UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Die mittlerweile achte Staffel von „The Ultimate Fighter“ startet am 17.September nach der Fight Night von Omaha und wird vorerst 32 Fighter beinhalten, die sich wie in der letzten Staffel in einem Kampf für die eigentliche Show qualifizieren müssen. Nach den ersten zwei Ausgaben (2 Wochen) stehen dann die 16 Fighter fest. Es werden acht Lightweights und acht Light Heavyweights sein!


    Hier nun die Lightweight Fighter, die in den ersten zwei Wochen definitiv dabei sind(in Klammern der Kampfrekord):


    Jose Aguilar (17-3)
    Fernando Bernstein (2-0)
    Junie Allen Browning (2-0)
    Rolando Delgado (7-3-1)
    Joseph Duarte (3-0)
    Efrain Escudero (10-0)
    Brandon Garner (4-1)
    David Kaplan (3-1)
    Eric Magee (3-1)
    Brian McLaughlin (5-0)
    Wesley Murch (4-2)
    Shane Nelson (11-3)
    Phillipe Nover (5-0-1)
    Ido Pariente (13-4)
    John Polakowski (3-1)
    George Roop (7-3)


    Laut UFC Präsident Dana White hat einer der obrigen Jungs das Zeug zum neuen Anderson Silva, sprich Superstar Potenzial!


    Dave Meltzer geht von Joseph Duarte aus, denn White erwähnte, dass es ein Boxer und Kickboxer sei. Beides trifft auf Duarte zu, er hat einen Boxrekord von 19-1 und einen Kickbox Rekord von 9-0.
    Polakowski trainiert mit Chuck „The Iceman“ Liddell und kämpfte schon in der WEC.
    Pariente verlor bei einer Show von K-1 gegen Jake Shields.
    Nelson ist ein Schützling von dem amtierenden UFC Lightweight Champion B.J.Penn.
    Escudero ist ein Mann mit guten Aufgabegriffen, neun seiner zehn Kämpfe gewann er durch Submission.



    Nun die Light Heavyweight Fighter, die in den ersten zwei Wochen defintiv dabei sind:


    Ryan Bader (7-0)
    Antwain Britt (4-0)
    Jules Bruchez (3-2)
    Charles Diaz (3-0)
    Lance Evans (4-2)
    Karen Grigoryan (5-0)
    Jason Guida (26-13
    Ryan Jimmo (6-1)
    Kyle Kingsbury (7-1-1)
    Tom Lawlor (?)
    Ryan Lopez (5-3)
    Vinicius Magalhaes (2-2)
    Eliot Marshall (5-1)
    Sean O’Connell (1-0)
    Krzysztof Soszynski (16-8-1)


    Soszynski, der eine muskuläre Figur und eine Glatze hat, war früherer Ringer.


    Lawlor war ein Pro Ringer und kämpfte für das American Top Team. Zudem bestritt er ein WWE Tryout Match bei Deep South Wrestling, jedoch wurde er nicht ausgewählt.


    Jason Guida ist der ältere Bruder von UFC Fighter Clay Guida. Er wurde bei der Staffel, die schon fertig aufgezeichnet ist, wohl eliminiert.
    Lance Evans ist der Bruder von UFC Fighter Rashad Evans.


    Die Trainer der 8.Staffel sind der amtierende UFC Interims Heavyweight Champion Antonio Rodrigo Nogueira und sein kommender Herausforderer Frank Mir. Bei UFC 92 werden beide aufeinandertreffen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Heute findet auf dem frei empfangbaren Sender SpikeTV in den USA die mittlerweile 15. UFC Fight Night statt. Im Anschluss daran wird die erste Folge der 8. Staffel des Erfolgsformates "The Ultimate Fighter" ausgestrahlt.


