UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Am 21. November 2009 findet im Mandalay Bay Events Center Center in Las Vegas UFC 106 statt.


    Brock Lesnar wird wohl seinen UFC Heavyweight Titel bei UFC 106 im Main Event gegen Shane Carwin verteidigen.


    Tito Ortiz wird bei UFC 106 seine Rückkehr ins Pentagon feiern. Sein Gegner wird wohl der UFC Hall of Famer Mark Coleman sein.


    Desweiteren könnte es zu dem Fight Ricardo Almeida vs. Jon Fitch kommen.


    Aber noch ist kein Fight offiziell bestätigt. Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr das natürlich hier.



    gelesen: wrestling-infos.de
    Quelle: mmajunkie.com

  • Der Kampf ist fix: Brock Lesnar, seinerseits amtierender Undisputed UFC Heavyweight Champion wird am 21. November 2009 im Rahmen von UFC 106 gegen Shane Carwin ins Octagon steigen um seinen Titel zu verteidigen. Lesnar, der sich vor wenigen Wochen erfolgreich gegen Frank Mir durchsetzen und somit den UFC Heavyweight Title mit dem Interims Championship vereinigen konnte steht in drei Monaten vor einer schweren Aufgabe. Während Lesnar mit seiner unglaublichen Masse und seinem überragenden Wrestling viele seiner Gegner bisher auf dem Boden in Schach halten konnte, steht ihm mit Carwin kein unbeschriebenes Blatt gegenüber.


    Shane Carwin ist, ebenso wie Lesnar, ein NCAA Heavyweight Wrestling Champion und in seiner bisherigen Mixed Martial Arts Karriere ungeschlagen. Weiterhin trennen die beiden Riesen momentan gerade einmal fünf Kilo im Gewichtsunterschied, während Carwin einen geringfügigen Größenvorteil auf seiner Seite hat. Eine interessante Randnotiz zu Carwins bisherigen Kämpfen: keiner seiner elf ungefährdeten Siege überschritten die erste Runde – beeindruckender noch, dass Carwins längster Profikampf bis zum heutigen Tage gerade einmal 2:11 Minuten andauerte.


    Carwins größter Erfolg bisher ist sicherlich sein Sieg über Gabriel Gonzaga bei UFC 96 im März dieses Jahres. Ursprünglich sollte Carwin im Oktober gegen Cain Velasquez antreten, welcher für UFC 104 in Los Angeles nun einen neuen Gegner zugewiesen bekommt. Ersten Gerüchten zufolge soll es sich dabei um Ben Rothwell handeln. Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer sei ein Gegner seitens Ultimate Fighting Championship bereits gewählt, der Deal allerdings noch nicht unter Dach und Fach. Ob es sich dabei um Rothwell handelt, konnte Meltzer bis zum heutigen Tage noch nicht bestätigen.


    Für Lesnar steht somit im November nach den Kämpfen gegen Randy Couture und Frank Mir die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. UFC Präsident Dana White zum anstehenden Titelmatch:


    „Brock ist bereit und möchte den Kampf. Shane Carwin macht als Gegner am meisten Sinn, da er ungeschlagen ist und seine Gegner in einer Art und Weise zerstört, die seinesgleichen sucht. Gonzaga hat Cro Cop fertig gemacht und Carwin anschließend Gonzaga. Hinzu kommt, dass Shane Brock Lesnar nicht leiden kann. Es wird ein Kampf zwischen zwei Hünen, bei dem jeder die Kraft hat, den anderen KO auf die Matte zu schicken. Beide sind hervorragende Wrestler und Carwin jemand, der es von der Größe her ohne Probleme mit Brock Lesnar aufnehmen kann.“


    Das Spektakel UFC 106 findet am 21. November 2009 im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada statt. Neben Lesnar vs. Carwin ist für diesen Event außerdem noch Tito Ortiz vs. Mark Coleman offiziell bestätigt.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quellen: Dave Meltzer @ f4wonline.com / sherdog.com

  • "Es geht zurück nach Cali", so verkündete UFC Präsident Dana White die Rückkehr nach Los Angeles, California. Am 24.Oktober veranstaltet die #1 MMA Promotion die UFC 104, hierfür wurde heute der Main Event offiziell bestätigt. Der amtierende Light Heavyweight Champion Lyoto Machida wird demzufolge seinen Titel gegen Mauricio "Shogun" Rua verteidigen.


    "Es ist schon zwei Jahre her als die UFC zum letzten Mal in Süd Kalifornien war und wir wussten, dass wir mit etwas speziellem zurückkehren müssen. Lyoto Machida stehf für solche Fights, die von den Fans gesehen werden wollen. Zurzeit wirkt er unschlagbar (The Dragon wurde tatsächlich noch von niemandem besiegt!), doch Shogun Rua hat die Fähigkeiten jeden Light Heavyweighter der Welt zu besiegen. Er knockte in seinem letzten Fight Chuck Liddell aus, sein Selbstvertrauen geht zurzeit ins Unermessliche. Dieser Kampf hat das Potenzial einer der besten Light Heavyweight Fights aller Zeiten zu werden."


    Außerdem bekommt Hollywood mit dem Fight zwischen Cain Velasquez und Ben Rothwell noch einen Heavyweight Fight geboten, der es in sich haben dürfte.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Das die Ultimate Fighting Championship World Wrestling Entertainment in Sachen Pay-Per-Views Buys längst überholt hat ist kein Geheimnis, doch nun veröffentlicht Dave Meltzer vom Wrestling Observer eine für die WWE vernichtende Statistik. Die MMA Company #1 schlug alleine mit der UFC 100 (u.a. mit Brock Lesnar vs. Frank Mir) in punkto PPV Buyrates die ersten sieben (!) WWE PPV's (u.a. inkl. WrestleMania und Royal Rumble) im ersten Halbjahr 2009.


    Ein kleiner Trost für die WWE, mit der UFC 100 schlägt die UFC wohl alle TNA PPV's der letzten 6 Jahre zusammen obwohl die iMPACT! Ratings, die Shows laufen auf dem gleichen Sender als die Ultimate Fighter Staffeln, auf dem gleichen Niveau liegen.


    Etwas spitzfindig kann definitiv gesagt werden, dass man diese Statistik wohl nie in der WWE "Did you know?" Rubrik sehen wird.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • UFC 102 - Couture vs. Nogueira
    29.09.08
    Portland, Oregon



    Prelim Fights


    -Evan Dunham besiegt Marcus Aurelio durch Split Decision (29:28, 28:29, 30:27)


    -Mark Munoz besiegt Nick Catone durch Split Decision (29:28, 28:29, 30:27)


    -Todd Duffee besiegt Tim Hague durch KO in Runde 1 (0:07)


    -Mike Russow besiegt Justin McCully durch Unanimous Decision (29:28, 30:26, 30:27)


    -Gabriel Gonzaga besiegt Chris Tuchscherer durch TKO (Strikes) in Runde 1 (2:27)


    -Aaron Simpson besiegt Ed Herman durch TKO (Verletzung) in Runde 2 (0:17)



    UFC 102 - Couture vs. Nogueira Pay-Per-View


    Brandon Vera besiegt Krzystztof Soszynski durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:27)


    Nate Marquardt besiegt Demian Maia durch KO (Strike) in Runde 1 (0:21)


    Jake Rosholt besiegt Chris Leben durch Submission (Arm Triangle Choke) in Runde 3 (1:30)


    Thiago Silva besiegt Keith Jardine durch KO (Strikes) in Runde 1 (1:35)


    Antonio Rodrigo Nogueira besiegt Randy Couture durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 29:28 )



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Obwohl Randy Couture bei der UFC 102 gegen "Minotauro" Nogueira nach drei Runden durch Punktrichterentscheidung verloren hat, verlängerte er nun seinen Vertrag. Sein ursprünglicher Vertrag war auf drei Fights festgelegt, nun erneuerte man ihn mit insgesamt sechst Kämpfen in 28 Monaten!


    Der fünffache UFC Hall of Famer will seine Karriere im Octagon (also bei der UFC) beenden. Matt Walker, Coutures Agent, gibt sich mit dem neuen Vertrag sehr zufrieden: "Es wurde dadurch großen Respekt für eine Ikone des Sports gezeigt."


