Kehrt Sami Zayn in Kürze ins RAW-Roster zurück? / Möglicher Main Event von WWE Hell In A Cell 2017 / Bestreitet Goldberg bei WrestleMania 34 erneut ein Match?



  • ---





    ---



  • Sein Run war für Nostalgiker ganz nett, ich persönlich brauche aber keinen zweiten dieser Art. "Vom Vintage verweht" oder wie sagt man?


    Ansonsten: Der Brand Split ist bisher eine einzige, nicht durchgeplante, zähe, unnötige Farce. Die wenigen Vorteile, die man durch das Trennen der Roster hat, nutzt man genauer betrachtet überhaupt nicht. Stattdessen hat man eine riesige Masse an Talenten, von denen man gut 30% überhaupt nicht braucht.

  • Ich als alter Goldbergfan Boy und Nostalgiefan fand den Run eher schleppend. Ich mein es war cool Goldberg wieder zu sehen, aber was hatte ich davon? Die Matches waren schnell und bestanden nur aus Spear, Jackhammer und F5. Eine letzte Schlacht wäre für mich ideal gewesen. Nur man hat es so zäh und lang gebookt, dass ich am Ende "froh" war das es vorbei ist.


    Ich würde nichts gegen einen neuen Auftritt haben, aber: Dazu möchte ich eine passende SL, die sich nicht zieht. Einen Gegner, den man auch gegen Goldberg stellen kann (Standing) und mal ein wirkliches Match.


    Was ich auch noch vermissen werde, da WWE keine Pyros mehr nutzt, dass Goldberg Pyrobad..

  • Mehr als Spear und Jackhammer wird auch nicht mehr kommen. Der Mann kann wenn überhaupt nur noch Squash Matches worken. Zu seinen absolute Glanzzeiten 1998/1999 war da vielleicht mal eine überdurchschnittliche Paarung drin. Aber selbst während seines ersten WWE Runs lebte er nur noch von seinem Namen, im Ring war das zumeist nichts. Ich erinnere mich da an dieses Match gegen Chris Jericho bei Bad Blood, als Y2J seinen Gegner händeringend zu einem erträglichen Match gezogen hat. Und diese laue Angelegenheit wird allgemein als bestes Goldberg Singles Mach in der WWE bezeichnet.


    Was ich damit sagen will: Was schon vor 15 Jahren nicht klappte, wird anno 2017 erst recht nicht passieren.

  • Ich verlange ja nicht viel. Aber ich denke das ein Brawl noch mit drin ist. Hauptsache das wird keine 1 oder 2 Minuten dauern, man kann ein Match auch anders gestalten.


    Ich wüsste aber auch keinen passenden Gegner für ihn. Es wurde ja mal gerüchtet das man Taker vs. Goldberg sehen will, aber das wäre ein Fiasko. Da haben beide nichts von und wir Fans auch nicht.

  • Strowman sollen sie mir nicht anpacken, wenn man ihm den Sieg nicht gibt. Wenn Reigns noch über Goldberg gewinnt, ich glaub die halbe Welt kotzt im Strahl. Und Strowman darf sich nicht für ihn hinlegen, würde leider Strowman schaden in der heutigen Zeit. Ein Sieg über Goldberg, sähe in Strowmans jungen Karriere auf Papier gut aus.


    Gebt Goldberg einfach einen schönes Segment und dann eine HoF Aufnahme. Verdient hat er es und es würde als Abschied reichen.


  • Gebt Goldberg einfach einen schönes Segment und dann eine HoF Aufnahme. Verdient hat er es und es würde als Abschied reichen.

    Das unterschreibe ich so definitiv. Glaube aber ehrlich gesagt auch nicht das da noch viel mehr kommt, erreicht hat er eig. alles inklusive das seine Familie Ihn mal in Action erleben durfte, da kann er guten gewissens in die HoF gehen und sich Inringtechnisch zur Ruhe setzen.


    Zu dem Rostersplit kann ich pokusa eig fast nur zustimmen, man hat jeweils ziemlich starke Roster, nutzt aber nichtmal die Hälfte der Möglichkeiten aus die sich damit bieten und das ist verdammt schade. Was ich allerdings dazu sagen muss, der Rostersplit war mMn definitiv nötig, da es ansonsten noch wesentlich schlimmer wäre mit der Talentverschwendung, dann hätten wir pro Show sicherlich nicht mehr als 2 Highlights und jeder andere jobt sich durch.
    Was sich aber aufjedenfall verbessert hat (zumindest in meinen Augen) ist der Wert der Midcard, die Besetzung bzw die Talentpräsenz ist deutlich besser geworden, der US-Title hat an Wert gewonnen, der IC-Title war auf nem guten Weg hängt aktuell aber etwas fest aber sonst kann man sich da kaum beschweren.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Zu dem Rostersplit kann ich pokusa eig fast nur zustimmen, man hat jeweils ziemlich starke Roster, nutzt aber nichtmal die Hälfte der Möglichkeiten aus die sich damit bieten und das ist verdammt schade. Was ich allerdings dazu sagen muss, der Rostersplit war mMn definitiv nötig, da es ansonsten noch wesentlich schlimmer wäre mit der Talentverschwendung, dann hätten wir pro Show sicherlich nicht mehr als 2 Highlights und jeder andere jobt sich durch.


    Wenn man sich das beste von RAW und SmackDown rauspickt, dann hätte man jede Woche eine ordentliche RAW Ausgabe am Start. Letztendlich sollte das das Ziel der WWE sein: Drei Stunden durchgehend unterhaltsam gestalten und bei SmackDown dann die Storylines in kleinerem Maße und ergänzend weiterführen. Dazu Talenten einen Platz bieten, die es in der Woche nicht ins Hauptprogramm geschafft haben, aus welchem Grund auch immer. Hat von 1999 bis 2001 doch auch hervorragend funktioniert.


