UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Und parallel haben GSP, Velasquez, Cerrone, Dillashaw und co eine Fighter Association aufgemacht. Bin mal gespannt wo das alles hinführt.


    Einen Boxkampf wird Conor aber nur annehmen wenn er für einen Fight gegen Mayweather um die 100 Mio einnimmt, darauf lege ich mich fest. Sonst würde er nie seinen Ruf oder den Ruf der von ihm repräsentierten Sportart aufs Spiel setzen. Stand jetzt hätte er das selbst mit FW Title Strip nicht nötig.

  • Zitat

    Einen Boxkampf wird Conor aber nur annehmen wenn er für einen Fight gegen Mayweather um die 100 Mio einnimmt, darauf lege ich mich fest.



    Das ist klar. Wenn es irgendwann wirklich dazu kommen sollte, würde er das nur für einen absoluten Mega Payday machen. Er will so schnell wie möglich für den Rest seines Lebens ausgesorgt haben, ganz nach seinem Motto "Get in, get rich, get out".


    Noch ist er ohnehin unter Vertrag und dementsprechend müsste er sich mit Dana und WME-IMG einigen. Dennoch eine sehr geile Antwort, nachdem er persönlich letzte Woche geschwiegen hatte. Bei Conor weißt du einfach nie was als nächstes kommt.


    Zitat

    Und parallel haben GSP, Velasquez, Cerrone, Dillashaw und co eine Fighter Association aufgemacht. Bin mal gespannt wo das alles hinführt


    Habe ich verfolgt, aber natürlich ist man kaum ins Detail gegangen. Wirkliche News, welche das Business grundlegend verändern würden, habe ich nicht gehört. Interessant auch, dass man klar gesagt hat es handele sich nicht um eine Gewerkschaft, sondern um eine "Association". Naja, schau'n mer mal ob sie irgendwann wirklich etwas verändern können. Mit Tim Kennedy hat man zumindest einen Mann an der Spitze, der den neuen Besitzern ordentlich Angst einflößen könnte. Wenn die Herren nicht spuren, wird aus Kennedys Show "Hunting Hitler" bald "Hunting Ari". :D

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LYIb4on.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IXHcKq1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HVMzTrV.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/367pV7Y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RFVd4NF.jpg]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Bei allem Respekt für Demetrious Johnson, aber langsam wird das Geblubber über ihn wirklich lächerlich. Rogan nennt ihn "zweifellos den besten Mixed Martial Artist aller Zeiten"? Really? Wenn wir mal davon absehen, dass er nicht im gleichen Atemzug wie GSP, Jon Jones, Anderson Silva, etc genannt werden darf, würde ich auch gerne mal die Reaktionen sehen, wenn Conor gegen einen Ultimate Fighter Gewinner in der ersten Runde fast gefinished wird und dann eine relativ langweilige Decision gewinnt. Greatest of all time? GTFO.


    Noch lustiger fand ich, dass selbst wenn Mighty Mouse gegen einen absoluten Nobody kämpft, die Fans auf MM scheißen und dem Underdog die Daumen drücken. :D


    Die können sich bei mir melden, wenn Johnson die Eier in der Hose hat nochmal mit Dominick Cruz in den Käfig zu steigen. Auf seine 9 Title Defenses in dieser lächerlichen Division gebe ich nicht viel, und kommt mir bloß nicht mit Mighty Mouse vs Benavidez 3. BOOOOORING!

  • Also die Winning Streak gegen Gegner wie Benavidez, Cejudo oder Dodson muss man respektieren, aber sein Ruf ist in der Tat größer als seine Leistung. Die Konkurrenz in der Flyweight Division ist so klein und schwach wie in keiner anderen. Ich denke auch, dass der Maßstab für Johnsons P4P Status Dominick Cruz lauten muss, denn der hat ihn im ersten Fight ganz schön blass aussehen lassen. Wenn sich Demetrious diesen Status erarbeiten statt via UFC Press erquatschen möchte, dann sollte er sich trauen noch mal die Gewichtsklasse hoch zu gehen und dort Cruz herauszufordern für die Revanche. Die Flyweight Division ist mir ohnehin völlig egal. Auf Johnson vs Cejudo habe ich mich damals gefreut, wurde aber bitter enttäuscht von der Leistung des Ringers. Seither packt mich da nix mehr.