    Ob Couture zukünftig weiterhin in der Heavyweight Divsion antritt oder doch wieder in die Light Heavyweight Division wechselt bleibt abzuwarten, UFC Präsident Dana White will beide Entscheidungen mittragen.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • - Eigentlich sollte im Kampf zwischen Mike Swick und Martin Kampmann in zwei Wochen bei UFC 103 der nächste Herausforderer für Georges St-Pierre und dessen UFC Welterweight Title gefunden werden. Doch daraus wird nun nichts, nachdem sich Swick im Training eine Gehirnerschütterung zuzog. Ultimate Fighting Championship hat aber schon einen Ersatzgegner für Kampmann; der Brite Paul Daley, der eigentlich einen Kampf auf der Undercard hatte wird die Chance nutzen und sein UFC-Debüt nun gegen einen Top-Contender der Welterweight-Division bestreiten. Daley, der bei Cage Rage den Welterweight Titel gewinnen konnte, trat bereits für Strikeforce und EliteXC an, konnte bisher aber noch keinen wirklich großen Sieg einfahren.


    - Die MMA-Legende Antônio Rodrigo Nogueira dürfte wohl jedem bekannt sein. Dass er einen Zwillingsbruder hat, dürften aber nicht so viele wissen. Dies wird sich nun allerdings ändern, denn Antônio Rogério Nogueira unterschrieb kürzlich einen Vertrag bei Ultimate Fighting Championship und wird aller Voraussicht nach bei UFC 105 am 21. November im Manchester sein Debüt feiern. Zwar ist ein Gegner bisher noch nicht bekannt, sieht man sich an, gegen wen er unter anderem bei PRIDE schon alles antrat (Dan Henderson, Mauricio Rua, Alistair Overeem & Kazushi Sakuraba), kann man davon ausgehen, dass man dem Goldmedaillengewinner im Boxen bei den Südamerikaspielen 2006 sicherlich gleich einen namenhaften Kontrahenten geben wird.


    - Zwar mögen sich die Karrieren von Randy Couture und Matt Hughes langsam dem Ende zuneigen; das hält sie allerdings nicht davon ab neue Verträge zu unterschrieben. Der 46-jährige Couture unterschrieb vor seinem Kampf gegen Minorauro Nogueira einen neuen Kämpf über sechs Kämpfen in den nächsten 28 Monaten. Über die Vertragslänge ist bei Hughes dagegen nichts bekannt. Ebenso ist nicht klar, wann beide wieder ins Oktagon steigen werden. Couture wird nach seiner Niederlage am Wochenende wohl wieder in die Light Heavyweight Division wechslen, während Hughes wohl erst wieder Anfang 2010 antreten wird.


    - Am 25. Dezember wurde Justin Eilers von seinem Stiefvater James Malec während eines Familienstreits erschossen. Nun wurde ihm der Prozess gemacht und wegen Totschlags für schuldig befunden. Das endgültige Urteil wird Anfang Oktober erwartet. Auf Malec warten bis zu 15 Jahre Freiheitsstrafe.



    Quelle: Genickbruch

  • - In den vergangenen vier Jahren wurde es eigentlich schon zur Tradition, dass die beiden Coaches einer Ultimate Fighter-Staffel nach Ende der Show aufeinandertreffen. Bei der zehnten Auflage von UFCs Erfolgs-Reality-Show könnte es allerdings anders kommen. Obwohl UFC 107 am 12. Dezember im seiner Heimatstatt Memphis, Tennessee stattfindet, wird Quinton Jackson dort nicht auf Rashad Evans treffen. Stattdessen wird er bei den Dreharbeiten des A-Team-Films sein, wo er die Rolle des B.A. Baracus spielen wird. Als Ersatz-Main-Event wird nun ein Kampf zwischen BJ Penn und Diego Sánchez um den UFC Lightweight Title gehandelt. "The Ultimate Fighter: Heavyweights", beginnt übrigens am 16. September und wird bekannten Namen wie Kimbo Slice oder Roy Nelson als Kandidaten haben.


