Grund kann ich zwar nachvollziehen, aber als Zuschauer hat das schon ab und an genervt, vorallem weils bei den Männern nie so extremst gemacht wird.

  • Zitat

    Naja, es gibt noch was zwischen Mord und Totschlag und Kissenschlacht bei Pyjama-Party.


    Genauso gibt es auch ein Mittelding zwischen Kelly Kelly Ära und ständig durch irgendwelche Tische und Leitern zu springen.



    Zitat

    Aber die Tendenz geht ja gerade bei SD ja auch wieder gen Divas-Revolution: Squash-Matches, No Impact...


    Muss ich das verstehen, nachdem gerade sowohl RAW als auch SmackDown ca. halbstündige Women's Main Events hatten? Da sehe ich wirklich keinen Vergleich zu der bereits erwähnten Ära.

  • Muss ich das verstehen, nachdem gerade sowohl RAW als auch SmackDown ca. halbstündige Women's Main Events hatten? Da sehe ich wirklich keinen Vergleich zu der bereits erwähnten Ära.


    Naja, Naomi vs Lana war sehr kurz und eindeutig. Bei RAW vorletzte Woche nur ein einminütiges Match.
    Ist jetzt nicht so dass es nur so wäre, aber irgendwie wechseln die sich wöchentlich ab zwischen Beachtung für die Frauen und Desinteresse :D

  • Ich sagte ja auch "Tendenz", nicht, dass es schon so wäre. Letzte Woche gab es bei RAW nur ein Wegwerfsegment, wo mal schnell alle Frauen in den Ring gerufen wurden und nix getan haben. So wirklich konsequent gebooked und Platz in den Shows bekommen sie halt nicht. Speziell bei RAW.


    Und auch die Matchqualität ist ein Problem. Laddermatch wie auch Naomi-Lana waren jetzt beide nicht gut, weder bei Smackdown noch bei MITB. Die Kämpfe wie auch Segmente sind halt "da", es wird viel gedümpelt. Bei SD weiß man weder mit Becky noch mit Charlotte was anzufangen, ein PPV-Main-Event der Damen schaut stand heute ferner denn je aus (oder wäre albern).


    Letztlich halt natürlich das allgemeine WWE-Problem, dass Story- und bookingtechnisch es lahmt. Die Herren dürfen wenigstens im Ring relativ all-in gehen, bei den Damen fehlt da natürlich auch etwas die Leistungsdichte wie -breite.