UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Francis Ngannou ist the next big thing in der Heavyweight Division. Ein absolutes Monster und mit zunehmender Erfahrung wird er noch besser werden. Es gibt mit Sicherheit nicht viele Top 10 Heavyweights, die besonders scharf sind auf diesen Fight.


    Der Derrick Lewis Hype hingegen ist erst einmal vorbei, trotz des Sieges. Das war einer der miesesten Fights, die ich in diesem Jahr gesehen habe. #ThatWasSomeBullshit

  • Shit, hab grad nach dem Interview gechecked was Cruz an die Freundin von Garbrandt gepostet hat nachdem die 2 die großen Losses der beiden auf Instagram ausgetauscht haben. "Don't get involved in big boy stuff. You're just going to get yourself embarrassed. Just have the tissue ready for your boy toy when he loses, that's your job". Scheiße, von außen ist was er sagt immer lustig, aber ich glaube für seine Gegner ist Cruz' Trash Talk mentales Gift. Viele Fighter schmeißen mit Beleidigung um sich aber kaum einer kann wie Cruz aus einer Fliege einen Elefanten machen wenns darum geht persönlich zu werden. Wenn man mal bedenkt wie er Garbrandt vorher noch in Bezug auf seine familiäre Situation angegangen ist und wie er seinen Mentor Urijah Faber dieses Jahr verbal und physisch gedemütigt hat, meine Güte.

  • Schaue mir heute zum ersten Mal eine Glory Kickboxing Show an, soll schließlich der größte Kickboxing Fight aller Zeiten sein. Bei den Prelims gab es schon eine richtig geile Schlacht.


    Da sieht man aber auch mal die unterschiedlichen Dimensionen.


    Größter MMA Fight aller Zeiten = MSG in NYC
    Größtes Kickboxing Match aller Zeiten = Oberhausen


    :D



    Overeem als Co-Kommentator, sagt während eines Women's Division Fights, dass er es noch gewöhnungsbedürftig findet Frauen kämpfen zu sehen. Grandioser Typ. :rofl:

  • ^ Es geht um die Popularität des Sports, etwas anderes wollte ich auch nicht sagen. MMA ist halt viel größer als Kickboxing genau wie Fussball viel größer als Handball ist.


    Insgesamt hat mich die Show nicht gepackt, aber der Main Event war genial. Unglückliches Finish mit der Verletzung, aber bis dahin ein geiler Fight, sensationelle Atmosphäre in Oberhausen inkl. Auseinandersetzungen unter den Zuschauern. :D


    Geile Promo von Badr Hari zum Abschluss. Ich denke nicht, dass ich mir GLORY regelmäßig reinziehen werde, aber beim Re-Match bin ich definitiv wieder dabei.


    Rico Verhoeven würde ich wahnsinnig gerne in der UFC sehen. Einen solchen Striker und unglaublichen Athleten könnte die Heavyweight Division gut gebrauchen.



    Kurze Pause, und dann UFC 206...

  • Lando Vannata, the next big thing in the Lightweight Division. Einfach ein richtig cooler Typ. Zuerst kommt der aus dem Nichts und liefert eine beeindruckende Performance gegen Tony Fergsuon ab, auch wenn er dann verlieren sollte, und jetzt wirkt er total souverän gegen Makdessi ehe er ihn mit einem Edson Barboza Gedächtnis Spinning Heel Kick ausknockt. Hammer! Der ist so locker auf den Beinen, das erinnert ja schon fast an Yair Rodriguez.

  • All diese Ronda Promos gehen mir gewaltig auf die Eier und Rogan ist schon wieder im Hype Mode. Ronda sieht seiner Meinung nach "sensationell" aus in den Trainingsvideos. Naja, was will man von einer "once in human history" Athletin wie Ronda auch sonst erwarten? Alles was sie macht ist grundsätzlich sensationell. :D


    Jetzt wird's aber erst einmal patriotisch. LET'S GO KENNEDY!!!


    Schade. Die Pause war wohl zu lang, habe noch nie gesehen, dass Kennedy solche konditionellen Probleme bekommt. Wird wohl sein letzter Fight gewesen sein. Auch schade, dass Gastelum auch noch belohnt wird. Ich kann den Typen nicht mehr sehen. Wenn jedes zweite Wort aus seinem Mund "Gott" ist, warum bittet er Gott nicht einfach um Hilfe bei seinen weight cuts? Ars*hloch.



    FIGHT OF THE MOTHERFUCKING YEAR!!!!!!!


    Das war eine der unfassbarsten Schlachten, die ich je gesehen habe. Doo Ho Choi? Ho Lee Fuk!!! Swanson & Korean Superboy... Was soll man dazu sagen? Ich habe keine Ahnung wie das über die Distanz gehen konnte. Wahnsinn!


    Cowboy mit dem NASTY Head Kick KO gegen Matt Brown. Nach all den Beschwerden über diese Card werden am Ende des Tages alle glücklich und zufrieden nach Hause gegen. :thumbup:


    Zum Glück der richtige Sieger im Main Event. Pettis nun mit 4 Niederlagen in den 5 letzten Fights und er muss zwangsweise wieder zurück in die Lightweight Division. #HardTimes

  • So jetzt mal mein UFC 206 Review :D :


    Lando Vannata wird in den nächsten Jahren einer der Topstars der Lightweight Division werden, wenn er so weiter macht. Erst der klasse Auftritt gg. El Cucuy und jetzt der geile Heel Kick KO gg. Makdessi, wie damals Barboza. In seinem Stil erinnert er mich stark an Yair Rodriguez und eben an Edson Barboza.


    Dann der Auftritt von Misha Cirkunov gg. Krylov, auch Cirkunov hat bewiesen, dass er ein großes Talent ist und mit gerade mal 29 ist er für die Light Heavyweight Division noch ein sehr junger Fighter, der sich in den nächsten Jahren an eine Titelchance rankämpfen wird, da außer ihm nur Gus, Jones und Corey Anderson und Krylov unter 30 sind und bereits unter den Top-15 Light Heavyweights der UFC sind. Für mich ein starker Auftritt von Cirkunov, der jetzt eigentlich einen Top-5 FIghter bekommen sollte, wie Bader oder Teixeira oder eben Shogun. Bei einem Sieg gg. einen von diesem Drei hätte er damit seinen Contenderstatus unter Beweis gestellt und könnte danach in Richtung Titlefight schielen.


    Dann zur Main Card.


    Erstmal zu Kennedy v. Gastelum. Kennedy war nicht in der Form oder der Verfassung, um seine starke 1te Runde durch den Rest des Kampfes zu bringen und zu wiederholen. Dennoch würde ich nicht sagen, dass es sein letzter Kampf war, genau jetzt würde aus meiner Sicht ein Kampf gg. Anderson Silva Sinn machen, um wenigstens einer Legende einen weiteren großen Sieg zu geben. Nun aber zu Gastelum. Nach seinem 205 Withdraw hat er sich bei mir persönlich unbeliebt gemacht, dennoch gefällt mir sein Fighting Style und er hat in diesem Kampf eine gute Figur gemacht. Das er aber wieder runter in die 170-Klasse will, kann ich zwar nachvollziehen, glaube aber nicht, dass Dana das (jetzt) zulassen wird. In diesem Fall sollte er in der Middleweight Division einen Top-8 Fighter bekommen und da würde ich auf eine Legende a la Vitor Belfort oder einen Mann wie Derek Brunson nachdenken, der nach seinen Niederlagen gg. Romero & Whittaker erstmal den Gatekeeper-Status für ein/zwei Fights übernehmen sollte, um Leute wie eben Gastelum oder Krzysztof Jotko zu testen.