    Hier nun die Fight Card und die Weigh In Results:



    Lightweight Bout
    Nate Diaz (70,31 kg) vs. Josh Neer (70,31 kg)


    Lightweight Bout
    Mac Danzig (70,31 kg) vs. Clay Guida (70,31)


    Light Heavyweight Bout
    Houston Alexander (92,99 kg) vs. Eric Schafer (92,99 kg)


    Middleweight Bout
    Alan Belcher (83,91 kg) vs. Ed Herman (83,91 kg)


    Lightweight Bout
    Kyle Bradley (70,31 kg) vs. Joe Lauzon (70,31 kg)


    Middleweight Bout
    Wilson Gouveia (83,91 kg) vs. Ryan Jensen (83,91 kg)



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmajunkie

  • - Der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Tito Ortiz verriet, dass er Ende des Monats sich zu seiner Zukunft äußern wird. In einem vergangenen Interview sagte Ortiz, dass er sich bzgl. seiner Zukunft zu 99% sicher sein würde.


    - In Berufung auf MMAJunkie.com berichtet Gerweck, dass Ultimate Fighting Championship Jon Koppenhaver, welcher bis vor einigen Wochen den Beinamen "War Machine" trug, entlassen haben soll, nachdem dieser sich in einem kontroversen Webposting über den Tod des ehemaligen UFC Champions Evan Tanner äußerte.


    Koppenhaver umging erst vor wenigen Wochen einer Klage von TNA, da er den Beinamen von Rhino (War Machine) nutzte.



    gelesen:
    Quelle: Gerweck

  • In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde mit der Fight Night 15 die neue Staffel von The Ultimate Fighter eingeleitet. Hier nun die Ergebnisse der Fight Night und eine kurze Zusammenfassung der ersten Folge von TUF:



    Lightweight Bout
    Nate Diaz besiegte Josh Neer nach 3 Runden durch Split Decision (2x 29-28, 28-29)


    Lightweight Bout
    Clay Guida besiegte Mac Danzig nach 3 Runden durch Unanimous Decision (30-27, 2x 29-28 )


    Light Heavyweight Bout
    Eric Schafer besiegte Houston Alexander durch Submission, Arm Triangle nach 4:53 in Runde 1


    Middleweight Bout
    Alan Belcher besiegte Ed Herman nach 3 Runden durch Split Decision (2x 29-28, 28-29)



    The Ultimate Fighter 8


    Die Folge startet mit UFC Präsident Dana White, der die 32 Fighter begrüßt. Plötzlich bricht der Fighter Phillipe Nover aufgrund der Hitze in Las Vegas zusammen. Nach kurzer Zeit ist Nover aber wieder ok und er kann weiterhin teilnehmen. Wie die Staffel zuvor wird es heute und nächste Woche Ausscheidungskämpfe geben, nur 16 der 32 Fighter wird es in die Serie schaffen! In 24 Stunden steht das Wiegen an, in 48 Stunden der Kampf!


    Die Trainer der 8. Staffel sind Antonio Nogueira und Frank Mir!


    1. Fight
    Soszynski besiegte Stewart


    2. Fight
    Fernando Bernstein zwingt Dave Kaplan im Rear Naked Choke zur Aufgabe


    3. Fight
    Nover besiegt Duarte durch den Rear Naked Choke


    4. Fight
    Bruchez besiegt Magee


    5. Fight
    Magalhaes besiegt Evans


    6. Fight
    Britt besiegt Jimmo


    7. Fight
    Garner wird wegen einem illegalen Knie gegen McLaughlin disqualifiziert


    8. Fight
    Browning besiegt Aguilar


    Damit stehen die ersten 8 Fighter fest. White und Mir waren von den Kämpfen sehr angetan, nächste Woche finden die nächsten 8 Fights statt, erst dann geht die Serie richtig los!



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • - Auf der Pressekonferenz nach der UFC Fight Night am Mittwoch gab Ultimate Fighting Championship die obligatorischen Bonuszahlen bekannt. Je 30.000 Dollar erhalten Nate Diaz und Josh Neer für den Fight of the Night, Alessio Sakara für den Knockout of the Night und Wilson Gouveia für die Submission of the Night. Bei der Show, die ein Rating von 1.6 erreicht und während des Main Events mehr als 2,3 Millionen Zuschauer hatte wurde zudem bekannt gegeben, dass man am 10. Dezember im Fort Bragg, North Carolina eine spezielle Show für die Angehörigen des Militärs veranstalten wird.