    - Im Anschluss an UFC 102 forderte Anderson Silvas Manager Ed Soares einen Kampf zwischen Dan Henderson und Nate Marquardt um einen unumstrittenen Herausforderer auf den UFC Middleweight Title zu finden. Stelle man sich danach die Frage ob Silva so lange weiter die Light Heavyweight Division unsicher macht, wurde nun bekannt, dass "The Spider" sich wohl am Ellbogen operieren lassen muss und damit den Rest des Jahres ausfallen wird. Es wird erwartet, dass er im im Frühjahr zurückkehren und auf den Sieger eines Kampfes zwischen Henderson und Marquardt treffen wird. Dann kann Silva seinen Rekord für die meisten UFC-Siege am Stück (aktuell zehn) ausbauen, sowie alleiniger Rekordhalter für die meisten Titelverteidigungen am Stück werden. Mit aktuell fünf Titelverteidigungen teilt er sich den ersten Platz noch mit Tito Ortiz und Matt Hughes.



    Quelle: Genickbruch

  • - Dass Ultimate Fighting Championship am 14. November eine Show in Manchester veranstalten will, war schon länger bekannt. Bisher fehlte allerdings ein Main Event. Zwar steht für Michael Bisping, dem Lokalhelden, schon ein Kampf gegen Denis Kang fest, als Main Event wäre dieser Kampf aber zu schwach gewesen. Wurde kurz über die ebenfalls nicht Main Event-würde Ansetzung eines Kampfes zwischen Antônio Rogério Nogueira und Luiz Cane nachgedacht, verwarf man diese Pläne aber wieder, schob den Kampf eine Woche nach hinten zu UFC 106 und zauberte einen Main Event mit Hall of Famer Randy Couture aus dem Ärmel! Der 46-jährige, welcher vor einigen Wochen erst bei den Heavyweights gegen Antônio Rodrigo Nogueira verlor, wird nun wieder in die Light Heavyweight Division wechseln und dort auf Brandon Vera treffen. Vera, gewann zuletzt gegen Krzysztof Soszynski und hat bisher nur einen seiner vier Kämpfe als Light Heavyweight verloren.


    - Vorige Woche berichtete Genickbruch.com, dass Anderson Silva sich einer Operation am Ellbogen unterziehen müsse. Mittlerweile erklärte sein Manager Ed Soares allerdings, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handelt. Silva sei zu 200% fit und würde als nächstes am liebsten gegen Frank Mir antreten. Der ehemalige Träger UFC Heavyweight Champion forderte zuletzt in einem Interview den amtierenden UFC Middleweight Champion zu einem Kampf heraus, da er das Ground Game von Silva in Frage stellt. Stattfinden wird dieser Kampf aber wohl eher nicht. Zum einen arbeitet UFC-President Dana White eher auf einen Superfight mit Lyoto Machida hin, zum anderen wurde für Mir erst vor wenigen Tagen ein Kampf gegen Cheick Kongo im Dezember angekündigt.



    Quelle: Genickbruch

  • 2009 wird wohl weltweit als ein Jahr der Verluste eingehen. Die Weltwirtschaftskrise geht scheinbar an keinem Konzern, an keinem Unternehmen und an keiner Company spurlos vorbei, doch gerade jetzt veröffentlichte MMAPayout unglaubliche Zahlen für die UFC. Eines vorweg, die #1 MMA Company trotzt der Krise und verbessert ihre PPV Verkäufe in der Krise.


    Im Jahr 2008 verkaufte man in den ersten acht Monaten 3,5 Mio PPV's, 2009 bisher schon 5,7 Mio! Dies bedeutet einen Anstieg von 61,4 %. Insgesamt konnte man 2008 6,2 Mio Buys verbuchen, diese Zahl hat man wohl ein Jahr später bereits im Oktober, evtl. sogar schon im September erreicht.


    Gründe für diesen Erfolg gibt es viele, so wurde z.B. mit dem Videospiel UFC Undisputed eine werbewirksame Plattform erschaffen, das Game verkaufte sich bisher über 3 Mio.mal. Mit der UFC 100 wurden viele neue Fans hinzugewonnen, die sich auch für die Nachfolgeevents interessieren.