    Dann Swanson v. Choi... Was für ein geiler Fight. Einer der Fights of the Year. Für mich gab es da keinen Verlierer und beide haben beweisen, dass sie zu den besten 145ern der Welt gehören. Als Nächstes würde ich Cub Swanson gegen Ricardo Lamas stellen, um zwei erfahrenen Fightern die Chance auf eine Titelchance zu bringen, während der Andere erstmal aus der Titelkonversation verschwinden wird. Choi ist ein anderer Fall, aber auch er sollte einen Top-15 Fight bekommen und zwar, aus meiner Sicht, gegen Darren Elkins, der das Wrestling von Choi testen wird. Wenn er dann diesen Test besteht, ist er sicher ein Top-10 Featherweight.


    Danach Cowboy v. Brown. Und ein klasse Headkick KO von Cowboy. Auch für Cowboy gibt es momentan nur einen Fight der Sinn macht und das ist ein No.1 Contender Fight gegen Demian Maia, der weiter von der UFC ignoriert wird, aber auch durch den Draw zwischen Woodley und Wonderboy gestoppt wurde. Deshalb Cowboy v. Maia und anschließend der Gewinner von Woodley v. Thompson 2 gg. den Gewinner von Cowboy v. Maia. Für Matt Brown sind die Top-10 jetzt wohl ein für alle Mal zu Ende, aber er ist ein guter Gatekeeper für die Top-15 und diese Rolle sollte er auch für die UFC einnehmen. Deshalb sollte er in seinem nächsten Fight auf ein upcoming Talent treffen, wie Sean Strickland, Kamaru Usman, Tom Breese oder den Sieger von Sage Northcutt v. Mickey Gall, wenn die UFC den Sieger nach oben pushen will.


    Und dann noch der Main Event und wieder eine klasse Leistung von Max Holloway. 10th straight win und der UFC Interim Belt... Für ihn gibt es nur einen Kampf und zwar gg. Aldo, um den Undisputed Title, den Max dann auch hoffentlich gewinnt, da ich Aldo nach seiner ganzen Rumheulerei, um sein Rematch gegen Conor, nicht mehr als Champ sehen will. Mein Dreamfight danach wäre Conor v. Max 2, da ich glaube, dass Max einer der wenigen Fighter ist, die Conor vor Probleme stellen könnte. Dann noch zu Pettis, der selber eingesehen hat, dass er wieder hoch in die 155-Division muss. Hier bieten sich für ihn nach 4 Niederlagen aus den letzten 5 Kämpfen und 3 Niederlagen in seinen letzten 3 155-Fights aber keine großen Möglichkeiten für einen Top-Fight. Am Besten für Showtime wäre, wenn er sich außerhalb der Top-10 einen Fight sucht und da fände ich ein Rematch gegen Melendez ganz interessant, da beide in ihren letzten Kämpfen nicht wirklich toll aussahen oder man gibt einem Talent, wie einem Mark Diakese oder Kevin Lee, die Chance gg, einen früheren Lightweight Champion zu kämpfen, um mit einem Sieg in die Rankings zu springen oder eben Pettis die Chance zu beweisen, dass er immer noch zu den Besten der Welt gehört.

  • Zitat

    Kennedy war nicht in der Form oder der Verfassung, um seine starke 1te Runde durch den Rest des Kampfes zu bringen und zu wiederholen. Dennoch würde ich nicht sagen, dass es sein letzter Kampf war, genau jetzt würde aus meiner Sicht ein Kampf gg. Anderson Silva Sinn machen, um wenigstens einer Legende einen weiteren großen Sieg zu geben.



    Kennedy wäre ohne die Gelegenheit bei der größten Card aller Zeiten im Madison Square Garden anzutreten wahrscheinlich überhaupt nicht mehr zurückgekehrt. Hätte er einen lockeren Sieg geholt, hätte er sich vielleicht nochmal etwas ausgerechnet, weil er Bisping schon geschlagen hat. Nach einer so langen Pause und einer so enttäuschenden Performance kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das nochmal antun will. Er hat ja auch einen wichtigeren Job und 1000 verschiedene Dinge, die er in seinem wahnsinnigen Leben so treibt.

  • Das war der perfekte Beweis dafür, dass eine für einen 2016er PPV eigentlich schwach besetzte Card doch noch richtig überzeugen kann. Fast alle Fights endeten per Stoppage, so hatte man zumindest den Eindruck. In den Prelims sogar so krass, dass sie den Vannata Fight noch mal in der Wiederholung gezeigt haben. :D Natürlich war das auch der Moment des Abends, dieser krasse KO. Aber den Fight des Abends haben sich Swanson und Choi geliefert. Das war ja schon Fight of the Year verdächtig, duelliert sich mit Fights wie Polo Reyes gegen den anderen Koreaner damals. Freut mich für Swanson, dass er am Ende den Sieg davon getragen hat. Würde ihn gerne bald als Contender auf den Featherweight Title sehen, Den Spot wird jetzt logischerweise Holloway als Interims Champ erstmal einnehmen, aber selbst wenn er es sich verdient hat, mögen tu ich den Kerl immer noch nicht. Hoffentlich weist ihn Aldo endlich mal in die Schranken und tut so mal wieder was anderes als immer nur jammern. Für Pettis tuts mir super leid, der wird damit wohl in keiner Weight Division mehr in den Top 5 Fuß fassen. Seine Auftritte überzeugen einfach so gar nicht mehr. Cerrone vs Brown war sehr unterhaltsam und hatte ebenfalls ein starkes Headkick Finish, würde da sogar gerne noch ein Rematch sehen denn das hätte an einigen Stellen auch andersrum ausgehen können. Natürlich erst nachdem Cerrones Lauf durch jemanden wie Thompson, Woodley oder Maia gestoppt wird, denn gegen diese Kaliber sehe ich ihn nicht gewinnen. In Bezug auf Brown muss man leider sogar sehen ob die UFC noch an ihm festhalten wird. Unterhaltsam ist er, aber er hat glaube ich 5 seiner letzten 6 Fights verloren oder sowas in der Art.
    Und ja, bei allem Respekt vor dem woran Menschen gerne glauben so spirituell gesehen, aber Typen wie Gastelum und Romero hören sich für mich immer so an als wären sie einen bösen Kopftreffer vom Kreuzzug entfernt.

  • Gerade gelesen, dass Donald Cerrone bereit wäre nächsten Monat schon gegen Demian Maia anzutreten. Also erstens wäre das ein absolut geiler Fight, zweitens Hut ab vor Cerrone, dass er sich das zutrauen würde. Gegen Maia werden ja allgemein ganz wenig Herausforderungen ausgesprochen, selbst Rundumschlagsmeister Tyrone Woodley ist in der Hinsicht sehr sehr zurückhaltend obwohl Maias Titelchance überfällig ist. Meiner Meinung nach der perfekte Überbrücksungfight wenn man nun wirklich erst Woodley vs Thompson 2 bringen möchte. Sehe zwar nicht wie Cerrone das schaffen sollte was Condit, Magny oder Brown (mit dem er gerade erst ne absolut ausgeglichene Schlacht hatte) nicht mal im Ansatz schaffen konnte, aber er hat Eier und ein Sieg über ihn würde Maias Run noch weiter Richtung Titleshot pushen. Make it happen, Dana!

  • Heute vor einem Jahr hat Conor Aldo ausgeknockt, immer wieder schön wenn der UFC Service auf Facebook einen über sowas informiert. :D Viel wichtiger aber, Aldo hat angekündigt gegen Holloway bei UFC 208 anzutreten. Freue mich drauf und hoffe wie schon gesagt darauf, dass Aldo dem Hawaiianer mal endlich die Grenzen aufzeigt.

  • Bin mal gespannt, ob man das als Main Event bringt oder ob man nicht einen größeren Fight für Brooklyn braucht.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KcTToTm.jpg]


    Mickey Gall gefällt mir immer besser. Schon nach dem "Fight" gegen Punk hat er gezeigt, dass er das Business besser versteht als 95% der Veteranen und hier beweist er erneut, dass er weiß wie man sich vermarktet bzw wie man Fights verkauft. Wenn er Northcutt am Samstag schlagen kann, stehen ihm viele Türen offen.