  • Ich gebe auch gerne zu, dass ich natürlich nicht 100% objektiv bin, was Conor betrifft, aber man könnte aktuell schon dafür argumentieren, dass er die P4P #1 sein sollte (also aktuell, nicht all-time). Wenn wir vom kompletten Skill Set sprechen ist Conor natürlich nicht die #1, aber wenn man Resultate beurteilt und nicht wer der most well-rounded fighter ist, könnte er es sein.
    Wenn man es nüchtern betrachtet, steht sein UFC Record bei 9-1, er hat in den letzten 12 Monaten Fights in 3 Gewichtsklassen und Titel in 2 Gewichtsklassen gewonnen, hat dabei 2 zukünftige Hall of Famer absolut gedemütigt. Cruz ist natürlich auch in der Diskussion, für mich würden beide aktuell vor Mighty Mouse stehen.

  • Ohne jetzt sonderlich tief in der Materie zu sein: Vermutlich ein Weg, Johnson (angemessen) zu verkaufen. Leute wie McGregor und auch Rousey verkaufen sich von selbst auf enorm hohen Niveau. Kann nicht beurteilen, ob und wie dieser Demetrius Johnson überhaupt beherrscht.

  • Demetrious Johnson verkauft Main Events in etwa so erfolgreich wie Diesel 1995. Hat weder Personality, noch hat er seinen Ruf durch irgendwelche großen Fights, Rivalitäten oder Company Promotion aufpolieren können. Er gilt allgemein hin zwar als dominantester, aber auch als langweiligster Champion der aktuellen UFC Divisions. Ich hab nichts gegen Johnson, aber seine Bouts reichen maximal zum Co Main Event. Selbst für ne Fight Night würde er wohl nicht gut genug drawen, würde ich mir ohne gute Support Fights tendenziell eher nicht anschauen.

  • Ohne jetzt sonderlich tief in der Materie zu sein: Vermutlich ein Weg, Johnson (angemessen) zu verkaufen. Leute wie McGregor und auch Rousey verkaufen sich von selbst auf enorm hohen Niveau. Kann nicht beurteilen, ob und wie dieser Demetrius Johnson überhaupt beherrscht.



    Die UFC hat es schon längst aufgegeben DJ zu verkaufen. Sie haben mittlerweile gemerkt, dass sie machen können was sie wollen. Die casual fans werden sich nie für den Kerl interessieren. Dementsprechend verteidigt er seinen Titel mittlerweile auch bei FS1 im Pearl at the Palms in Vegas (2.500 Sitze). :D

  • Zitat

    “I don’t think that he’s smart enough to know if that would even be possible,” Cruz said. “I honestly believe that. I think he’s literally about as smart as a rock. He’s had multiple concussions. If you look at any of the spelling that he does on any of his stuff, I mean, he wrote ‘plain’ as like a ‘plan.’ He just doesn’t have the intelligence to understand if somebody was in his head. All he knows is he’s either angry at you, or he’s cool with you, and that’s it. And that’s alright. If he wants to be angry with me, that’s fine. I applaud that. I look forward to it. It makes this thing more fun for me. (...) I kill hype for a living."


    Auch wenn ich immer nur betonen kann, dass ich eigentlich ein großer Fan von Cody Garbrandt bin, aber Dominick Cruz ist einfach auf seine ganz eigene Art jedes Mal wieder on point in Sachen Trash Talk. Haut so Sachen in einem Ton und mit einer Gelassenheit raus als würde er gerade sachlich die letzte Fight Night analysieren. :D

  • Damn, wenn Lowkick MMA keine Scheiße erzählt dann ist Conor laut Dana Whites Aussage für 10 Monate raus. Das ist ja praktisch Mutterschaft. :D Dann denke ich mal können wir fürs Frühjahr einen Interims Title Fight zwischen Khabib und Ferguson erwarten. Immerhin etwas, aber erst ein Fight gegen Khabib und dann ein Fight des Siegers gegen Ferguson wäre mir lieber gewesen. Kann man natürlich verstehen wenn sich Conor nun eine Auszeit nimmt, verdient keine Frage, aber andererseits ist der Hype dieses Jahr so groß wie nie und er ist theoretisch (leider nicht mehr praktisch) doppelter Champion. Da fragt man sich ob es legitim ist sich dann freiwillig so zurückzuziehen.