    Diese Zahlen sind in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten extrem stark, doch wie würden sie wohl aussehen, gäbe es keine Krise?



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Die UFC will als Company weiter wachsen und ist bereits in diesem Jahr dabei, sich in Europa weiter zu etablieren. Neben Events in Großbritannien veranstaltete man auch den ersten Event in Deutschland. Für 2010 sind laut FightersOnly weitere Veranstaltungen in Europa geplant. So habe Marshall Zelaznik, UK Divisions Präsident, für Januar eine Show in Dublin angekündigt. Danach peilt man eine Show in Australien an, bevor es dann wohl im Sommer 2010 wieder nach Deutschland gehen soll.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fand vor der Erstausstrahlung der 10. The Ultimate Fighter Staffel die 19. Fight Night mit folgenden Ergebnissen statt:



    Lightweight Bout
    Nate Diaz zwang Melvin Guillard nach 2:30 in Runde 2 per Guillotine Choke zur Aufgabe


    Lightweight Bout
    Gray Maynard besiegte Roger Huerta nach 3 Runden durch Split Decision (2x 30-27; 28-29)


    Welterweight Bout
    Carlos Condit besiegte Jake Ellenberger nach 3 Runden durch Split Decision (2x 29-28; 28-29)


    Middleweight Bout
    Nate Quarry besiegte Tim Credeur nach 3 Runden durch Unanimous Decision (2x 29-28; 29-27)



    Notizen:


    - Die erste Folge der 10. The Ultimate Fighter Staffel beginnt mit den Coaches Rashad Evans und Quinton Jackson, die sich gegenseitig einiges zu sagen haben. Danach geht es ins UFC Trainings Center, wo bereits 15 Fighter warten. Dana White stellt Kimbo Slice vor und sagt, dass er zwar einst schlecht über ihn redete, er allerdings von ihm eine Chance erhält sich zu beweisen.


    - Jackson stellt klar, dass er Slice gerne in seinem Team hätte. Evans ist damit einverstanden, gibt es doch bessere Fighter hier als Kimbo, so Rashad.


    - Nachdem Dana eine Münze geworfen hat ist klar, wer das erste Match bestimmen darf. Die Wahl fällt auf "Rampage", er legt den Kampf Jon Madsen vs. Abe Wagner fest. Jeder Kampf ist auf zwei Runden angesetzt, bei Unentschieden wird es eine Entscheidungsrunde geben.


    - Beim ersten Kampf blutet Abe Wagner während der zweiten Runde sehr stark und wird schließlich von Jon Madsen durch Unanimous Decision auch besiegt.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • UFC 103 - Franklin vs. Belfort
    19.09.09
    Dallas, Texas



    Prelim Fights


    -Rafael Dos Anjos besiegt Robert Emerson durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:27)
    -Vladimir Matyushenko besiegt Igor Pokrajac durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:27)
    -Eliot Marshall besiegt Jason Brilz durch Split Decision (30:27, 27:30, 30:27)
    -Rick Story besiegt Brian Foster durch Submission (Arm Triangle Choke) in Runde 2 (1:09)
    -Nik Lentz besiegt Rafaello Oliveira durch Unanimous Decision (29:28, 29:28, 30:27)
    -Jim Miller besiegt Steve Lopez durch TKO (Schulterverletzung) in Runde 2 (0:48 )
    -Tomasz Drwal besiegt Drew McFedries durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 2 (1:03)
    -Efrain Escudero besiegt Cole Miller durch KO (Punches) in Runde 1 (3:36)



    UFC 103 - Franklin vs. Belfort Pay-Per-View


    Tyson Griffin besiegt Hermes Franca durch TKO (Punches) in Runde 2 (3:26)


    Josh Koscheck besiegt Frank Trigg durch TKO (Punches) in Runde 1 (1:25)


    Paul Daley besiegt Martin Kampmann durch TKO (Punches) in Runde 1 (2:31)


    Junior dos Santos besiegt Mirko "CroCop" Filipovic durch Verbal Submission in Runde 3 (2:00)


    Vitor Belfort besiegt Rich Franklin durch KO (Punches) in Runde 1 (3:02)



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Am Samstag verkündete UFC Präsident Dana White nach der UFC 103 noch, dass man Frank Trigg (verlor gegen Josh Koscheck bei seiner Rückkehr) nicht mehr im Octagon sehen wird. Gestern ruderte die Company allerdings zurück, dies teilte Trigg mmajunkie mit:


    "Sie sagten ich bekomme einen weiteren Kampf um zu beweisen, dass ich hierher gehöre. Wenn ich gewinne werde ich hier bleiben. Verliere ich, werde ich wohl gehen müssen."


    Nach einer vierjährigen Pause kehrte Trigg, der zwischenzeitlich bei TNA zu sehen war, kehrte er am Samstag zurück und verlor vorzeitig in der 1.Runde nach 1:40 durch TKO.


    Zwar ist noch kein neuer Gegner für Twinkle Toes gefunden, doch er sei wieder bereit zu kämpfen, allerdings wolle er dies nur in der UFC tun.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Der ehemalige UFC Undisputed Light Heavyweight Champion und aktuelle Coach der 10.The Ultimate Fighter Staffel Quinton "Rampage" Jackson gab heute seinen Rücktritt vom Kampfsport bekannt!


    Somit wird es auch nicht zum Fight zwischen ihm und Rashad Evans kommen, der eigentlich für nach der Staffel geplant war. Jackson, der demnächst eine Filmrolle im kommenden A-Team Film übernehmen wird, schrieb die Gründe selbst auf seiner Homepage nieder. So sei er verletzt, wenn er gegen Chuck Liddell ausgepfiffen wurde. Zudem sei er nie als Undisputed World Champion verkauft worden und die Fights gegen Wanderlei Silva und Keith Jardine bestritt er mit einer Kieferverletzung, was von der Company nie finanziell honoriert worden sei. Anders als es nach außen hin dargestellt wurde wolle "Rampage" nicht etwa den Kampf gegen Evans unbediengt bestreiten, sondern er wolle gegen den Champion Lyoto Machida antreten:


    "Ich sagte ihnen ich will gegen Machida um den Titel antreten, doch Dana sagte mir wenn ich TUF gegen Rashad coache könnte ich gegeb Machida danach kämpfen."


    Nachdem Quinton diesen Vertrag unterschrieb, änderte White laut Rampage seine Meinung, sodass es so rüberkam, als hätte Jackson vor Machida Angst.


    Als der Deal für die Rolle als Mr. T perfekt war, fragte er White, ob man den Fight (gegen Evans in Memphis) nicht einen Monat nach hinten verschieben könne. Doch der UFC Präsident richtete sich ans Internet und verspottete seinen Fighter aufgrund der Rolle, obwohl er noch nichts getan habe. Danach haben Quinton und Dana zusammen gesprochen und "haben uns wieder vertragen. Anschließend redeten wir via Internet schlecht über den Film, obwohl es dazu noch keine Informationen gab. Wir sprachen auch über Gehälter, was meine zukünftige Schauspielkarriere empfindlich schaden kann und sie dadurch schneller beendet sein kann als meine Karriere im Kampfsport."


    Jackson schreibt in dem Brief auf seiner Internetseite weiter:


    "Ich bin fertig mit dem Kämpfen. Ich bekomme von dummen Fans schlechte Kritiken, die mir meine Steuern nicht zahlen oder auch meine Kinder nicht ins College schicken. Deshalb höre ich auf. Ich werde all meine loyalen Fans vermissen, doch hoffentlich werden sie meiner neuen Karriere folgen und ich werde mehr loyale Fans auf diesem Wege gewinnen. All die hassenden Fans da draußen können meinen großen, schwarzen, haarigen Arsch küssen und jeder, der nicht mag was ich gerade gesagt habe, kann kommen und versuchen mir den Hintern zu versohlen."


    Quinton Jackson ist für seine emotionalen Ausbrüche bekannt. So raste er nach seinem Titelverlust unter Alkoholeinfluss über die amerikanischen Straßen und gefährdete Mitmenschen. Die Polizei griff damals ein und nahm Jackson vorzeitig fest.


    Mit diesem Brief verlangt Jackson wohl nach mehr festgeschriebenem Gehalt. Das Problem von Jackson ist, dass er wohl nicht viel schlechter als die anderen großen Namen bezahlt wird, er jedoch von allen die wenigsten PPV's verkauft und dadurch auch geringere Bonuszahlungen an den verkauften PPV's erhält. Ob er sich aber tatsächlich den Fight gegen Rashad Evans entgehen lässt, darf bezweifelt werden. Durch diesen Fight könnten beide mehrere Millionen verdienen.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • - Bei der 2.Folge der 10. The Ultimate Fighter Staffel (All about survival) gab es eine Diskussion von Roy Nelson mit Rashad Evans. Team Rashad wurde über das Verhalten gelehrt und Nelson musste sich entscheiden, ob er wirklich mit dem Team trainieren möchte.


    Quinton Jackson verkündete anschließend das heutige Match: James McSweeney vs. Wes Shivers


    Nachdem Team Rashad länger als geplant trainiert hat werden sie von Team Rampage unterbrochen. Rampage scherzt etwas über Team Evans und schickt sie dann aus der Halle.


    Kurz darauf findet auch schon der Kampf statt:


    James McSweeney besiegt Wes Shivers nach 2 Runden durch Majority Decision


    Am Ende der Show darf zum ersten Mal Rashad Evans einen Kampf festlegen. Für nächste Woche hat er folgenden Hammer parat:


    Roy Nelson vs. Kimbo Slice



    - Dana White äußerte sich nun über Kimbo Slice. So wird Slice definitiv für die UFC am 5.Dezember beim Finale der Ultimate Fighter antreten. Selbst Rashad Evans sei von Slice beeindruckt und würde ihn (nach der Staffel) gerne trainieren. Ob dies Anzeichen für einen Sieg von Slice nächste Woche sind, bleibt abzuwarten, denn auch vorzeitig ausgeschiedene Fighter treten in der Regel beim Finale der Ultimate Fighter an.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Die aktuelle Ultimate Fighter Folge beginnt natürlich mit den Hauptprotagonisten Roy Nelson und Kimbo Slice. Beide werden am Ende der Folge aufeinander treffen.


    Zuvor werden Trainingseindrücke gezeigt, so muss sich beispielsweise Kimbo aus mehreren gefährlichen Positionen am Boden (genannt Full Mount, Side Control etc.) befreien.


    Mike McSweeney, ein Mitglied von Team Evans, legt sich plötzlich mit "Rampage" Jackson an. Doch Jackson verstehe McSweeney nicht, er müsse die Nüsse von Rashad vorher aus dem Munde nehmen.


    Marcus Jones zeigt sich zwar durchaus fleißig bei der Trainingsarbeit, jedoch schmerzt sein linkes Knie, sodass er das Training frühzeitig abbrechen muss. Von den Kollegen wird er "Big Baby" genannt, da er sehr groß, aber auch sehr emotional ist. Er gibt zur Info, dass diese Beobachtung durchaus stimmt. Er sei ein Familienmensch und züchtet gerne Blumen.


    Zum ersten Mal in dieser Staffel wird das Wiegen der Fighter gezeigt. Roy Nelson sieht zwar nicht gut trainiert aus, doch er sei es und habe die Fähigkeit, Kimbo am Boden aber auch im Stand Up zu besiegen, so Rashad Evans, der von seinem Freund Keith Jardine besucht wurde.


    Am Kampftag wünscht Jackson seinem Schützling Kimbo viel Spass.


    Nach der üblichen Aufwährmphase kann es losgehen:


    Roy Nelson (Team Evans) vs. Kimbo Slice (Team "Rampage")


    1. Runde
    Nelson befand sich nach mehreren Punches kurzfristig in Schwierigkeiten, brachte dann jedoch Kimbo zu Boden. Dort kam er in die Full Mount. Kurz vor Schluss konnte Nelson ungehindert auf Slice einschlagen, der Referee war kurz davor den Kampf vorzeitig abzubrechen, doch die Zeit lief ab.