    - Direkt nach der Fight Night folgte die Premiere der achten Staffel von The Ultimate Fighter. Wie schon in der letzten Staffel streiten sich 32 Kämpfer um die 16 Plätze im Haus und einen Platz im Team von Antônio Rodrigo Nogueira beziehungsweiße Frank Mir. Bisher qualifizierten sich Krzysztof Soszynski, Dave Kaplan, Phillipe Nover, Jules Bruchez, Vinny Magalhaes, Antwain Britt, Brian McLaughlin sowie Junie Browning für die Show. Den Einzug verpasst haben hingegen Lance Evans (Bruder von Rashad Evans), sowie Jason Guida (Bruder von Clay Guida), der es nicht einmal schaffte das erforderte Gewicht zu erreichen. Neuigkeiten gibt es auch bezüglich des Finales der Staffel. Im Main Event wird dort Jonathan Goulet auf Mike Swick treffen.


    - Wie erst jetzt bekannt wurde, verhaftete die Polizei am 13. August Lightweight Melvin Guillard in Houston, Texas. Als Grund gab man allerdings nur einen Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen an. Letztes Jahr wurde Guillard nach seinem Kampf gegen Joe Stevenson positiv auf Kokain getestet und verurteilt. Aufgrund seiner Festnahme muss er sich nun in eine Entziehungsklinik begeben.


    - Wie UFC nun bekannt gab, wird Rachelle Leah, die früher Octagon Girl war und jetzt das Magazin UFC All Access moderiert, die Titelseite der Novemberausgabe des Playboy zieren. Das Shooting fand bereits vor einigen Monaten statt, damals gab es allerdings nur Gerüchte und keine Bestätigung des Ganzen.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Der amtierende UFC Middleweight Champion Anderson "The Spider" Silva (22-4) gab einem brasilianischen Fernsehsender kürzlich ein Interview, in dem er über sein Karriereende sprach. Der mittlerweile 33- jährige gab zu verstehen, dass er im nächsten Jahr seine Karriere beenden wird. Laut eigener Aussage brauche er niemandem mehr etwas zu beweisen.


    Silva gewann alle seine letzten 8 Kämpfe vorzeitig! In der UFC ist er gar noch ungeschlagen, besiegte namhafte Gegner wie Rich Franklin oder auch Dan Henderson.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: gerweck

  • Bei der mittlerweile zweiten Folge von „The Ultimate Fighter: Team Nogueira vs. Team Mir“ gibt es die restlichen 8 Fights, die über den Einzug ins Haus oder über den Abschied entscheiden.


    Die Folge beginnt direkt im Gym in Las Vegas, Nevada, wo auch die Kämpfe stattfinden.


    1. Bout
    John Polakowski besiegt Wesley Mulch via TKO


    Polakowski kommt aus Kalifornien, ist sehr herzlich und leidet an einem Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom mit Hyperaktivität.


    2. Bout
    Shane Primm besiegt Sean O’Connell durch Submission, Rear Naked Choke


    Primm stammt aus Florida, mehr Informationen gibt es bisher nicht über ihn.


    3. Bout
    Efrain Escudero besiegt Ido Pariente durch Submission, Rear Naked Choke


    Escudero gab nach dem Sieg große Töne von sich. Er habe genau das vorhergesagt, er werde den Gegner auf die Matte zwingen und ihn zur Aufgabe zwingen!


    4. Bout
    Tom Lawler besiegt Ryan Lopez durch Submission, Rear Naked Choke


    Lawler kämpft um zu überlegen. Er stammt aus Florida und meint, dass der Tod für ihn eine schlechte Option sei, deshalb will er hier gewinnen!


    5. Bout
    George Roop besiegt Roli Delgado durch Unanimous Decision


    Roop besitzt den Schwaren Gürtel in Brazilian Jiu Jitsu


    6. Bout
    Ryan Bader besiegt Kyle Kingsbury durch Submission, Arm Triangle Choke


    Bader ist ein früherer All American Wrestler


    Für Kingsbury haben die Coaches (Nogueira + Mir) und UFC Präsident Dana White mitgefühl, weil er ein guter Fighter ist! Sie hätten ihn lieber im Haus wie manch ein Fighter, der gewonnen hat, doch Kyle muss nach Hause fahren, so sind die Regeln


    7. Bout
    Shane Nelson besiegt Charles Diaz nach Punkten


    8. Bout
    Karn Grigoryan besiegt Eliot Marshall durch Split Decision


    Einige im Gym sind über die Entscheidung erstaunt, nur Frank Mir stimmte für Eliot, Nogueira und White waren für den Armenen Karn Grigoryan, der als letzter Fighter ins Haus der besten 16 Fighter der 8.Staffel einziehen darf.


    Am Ende verkündete Dana White, dass Antwain Britt, der sich in der 1.Folge durchsetzen konnte und damit eigentlich ins Haus einziehen darf, die Hand gebrochen hat und dadurch nicht weitermachen kann. Die Trainer und er (White) haben deshalb entschieden, dass der letzte Spot Eliot bekommt!



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • "UFC Wired" so der Name der einstündigen TV Show welche wöchentlich im US Amerikanischen Fernsehen zu sehen ist wird an diesem Wochenende unter anderem den Fight zwischen dem ehemaligen WWE Champion Brock Lesnar und dem UFC Veteran Frank Mir senden.


    Zur Erinnerung: Der Kampf fand bei UFC 81 statt und wurde von Frank Mir per Submission in der ersten Runde gewonnen.


    Das Offizielle Rating der zweiten Ultimate Fighter Show ist nun bekannt. Es beträgt 1.2 Punkte. Insgesamt schalteten 1,5 Millionen Zuschauer ein. In der männlichen Altersgruppe zwischen 18 und 49 Jahren erzielte man zudem ein Rating von 1.4 Punkten.



    Quelle:

  • Ultimate Fighting Championship wird 2009 zum ersten Mal in der Geschichte der Organisation einen Event in Dublin, Irland abhalten. Der Event mit dem Light Heavyweight Main Event zwischen Dan Henderson vs. Rich Franklin, angesetzt auf 3 Runden, wird am 17.Januar 2009 in der o2 Arena stattfinden.


    "Rich Franklin vs. Dan Henderson ist eine Schlacht zwischen zwei großartigen früheren Champions die beide die Chance suchen, sich wieder den Titel um die Hüften schnallen zu können", so UFC Präsident Dana White zum Main Event. "Franklin ist ein früherer UFC Middleweight Champion und ein gefährlicher Striker mit soliden Aufgabenskills und großartiger Takedown Abwehr. Dan Henderson ist der frühere PRIDE Welterweight und Middleweight Champion. Er ist ein weltklasse Ringer. Außerdem wird Mauricio "Shogun" Rua auf den UFC Hall of Famer Mark Coleman treffen.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Die 3. Folge der Ultimate Fighter beginnt mit der Ankunft der Fighter im Haus. Junie Browning, einer der charismatischen Typen dieser Staffel, erzählt bei seiner Ankunft über seine Vergangenheit. Er wuchs in einem Campingwagen auf und wurde von seinem Bruder geschlagen.


    Krzysztof Soszynski hingegen war außerhalb vom MMA Sport noch nie in einem Kampf. Die Light Heavyweight Fighter Karn Grigoryan und Lightweight Brian McLaughlin habe beide kleinere Frakturen an der Nase, beide werden mittels CT untersucht.


    Die Fighter sind anschließend im Gym und warten dort, bis sie zu einem Team gewählt werden. Vorher sagt UFC Präsident Dana White Girgoryan und McLaughlin allerdings, dass sie wegen unerlaubten Substanzen nach Hause müssen, dies habe die Kommision herausgefunden. Beide können es nicht fassen und wollen nicht gehen, doch Dana White setzt sich schließlich mit seiner Entscheidung durch. Die Zwei werden nun Kyle Kingsbury und Roli Delgado ersetzt.


    Frank Mir gewinnt den Münzwurf und darf als erster Coach einen Fighter wählen. Er wählt den Light Heavyweight Fighter Krzysztof Soszynski aus.
    Antonio Nogueira wählt Ryan Bader, womit die wohl besten Fighter schon vergeben sind.


    Hier nun alle Teams und Fighter im Überblick:


    Team Mir


    Light Heavyweights


    Krzysztof Soszynski
    Vinny Magalhaes
    Eliot Marshall
    Tom Lawlor


    Lightweights


    Junie Browning
    Shane Nelson
    David Kaplan
    George Roop



    Team Nogueira


    Light Heavyweights


    Ryan Bader
    Shane Primm
    Kyle Kingsbury
    Jules Bruchez


    Lightweights


    Phillipe Nover
    Efrain Escudero
    John Polakowski
    Roli Delgado



    Natürlich fand auch wieder ein Kampf statt:


    Tom Lawlor (4-1) vs. Ryan Bader (7-0)


    Ryan Bader besiegt Tom Lawlor in der 1.Runde durch KO



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Ultimate Fighting Championship, die bekannteste Mixed Martial Arts Organisation der Welt, ist weiterhin auf dem Vormarsch! 2008 verkaufte man bisher zwischen 4 Millionen und 4,3 Millionen Pay-Per-View, was einer Einnahme von $180 Millionen- $190 Millionen gleich kommt. Bis Jahresende werden noch drei weitere Events hinzukommen, darunter der Mega Event mit dem Main Event zwischen Randy "The Natural" Couture vs. Brock Lesnar! Dave Meltzer vom Wrestling Observer glaubt, dass man am 25.Oktober mindestens eine Buyrate von 325000 Käufern ziehen kann, für den 15.November mit Couture vs. Lesnar geht er von mindestens 800000 Käufern aus und für den 27.12. gibt er 600000 Buys an. Damit hätte die UFC 5,75 Millionen Buys und $258 Millionen eingenommen, was ein All-Time Rekord für die größte Summe durch PPV's wäre.


    Bisher liegt der Rekord bei HBO, die 2007 mit dem Boxkampf zwischen Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather 4,8 Millionen Buys erzielten und $255 Millionen einnahmen.


    Die WWE kam 2001 übrigens auf 7 Millionen Buys, allerdings waren damals die PPV's noch billiger als heute, wodurch sie keine bedeutend hohe Summe an Gewinn erzielten.


    Genau diese ist es nun aber auch, die deutlich weniger PPV's verkauft als die UFC. Trotzdem ist man bei der WWE sehr selbstbewusst und ließ über Geof Rochester verlauten, dass die UFC genau das tue, was man selbst schon Jahre lang macht.


    Bei der UFC wird kein Gegner gefürchtet! Fertitta drückte dies kürzlich erst deutlich aus, als man den 93. Event in Irland für den 17.Januar 2008 terminierte. An diesem Tag wollte eigentlich Affliction und Golden Boy eine MMA/Boxveranstaltung veranstalten, doch man wird wohl nun auf einen anderen Tag ausweichen.


    "Niemand war jemals erfolgreicher als wir. Es gibt keine Nummer 2!", so Fertitta, Co Besitzer von Zuffa (u.a. Besitzer der UFC).



    - Gestern verkündete die UFC, dass man am 17.Januar 2009 in Dublin, Irland einen PPV veranstalten wird. Doch dies soll 2009 nicht der einzige europäische Austragungsort gewesen sein. Während man vielleicht auch noch nach Deutschland kommen will, sind die Pläne für Rumänien schon fortgeschrittener!


    So gibt es dort zum Beispiel schon ein Fernsehsender, der die PPV’s live überträgt! Der Kampf zwischen Chuck Liddell vs. Rashad Evans auf Telesport mitten in der Nacht kam auf ein Rating von 4,5!


