PC Problem Fragethread

  • hey leute,


    kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen? meine freundin wollte gestern worma armageddon spielen. hat auch alles gut geklappt bis man eben anfangen will zu spielen. das spiel startet zwar aber sobald man dann im spiel selber starten will schießt die cpu auslatung auf 100% und dann geht nix mehr. dann ist der bildschirm schwarz die musik aus dem spiel hört auch auf und nix geht mehr.


    kann mir da einer vielleicht sagen warum oder wodran das liegen könnte? sie meinte auch früher lief das auch ohne problem. wäre echt klasse wenn mir da einer weiter helfen könnte.

  • Hab ein Problem mit meinem Handy, wollte aber keinen Extra Thread aufmachen :)


    Habe eben eine SMS von "Billinfo" bekommen: "Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO YOUQUIZ für 4,99€ / Woche wurde eingerichtet."


    Keinerlei Idee wo das herkommen könnte, nichtmal was aus Versehen angetippt oder so und soweit meine Kenntnisse da reichen, muss man für irgendein Abo doch meist was mit ner SMS bestätigen. Aber hier weiß ich ja nichtmal wo das "Abo" herkommt.


    Hat jemand ne Idee was das ist und/oder weiß einer wie man das kündigen bzw. den Vertrag am besten stornieren kann.
    Hoffe jemand weiß was, sonst muss ich nachher mal zur Verbraucherzentrale...


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Winny :
    Da muss ich zu erst fragen: Hast du ein Smartphone?
    Wenn ja KANN es passiert sein, dass du ausersehen in einer App mal auf eine Werbung gedrückt hast. Diese muss nicht unbedingt den Browser des Handys öffnen sondern aktiviert sich dann im Hintergrund und läuft dann auch dort weiter. Und schon ist man in der Falle (etwas ähnliches hatte ich auch).


    Was du machen solltest: Zu deinem Anbieter und denen diese SMS mal zeigen. Die könnten dir da evtl. weiterhelfen. Und dann direkt auch eine sogenannte Drittanbietersperre einrichten (ist kostenlos). Diese verhindert das solche Werbung aktiv wird.


    Du solltest dann auch mal zur Verbraucherzentrale und fragen, ob mehrere solcher Fälle bekannt sind und was du machen kannst. Was ich dir jedenfalls versichern kann: Das Geld ist weg (wenn schon was abgezogen wurde).


    Hoffe für dich, du hast Erfolg!

  • Klar hab ich ein Smartphone :P


    Hab mittlerweile rausgefunden das man bei "billinfo" Abos die man auf seiner Mobilfunknummer abgeschlossen hat (ob freiwillig oder zufällig) einfach und ohne Probleme kündigen kann. ->


    Aber trotzdem danke für deine Hilfe :)
    Das mit der Drittanbietersperre werd ich dann auch mal in Angriff nehmen.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Hey Leute :)


    Habe da ein kleines "Problem". Und zwar gibt es ja dir Möglichkeit, sich einen eigenen kostenlosen Teamspeak 3 Server zu erstellen.
    Ich habe mir YouTube Videos zu diesem Thema angeschaut und konnte folgendem Video auch soweit folgen:


    Die Erstellung des Servers mit Vergabe der Adminrechte war nicht das Problem. Wo ich lediglich nicht weiterkomme, ist die Freigabe der Ports in den Router-Einstellungen. Das Problem ist, dass ich einen anderen Router habe als der Typ im Video. Habe dann auch nach Videos geschaut, wo der Router genutzt wird, den ich auch besitze aber das was ich dann gefunden habe bezog sich alles nicht auf TS3 Server sondern auf andere Sachen.
    Mein Router ist ein Telecom Speedport W723 v Typ B.


    Vielleicht kennt sich ja einer von euch in dem Thema aus oder hatte selber mal damit zu tun und kann mir da weiterhelfen :)

  • Doppelpost ftw! :P


    Geht nicht um meinen PC, sondern um Games. Folgende Situation: Hab mir ungefähr im Oktober 2013 FIFA14 für den PC gekauft. So als ganz normales Spiel mit PC und so. Hab ich installiert mit Origin bla bla bla. Zu meiner Frage: Ich möchte das Spiel nun verkaufen. Kann ich das einfach so machen oder muss ich das Spiel vorher bei Origin irgendwie deaktivieren? :)

  • Doppelpost ftw! :P


    Geht nicht um meinen PC, sondern um Games. Folgende Situation: Hab mir ungefähr im Oktober 2013 FIFA14 für den PC gekauft. So als ganz normales Spiel mit PC und so. Hab ich installiert mit Origin bla bla bla. Zu meiner Frage: Ich möchte das Spiel nun verkaufen. Kann ich das einfach so machen oder muss ich das Spiel vorher bei Origin irgendwie deaktivieren? :)

    Soweit ich weiß geht das nicht. Du musstest ja sicherlich einen Key eingeben. Dieser bindet das Spiel an deinen Origin Account. Du könntest natürlich auch deinen kompletten Origin Account verkaufen aber das soll ich ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein :D