Bewertet WWE Battleground 2017 nach Noten

  • Bewertet WWE Battleground 2017 nach Noten 7

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (0) 0%
    3. befriedigend (0) 0%
    4. ausreichend (3) 43%
    5. mangelhaft (4) 57%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Battleground 2017 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Battleground 2017-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Bevor ich mit dem PPV beginne: Bald kann man man PPV, Show & House Show nicht mehr unterscheiden. Alles sieht nur noch gleich aus. Warum an PPVs nicht mehr Farbe und Design anbringen? Man hat ja nicht mal mehr das Gefühl, dass ein großer PPV bevorsteht. Das man auch Pyros verzichtet ist schon schlimm, aber das fehlende „Design“ des eigentlichen Events macht das Ganze nur noch belangloser. Aber nun zum eigentlichen Event:


    - Der Opener war gut, aber der Titelwechsel bringt was? The New Day haben allein bei RAW die Tag Team Division getragen, aber es wurde gähnend langweilig. Das passiert jetzt auch wohl bei SmackDown. Was haben wir denn noch für andere Teams? Vielen wurden aufgelöst (American Alpha, Wyatt Family..), oder so verjobbt (Breezango..) das man sie nicht mehr als ernste Gegner verkaufen kann. Also was bringt der Titelwechsel? Absolut Nichts. Bei den Usos waren sie gut aufgehoben, aber irgendwie fehlt der Division auch mal gute Segmente / Promos. Da hatte man schon gute Teams und sie konnte sich nie wirklich im Ring äußern. Für mich ist die Tag Team Division im Wachkoma. Sie ist da, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht.


    - Ganz komisches Match zwischen Nakamura und Corbin, oder kann man es nicht so nennen? Es war eher ein Brawl, Nakamura zeigt in der WWE generell wenig Moves. Das stört mich auch etwas an ihm, bin kein Fan von Dauer-Kicken. Aber generell war das Grütze, auch das Finish war so laff. Man kann zwar mit einer Fortsetzung rechnen, aber warum? Ist nicht gerade die heißeste Fehde und Corbin kann man wenn auch anders Pushen. Nakamura hätte man eher wie Lesnar behandeln sollen, mit besonderen Auftritten. Er geht ja richtig unter. Er erinnert mich an das Debüt von Tazz, große Ankündigungen und am Ende heiße Luft. Jedenfalls hatte hier niemand was von dieser Ansetzung gehabt. Wenigstens wird Corbin wie ein Heel behandelt und nicht von den Fans noch abgefeiert.


    - Puh.. Ich bin überrascht das Natalya gewonnen hat, freue mich aber für sie. Aber Naomi vs. Natalya am Slam? Ist mir etwas zu low, aber es riecht danach das Carmella ihren Koffer eincashen wird. Das Match selbst war mir etwas zu schnell vorbei. Die 3 Eliminierungen am Anfang war mir zu flott und das Finish kam auch plump. Leider störten mich auch Tamina und Lana im Verlauf. Bei Lana merkt man einfach, dass sie zu grün für den Ring ist. Sie sieht zwar scharf auch, aber das war es dann auch wieder. Und Tamina kann ich nichts abgewinnen, sehr unbeweglich und träge. Man kündigt sie zwar immer als dominant an, nur davon sieht man nichts. Würde mich freuen wenn man Lynch wieder mehr pushen würde, für mich neben Charlotte das beste Gesamtpaket der blauen Divas.


    - Wow, Styles verliert den Belt? Also war der Sieg nur dazu da, um etwas PR zu ernten für die MSG-Houseshow? Auch wieder etwas, was schnell verpufft. Sollte nicht Owens auch eine Gimmick Veränderung bekommen? Sieht nach dem Sieg wohl nicht danach aus, er wurde ja auch wieder als „Face Of America“ angekündigt. Auch das Match war nicht mehr als solide, dachte es wird ein MotN Kandidat. Das Finish war auch merkwürdig. Der Kontern war okay, aber Styles machte ja keine Anzeichen sich mal freizuzappeln. Und dann zählt der Referee auch noch so langsam, dass hätte auch ein 5 Count werden können. Schade, aber dann sehen wir das Finale noch am SummerSlam.


    - Wie erklärt man nur diese Niederlage von Rusev? Ich denke das hat etwas mit dem Tweet zu tun, der leider nun mal richtig bescheuert war. Wenn das nicht der Grund war, verstehe ich nicht was man Rusev noch vor hat. Erst die ganzen Promos über ihn, dann die Verzögerung des Comebacks und am Ende auch nur wieder heiße Luft. Die Endphase des Matches zog sich auch viel zu lange, es wurde fast lächerlich. Es erinnerte an Supercena aus 2005 / 2006. Man hat das Match zwar gut geworkt, ändert aber nicht daran das man Rusev begraben hat.