    Außer Europa stehen wohl auch die Philippinen auf dem Plan. Innerhalb der nächsten 6-9 Monate will man dort nach derzeitigem Plan ebenfalls ein Event abhalten.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • - Ultimate Fighting Championship kommt im Januar 2009 zurück nach Europa. Doch auch dieses Mal nicht nach Deutschland (zur Erinnerung: Laut Dana White sollte bereits 2008 eine Show hierzulande staffinden), sondern in Irland. Nun gab man den Main Event der Show bekannt. Der ehemalige Träger des UFC Middleweight Title Rich Franklin wird auf den ehemaligen Träger des PRIDE Middleweight Title und PRIDE Welterweight Title Dan Henderson treffen. Beide haben sich erst im September zurückgemeldet, Franklin mit einem Sieg über Matt Hamill bei seinem Comeback bei den Light Heavyweights - Henderson durch einen Sieg über Rousimar Palhares, und mit einem Sieg könnten beide einen großen Schritt auf der Raking-Leiter nach oben klettern.



    - Auch der Co-Main Event wurde kurz darauf verkündet. Nach ihren Verletzungen werden Mauricio Rua und Mark Coleman ins Oktagon zurück kehren. Rua, der als einer der besten Light Heavyweights der Welt gilt und den Fans vor allem aus seiner Zeit bei PRIDE bekannt ist, verlor sein UFC-Debüt gegen Forrest Griffin und sollte eigentlich Mitte dieses Jahres gegen Chuck Liddell antreten. Für Mark Coleman geht im Januar eine noch längere Pause zu Ende. Er trat zuletzte im Oktober 2006 gegen Fedor Emelianenko an. In der Zwischenzeit wurde der erste Träger des UFC Heavyweight Title in die UFC Hall of Fame aufgenommen und sollte eigentlich im August gegen Brock Lesnar antreten.



    - Nachdem es in den vergangen beiden Wochen bei "The Ultimate Fighter" nur darum ging sich überhaupt für die Show zu qualifizieren, wählten in dieser Woche die beiden Coaches ihre Teams. Doch bevor es dazu kam, musste Dana White Brian McLaughlin und Karn Grigoryan mitteilen, dass sie aufgrund ihrer gebrochenen Nasen keine Freigabe von der Nevada State Athletic Commission bekommen und die Show verlassen müssen. Kyle Kingsbury und Rolando Delgado wurden als Ersatz präsentiert. Danach wählten Antônio Rodrigo Nogueira (Rolando Delgado, Efrain Escudero, Phillipe Nover, John Polakowski, Ryan Bader, Jules Bruchez, Kyle Kingsbury & Shane Primm) und Frank Mir (Junie Browning, David Kaplan, Shane Nelson, George Roop, Tom Lawlor, Vinicius Magalhaes, Eliot Marshall & Krzysztof Soszynski) ihre Teams. Am Ende der Episode kam es dann auch noch gleich zum ersten Light Heavyweight Kampf. Ryan Bader besiegte dabei Tom Lawlor via KO in der ersten Runde.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Für dem letztem Pay-Per-View des Jahres 2008 lässt es Ultimate Fighting Championship nochmals ordentlich krachen! Gleich drei Schlüsselfights setzte man für UFC 92 fest, es handelt sich hierbei um:



    Interim Heavyweight Championship Bout
    Antonio Rodrigo Nogueira (c) vs. Frank Mir


    Light Heavyweight Championship Bout
    Forrest Griffin vs. Rashad Evand


    Wanderlei Silva vs. Quinton Jackson



    Die Veranstaltung wird in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Das Poster zum UFC 91: Couture vs. Lesnar PPV wurde nun veröffentlicht. Bei dem Event kommt es der Liga nach zum größten Kampf in der Geschichte der UFC.


