Royal Rumble 2019 Results

  • WWE – World Wrestling Entertainment

    „Royal Rumble 2019"

    27.01.2019 – Phoenix, Arizona, USA (Chase Field)


    Kickoff-Show


    Tag Team Match

    Bobby Roode & Chad Gable (c) besiegen Rezar & Scott Dawson via Pinfall (6:55 Min)


    United States Championship

    Shinsuke Nakamura besiegt Rusev (c) via Pinfall (10:15 Min) -> TITELWECHSEL


    Cruiserweight Championship Fatal 4-Way

    Buddy Murphy (c) besiegt Hideo Itami, Kalisto und Akira Tozawa via Pinfall (12:05 Min)


    Main Show


    SmackDown Womens Championship

    Asuka (c) besiegt Becky Lynch via Submission (17:10 Min)


    SmackDown Tag Team Championship

    The Miz & Shane McMahon besiegen Sheamus & Cesaro (c) via Pinfall (13:20 Min) -> TITELWECHSEL


    RAW Womens Championship

    Ronda Rousey (c) besiegt Sasha Banks via Pinfall (13:55 Min)


    30-Women Royal Rumble Match

    Becky Lynch gewinnt nachdem sie Charlotte Flair als letztes eliminierte (72:00 Min)


    WWE Championship

    Daniel Bryan (c) besiegt AJ Styles via Pinfall nachdem Erik Rowan zugunsten von Daniel Bryan eingriff (24:35 Min)

    Universal Championship

    Brock Lesnar (c) besiegt Finn Balor via Submission (8:40 Min)


    30-Men Royal Rumble Match

    Seth Rollins gewinnt nachdem er Braun Strowman als letztes eliminierte (57:35 Min)

  • Sooo, wollen wir doch mal sehen, ob es dort draußen noch ein paar freundliche Seelen gibt, die über Wrestling diskutieren wollen ^^


    Also, overall gleich mal vorweg gesagt, fand ich den diesjährigen Royal Rumble Event wirklich gut. Hat Spaß gemacht zu gucken. Gab zwar hier und da kleine Hickups, aber nichts wirklich furchtbares. Der letztjährige Royal Rumble wurde mMn zwar nicht übertroffen, aber er war immer noch besser als die furchtbaren Rumble Events aus den Jahren davor ;)

    Ich hoffe allerdings das man in den kommenden Jahren versucht auf keinen Fall noch längere Events zu veranstalten. Inklusive Kickoff waren das 7h... Das braucht man Sitzfleisch.


    Dann mal mein Senf zu den einzelnen Matches:


    Kickoff Matches:


    Das Tag Team Match war eher zum wegwerfen, das hätte man auch bei RAW zeigen können. War so das typische "wir müssen die Jungs noch irgendwie auf die Card bringen" Match...^^

    US Title Match mit einem überraschendem Ende. War ein gutes Match zwischen Nakamura und Rusev. Ich persönlich freu mich das Nakamura den Titel zurückgeholt hat. Vielleicht ist es ja auch ein Zeichen dafür, dass er seinen auslaufenden Vertrag verlängert hat?

    Cruiserweight Match war ebenfalls wie immer erste Sahne. Hideo Itami sollte sich aber zukünftig vielleicht lieber nach Alternativen umschauen. Ich glaube in der WWE wird der Mann nicht mehr glücklich werden.


    Main Show:


    Klasse Opening Match zwischen Asuka und Becky Lynch. Gleichzeitig auch mein Match of the Night was Singles Matches angeht.

    Da merkt man einfach das zwei ganz erfahrene und selbstsicherer Workerinnen im Ring stehen. Super spannendes Finish, mit dem Überkopf-Asuka-Lock.

    Und vorallem wenn man die späteren Ereignisse bedenkt, war dies der absolut richtig Matchausgang. Nach dem Event gehen sowohl Asuka, als auch Becky Lynch gestärkt in Richtung Mania. Einzig Becky aufgeben zu lassen ist etwas fraglich, da hätte man sie vielleicht lieber "bewusstlos" werden lassen sollen, wie einst Austin im Match gegen Bret Hart. Aber was solls.


    Das Tag Team Match war okay. Natürlich muss Shane eine Wrestlemania Fehde bekommen, also warum nicht als Tag Team Champion 8o

    Die Szene nach dem TItelgewinn mit Miz' Vater war aber wirklich rührend. Ich mag den ja sowieso, super Typ!

    Platzierung auf der Card war hier aber fatal. Dieses Match hätte mit dem WWE Championship Match tauschen müssen, wenn man bedenkt wie tot die Leute zu jenem Zeitpunkt vorübergehend werden sollten.


    Rousey vs Banks war fast so gut wie das erste Womens Match. Rousey ist wirklich eine Sensation. Manche mögen sagen das Match sei etwas "sloppy" gewesen, find ich aber nicht. Es muss nicht immer alles super perfekt wirken, dann schauts nämlich viel eher einstudiert aus. Ich mag meine Ronda Matches etwas wilder :evilgrin:

    Rondas Sieg war wohl von allen Matches am ehesten vorherzusagen.

    Der Tease nach dem Match mit den 4 Horsewomen ist natürlich wieder spannend. Ich denke aber mal dass sie damit erst nach Mania anfangen werden.


    Dann kam der Womens Royal Rumble. Da habe ich eine etwas geteilte Meinugn zu. Vorweg: Beckys Teilnahme und Sieg waren überragend umgesetzt. Von Fit Finlays Genehmigung, der Rache an Nia, sowie die ewige Rivlität gegen Charlotte - großes Kino!

    Auch finde ich den Kontrast zu letztem Jahr gut. Wo man 2018 noch vermehrt auf Legenden und die, die es gerne sein würden (xD) gesetzt hat, hat man dieses Jahr ganz auf NXT und die Up-And-Coming Stars gesetzt. Große Momente waren das sicher, für Mädels wie Io Shirai, Rhea Ripley oder Candice LeRae.

    Kommen wir nun zum negativem: Dem In-Ring Stuff. Meine Güte waren da viele Botches drin! Da hat man gemerkt, dass viele dabei waren, die entweder noch zu unerfaren sind, es nie lernen werden, oder noch nie miteinander im Ring standen. Timing, Umsetzung, und Move-Ausführung waren ab und an eine Katastrophe. Aber am Ende kann man damit denke ich auch irgendwie leben. Wie ich ja bereits zuvor sagte, perfekt wärs irgendwie auch unrealistisch.


    WWE Championship Match hatte das Pech nach dem grßen Lynch Triumpf zu kommen, wo die Leute erst mal völlig ausgelaugt waren. Außerdem haben sie statt eines Grudge Matches irgendwie ein normales Wrestlingmatch zwischen Bryan und AJ hingeklatscht. Naja was solls. Bryans Gimmick ist übrigens Bombe, der Mann hat sich völlig neu erfunden und ich liebe es. Jetzt hat er auch noch mit Erik Rowan einen Bodyguard an seiner Seite, mal sehen gegen wen er bei Mania antreten wird.


    David gegen Goliath hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, aber nun gut. Balor hat jedenfalls verloren. Dennoch war es ein gutes Match. Lesnar hat ordentlich gesellt, wie man es erhoffen konnte. Aber Balor steht für mich am Ende wie ein Lappen da.


    Das Mens Royal Rumble Match war ziemlich gut. Gleich am Anfang Jeff Jarrett aus dem Hut zu zaubern und ihn mit Elias in den Ring zu stellen war absolut brilliant. Kurt Angle hätte aber etwas länger drin bleiben können, genau so wie Nakamura. Ziggler unter den Final-4 zu haben war auch völlig überflüssig.

    Auch hier war es schön einige NXT Boys zu sehen.

    Ansonsten gab es nicht so viele Überraschungen, außer Nia natürlich. Ja genau, Nia! WTF war denn das! :D

    Als sie zum Ring ging hatte ich zuerst den größten Facepalm überhaupt, aber sie haben es echt klasse umgesetzt. Vorallem wenn man bedenkt dass ja sonst Gewalt von Männern gegen Frauen in der WWE ein absolutes Tabu ist, war es umso mehr ein großer Schocker. Sehr geil.

    Am Ende gewinnt Rollins, damit konnte man wohl rechnen. Ich persönlich bin nicht sonderlich heiß auf Rollins vs Lesnar, aber besser als die Main Events der letzten 4 Jahre wird es allemal.