    2. Runde
    Slice versucht erneut mit Schlägen an sein Ziel zu kommen, doch Nelson bringt ihn erneut auf die Matte. Dort kann er beide Arme isolieren und erneut ungehindert auf den Gegner ein schlagen. Referee Herb Dean fordert Kimbo zur Verteidigung auf, doch dieser ist nicht fähig. Somit wird der Kampf vorzeitig zu Gunsten von Roy Nelson abgebrochen und Team Evans führt mit 3:0!


    Slice ist über diese Niederlage natürlich sehr enttäuscht, wird aber weiter kämpfen!


    In der nächsten Folge trainiert Marcus Jones sehr hart, kollabiert jedoch später im Haus. Möglicherweise die Chance für ein Comeback von Kimbo Slice!



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Bei der 4. Folge der 10. The Ultimate Fighter Staffel:


    Heavyweights trainiert Marcus Jones sehr hart. Als er ins Haus zurückkehrt schwitzt er sehr stark und fühlt sich schwach. Jeder rechnet mit seiner Kampfunfähigkeit, was Kimbo Slice auf den Plan ruft. Sollte Jones ausfallen, wäre er bereit zu kämpfen.


    Team Rashad lässt sich davon nicht beeindrucken und plant in Ruhe die Kampfpaarungen. Matt Mitrione gibt Team Rampage die geplanten Match Ups weiter, woraufhin er vom Team als "Spitzel" bezeichnet wird, was der Folge auch den Titel verleiht: Snitch


    Rashad Evans verkündet den heutigen Kampf: Brendan Schaub vs. Demico Rogers


    Brendan Schaub zwang Demico Rogers in der 1. Runde im Anaconda Choke zur Aufgabe.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Bei der 5. Folge der 10.The Ultimate Fighter Staffel möchte Matt Mitrione trotz Schulterprobleme gerne den nächsten Kampf bestreiten. Rashad Evans diskutiert mit seinen Assistentcoaches die Thematik, will er doch die Serie der Unbesiegbaren weiterführen.


    Im Haus wird Zak Jensen zum Außenseiter, da er im gemeinsamen Badezimmer mastubiert hat und die Übungen im Gym frühzeitig verlässt.


    Währenddessen fragen sich die Mitglieder von Team Evans, ob Mitrione wirklich eine Schulterverletzung hat oder einfach nur versucht Training zu schwänzen.


    Der heutige Fight bestreiten: Justin Wren vs. Wes Sims


    Marcus Jones hatte geglaubt von Evans den nächsten Fight versprochen bekommen zu haben, dementsprechend enttäuscht ist er, als jemand anderes aus dem Team antreten darf.


    Justin Wren zwang Wes Sims im Arm Triangle in der 1. Runde zur Aufgabe


    Nach dem Match verließ der enttäuschte "Rampage" Jackson das Octagon, ohne sich um seinen Fighter zu kümmern, was er später auch von Rashad Evans vorgeworfen bekam.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Phil Nurse stößt in der 6.Folge, die 16 Haie heißt, zu Team Rashad als Coach hinzu. Der erfahrene Nurse ist unter anderem Stand Up Coach von Georges St.Pierre und Rashad Evans. Danach verkündet Evans den heutigen Kampf: Darrill Schoonover vs. Zak Jensen


    Quinton Jackson bezeichnet Schoonover bei der Verkündigung als Schoonover "Titties". Dies gefällt Darrill natürlich überhaupt nicht und er legt sich verbal mit "Rampage" an.


    Während der Traiingseinheit von Team Rampage erhält Zak den Spitznamen "Linderman" und Wes Sims startet eine Umfrage, wann Zak eine Pause einlegen wird. Jensen trainiert hart, zieht sich aber einen Cut zu. Der Riss muss genäht werden und es ist unsicher, ob Jensen kämpfen kann, oder ob er überhaupt will.


    Tiki Ghosn hat einen Künstler verpflichtet, der Bilder von Team Rashad malen soll. Rashar macht die Bilder, die später im Trainingscenter hängen, ab bevor sie jemand von seinem Team sehen kann. Jackson bezeichnet die Bilder später als eigepackten Müll.


    Beim Kampf besiegt Darrill Schoonover Zak Jensen in der 1.Runde durch einen Triangle Choke.



    Quelle: wrestling-revolution.de