    [Blockierte Grafik: http://xs232.xs.to/xs232/08411/ufc_91903.jpg]


    Noch mal zur Erinnerung, der PPV wird am Samstag, den 15. November 2008 in der MGM Grand Arena im MGM Hotel in Las Vegas, Nevada ausgetragen.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • UFC 91:Couture vs. Lesnar


    Bei UFC 91:"Couture vs. Lesnar" wird Submission Spezialist Jorge Gurgel (12-4) gegen Aaron Riley (26-10-1) antreten. Riley wird seit drei Jahren wieder im Octagon stehen. Im Main Event der Veranstaltung kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Brock Lesnar vs. Randy Couture.



    UFC 93:Franklin vs. Henderson


    - Ultimate Fighting Championship (UFC) nimmt weiterhin euroüäische Talente unter Vertrag. Mit dem englischen Lightweight Fighter Abdul Mohamed (16-6-3) stößt nun ein weiterer Europäer zum Roster hinzu. Im Moment kann man davon ausgehen, dass Mohamed am 17.Januar bei UFC 93 in Dublin, Irland sein Debüt geben wird, allerdings ist noch kein Gegner bekannt.


    Mohamed hat bereits eine fünfjährige Erfahrung im MMA Sport und ist ein Mitglied von Wolfslaif. Dieses Gym betreut unter anderem auch die UFC Fighter Michael Bisping, Paul Kelly, Quinton Jackson und Cheick Kongo (wir berichteten). Mohamed, der schon länger mit der UFC in Verbindung gebracht wurde, gilt als guter Grappler und guter Ringer.


    - Mit Ivan Serati (10-2) besitzt die UFC einen weiteren Euopäer in ihren Reihen. Der Italiener wird ebenfalls bei UFC 93 sein Debüt für die beliebteste MMA Organisation geben, er wurde bereits der Fight Card hinzugefügt, allerdings steht auch für ihn noch kein Gegner fest.


    Serati ist ein früherer Boxer und fing 2006 mit Mixed Martial Arts an. Bisher schlug er all seine Gegner binnen 60 Sekunden!



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmajunkie

  • Am 10. Dezember 2008 wird Ultimate Fighting Championship (UFC) auf Spike TV eine Special Show für amerikanische Soldaten ausstrahlen. Bei der Show UFC Fight for The Troops werden unter anderem Josh Koscheck, Mike Swick und Matt Wiman kämpfen. Die Einnahmen der Live Show sollen gespendet werden, damit ein Krankenhaus für traumatische Gehirnverletzungen gebaut werden kann.


    Insgesamt wird die UFC Fight Fo The Troops Show eine komplette Fight Card und Auftritte einiger Stars beinhalten.


    Hier die komplette Card:


    * Josh Koscheck vs. Yoshiyuki Yoshida
    * Jonathan Goulet vs. Mike Swick
    * Frankie Edgar vs. Matt Wiman
    * Brodie Farber vs. Luigi Fioravanti
    * Dale Hartt vs. Corey Hill
    * Ben Saunders vs. Brandon Wolff
    * Tim Credeur vs. Nate Loughran
    * Steve Bruno vs. Johnny Rees
    * Justin McCully vs. Eddie Sanchez



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmaweekly, mmajunkie

  • - Laut Gerweck soll der Vorverkauf für Ultimate Fighting Championship's "UFC 91: Couture vs. Lesnar" sehr erfreulich laufen. Es wurden bereits rund 8.000 Tickets für den am 15. November 2008 in Las Vegas, Nevada, USA stattfindenden PAy Per View verkauft. Laut Berichterstattung sind aktuell nur noch Tickets der Preiskategorien 500+ US Dollar übrig.


