Bewertet "NXT TakeOver: Brooklyn III" nach Noten

  • Das beste TakeOver-Event der vergangenen Jahre. In allen fünf Matches wurde abgeliefert. Kein einziges schwaches Match, daher absolut verdient die Note 1 (+) mit Sternchen. :thumbup:


    Da Adam Cole & reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) bereits ins NXT Championship bzw. NXT Tag Team Championship Title Picture eingegriffen haben, dürften Bobby Roode und The Authors Of Pain nach ihren Titelverlusten wohl innerhalb der nächsten Wochen im Rahmen des angeblich bevorstehenden Superstar Shake-Ups ins Main Roster aufsteigen. Da Kurt Angle & Daniel Bryan bereits das Geschehen bei TakeOver: Brooklyn III beobachtet und die Talente gescoutet haben, wird es wohl tatsächlich auf einige Main Roster Call-Ups in der nächsten Zeit hinauslaufen.


    Eigentlich bin ich fest davon ausgegangen, dass Asuka hier den Titel an Ember Moon verliert und anschließend ebenfalls ins Main Roster aufrückt, doch scheinbar hat man andere Dinge vor. Da Asuka clean via Submission gegen Ember Moon gewonnen hat, wird ihre Fehde gegen Ember Moon wohl auch bereits beendet sein. Meine Spekulation: Statt Asuka wird nun Ember Moon ins Main Roster aufsteigen, während Asuka eine Fehde gegen die vermutliche Mae Young Classic-Gewinnerin Kairi Sane startet und ihren Titel beim TakeOver-Event am Survivor Series-Wochenende an Kairi Sane verliert, die dann auch die Streak von Asuka beenden darf.


    Sehr erfreut und überrascht zugleich bin ich vom Sieg von Andrade "Cien" Almas über Johnny Gargano. Andrade "Cien" Almas hat sich solch einen Sieg auch mal verdient und macht mit Zelina Vega aka Thea Trinidad / Rosita eine deutlich bessere Figur als allein.


    Die Titelmatches der Card des nächsten TakeOver-Events am Survivor Series-Wochenende könnten somit wie folgt aussehen:


    NXT Championship: Drew McIntyre (c) vs. Adam Cole
    NXT Tag Team Championship: SAnitY (c) vs. reDRagon
    NXT Women's Championship: Asuka (c) vs. Kairi Sane

  • Stimme Teeki 100%ig zu! Bestes TakeOver für mich seit Dallas '16


    Gargano ist einfach super over. Egal was er macht :D
    Und von Andrade war es der beste Auftritt seiner WWE Karriere bisher. SO will ich ihn sehen. Zelina Vega an seiner Seite war die beste Idee die sie haben konnten. Perfektes Pairing und es hilft ihm ungemein.


    Tag Match war wie erwartet CHAOS pur :thumbsup:
    Die AoP beweisen sich ein ums andere mal und Sanity hat es eh sowieso auch drauf.
    Freue mich vorallem für Alexander Wolfe, erster deutscher WWE Titelträger, good job!
    reDRagon Auftauchen nach dem Match kam für mich überraschend, aber sehr geil. Die NXT Tag Szene wird jedenfalls weiterhin interessant bleiben.


    Black vs Itami war der erwartete hard Kicking und Hitting Contest. JR und Mauro gleichzeitig am Kommentar hat dem Match jetzt auch nicht geschadet :D
    Der Black Mas ist einfach ein tödlicher Finisher, absolut genial wie er den immer durchzieht. Itami sah trotz Niederlage stark aus. Das ist es was NXT immer gut hinbekommt, genau so war es auch bei Ember Moon.


    Das Asuka den Titel verteidigt, hatte ich mir fast gedacht. Triple H gab ja erst kürzlich ein Interview, wo er sagte, dass er Asuka von allen am wenigsten verlieren will, da sie der "Anker" von NXT ist.
    Kann natürlich sein dass Asuka nun den Titel einfach aufgibt und ins Main Roster kommt, was auch cool wäre. Dann könnte man den Streak dort auch weiterhin nutzen.
    Allerdings schauts eher so aus, als würde Ember nun aufsteigen.
    Sollte Asuka bei NXT bleiben freu ich mich jedenfalls auf ein mögliches Asuka vs Kairi Hojo Match.