  • Zitat

    Da fragt man sich ob es legitim ist sich dann freiwillig so zurückzuziehen.



    Ähm, nein, nicht wirklich. Wenn jemand so aktiv war wie Conor in den letzten Jahren, so viel für die Company und den Sport getan hat und IMMER seinen Arsch und seine Reputaton aufs Spiel gesetzt hat, wenn ein Gegner mal wieder zurückziehen musste und Conor rein sportlich nichts zu gewinnen hatte... ja, dann darf man sich auch mal eine Auszeit nehmen. Umso mehr, wenn man noch einen guten Grund dafür hat. Ronda hat über ein Jahr pausiert und bekommt direkt wieder einen Title Shot, also können die Haters mal schön die Luft anhalten. The double champ does what the fuck he wants!



    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zsEczCO.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/VDaABsO.gif]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WI0lbbf.jpg]



    Was für ein absolutes Desaster. Pettis beim weigh-in bei 148. Der Fight wird trotzdem stattfinden, aber nur Holloway kann nun Interim Champ werden. Wenn Pettis gewinnt, gibt es keinen Interim Champion. Ich würde den vollen PPV Preis zahlen um Conors Reaktion zu sehen als er davon gehört hat. Un-fass-bar. :D

  • Meine Fresse, die Featherweight Division ist ein absolutes Chaos und Desaster. Conor hat sie nicht nur dominiert, er hat sie auch praktisch zerstört, zumindest für den Moment. Damit hat er eigentlich genau das getan was er gesagt hat. Klar habe ich erwartet, dass sie an Relevanz verliert, jetzt wo er sich noch größeren Herausforderungen widmet, aber dass es so schlimm wird... Ich will weiterhin, dass Pettis gewinnt, aber wenn er schon zum 2. Fight bei 145lbs nicht mit dem nötigen Gewicht antritt, und das bei einem Title Fight, dann ist das einfach sehr bedenklich ob er da was verloren hat.

  • Zitat

    Ich will weiterhin, dass Pettis gewinnt, aber wenn er schon zum 2. Fight bei 145lbs nicht mit dem nötigen Gewicht antritt, und das bei einem Title Fight, dann ist das einfach sehr bedenklich ob er da was verloren hat.



    Meiner Meinung nach hat er sich komplett disqualifiziert. Wenn er bei einem Sieg Aldo um den "wahren" fake belt herausfordern dürfte, würde Dana sich mal wieder komplett lächerlich machen. Dass der Fight morgen stattfindet kann ich nachvollziehen. Bei dieser Card kannst du nicht auch noch den Main Event canceln. Dennoch ist der finanzielle Hit und die Tatsache, dass Pettis den Interim Fake Belt nicht bekommt, nicht genug. Wenn er schon bei seinem zweiten Featherweight Bout 145 nicht packt UND Dana hier verdammt dumm aussehen lässt, kann man ihn selbst nach einem Sieg nicht mit einem title shot belohnen.


    Hoffentlich zeigt Holloway eine richtige Show und diese Diskussion bleibt uns erspart.




    Zitat

    Klar habe ich erwartet, dass sie an Relevanz verliert, jetzt wo er sich noch größeren Herausforderungen widmet, aber dass es so schlimm wird...


    Das ist halt der McGregor Effekt, und den hätte es auch unabhängig von diesem Chaos gegeben. Schau dir die Lightweight Division an. Die letzten beiden Lightweight Title Fights bevor Conor auftauchte waren nicht einmal PPV Fights. RDA hat Cerrone bei FS1 zerstört und Alvarez holte sich den Titel von RDA bei einer FightPass Exclusive Card. Dann kommt Conor und der Lightweight Title steht im Main Event der größten UFC Card aller Zeiten.