PC Problem Fragethread

  • Hey, nichts gegen mein PC


    Der ist ziemlich Sensibel. Deswegen macht er ja auch jedesmal den Arsch hoch wenn ich mir was aus dem Netz ziehe. :D


    Aber komisch komisch, erst gestern hab ich zu meinem Alten Herren gesagt wir sollen meinen PC zum Altmüll bringen, und noch 20 Euro für das Altmetall rausschlagen =P


    Und ICQ geht jetzt komischerweiße??


    Bleibt nur noch MSN als Problem

  • Ich kann mich seit heut Abend nicht mehr beim ICQ einloggen. Der Vorgang wird immer angebrochen und das Anmeldefenster geht wieder auf. Egal wie oft ich auf Verbinden klick es geht nicht mehr. Ich bin angepisst! Bitte helft mir.

    And that's the bottom line 'cause Stone Cold said so!
    Austin 3:16 sez I just whipped your Ass!

  • Dann installier mal ICQ neu.


    Dein PC ist wohl genauso ein Sensibelchen wi emeiner :D


    Der verträgt sich auch kein Stück mit ICQ und ständig schließt sich ICQ selbst und ich muss muc hneu einwählen oder ICQ lädt gar nicht erst.


    Wenn das auch net geht dann frag mal wen der richtig ahnung davon an.

  • @ Stunner hast du schon das Problem gelöst?? Und wenn das nicht klappen sollte schalte den Firewall aus. Daran hackts bei mir auch manchmal!

    Elterliche Vorsicht ist angeraten, wird aber total ignoriert!
    Here comes THE HEARTBREAK KID.. SHAWN MICHAELS!
    Two words... S*ck It!

  • Ich habe seit einigen tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung.


    Also ich gehe über son USB Stick ins Internet, ich glaub W-Lan oderso.


    Und bei meinem Vater am Rechner da läuft das halt alles, da steht son kasten, Router oder so und der sendet halt die Daten und der USB Stick empfängt die und dann kann ich ins Internet, glaube ich.



    Naja aufjedenfall habe ich seit einigen Tagen das Problem das mehrmals am Tag die verbindung abkackt.


    Und dann passiert folgendes: Innerhalb von 5 Minuten geht die verbindugn weg, baut sich neu auf und ist direkt wieder weg, baut sich neu auf ist direkt wieder weg usw. usw.


    Das ganze geht wie gesagt etws 5 Minuten lang das die I-Net Verbindugn kommt und sofort wieder geht bla bla.


    Und es passiert wie gesagt mehrmals am Tag, so 3, 4 mal.



    Ich würde jetzt gerne mal wissen woran das liegt. Und wenn ihr gegenfragens tellt dann stellt sie bitte so das sie auch ein Laie versteh der von PC´s keine Ahnugn hat. Ich bin schon froh das ich selbstsändig diesen text geschrieben habe.

  • Also, ich kann nur berichten, das ich mal selbiges Problem hatte. Bin auch über W-Lan reingegangen und irgendwann hat sich dann meine Verbindung getrennt und wieder neu eingewählt. Diese ist dann aber geblieben. Da mir das aber irgendwann auch zu nervig war, bin ich auf mein Lankabel umgestiegen und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei!


    Also ich noch in einer WG gewohnt habe, haben wir das selbe System wie du jetzt, genutzt! Ein Hauptrechner an dem der Router klemmt und ich nutzte dann einen USB Stick, um über diesen Kontakt zum Router aufzunehmen! Damals klappte es aber auch einwandfrei! Vielleicht kann dir ja wer anderes bei dem Problem direkt helfen!


    Da ihr ja min. zwei PC`s habt und dein Vater den direkten Zugang zum Router hat, ist eine Verbindung mit einem Lankabel wohl nicht so einfach, bzw. vll garnicht möglich. Das weiß ich nicht! Aber es könnte sein, nur muss das Lankabel dann halt von Zimmer zu Zimmer und der Aufwand lässt sich bestimmt durch die Bewältigung des aktuellen Problems vermeiden!

  • Hi,


    eine Frage an die Experten. Würde der neue RAM funktionieren, oder brauche ich einen anderen? Wenn ja, was sollte der dann haben?


    Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7048
    Will von 512 MB auf 2048 MB aufrüsten.


