Elimination Chamber 2019 Results

  • WWE – World Wrestling Entertainment

    „Elimination Chamber 2019"

    17.02.2019 – Houston, Texas (Toyota Center)


    Kickoff-Show


    Cruiserweight Championship

    Buddy Murphy (c) besiegt Akira Tozawa via Pinfall (13:18 Min)


    Main Show


    Womens Tag Team Championship

    Elimination Chamber Match

    Bayley & Sasha Banks besiegen Carmella & Naomi, Mandy Rose & Sonya Deville, Nia Jax & Tamina, The IIconics und The Riott Squad via Pinfall gegen Mandy & Sonya (32:56 Min)


    SmackDown Tag Team Championship

    The Usos besiegen The Miz & Shane McMahon (c) via Pinfall (13:51 Min) -> TITELWECHSEL


    WWE Intercontinental Championship

    2-on-1 Handicap Match

    Finn Balor besiegt Bobby Lashley (c) & Lio Rush via Pinfall gegen Lio Rush (09:29 Min) -> TITELWECHSEL


    RAW Womens Championship

    Ronda Rousey (c) besiegt Ruby Riott via Submission (01:41 Min)


    No DQ Match

    Baron Corbin besiegt Braun Strowman via Pinfall nach Eingriff durch Drew McIntyre & Bobby Lashley via Pinfall (10:52 Min)


    WWE Championship

    Elimination Chamber Match

    Daniel Bryan (c) besiegt Kofi Kingston, AJ Styles, Randy Orton, Jeff Hardy & Samoa Joe via Pinfall (36:51 Min)

  • Soooo, ich poste jetzt zu jedem PPV ein Thema, in der Hoffnung das sich irgendwann doch mal wer finden wird, der sich mit mir unterhält! :D


    Kickoff Match


    Das typische Cruiserweight Match in der Kickoff Show. Wirklich gutes Match. Aber Murphy wird den Titel sicher noch mindestens bis Wrestlemania halten dürfen.

    Rein wrestlerisch wohl das stärkste Match des Abends.


    Main Show:


    Wenig überraschend war das Womens Tag Match der Opener der Show. Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Bei Betrachtung einiger der Teilnehmer (TAMINA, die überraschend gut war), hatte ich mir ein übles Botchfest vorgestellt, aber es haben wirklich alle ihre Leistung gebracht. Hier und da ein paar kleine hickups, aber nichts dramatisches. Mit Sasha und Bayley hat man denke ich die richtigen Sieger gewählt. Wenn man irgendwann zurückdenkt an diesen Tag, will man sich definitiv an diese zwei als Siegerinnen erinnern. Bin gespannt, was sie jetzt mit den Womens Tag Titles so machen werden. Bleiben sie bei RAW? Wird es eine Brand-übergreifende Sache? Ich würde es zB richtig cool finden, wenn die Tag Titles in allen WWE Shows mal zu sehen sein würden. Wie cool wäre allein ein Match zwischen Sasha & Bayley gegen Kairi Sane & Io Shirai in NXT? Toller Moment jedenfalls.


    Smackdown Tag Team Championship Match war absolut in Ordnung. Allerdings muss man sich fast fragen, ob nicht alle WWE Stars, deren Verträge langsam auslaufen, sich mal beschweren und drohen sollten, zu AEW zu gehen. Scheinbar bekommt man dann auf schnellstem Wege Titel um die Taille geschnallt ;)

    Und Shane McMahon ist übrigens für einen 49 jährigen Mann echt noch richtig gut drauf. Mal sehen ob sie ihn jetzt gegen Miz fehden lassen, oder ob sie noch etwas länger ein Team bleiben.


    Das IC Match war okay. Leider finde ich es äußerst doof, wenn man Finn Balor den Titel nur gewinnen lässt, in dem er den kleinen Sidekick des Champions pinnt... Das strahlt nicht irgendwie "Babyface-Held" aus :/


    Raw Womens Championship, was soll man sagen? Eine fähige Wrestlerin wie Ruby Riott hat besseres verdient. Leider hat die WWE von Anfang an deutlich gemacht, dass Ruby eigentlich nur eine kleine Nebenerscheiung ist. Tut mir äußerst leid für sie, dass sie nur 100 Sekunden mit Ronda bekommt. Das hätte ein wirklich cooles Match sein können.

    Dafür war alles, was nach Matchende passierte, wieder pures Gold. Nachdem man Becky letzte Woche bei RAW noch wie ein Trottel dargestellt hat, ging es dieses Mal wieder ordentlich bergauf! Sie hat sich auch absolut nicht zurückgehalten mit der Krücke. Das muss VERDAMMT wehgetan haben =O

    Allein das Bild der blutenden Ronda am Ende war episch (ihr Sonya Blade Gear war übrigens auch cool).

    Ich bin immer noch für ein Singles Match bei Mania zwischen Becky und Ronda. Aber wenn schon wer drittes dazukommen muss, dann ist mir Charlotte noch am liebsten. Ein gutes Match sollte es allemal werden. Und ein würdiges Main Event.

    An dieser Stelle will ich aber auch noch kurz etwas Frust ablassen, denn es gefällt mir gar nicht was sie momentan mit Asuka machen - nämlich gar nichts! Seit dem Rumble ist sie wie vom Erdboden verschwunden... Ist zwar klar, dass durch die Tag Titles kaum wer bei SmackDown zur Verfügung stand, aber die WWE hat ziemlich deutlich gemacht welche Frauen und welcher Titel priorität haben. Find ich zum kotzen. Und gegen wen soll sie bei Mania antreten? Gibt bei SmackDown kaum würdige Kandidatinnen. Am Ende muss sie sich für eine Mandy hinlegen, weil Vince einmal mehr eine geile blonde mit großen Titten pushen will... :cursing:

    So, genug geranted! :)


    Baron Corbin vs Strowman kam einen irgendwie wie ein RAW Match vor. War nix besonderes und hat die Storyline nicht im geringsten fortgeführt oder abgeschlossen.


    WWE Championship Match war dann wieder awesome. Und ENDLICH ist der WWE Titel mal wieder im Main Event! Wie lang ist das jetzt her? xD

    Kofi wurde natürlich hart gefeiert durch seine Leistung bei SmackDown. Und das zurecht! Schön dass man diesem Veteranen diese Momente gegeben hat, auch wenn sie ursprünglich für Mustafa Ali vorgesehen waren (der mir hier irgendwie richtig leid tut...).

    Joe ist mittlerweile leider zu sowas wie einem Main Event Edeljobber mutiert, ich hoffe wirklich er bekommt irgendwann noch mal einen kurzen Titlerun, denn seine bisherige Titelmatch-Bilanz ist furchtbar.

    Bryan musste einfach gewinnen, denn sein Push ist viel zu groß (UND GUT) um bereits sein Ende zu finden. Bin gespannt gegen wen er bei Mania antritt, generell ist bei SmackDown wesentlich mehr offen, als bei RAW.



    Insgesamt war es ein ganz vernünftiger PPV, der sich leider etwas zu sehr nach B-PPV anfühlte, dafür aber einige tolle Momente zu bieten hatte.

  • Dann reagier ich zumindest verspätet drauf und wollte dir auch erstmal sagen, dass ich es echt gut finde, dass du das Forum so wie ich es sehe alleine am Laufen hältst.


    Ab Fastlane hast du dann mit mir wieder zumindest einen, der sich mit dir über das Wrestling unterhalten wird :)


    Ahhhhich, musste zweimal hinsehen! Es hat wer geantwortet, jaaaa :phat::phat:

    Ich freu mich drauf :thumbup: