UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Offizielles PPV Promo Poster
    [Blockierte Grafik: http://i147.photobucket.com/al…/avila_53/UFC99Poster.jpg]


    Da mit UFC 99 der erste UFC Deutschland Live-Event von Ultimate Fighting Championship als PPV in Deutschland ausgetragen wird, eröffne ich zu diesem Anlass einen gesonderten Thread zu diesem Event.


    Alle News rund um diesen Event in Deutschland können ab sofort hier in diesen Thread gepostet werden! ;)


    .:: AKTUELLE MATCHCARD ::.


    Preliminary Card


    Welterweight Bout
    John Hathaway vs. Rick Story


    Heavyweight Bout
    Denis Stojnic vs. Stefan Struve


    Lightweight Bout
    Paul Kelly vs. Rolando Delgado


    Welterweight Bout
    Paul Taylor vs. Peter Sobotta


    Lightweight Bout
    Terry Etim vs. Justin Buchholz


    Lightweight Bout
    Dennis Siver vs. Dale Hartt


    Main Card


    Heavyweight Bout
    Mostapha Al-Turk vs. Mirko Cro Cop


    Lightweight Bout
    Spencer Fisher vs. Caol Uno


    Welterweight Bout
    Marcus Davis vs. Dan Hardy


    Welterweight Bout
    Mike Swick vs. Ben Saunders


    Heavyweight Bout
    Cheick Kongo vs. Cain Velasquez


    Catchweight Bout
    Rich Franklin vs. Wanderlei Silva



    Quelle: UFC.com



    --------------------



    UFC 99 in Köln offiziell angekündigt (+ Ticketinformationen)


    Nachdem alles was über UFC 99 bisher berichtet wurde nur von der Annahme ausging, dass die Show am 13. Juni auch tatsächlich in Köln stattfindet, wurde die Veranstaltung heute auf einer Pressekonferenz von UFC-Präsident Dana White, Lorenzo Fertitta und Veranstalter Marek Lieberberg offiziell angekündigt. Gleichzeitig gab man auch den Main Event bekannt. Nachdem wie berichtet es doch nicht zum Kampf zwischen BJ Penn und Kenny Florian um den UFC Lightweight Title kommt, werden nun wie schon vermutet Rich Franklin und Wanderlei Silva "UFC 99: The Comeback" headlinen.


    Außerdem gibt es nun Informationen bezüglich der Tickets. Angeboten werden sie in sechs Preisklassen zwischen 45 und 250 Euro. Vorverkaufsstart ist Montag, den 9. März für Mitglieder des "UFC Fight Club", Mittwoch, den 11. März für Abonnenten des UFC- bzw. MLK-Newsletters und für alle anderen Freitag, den 13. März. Bestellt werden können diese entweder unter , der Telefonnummer 01805-570 000 oder direkt an der Lanxess Arena.


    Für alle die, die die Show nicht besuchen können sei gesagt, dass UFC 99 zumindest in den USA live als Pay-per-View übertragen wird. Ob das DSF ebenfalls live dabei sein wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.



    Quelle: Genickbruch

  • Der nächste Kampf von Brock Lesnar wurde mittlerweile terminiert. Wie zu erwarten war wird der Fight gegen Frank Mir um den Undisputed Heavyweight Championship Belt am 23.Mai 2009 stattfinden. Sowohl Lesnar als auch Mir sind momentan Träger der Interims Heavyweights Belts, nur einer kann im Mai die Titel vereinigen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: MMAWeekly

  • Für UFC 99 in Köln, Deutschland wurden mittlerweile nicht nur die Ticketpreise und der Vorverkaufsstart bekannt gegeben, sondern auch zwei weitere Fighter wurden für den Event bestätigt. So wird der Niederländer Stefan Struve und der Brite Paul Taylor in Deutschland antreten. Gegner für den Heavyweightler beziehungsweise für den Lightweightler sind bisher noch nicht bekannt.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: fightersonly magazin

  • Die Card nimmt immer mehr Gestalt an. Nachdem in den letzten Tagen unter anderem ein Heavyweight Kampf zwischen Mostapha Al-Turk und Todd Duffee sowie Kämpfe von Paul Kelly und Stefan Struve angekündigt wurden steht nun der inzwischen der nächste Kampf fest. Die beiden Middleweights Alan Belcher und Alessio Sakara werden am 13. Juni in der Lanxess Arena in Köln aufeinander treffen. Damit haben wir inzwischen sieben komplette Kämpfe auf der Card. Eine deutsche Beteiligung gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, da aber sowohl noch Gegner für Kelly und Struve gesucht werden und wohl noch zwei weitere Kämpfe der Card hinzugefügt werden, ist nicht auszuschließen, dass doch noch ein Deutscher ins Oktagon steigen wird. Heisester Kandidat ist sicherlich der Mannheimer Dennis Siver, der bereits fünf Kämpfe für Ultimate Fighting Championship bestritt.



    Quelle: Genickbruch.com

  • - Vor den Pay-per-Views veröffentlicht UFC-Präsident Dana White immer einen täglichen Video-Blog auf YouTube. Da diese Woche UFC 96 ansteht, gewährt er zurzeit wieder einen Einblick in seinen Tagesablauf. In der am Dienstag aufgezeichneten Folge befindet er sich, wie von Genickbruch.com berichtet, in Köln um UFC 99 anzukündigen. Mit ihm auf Tour durch die Rheinstadt waren Randy Couture, Rich Franklin, Wanderlei Silva sowie Lorenzo Fertitta. Neben der Pressekonferenz, sind die Beteiligten bei den Aufnahmen zu TV Total, welches am Donnerstag zu sehen sein wird. Anschauen kann man sich das Video hier:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    - Sie kommen zum Glück nicht so häufig vor, aber leider gehören positive Dopingproben immer wieder zu den Dingen, über die wir berichten müssen. Wie erst jetzt bekannt wurde, ging den Fahndern im Januar ein prominentes Opfer in die Falle. Kirill Sidelnikov, wurde bei seinem Affliction -Kampf gegen Paul Buentello, den er übrigens verlor, positiv auf das Steroid Stanozolol getestet. Dafür wurde er jetzt von der California Athletic State Comission zu einer Strafe von 2.500 Dollar verurteilt und für die nächsten zwölf Monate gesperrt. Da diese Sperre aber nur den USA gilt, könnte Sidelnikov zum Beispiel in Japan theoretisch trotzdem antreten. Dies könnte aber zur Folge haben, dass ihm seitens der CSAC seine Profi-Lizenz entzogen wird.



    Quelle: Genickbruch

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 96: Jackson vs. Jardine"
    07.03.09 - Columbus, Ohio (Vereinigte Staaten von Amerika)



    Lightweight Bout
    Shane Nelson besiegte Aaron Riley via TKO (0:44 Minuten in Runde 1) per Punch


    Light Heavyweight Bout
    Brandon Vera besiegte Mike Patt via TKO (1:27 Minuten in Runde 2) per Leg Kicks


    Light Heavyweight Bout
    Jason Brilz besiegte Tim Boetsch via Unanimous Decision mit 29:28, 29:28 und 29:28


    Middleweight Bout
    Kendall Grove besiegte Jason Day via TKO (1:32 Minuten in Runde 1) per Strikes


    Welterweight Bout
    Tamdan McCrory besiegte Ryan Madigan via Submission (3:35 Minuten in Runde 1) per Punches


    Lightweight Bout
    Gray Maynard besiegte Jim Miller via Unanimous Decision mit 30:27, 30:27 und 30:27


    Light Heavyweight Bout
    Matt Hamill besiegte Mark Munoz via KO (3:53 Minuten in Runde 1) per Headkick


    - Matt Hamill wurde nach Ende der Show für den "Knockout of the Night" ausgezeichnet


    Welterweight Bout
    Matt Brown besiegte Pete Sell via TKO (1:32 Minuten in Runde 1) per Punches


    Heavyweight Bout
    Shane Carwin besiegte Gabriel Gonzaga via KO (1:09 Minuten in Runde 1) per Punches


    Light Heavyweight Bout
    Quinton Jackson besiegte Keith Jardine via Unanimous Decision mit 29:28, 30:27 und 29:28


    - Der Kampf wurde nach Ende der Show als "Fight of the Night" ausgezeichnet



    Quelle: Genickbruch

  • Nur noch wenige Wochen trennen die UFC Anhänger von einer neuen Staffel der beliebten Show "The Ultimate Fighter", in dieser hoffungsvolle Talente und arrivierte Kämpfer von bekannten UFC Größen trainert werden, in einem Haus wohnen und schlussendlich um einen UFC Vertrag kämpfen.


    Am 1. April geht es weiter mit der inzwischen neunten Staffel, diesmal ist der große Aufhänger "Team US vs Team UK"! Trainiert wird das amerikanischen Team von Dan Henderson, während Michael Bisping die Insulaner betreut. Yahoo Sports veröffentlichte nun die Teilnehmerliste:


    Welterweight


    Team US


    * Ryan Biglar (2-1)
    * Ray Elbe (20-11)
    * Christian Fulgium (6-2-1)
    * DaMarques Johnson (13-6)
    * Kevin Knabjian (10-3-1)
    * Mark Miller (10-4)
    * Jason Pierce (9-0)
    * Kiel Reid (8-1)


    Team UK


    * Dean Amarasinghe (4-1)
    * James Bateman (2-1)
    * David Faulkner (2-1)
    * Tommy Maguire (5-2)
    * Che Mills (7-2)
    * Nicholas Osipczak (3-0)
    * Alex Reid (10-9-1)
    * James Wilks (5-2)


    Lightweight


    Team US


    * Paul Bird (4-1)
    * Santino DeFranco (13-4)
    * Jason Dent (19-9)
    * Cameron Dollar (4-1)
    * Tom Hayden (4-0)
    * Waylon Lowe (5-2)
    * Josh Souder (7-2)
    * Richie Whitson (4-0)


    Team UK


    * James Bryan (3-1)
    * Dan James (3-0)
    * Gary Kelly (2-1)
    * Jeff Lawson (13-2)
    * Ross Pearson (9-3)
    * Martin Stapleton (5-1)
    * A.J. Wenn (7-2)
    * Andre Winner (9-2-1)



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quellen: MMAJunkie; Yahoo! Sports

  • Frank Mir verletzt, Kampf gegen Lesnar verschoben – Neuer UFC 98 Main Event


    Kurz vor UFC 96 kamen die Gerüchte bereits auf und nicht sehr viel später wurde es bestätigt. Frank Mir hat sich im Training am Knie verletzt und wird nicht in der Lage sein am 23. Mai bei UFC 98 gegen Brock Lesnar um den UFC Heavyweight Title antreten zu können. Laut Mir handle es sich um eine alte Verletzung, die nun operiert werden musste. Zwar könne er das Knie schon wieder ein bisschen belasten, bis zum Mai könnte er aber maximal 80% der Leistung erreichen. Aufgrund dieser Verletzung wird der Kampf um zwei Monate verschoben und nun im Main Event von UFC 100 am 11. Juli stattfinden.


    Kurzzeitig stand damit UFC 98 ohne Main Event da. Zwar hätte das Aufeinandertreffen von Matt Hughes und Matt Serra locker das Potential die Show zu headlinen, doch UFC-Präsident Dana White hatte eine ganz andere Idee. Rashad Evans wird seinen UFC Light Heavyweight Title verteidigen. Die Frage war nur gegen wen. Nachdem Quinton Jackson gegen Keith Jardine erfolgreich war, steht ihm eigentlich der nächste Titleshot zu. Da dies aber der dritte Kampf in nur fünf Monaten für Rampage wäre und er zudem noch einige kleinere Verletzungen auskurieren muss, schlug Jackson das Angebot kurz nach UFC 96 aus. Stattdessen wird nun Lyoto Machida auf Evans in einem Kampf zweiter bisher unbesiegter treffen. Wer nun von Ungerechtigkeit spricht, dem sei gesagt, dass Machida im Falle einer Niederlage von Jackson gegen Jardine sowieso den Titleshot bekommen.