    Original: (Da ich mich nicht auskenne, poste ich schnell, was auf dem Aufkleber vom RAM steht.) - davon 2 Stück


    SAMSUNG
    KOREA 0409
    PC3200U-30331-Z
    M368L3223FTN-CCC
    256MB DDR PC3200 CL3


    Neu:


    OCZ DIMM 1 GB DDR-400 (OCZP4001GXTC, Platinum) - davon 2 Stück


    Herstellernummer: OCZP4001G
    Gesamtkapazität: 1024 MB
    Bauform: DIMM
    Typ: SDRAM-DDR
    Standard: DDR 400 (PC 3200)
    Timings:
    - CAS Latency (CL): 2
    - RAS-to-CAS-Delay (tRCD): 3
    - RAS-Precharge-Time (tRP): 2
    - Row-Active-Time (tRAS): 5
    Anschluss: 184-pin
    Spannung: 2,8 Volt
    Spannungsbereich: ab 2,8 Volt bis 3 Volt


    Vielen Dank im Voraus!

  • Und wieder nen alter Thread zurück ins Leben gerufen ^^


    Vielleicht weiß ja einer von euch hier Rat!?
    Also hab seit gesten abend bissle Probleme mim Inet, die Seiten brauchen ewig zum laden!
    Web.de z.B. komm ich nun gar nicht mehr an mein Postfach, weils mir beim Login sagt "Adresse nicht gefunden" bzw. eben Netzwerkzeitüberschreitung irgendwas!
    Meinestadt ebenso lahm, Google ist meine Startseite, also da gehts noch relativ schnell, wenn ich aber wieder drauf will, brauchs auch oft zu lang bzw. wieder Fehlermeldung!
    Erfreulicherweise komm ich am schnellsten hier im Forum voran... zeigt ja mal wieder wie toll es ist ;) *ma ne Runde schleim*
    Manchmal ist es aber auch so, dass ich auf ne Seite will und der gar nicht lange läd, sondern gleich mit ner Fehlermeldung kommt!??


    Hin und wieder startet ICQ auch schnell von selbst neu, also wenn Inetverbindung dann weg wäre, auch nur für paar Sekunden... aber ICQ an sich spinnt ja auch schon oft genug! Außerdem müsste es ja dann wenn ich die Seitenladefehler habe auch weggehn!?
    Ob IE oder FF ist egal, geh normal über FF, hatte aber extra auch nomma über IE probiert!


    Nu ist es so, hab DSL 12000 (!?) und bin mittlerweile wieder über Kabel drin, weil eben besser wie Wlan ne ^^
    Übertragungsrate seht auch dauerhaft 100,0 MBit/s

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von °Sarah° ()

  • Ich kann mir vorstellen, dass dein Provider daran Schuld ist. Ich hatte das auch mal vor 2 Jahren, da ging bei der Telekom der Name-Server (oder wie auch immer der heißt) nicht, heißt viele Seiten gingen gar nicht, einige perfekt, einige sehr langsam.


    Setze dich mal mit deinem Provider in Verbindung, ob die alles mal checken können in ihrem System!

  • Es ist gelöst ^^


    Nachdems dann heut auch erst nicht besser wurd, hab ich mal wieder mit den "freundlichen" Menschen der Telekom telefoniert!
    Die erste meinte nach Leitungsprüfung und so, dass sie nichts mehr machen könnte, außer eben kostenpflichtig wen zu mir zu schicken oder so... da ich das nicht wollte halt noch ewig hin und her diskutiert, plötzlich konnte sie mich dann doch noch mit wem verbinden.
    Dieser meinte dann erst es läge an meinem PC, Virus oder so, als ich ihm dann aber erklärte, dass es auch am anderen so ist, wusste er auch keinen Rat mehr, also an die dritte weitergeleitet.
    Diese meinte dann ich sollte einfach den Router nomma reseten und neukonfigurieren, wenns das nicht tät, eben Router umtauschen, Garantie hätte ich ja noch.
    Aber es reichte ja schon ^^
    War ja klar, dass es mal wieder total simpel ist, aber das haben wir natürlich vergessen :D
    Aber hauptsache die erste wollt mir erst mal wieder irgendwas kostenpflichtiges andrehn!!!
    Blöde Telekom! Man muss nur selbst lang genug nerven, dann klappert das auch mit denen :D


    Achso, Danke noch für eure Hilfe ;)

  • hallo erst mal :D ich habe folgendes Problem:


    ich bin bei so nen Schülerzeugs angemeldet und seit gestern lässt sich die Seite i.wie nich mehr öffnen. Wenn ich auf die Seite will kommt immer dieses hier:


    Netzwerk-Zeitüberschreitung


    Der Server unter braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


    Die aufgerufene Website hat auf den Verbindungsversuch zu lange nicht reagiert, daher wird nun nicht mehr länger auf eine Reaktion gewartet.


    * Könnte der Server überlastet oder vorübergehend ausgefallen sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.
    * Treten auch weiterhin Probleme auf? Kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator oder Internetprovider zur Unterstützung.



    wie gesagt, seit gestern funktioniert diese Seite nich mehr bei mir. Davor klappte alles perfekt. Ich bin ein wenig verzweifelt und jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier wer weiterhelfen kann ???