    Ich erkenne aktuell einfach den Sinn hinter dem Roster Split nicht. Ja, sie haben so viele tolle Wrestler wie nie. Nur was hilft es einem? In den meisten Fällen wäre man doch gut beraten, sie bei NXT zu lassen oder sie schlicht und ergreifend wieder rauszuwerfen. Am Ende möchte man bei RAW und SmackDown unterhaltsame Persönlichkeiten sehen. Leute wie Shawn Michaels und Kurt Angle waren neben all ihren In-Ring-Talent einfach verdammt gute Entertainer, das geht Leuten wie Cesaro etc. völlig ab. Dabei sollte diese Eigenschaft oberste Priorität genießen. Und setzt man mal den Rotstift an wird man merken, dass man genug unterhaltsame Leute für eine ordentliche Ausgabe von RAW hat. "Pure Wrestling" kann man bei NXT aufbauen und den Fans somit im WWE-Kosmos eine Alternative bieten. Ich muss bei weitem nicht auf Teufel komm raus jeden NXT-Superstar im Main Roster sehen. Wenn ein Vince McMahon nicht dahinter steht, bringt es doch eh nichts.


    Was kann der Roster Split sonst noch bringen? Ja, so manch ein Akteur aus der Under- und Midcard kann sich profilieren, aber selbst damals ab 2005/2006 waren da Schnarchnasen wie Matt Hardy im US Title Picture. Und die sind noch mit einer ganz anderen Schule herangeführt worden, als die fertigen Indy-Starts heutzutage. Was ich damit sagen will: Damit sich jemand profilieren kann, braucht man auch das Talent in der Breite. Und das sehe ich vielleicht bei den Talenten im Ring, aber sonst? Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ein Strowman völlig durch die Decke geht. Gutes Wrestling ist immer noch das i-Tüpfelchen auf einer guten Weekly-Show, nicht mehr und nicht weniger.


    In Sachen interner Konkurrenz versagen RAW und SmackDown doch völlig. Da gibt es gar keinen Konkurrenzgedanken, maximal kleine Andeutungen beim Draft oder bei gemeinsamen PPVs. Die ganze Sache fühlt sich einfach unheimlich unrund an und hat keinen wirklichen Grund. Das war 2002 noch ganz anders. Und damals war es mit dem Ende der WCW etc. auch nötig.

  • An sich ist ein Roster Split schon ganz ok. Man schafft dadurch so ein bisser Exklusivität und Planbarkeit für die jeweiligen Brands, verhindert, das gewisse Paarungen zu oft oder zu schnell auftreten und kann dadurch manchmal gut was aufbauen.


    Man mag der Sache auch sehr negativ gegenüberstehen, aber das Jinder Mahal Champion ist, ist nicht schlecht. Das wäre ohne Roster split nicht möglich und man hat zumindest ma für die nächsten 6 Monate einen brauchbaren Heel Champion, der auch nicht nebenher cool und beliebt ist. Der es sich persönlich auch ein Stück weit verdient hat mit der Arbeit, die er in seinen Körper steckte. Oder dass man bspw. Cena von Reigns oder Strowman weg halten konnte (es jetzt aber evtl. billig abfarmt).


    Schlecht ist, dass man zwanghaft versucht, die Show auf die Schultern von exakt einem Superstar zu setzen, nämlich Reigns. Wobei das gerade ne Spur nachlässt, aber vermutlich holt man nur Luft für die Lesnar-Enthronisierung, indem er sich auf der RtWM gegen Cena, Strowman und Goldberg durchsetzen darf um dann Lesnar klar zu pinnen. Und keinen Meter weiter zu sein als jetzt.


    Und ich hab nicht mal was gegen Reigns. Solider Wrestler, hat den WWE-Stil wie Cena intus und kann wie der mit jedem Gegner mithalten, weil er gut sellt und ein gutes Timing hat. Sein Moveset dürfte er mal noch erweitern. Das er wie im 4-Way nur noch cockfistend und Oaaaahend rumrannte, war dann nicht mehr so gut. Aber lass ihn mal Zayn, Balor oder ein anderes beliebtes Babyface hinterhältig platt machen und als Heel klar einsetzen und Reigns würde den Push rechtfertigen.


    Schlecht auch: Fehlende Geduld allgemein. Und zu viele Matches werden vor. nach und während PPVs wiederholt. Allein die unsägliche Mahal-Orton-Triologie mit 3 Orton-Niederlagen, jeweils fast auf die gleiche Art. Brauchts nicht.

  • Das mit dem Sinn, ist mir auch schon in den Sinn (haha..) gekommen. WWE hat ein schweres Roster, wo selbst Jobber einen Main Event leiten können. Damals sah man einfach wer Jobber, Midcard oder Main Eventer war. Jetzt hat man einen Haufen Talente, für die man absolut keinen Plan hat. Siehe Nakamura, manche Leute sind einfach "nur da". NXT hat seine eigene Welt, aber was passiert wenn die Call Ups kommen? Nichts.. Man hat vergessen mit den Workern richtig umzugehen. Ich sehe keine Leidenschaft, nur Produktion den Fans irgendwie zu gefallen. Klar mit Ausnahmen, siehe Mahal. Aber ein roter Faden ist schon lange nicht mehr anwesend. Das Booking ist richtig chaotisch.

  • Zitat

    WWE Rumors: HIAC Main Event


    While all the attention has been on a possible Jinder Mahal vs. Shinsuke Nakamura WWE Championship main event for Hell in a Cell, there is also a rumor going around that instead, the main event will feature Shane McMahon vs. Kevin Owens inside the cell.