    Quelle: Genickbruch

  • UFC 99: THE COMEBACK am 13.06.2009 LIVE in Deutschland


    Der Ticketvorverkauf für "UFC 99: THE COMEBACK" am Samstag, den 13. Juni 2009 in der Kölner LANXESS Arena ist offiziell gestartet!


    Über den folgenden Direktlink gelangt ihr ohne Umwege zu den UFC-Tickets bei Eventim, wo ihr euch die begehrten Karten für Ultimate Fighting Championship in Köln sichern könnt. Tickets gibt es zwischen 56,50 Euro und 287,00 Euro in insgesamt 6 verschiedenen Preiskategorien. Achtung: Die Zahl der Eintrittskarten ist auf 6 Stück pro Person beschränkt. JETZT TICKETS BESTELLEN!


    Für Köln sind insgesamt 10 Fights geplant, darunter natürlich der Hauptkampf zwischen dem ehemaligen UFC-Weltmeister in Mittelgewicht Rich "Ace" Franklin und dem legendären "Axe Murderer" und früheren Weltmeister der japanischen PRIDE-Liga, Wanderlei Silva! Los geht's um 18:45 Uhr in der LANXESS Arena. Das DSF überträgt das Spektakel voraussichtlich ab 21:00 Uhr.


    Die ultimative Faszination des Kampfsports hat einen Namen: UFC – Ultimate Fighting Championship!


    Jetzt kommen die Athleten der weltweit am schnellsten wachsenden Sportart endlich auch nach Deutschland. Am 13. Juni 2009 steigt die kontinentaleuropäische Premiere in der LANXESS arena. Die größte deutsche Mehrzweckhalle wird zum Schauplatz eines hierzulande noch nie erlebten Events mit zehn packenden, hochprofessionellen Zweikämpfen optimal trainierter Vielseitigkeitskämpfer.


    Mitreißende Rock- und Rap-Rhythmen, eine sensationelle Licht- und Soundproduktion, überdimensionale Videoeinspielungen und -übertragungen sowie die einzigartige emotionale Wechselbeziehung zwischen Fans und Fightern sorgen für eine unverwechselbare Atmosphäre, die Vergleichen zu den imposantesten Live-Veranstaltungen oder Konzerten mühelos standhält.


    UFC 99: THE COMEBACK live in Köln - Tickets ab sofort hier!



    Quelle: MOONSAULT.de

  • - The Ultimate Fighting Championship verkündete gestern die offizielle Fight Card für UFC 97: Redemption. Der Event wird am 18.April in Montreal, Kanada stattfinden, bereits jetzt ist das Bell Centre ausverkauft.


    MAIN CARD


    Middleweight Championship Bout
    Anderson Silva (c) vs. Thales Leites


    Chuck Liddell vs. Mauricio "Shogun" Rua


    Krzysztof Soszynski vs. Brian Stann


    Cheick Kongo vs. Antoni Hardonk


    Luis Cane vs. Steve Cantwell



    PRELIMINARY CARD


    Mike Ciesnolevicz vs. Eliot Marshall


    Xavier Foupa-Pokam vs. Denis Kang


    Jason MacDonald vs. Nate Quarry


    Ed Herman vs. David Loiseau


    David Bielkheden vs. Mark Bocek


    Ryo Chonan vs. T.J. Grant


    Sam Stout vs. Matt Wiman



    - Der aufstrebende Heavyweight Fighter Shane Carwin wird aufgrund einer gebrochenen Nase 6 - 8 Wochen ausfallen. Die Verletzung zog er sich bei UFC 96 gegen Gabriel Gonzaga zu. Momentan hat Carwin einen Kampfrekord von 11-0, unter anderem besiegte er Christian Wellisch oder auch Gabriel Gonzaga. Durch den Sieg bei UFC 96 gehört Shane Carwin nun zu den Top Heavyweight Fightern in der UFC.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • - Für UFC 96: Jackson vs. Jardine liegt nun eine erste Buyrate Prognose vor. So soll sich der Pay-Per-View vom 07. März 2009 in Nordamerika mindestens circa 375000 mal verkauft haben. Diese Zahl zeigt eindrucksvoll, dass TV Ratings, die bei MMA Shows zurzeit sich um den Dreh von 1,0 bewegen, keinen Einfluss auf PPV Käufe haben. Zum Anderen zeigt diese Buyrate neben dem Fakt, dass die WWE momentan gegen die UFC keine Chance hat (Zur Erinnerung: Royal Rumble 2009 verkaufte sich in Nordamerika 285000 mal und gilt als der zweitgrößte PPV der WWE), dass Quinton "Rampage" Jackson ein Fighter ist, der die Leute zum Kauf anregt. In Columbus, wo der Event stattfand, erhielt er eine Superstar Reaktion vom Publikum und obwohl sein Gegner Keith Jardine nicht als der Main Eventer gilt, fuhr die UFC mehr als solide Verkaufszahlen ein. Eine weitere positive Nachricht dürfte diese Buyrate für die UFC ebenfalls mit sich bringen: Bis zum Sommer dürfte dies wohl die niedrigste Buyrate Zahl bleiben!


    - Der armenische UFC Lightweight Fighter Karo Parisyan wurde von der Nevada State Athletic Commission aufgrund von positiven Drogenbefunden für neun Monate gesperrt und muss zusätzlich eine Strafe von $32000 zahlen. Parisyan wurde nach seinem Fight vom 17.März gegen Dong Hyuan Kim positiv auf Painkiller getestet. Sein eigentlicher Sieg wurde zu einem No Contest erklärt.


    - Forrest Griffin gab zu verstehen, dass er im Juli für eine Rückkehr ins Octagon bereit wäre. Realistischer scheint für den sympathischen Mann aus Columbus allerdings ein Match im August. Ein Gegner ist für den ehemaligen Light Heavyweight Champion noch nicht gefunden, momentan steht Thiago Silva als Kontrahent im Raum.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • - Die UFC hat den Japaner Akihiro Gono entlassen. Gono verlor seine letzten beide Kämpfe und ist nun erst einmal arbeitslos, jedoch steht er bereits in Verhandlungen mit der japanisch stämmigen MMA Organisation Sengoku. Aller Voraussicht nach wird er dort unterschreiben, sodass er bereits im Mai wieder kämpfen wird.


    - Der Brasilianer Demian Maia wurde von der UFC zum neuen Nummer Eins Herausforderer auf den Middleweight Titel ernannt. Somit wird der Jiu Jitsu Spezialist wohl im August gegen den Champion antreten. Genau dieser wird am 18. April bei UFC 97 ermittelt, dann trifft der amtierende Champion Anderson Silva auf den Herausforderer Thales Leites.


    Maia gewann bisher alle seine Kämpfe in der UFC vorzeitig durch Submission und hat sich deshalb eine Titelchance mehr als verdient.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: fightline

  • Gestern Nacht fand die 18.Fight Night der UFC mit folgenden Ergebnissen in den Hauptkämpfen statt:


    Welterweight Bout
    Martin Kampmann besiegte Carlos Condit nach 3 Runden durch Split Decision (2x 29-28, 28-29)


    Light Heavyweight Bout
    Ryan Bader besiegte Carmelo Marrero nach 3 Runden durch Unanimous Decision (3x 30-27)


    Lightweight Bout
    Tyson Griffin besiegte Rafael dos Anjos nach 3 Runden durch Unanimous Decision (3x 30-27)


    Lightweight Bout
    Cole Miller zwang Junie Browning im Guillotine Choke nach 1:58 in Runde 1 zur Aufgabe



    Bonusgehälter (je $ 30000)


    Fight of the Night
    Tyson Griffin vs. Rafael dos Anjos


    Knockout of the Night
    Aaron Simpson (im Vorkampf)


    Submission of the Night
    Rob Kimmons (im Vorkampf)


    Die UFC veranstaltete zum ersten Mal überhaupt in Nashville, Tennessee. Prompt konnte man für die Fight Night mit 10267 Fans in der Halle einen neuen Rekord einfahren. Durch die Fans nahm man an Ticketverkäufen $ 626077 ein.


    Die Fight Night 18 gibt es in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 00:00 Uhr im DSF zu sehen!