    Ich freue mich richtig auf die FOX Card am Samstag. Paige als Headliner, Gall vs. Northcutt, Urijah Fabers letzter Fight. Nice. :thumbup:

  • Ja, Gall gefällt mir auch ziemlich gut. Was klügeres nach dem Punk Fight als den Northcutt Call Out hätte er gar nicht bringen können. Zwar nimmt die Call Out Sache immer größere Züge an, ob nun im legitimen Rahmen wie zB von Seite des russischen Eagles Teams oder auf lachhafte Weise wie Woodleys wöchentliches Blabla, aber mit Northcutt hat Gall schon exakt den Typen getroffen den er schlagen kann und muss um sich in der UFC zu etablieren. So ne Hair vs Hair Stipulation würde MMA Puristen wieder zur Weißglut treiben wegen der WWE Vergleiche aber gerade das feier ich ja permanent, Puristen sind in etwa so nervig wie irgendwelche irrationalen Fanboys. :D
    Stimme dir zu, die Fight Night für kommendne Samstag ist in der Spitze super besetzt. VanZant vs Karate Hottie ist schon jetzt ein richtiges Draw Matchup in der Strawweight Division und sehr zukunftsweisend. Northcutt und Gall sind beides interessante p
    Prospects, will zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich keinen der beiden verlieren sehen aber gleichzeitig auch unbedingt den Fight der 2 anschauen. Um Faber find ichs schade. Zwar bin ich schon lange der Meinung er hat in den Top Rängen des Bantamweights nichts (mehr) verloren, das wurde durch die Vorführung von Cruz im Sommer erst wieder sowas von deutlich, aber ein Retirement...hm. Zumindest einen Faber vs Dillashaw Fight hätte ich noch gerne gesehen.

  • Wtf? Eröffnen die jetzt echt ne neue Weight Division im Featherweight? Das ist ja mal völlig an mir vorüber gegangen. Ich bin zwar absolut dafür, aber wundert mich doch. Wieso möchte Cyborg eigentlich nicht? Ist selbst der 145er Weight Cut für sie zu arg? Der Traum wäre ja immer noch Cyborg vs Ronda im Catchweight oder halt dann in der 145er Division, aber das wird Prinzessin Ronda nicht in Kauf nehmen bevor sie schon wieder bei Ellen sitzen und quängeln muss. :D Holm vs De Randamie ist ein guter erster Fight für die Division, fragt sich nur wer aus dem Bantamweight mit ihnen aufsteigen wird und als Konsequenz natürlich wen man für die neue Division, sowie zum Auffüllen der Bantamweight Division gewinnen kann, die mit Tate und Rousey dabei ist ihre zwei wichtigsten Figuren zu verlieren.

  • Zitat

    Wieso möchte Cyborg eigentlich nicht? Ist selbst der 145er Weight Cut für sie zu arg?



    Dana hat gesagt (und Cyborg hat es inzwischen bestätigt), dass er Cyborg 2x einen Featherweight Title Fight angeboten hat, u.a. auch gegen Holly Holm in Brooklyn, aber Cyborg meinte, dass 8 Wochen für sie nicht reichen würden um auf 145 zu cutten. Mittlerweile wird es echt lächerlich. Die UFC wurde häufig genug dafür kritisiert, dass man Cyborg nicht so hart pushen würde wie zB Ronda, aber jetzt ist es auch mal angebracht die UFC hier zu verteidigen. Sie hat immer rumgeheult "Oh, für Ronda habt ihr eine Division kreiert, aber nicht für mich", dann machen sie genau das, und Cyborg schafft es in 8 Wochen nicht auf dieses Gewicht zu kommen? Sorry, dann sollte sie einfach in Zukunft den Mund halten.