    - Welterweight Champion Georges St. Pierre hat einen neuen Marketing Vertrag unterzeichnet. Künftig wird er auf Grund dessen mit "Creative Artists Agency" zusammen arbeiten. Creative Artists Agency vermarktet auch Baseball Star Derek Jeter und Fussball Star David Beckham.



    gelesen:
    Quelle: Gerweck

  • Goran Reljic hat sich am Rücken verletzt und kann somit nicht am 25. Oktober 2008 bei UFC 90 in Chicago gegen Thales Leites antreten! Dies bestätigte mittlerweile auch sein Manager Zoran Saric, der anfügte, dass Reljic wohl 2-4 Monate ausfallen wird. Der Europäer gilt als sehr dynamisch und ist biser mit 8-0 unbesiegt. Bei UFC 84 debütierte er und besiegte überraschend Wilson Gouveia in der 2.Runde durch TKO. Leites konnte seine letzten vier Kämpfe alle gewinnen, dementsprechend spannend wäre ein Aufeinandertreffen gewesen. Der Kampf zwischen Reljic und Leites wäre wohl ein Kampf gewesen, bei dem der Sieger der nächsten Herausforderer um den UFC Middleweight Championship Belt von Anderson Silva geworden wäre. Ob man nun noch einen Ersatz für den Kroaten findet ist noch nicht bekannt.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmaweekly

  • - The Ultimate Fighting Championship (UFC) verkündete heute morgen, dass die Promotion einen Zweijahresvertrag mit dem japanischen Fernsehsender WOWOW unterschrieben hat. Die Übertragungen in Japan beginnen mit dem kommenden Pay-Per-View, UFC 89: Bisping vs. Leben. Der Event findet in der National Indoor Arena in Birmingham, England statt. "Der japanische Markt ist für die UFC schon immer wichtig und wir wollen Mixed Martial Arts und die großen Stars zurück nach Japan bringen", so UFC Präsident Dana White. "Wir freuen uns mit WOWOW zurück zu sein."


    Kazuyuki Omura, Produzent von WOWOW, sagte folgendes: "WOWOW ist hoch erfreut ankündigen zu können, dass die UFC zurück auf WOWOW ist und mit UFC 89 ihre Übertragungen beginnen wird. Die UFC wird in High Definition ausgestrahlt und wird auf dem populären Timely-on-Air Format laufen, eine zeitliche Übertragungsverzögerung, die für japanische Sport Fans angenehmer ist. Nach über 50 Shows, die wir von 2001 bis 2007 übertrugen, sind wir begeistert unsere Abonnenten mit dem beliebtesten MMA Program der Welt zu beliefern."



    - Gestern berichteten wir bereits, dass der Kroate Goran Reljic aufgrund einer Rückenverletzung nicht bei UFC 90 gegen Thales Leites antreten kann. Für den PPV in Chicago fällt nun auch noch Diego Sanchez aus. Er zog sich eine Rippenverletzung zu und muss passen, allerdings tritt für ihn Josh Koscheck gegen Thiago Alves an. Ursprünglich sollte Koscheck im Dezember bei UFC Fight For The Troops antreten (wir berichteten), doch nun wird er schon am 25.Oktober antreten.


    "Es gibt nichts schlimmeres als einen großartigen Fight zu haben, doch im letzten Moment fällt ein Fighter aufgrund einer Verletzung aus. Aber eine Sache hat die UFC immer wieder bewiesen, wir haben die Fähigkeit Fights zu ersetzen und sie dadurch genau so gut oder noch besser zu gestalten als die ursprüngliche Paarung schon war", so UFC Präsident Dana White.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmaweekly

  • Morgen Abend 21:00 Uhr deutscher Zeit findet in der National Indoor Arena in Birmingham, England mit UFC 89 "Bisping vs. Leben" ein weiterer Event der UFC statt. Wie üblich gab es vorher das offizielle Wiegen, hier die Resultate inklusive der Fight Card:



    Middleweight Bout
    Michael Bisping (83,91 kg) vs. Chris Leben (84,37 kg)


    Light Heavyweight Bout
    Keith Jardine (92,99 kg) vs. Brandon Vera (92,08 kg)


    Light Heavyweight Bout
    Luiz Cane (206) vs. Rameau Thierry Sokoudjou (92,99 kg)


    Welterweight Bout
    Chris Lytle (77,11 kg) vs. Paul Taylor (77,11 kg)


    Welterweight Bout
    Marcus Davis (76,66 kg) vs. Paul Kelly (76,66 kg)



    Quelle: wrestling-revolution.de