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Die Show beginnt mit Dana White, der das britische Team bei der Wolfslair Academy besucht. Dort trifft er Paul Kelly, den Coach Michael Bisping und Quinton Jackson, der letztes Jahr zu Wolfslair wechselte. White und Bisping werden nicht müde zu wiederholen, wie populär die UFC denn nun schon sei. Anschließend begrüßte Dana die Kandidaten und stellte klar, dass von den 16 Fightern nur 8 nach Las Vegas zur eigentlichen Show mitgenommen werden. Die Fighter müssen sich in Fights für den Trip nach Vegas qualifizieren, nur der Gewinner darf mit!


    1. Fight
    Lightweight Bout
    Gary Kelly (2-1) vs. Andre Winner (9-2-1)


    Andre Winner besiegte Gary Kelly durch TKO


    Winner gilt als einer der Top Favoriten in dieser Staffel. Winner ist ein Mitglied des Nottingham Team Rough Houses, wo auch Dan Hardy und Jim Wallhead trainieren.


    Nach dem Kampf konnte sich Kelly an nichts mehr erinnern. Er fragte bei Winner nach, mit was er ihn getroffen hat. Bisping muss sich nun damit abfinden, dass sein bester Freund von seinem besten Fighter geschlagen wurde, während Dan Henderson, Coach des Team USA scherzte, dass man in dieser Staffel (aufgrund des englischen Akzentes) oft mit Untertiteln arbeiten müsse.


    2. Fight
    Lightweight Bout
    James Bryan (3-1) vs. Jeff Lawson (12-2)


    Lawson zwang Bryan im Armbar zur Aufgabe


    Insgesamt präsentierte sich Lawson, der schon recht viel Erfahrung gesammelt hat, in dem Kampf sehr gut.


    3. Fight
    Welterweight Bout
    Che Mills (6-1) vs. James Wilks (5-2)


    James Wilks zwang Che Mills im Heel Hook zur Aufgabe.


    James Wilks wurde zwar in England geboren und wuchs dort auch auf, doch er trainiert schon einige Zeit in Kalifirnoen bei Erik Paulsons Gym und war der Welterweight Champion von Gladiator Challenge. Zudem hält er einen Sieg über TUF Veteran Roman Mitichyan.


    4. Fight
    Lightweight Fight
    Martin Stapleton (5-1) vs. Dan James (3-0)


    Stapleton zwang James durch Rear Naked Choke zur Aufgabe


    5. Fight
    Lightweight Bout
    AJ Wenn (7-2) vs. Ross Pearson (8-3)


    Pearson besiegte Wenn durch TKO


    Ross Pearson würde Bisping an sich selbt erinnern, als er TUF gewann.


    6. Fight
    Welterweight Bout
    Tommy Maguire (5-2) vs. Nick Osipczak (3-0)


    Osipczak besiegte Maguire durch KO


    7. Fight
    Welterweight Bout
    Alex Reid (10-9-1) vs. Dean Amasinger (4-1)


    Amasinger besiegte Reid nach Punkteurteil


    8. Fight
    Welterweight Bout
    David Faulkner (2-1) vs. James Bateman (2-1)


    Faulkner besiegte Bateman nach KO


    Nächste Woche stehen dann die Elimination Fights des Amerikanischen Teams an!



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • - Der amtierene UFC Heavyweight Champion Brock Lesnar äußerte sich in Inside MMA über die Verletzung von seinem zukünftigen Gegner Frank Mir. Zur Erinnerung: Der Fight sollte eigentlich am 23. Mai bei UFC 98 stattfinden, jedoch musste Mir aufgrund einer Knieverletzung absagen, sodass der Kampf nun im Juli bei UFC 100 stattfindet. "Ich bin etwas enttäuscht das der Kampf verschoben wurde. Aber ist Frank wirklich verletzt oder hat er einfach nur Angst?", so Lesnar. Bei seinem Debütkampf in der UFC verlor Lesnar im Rahmen von UFC 81 gegen jenen Frank Mir nach einem Anfängerfehler durch Submission, doch aus diesem Fight habe Brock viel gelernt, wie er selbst betont: "Ich habe den Kampf fair verloren. Ich hatte ihn am Rande einer Niederlage, ich dachte ich gewinne den Kampf, doch ich habe einen Anfängerfehler gemacht und er schlug daraus Kapital. Ich freue mich schon auf den bevorstehenden Kampf gegen Frank. Ich glaube Frank weiß genau, wie der erste Kampf verlief. Im zweiten Kampf wird es nicht viel anders ablaufen, allerdings wird das Ende sicherlich ein anderes sein", so Brock Lesnar.