    - Warum Zayn gewinnt, ist für mich ebenfalls ein Fragezeichen. Wozu hat man seinen Gegner in die WWE geholt, wenn er sofort sein PPV Debüt Match clean verliert? Das ergab doch keinen Sinn. Selbst Zayn tut der Sieg nicht gut, da er einfach kein Standing besitzt. Er ist die Gute-Laune-Nervensäge des roten Rosters. Wie gesagt, hier wurde ganz falsch gebookt. Wenn man schon ein erstes Match bestreitet, sollte man es auch gewinnen. Und mit dem Gimmick von Maria kommt man eh nicht weit.


    - Der Main Event.. man merkte einfach das, dass Punjabi Prison Match die richtige Wahl war. Man freute sich richtig auf das Match, weil: 1. Es passte zur finalen Story Schlacht und 2. Ist es selten, nicht so ausgelutscht wie das HiaC Match. Das hat einfach noch Standing, dass macht schon sehr viel aus. Leider hat dieses Match absolut keine Crowd erhalten, aber über die Fans mag ich einfach nicht mehr sprechen. Ein cleaner Sieg hätte Mahal auch nicht geschadet, bis jetzt hat er nicht einmal clean verteidigt. Trotzdem war das Auftauchen von Khali für mich eine Freude, es war der perfekte Abschluss.


    Leider war dieses PPV der schlechteste Event in diesem Jahr. Nur der Main Event war für mich das Highlight, da einfach alles absolut stimmig war. Doch trotzdem muss man das Gesamtbild bewerten, was eine glatte 5 ergibt.

  • Ich muss dem Nature Boy : beipflichten: Dieses Mal hat die WWE komplett auf Designelemente verzichtet, sogar auf der Stage herrschte dieses Mal gähnende Leere. So kommt bei mir einfach keine PPV-Stimmung auf, das sieht langweilig und beliebig aus. Genau das, was ein PPV eben nicht sein soll, egal wie viele man davon in einem Jahr abhält.


    - Das Tag Team Titelmatch war wirklich die Blaupause für einen perfekten Opener: Sehr tolle Sequenzen, ansehnliche Spots und viel Dramatik. Die Entscheidung, Xavier Woods statt Big E antreten zu lassen, kann ich nur begrüßen, da er die Face-Rolle noch einmal anders präsentiert als das Powerhouse. Den Titelwechsel kann ich nachvollziehen, da das Publikum offensichtlich von New Day nicht genug bekommen kann. Die Usos gehen als Heels ebenso richtig auf, was allerdings auch nicht darüber hinwegtäuscht, dass wir bei SD! echt wenige gute Duos haben. ***1/2.


    - Die Match-Idee für Nakamura vs. Corbin hat mir eigentlich ganz gut gefallen: Ein verbissener Brawl passt zur Fehde viel besser als ein Technik-Feuerwerk, zumal beide Akteure ja auch eher für ihren "Strong Style" stehen. Trotzdem eine unheimlich unrunde Angelegenheit, nicht schön anzusehen. Die WWE bookt ja gerne Matches, in denen keiner der Teilnehmer sauber verlieren darf, weshalb man mal wieder auf solch ein kaum zufriedenstellendes Finish zurückgreifen muss. Nakamura ist für mich jetzt eigentlich schon komplett verbookt: Die Präsentation seines Gimmicks passt nicht, das Booking passt nicht, die Leistungen im Ring passen nicht - aktuell zeigt er mehr Schwächen als Stärken. Der Mann zündet tatsächlich viel besser, wenn er nicht jede Woche in den Ring steigt. Ich würde es okay finden, wenn er bis zum SummerSlam gar nicht mehr aktiv ins Geschehen eingreift.


    - Das No. 1 Contendership Match der Damen war genauso wie ich es mir vorgestellt habe: Sequenz an Sequenz, aber überhaupt kein Matchfluss. Zu allem Übel steht dann noch Lana, so mit das schlechteste, was ich in den letzten Jahren im Ring sehen durfte, noch prominent im Spotlight und verfehlt mit ihren Kicks teilweise kilometerweit. Ein Trauerspiel. Naomi am Kommentatorenpult hat es ob dieser miesen In-Ring-Performance ihrer potentiellen Herausforderinnen wohl die Sprache verschlagen, oder? Auf jeden Fall wirkte sie dort ziemlich verloren. Erneut hat wirklich niemand von dieser ganzen Ansetzung profitiert. Ich bin zwar Natalya Fan, doch die Dame schwebt trotz ihres Könnens seit Jahren (!) im Nichts. Jetzt ein Titelmatch out of nowhere und dann noch bei SummerSlam? Klingt ja Pre-Show...