    Main Event war zwar kein 5-Star Match, aber ein absolut solides Heavyweight Championship Match.
    Ich denke Roderick Strong hätte dem Match vielleicht ganz gut getan, vorallem um die Crowd etwas mehr im Spiel zu haben.
    Das Debüt von Adam Cole und die "ROH" Invasion war dann natürlich richtig cool. Das sind spannende Monate die vor uns lieben bei NXT!



    Note 1

  • Feedback:


    - Sehr starker Opener, da stimmte alles. Auch das die Crowd so mit dabei war, klasse. Allerdings sehen ich für beide keine Zukunft bei WWE. Almas wird in die CW Division verschwinden und Gargano endet so wie Aries, der mich sehr an ihn erinnert. Talentiert, Over und am Ende keine Ideen für ihn. Aber zum Match selbst hätte man nicht besser starten können. Almas hat durch die Managerin (Name vergessen) etwas an Charisma dazu gewonnen, wenn auch sein Leinwandfeuerwerk sehr armselig aussah. Mauro


    - Also die Tag Team Division lebt nur bei NXT. Ich kann diese Matches nur dort loben, da ist immer alles enthalten was bei den Main Shows fehlt. Hätte auch nie gedacht, dass Heel vs. Heel so gut funktioniert. Bin auch verwundert das hier die Titel gewechselt haben, vermutlich steigen AoP jetzt in die Main Shows auf. Und dann kann man nur beten, dass sie nicht so Enden wie ihre Vorgänger. Aber wir sind hier noch bei NXT, wo man alles richtig gemacht hat. Nikki Storm tat mir am Ende richtig leid, dass Sandwich durch den Tisch hat sicher gesessen :D


    Huch, da kam ja noch ein neues Team was ich nicht kenne. Vermutlich aus RoH, dazu will ich mich aber nicht äußern. So oft erwähnt, dass WWE mal auf Eigengezücht setzen sollte.


    - Itami vs. Black, für mich aktuell das schlechteste Match bis jetzt. 80% Kicken, wem es gefällt okay, aber davon halte ich nichts. Das ist einfach Geschmackssache, genau was Black angeht. Er hat auffällige Körperbemalung, mehr aber auch nicht. Wie man sich an diesen Typen so halten kann, ist mir fraglich. Bei Itami ist es mir klar, denn er kommt ja aus Japan.. Aber nicht jedes Match kann ein Highlight sein.


    - So ein verdammt geiles Damen Match und dann gewinnt wieder Asuka.. Wohin soll der Weg mit dem ausgelaugten Charakter noch gehen? Moon war perfekt für die Ablösung, sie hat die Fans auf ihrer Seite gehabt. Das ärgert mich einfach, wenn man die Momente verpasst. Aber in meinen Augen das beste Match des Abends, auch wenn noch etwas kommt. Lange nicht mehr so ein gutes Match gesehen, wo Asuka bei ist. Moon hat sehr viel beigetragen, für mich eine sehr saubere Wrestlerin. Auch wenn man beim Finisher so aufpassen muss.. Schade, habe mit dem Wechsel fest gerechnet.


    - Ein solider Main Event, mit einem Titelwechsel. Wundert mich, aber damit wird Roode aufsteigen. Sein Charisma wird man im Main Event sehr vermissen, kaum zu füllen. Am Ende dann noch die Miniversion einer Invasion, allerdings 0 Interesse. Man füllt NXT immer mehr mit Indystars und das NXT verliert jegliche Bedeutung an eigener Nachwuchsgeselllschaft.


    Der Event erhält von mir eine 2, weil es eine gute Show war. Störend für mich waren halt 3 Punkte:


    - Indy „Inversion“ bei NXT
    - Ember Moon „Feel Good“ Moment verpasst
    - Das extreme Rumkicken bei Itami vs. Black