    - Ricardo Almeida gewann bei der UFC Fight Night 18 zwar seinen Kampf gegen, trotzdem wird er in naher Zukunft aller Voraussicht nach die Gewichtsklasse wechseln und nicht mehr in der Middleweight, sondern in der Welterweight Division antreten. "Mein Team sagte mir, dass ich zu klein bin, um gegen die Jungs der Middleweight Division zu kämpfen", so "Big Dog" gegenüber ufc.com. Durch einen Wechsel erhofft sich Almeida, der bei Renzo Gracie gelernt hat, mehr Aufmerksamkeit durch Fights zu erlangen, die den Fans länger in Erinnerung bleiben. "Ich habe die Wahl, ob ich einer der kleinsten Middleweight Fighter bin oder aber einer der größten Welterweights". Angesichts dieser Wahl dürfte ein Wechsel nur noch eine Frage der Zeit sein!


    - Der Lightweight Fighter Diego Sanchez gewann seine letzten 3 Kämpfe und steht wohl kurz vor einer Titelchance, dies berichtet er bei Inside MMA. Zuvor tritt er jedoch beim Finale von "The Ultimate Fighter 9" gegen den Fanliebling Clay Guida an. "Ich habe das Wort erhalten, dass ich nach einem klaren Sieg gegen Clay Guida einen Titelshot erhalten werde", so der Sieger der 1.Staffel von TUF. Der Lightweight Champion wird übrigens im August zwischen dem aktuellen Champion BJ Penn und Herausforderer Kenny Florian ermittelt. Durch den kürzlich vollzogenen Wechsel in die Lightweight Division fühlt sich "Nightmare" noch stärker und vor allem für eine Titelchance bereit.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Am Anfang der 2.Folge trifft sich UFC Präsident Dana White mit dem Coach der Amerikaner: Dan Henderson. Anschließend begrüßt er die Fighter. Jason Pierce scheidet bereits vor dem eigentlichen Elimination Fight aus, da er massive Gewichtsprobleme hat! Auch Christian Fulgium liegt über dem Maximalgewicht, sodass auch er die Show vorzeitig verlassen muss.


    John David-Shackelford hingegen hat eine ansteckende Herpes Wunde und ist für diese Ausgabe entschuldigt.


    1. Fight
    Welterweight Bout
    Kevin Knabjian (10-3-1) vs. Mark Miller (8-5)


    Mark Miller besiegte Kevin Knabjian durch TKO


    2. Fight
    Lightweight Bout
    Richie Whitson (4-0) vs. Paul Bird (5-1)


    Richie Whitson zwang Paul Bird im Rear Naked Choke zur Aufgabe


    3. Fight
    Lightweight Bout
    Waylon Lowe (3-2) vs. Santino DeFranco (13-4)


    Santino DeFranco besiegte Ryan Berger durch Unanimous Decision


    4. Fight
    Welterweight Bout
    Jason Pierce (6-0) vs. Ryan Biglar (5-1)


    Jason Pierce besiegte Ryan Biglar durch Unanimous Decision


    5. Fight
    Lightweight Bout
    Tom Hayden (2-0) vs. Cameron Dollar (2-1)


    Cameron Dollar besiegte Tom Hayden nachdem der Referee den Kampf abbrach


    6. Fight
    Welterweight Bout
    Damarques Johnson (9-6) vs. Ray Elbe (20-11)


    Demarques Johnson besiegte Ray Elbe durch TKO


    Kyle Reid und Jason Dent sind die einzigen zwei Fighter, die kein Elimination Match bestritten haben, doch ohne einen Fight können sie nicht mit ins Haus, so White. Deshalb wird es nächste Woche zu folgenden Fights kommen:


    Jason Dent vs. Rob Browning
    Kyle Reid vs. Frank Lester



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • - Josh Koscheck hat sich eine Fußverletzung im Training zugezogen und kann seinen geplanten Kampf am 23. Mai gegen Chris Wilson nicht wahrnehmen. Für Koscheck wird Brock Larson gegen Wilson antreten. Neben Frank Mir ist Josh damit schon der zweite Fighter, der den Kampf für UFC 98 absagen muss.