    - AJ Styles gegen Kevin Owens krankt in erster Linie an das wirklich äußerst lächerliche Finish, das AJ wie einen totalen Amateur ausschauen lässt. Zuvor gab es aber ein klassisches (!) Wrestling-Match, was mir zur Abwechslung mal gut gefallen hat. Keine High Risk Diving Spots, sondern einfach zwei Könner im Ring. Natürlich lässt man sich da wohl bewusst noch Luft nach oben, aber das halte ich auch nicht für weiter tragisch. Bei Battleground dreht sich eben alles um das Main Event Match und die Spannungskurve dahin, da muss man als Zuschauer manchmal mit Abstrichen leben. Den großen "Hass" gegenüber dieser Paarung kann ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen. ***1/4. Den erneuten Titelwechsel kann ich auch verstehen, nur bin ich kein großer Fan von solchen Aktionen...


    - Cena vs. Rusev im Flag Match war für mich die große Enttäuschung des Abends. Klar, durch die Stipulation kommt es schlicht und ergreifend zu Pacing-Problemen, doch zumindest hinsichtlich der Logik hätte ich doch schon etwas mehr erwartet. Da waren teilweise mal wieder klaffende Logiklöcher, bei welchen ich mir die Hände über den Kopf zusammengeschlagen habe: Warum stellt Rusev den Sockel für die Flagge wieder fein säuberlich auf die Treppe? Warum verwendet niemand die Flagge als Waffe? Dazu gab es zwischen jeder Aktion gefühlt 10 Minuten Pause, was die ganze Angelegenheit gestreckt hat bis zum geht nicht mehr. Abseits der Stipulation hätten die beiden bestimmt auch etwas mehr in das Match investieren können, die meiste Zeit gab es nämlich nur typische 0815-Aktionen und pseudo-gefährliche Manöver. Cena wirkte noch etwas rostig im Ring und auch Rusev hatte nicht seinen besten Tag. Zusammen mit dem Patrioten-Quatsch ergibt das für mich ein mieses Match, sorry. Bezüglich des Rusev Bookings muss ich sagen, dass er sich für solche Geschichten eben anbietet. Nicht mehr und nicht weniger. Das geht dann halt auf seine Kosten...


    - Nach anfänglichen Zweifeln habe ich zumindest jetzt halbwegs verstanden, was das Kanellis-Paar darstellen soll - und sie machen es eigentlich ganz solide. Typisches Midcard-Gimmick in meinen Augen, natürlich klar von PG-gefärbt. In der Attitude Era hätte sich letztendlich wohl rausgestellt, dass es Bruder und Schwester sind. :D Wie dem auch sei war das Match zwischen Mike Kanellis und Sami Zayn ganz okay: Nettes Tempo, paar schöne Aktionen, eigentlich ein guter Aufheizer für das Main Event. Nur: Nach diesem Match sind wir aufgrund des 50/50-Bookings genauso schlau wie vorher. Ich mag das wirklich nicht.


    - Das Punjabi Prison Match hat mir gefallen: Im Gegensatz zu Cena und Rusev arbeiten Orton und Mahal gekonnt um die Logiklöcher. Sie versuchen zumindest relativ glaubhaft darzustellen, warum ein erwachsener Mann es innerhalb von 60 Sekunden nicht schafft, den Ring zu verlassen. Da kann ich den Beteiligten anerkennend auf die Schultern klopfen. Im zweiten Käfig geht die Action dann erst so richtig los und das Match wird nochmal eine kleine Stufe besser: Mit den Kendo Sticks und den Singh Brothers wird für sehr viel Wirbel gesorgt, auch der Vintage DDT von Orton war recht ansehnlich. Der Bump durch das Pult von einem der beiden Brothers halte ich zwar für etwas übertrieben, auf der anderen Seite muss aber auch der Mythos um solche Matches gewahrt werden. Vielleicht war das Match ein paar Minuten zu lang, aber es war bei weitem kein Totalausfall - was ja allgemein sehr gerne behauptet wird. Das Comeback vom Great Khali hat mir ebenfalls gefallen, da es sich eben um konsequentes Booking handelt und auch irgendwie der Kreis geschlossen wird: Mahal als Inder, Punjabi Prison, Great Kahli -> macht Sinn.


    Bei der ganzen Menge an PPVs kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr beurteilen, ob es sich mit Battleground um die bisher schlechteste Großveranstaltung des Jahres handelt. Auf der Habenseite haben wir einen klasse Opener und zwei weitere Solide Matches. Da habe ich schon vernichtender geurteilt glaube ich. Auf der anderen Seite hatten wir mit Corbin vs. Nakamura und Cena vs. Rusev auch zwei echt miese Paarungen, weshalb ich unter'm Strich nur eine 4+ geben kann.