    - Quinton "Rampage" Jackson hat sich bei UFC 96 in einem harten Kampf gegen Keith Jardine durchgesetzt und wurde zum #1 Herausforderer auf den Light Heavyweight Championship Belt erklärt. Seine Titelchance gegen den Gewinner zwischen Rashad Evans vs. Lyoto Machida wird er wohl im September oder Oktober erhalten. Noch ist nicht ganz klar, wo der Kampf stattfinden wird, doch wahrscheinlich veranstatlet die UFC in Memphis, wo "Rampage" aufgewachsen ist.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • - Für die erste UFC Veranstaltung in Deutschland wurden bereits über 6000 Tickets verkauft, so Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter. Mit dieser Zahl können die Veranstalter durchaus zufrieden sein, zumal erst vor kurzem die TV-Übertragungen im DSF begannen. UFC 99 wird am 13. Juni 2009 in der Kölner LANXESS Arena stattfinden, im Main Event wird Wanderlei Silva auf Rich Franklin treffen.


    - Für jenen UFC Event haben sich vor kurzem uninformierte Medien und Politiker zu Wort gemeldet. Sie wollen den, ihrer Meinung nach, Blutrausch verhindern, doch nun gehen die Veranstalter in die Offensive und zerlegen die polemischen Argumente der Kölner Politiker in einem vierseitigen Schreiben. Die PDF Datei könnt Ihr Euch HIER durchlsesen.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Die Show beginnt mit dem Einzug der bisherigen Kandidaten in das Fighter Haus. June Browning macht gleich auf sich aufmerksam, in dem er auf mehrere Kandidaten, die Basketball spielen, vom Balkon aus Eier wirft, in die Badewanne pinkelt und exzessiv trinkt. Als Folge dessen fragt er einige andere Kandidatien, ob sie ihn schlagen. Dabei ist Browning nur vorerst im Haus, da er sein Elimination Fight noch erst bestreiten muss.


    In der ersten Trainingseinheit der Amerikaner schwört Dan Henderson seine Fighter auf die kommenden Wochen ein und erwähnt, dass die Briten in Sachen MMA weit hinter den Amerikanern liegen, vor allem in Sachen Ringen. In diesem Aspekt hat sein Team einen großen Vorteil, so Hendos Meinung.


    Bei der ersten Trainingseinheit der Briten lässt es Michael Bisping ruhig angehen. Jeder ist an den ersten Tagen hoch motiviert und wird alles geben, so will es Bisping die ganzen Wochen über sehen, dadurch würde man gut auf den nächsten Kampf vorbereitet sein.
    Das es brutal harte Sparring Runden und Trainingseinheiten unter Bisping geben wird dürfte niemand verwundern, immerhin trainiert er bei Wolfslaif, die genau für solche Trainings bekannt sind.


    1. Fight
    USA Welterweight Elimination Bout


    Kiel Reid (8-1) vs. Frank Lester (3-2)


    Frank Lester besiegte Kiel Reid durch TKO nach 3:15 in der 1. Runde


    Dan Henderson ist sehr unglücklich über Reids Niederlage, er habe sich selbst geschlagen, doch das passiere nun mal in diesem Sport.


    2. Fight
    USA Lightweight Elimination Bout


    Rob Browning (4-0) vs. Jason Dent (18-9)


    Jason Dent besiegte Rob Browning durch TKO nach 3:35 in der 1.Runde


    Am Ende der Show wurde per Münzwurf entschieden, welches Team die nächste Kampfpaarung ansetzen darf. Team USA hat gewonnen und hat damit den ersten Fight Pick, danach wechseln sich die Teams immer ab bis jeder 1x gekämpft hat.



    Quelle: wrestling-revolution.de