UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 89: Bisping vs. Leben"
    18.10.08 - Birmingham, England



    Prelim Fights


    -Per Eklund besiegt Samy Schiavo durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 3 (1:47)
    -Jim Miller besiegt David Baron durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 3 (3:19)
    -Terry Etim besiegt Sam Stout durch Unanimous Decision
    -David Bielkheden besiegt Jess Liaudin durch Unanimous Decision
    -Shane Carwin besiegt Neil Wain durch TKO (Punches) in Runde 1 (1:31)
    -Dan Hardy besiegt Akihiro Gono durch Split Decision



    UFC 89 - Bisping vs. Leben Pay-Per-View


    Marcus Davis besiegt Paul Kelly durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 2 (2:16)


    Chris Lytle besiegt Paul Taylor durch Unanimous Decision


    Luis Arthur Cane besiegt Rameau Thierry Sokoudjou durch TKO (Punches) in Runde 2 (4:15)


    Keith Jardine besiegt Brandon Vera durch Split Decision


    Michael Bisping besiegt Chris Leben durch Unanimous Decision



    Quelle: MOONSAULT.de

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 90 - Silva vs. Cote"
    25.10.08 - Rosemont, Illinois



    Prelim Fights


    Thales Leites besiegt Drew McFedries durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (1:18 )
    Spencer Fisher besiegt Shannon Gugerty durch Submission (Triangle Choke) in Runde 3 (3:56)
    Dan Miller besiegt Matt Horwich durch Unanimous Decision (29:28, 29:28, 29:28 )
    Hermes Franca besiegt Marcus Aurelio durch Unanimous Decision (30:27, 29:28, 29:28 )
    Pete Sell besiegt Josh Burkman durch Unanimous Decision (29:28, 29:28, 29:28 )



    UFC 90 - Silva vs. Cote Pay-Per-View


    Sean Sherk besiegt Tyson Griffin durch Unanimous Decision (30:27, 29:28, 29:28 )


    Junior dos Santos besiegt Fabricio Werdum durch KO (Punch) in Runde 1 (1:20)


    Gray Maynard besiegt Rich Clementi durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:27)


    Thiago Alves besiegt Josh Koscheck durch Unanimous Decision (30:27, 29:28, 30:27)


    UFC Middleweight Title Fight
    Anderson Silva (c) besiegt Patrick Cote durch TKO (Cote verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung gleich zu Beginn der 3. Runde am rechten Knie und konnte nicht mehr weiter machen) in Runde 3



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Viele Fans fragten sich, wann UFC Präsident sein Schweigen bricht und endlich über den Untergang von Pro Elite / Elite XC seine Meinung sagt. Bei der Pressekonferenz von UFC 90 "Silva vs. Côté" äußerte er sich nun über Elite XC, die Fighter und welche Chancen sie haben, bei ihnen genommen zu werden.


    In den letzten zwei Jahren hat sich die größte MMA Promotion mit Leuten wie Quinton "Rampage" Jackson oder Lyoto Machida auch schon namhafte Fighter von anderen Organisationen gekauft. Von Elite XC wären in erster Linie Kimbo Slice und Gina Carano zu nennen. Zu Slice sagt White, dass wenn er in der UFC kämpfen will zu The Ultimate Fighter (Reality Show der UFC, bei der Fighter ausgebildet werden) gehen soll, allerdings wird er dort nicht gewinnen! Slice habe außer 10 Millionen Klicks bei youtube noch nichts erreicht, also wieso sollte er es verdienen, bei der UFC unter Vertrag zu stehen?


    Bei Gina Carano sieht die Ausgangslage etwas anders aus. White respektiert sie als talentierte Fighterin, sie sei ein Star. Jedoch gibt es nicht genügend gute Fighterinen um eine Women Division aufbauen zu können, deshalb wird es in naher Zukunft keine Division der Frauen bei der UFC geben.


    Jake Shields, der momentan heiß gehandelt wird, nannte Dana White einen interessanten Fighter. Generell sei man bei der UFC daran interessiert, die besten Fighter in den eigenen Reihen zu haben und Shields sei solch einer.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmaweekly

  • Am 15. November 2008 ist es endlich soweit, dann wird der ehemalige WWE Superstar Brock Lesnar auf das Urgestein, auf den UFC Hall of Famer Randy Couture treffen. Abermals kehrt The Natural ins Octagon zurück und trifft auf einen Kontrahenten, der klare Größenvorteile hat. 2007 sah sich Couture einer ähnlichen Situation ausgesetzt, damals trat er gegen den haushohen Favoriten Tim Sylvia an und zermürbte ihn. Für den anstehenden Megafight (die UFC rechnet mit Rekordeinnahmen und evtl. einer Buyrate im siebenstelligen Bereich) suchte sich der mittlerweile 45-jährige mit Josh Hendricks einen Trainingspartner aus, der Brock Lesnar ähnelt. Hendricks, der am gleichen Abend gegen Gabe Gonzaga antreten wird, wiegt 245 Pfund (=111,13 kg) und hat früher gerungen. Insgesamt hat sich Couture, der einst Deutschlehrer werden wollte und daher sehr gut deutsch spricht, ein starkes Team zusammengestellt, die ihn regelmäßig pushen. Jedoch gibt The Natural zu, dass es nicht einfach war Typen zu finden, die Brock ähnlich sind, denn er ist sehr groß und trotzdem sehr beweglich.


    Ob das intensive Training etwas gebracht hat oder nicht wird sich Mitte November bei UFC 91: "Lesnar vs. Couture" klären.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmajunkie

  • Mit UFC 90 feierte die UFC ihr langerwartetes Debüt in Chicago. Am 25.Oktober war es dann soweit (wir berichteten). Jedoch konnte die Show kaum überzeugen, vorallem der Main Event zwischen dem UFC Middleweight Champion Anderson "The Spider" Silva vs. Patrick Côté enttäuschte. Der bis zu diesem Zeitpunkt immer überzeugende Silva tänzelte die meiste Zeit um seinen Gegner herum, während es Côté nicht gelang, den Champion zu treffen, wodurch dieser im Vergleich zu Anderson Silva wie ein Amateur aussah.


    Der Kanadier erlitt im Dezember letzten Jahres einen Meniskusriss, der in diesem Fight noch eine Rolle spielen sollte. Zur Vorbereitung auf die Chance seines Lebens (Silva gilt als der beste Pound for Pound Fighter und derzeit als schier unschlagbar) trainierte Côté sehr hart, jedoch zog er sich Anfang Oktober erneut eine Knieverletzung zu, der Kampf stand auf der Kippe, doch da der Fight vorübergehend im Stehen stattfinden sollte, was beim Kampfstil von Silva vorher klar ist, konnte man das Risiko eingehen und so trat Côté an. In der zweiten Runde griff sich Patrick C. nach einem ausgeführten Kick an sein Knie. In der Rundenpause sagte er seiner Crew über die Schmerzen im Knie bescheid, die daraufhin ihrem Schützling empfahl, keine weiteren Kicks zu versuchen und sich nur noch auf das Boxen zu konzentrieren. In der dritten Runde wollte Côté dann aber doch noch zutreten, allerdings hielt sein Knie dem Druck nicht stand und der Herausforderer knickte ein. Zwar wollte er den Kampf noch beenden, doch Referee Herb Dean hatte keine andere Wahl als den Kampf vorzeitig abzubrechen und Anderson Silva zum Sieger durch TKO zu erklären. Nach dem Fight entstanden Gerüchte, dass es möglicherweise ein Rematch geben wird, doch durch die schwache Leistung von Côté ist dies eher unwahrscheinlich. Côté, der vor dem Kampf noch eine Cortison Spritze bekam, wurde drei Wochen vor dem Kampf geraten den Fight durch seine Verletzung platzen zu lassen, doch er hörte nicht auf den Rat und musste dafür bitterböse bezahlen. Er fällt nun für circa acht Monate aus.


    Zu der mehr als enttäuschenden Leistung von Anderson Silva stellte sich übrigens UFC Präsident Dana White nur eine Frage: "What the fuck is going on?"


    Die Show in Chicago war nahezu ausverkauft, wodurch Ticketeinnahmen von $ 2.851.290 erzielt wurden. Dadurch stellte man den Rekord an Ticketeinnahmen von 2006 ein, damals gelang es der WWE mit Wrestlemania 22 $ 2.510.000 einzunehmen. Zwar sind bisher die Buyrate Zahlen noch nicht offiziell, doch laut ersten Messungen verkaufte sich der Pay-Per-View besser als die bisherigen Events, die mit Anderson Silva promoted wurden, man geht von circa 400.000 Buys aus.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Am 15. November 2008 steht mit Randy Couture vs. Brock Lesnar der laut UFC größte Fight aller Zeiten an. Damit liegt man wohl gar nicht so falsch, doch auch für 2009 plant man tolle Aufeinandertreffen. So gibt es derzeit Gerüchte, dass bereits am 31. Januar 2009 bei UFC 94 der UFC Middleweight Champion Anderson Silva auf Chuck Liddell treffen könnte.


    Kevin Iole von Yahoo! Sports sprach vor kurzem mit Dana White und brachte dieses Aufeinandertreffen ins Gespräch. Auch wenn UFC Präsident Dana White nicht sonderlich begeistert wirkte könnte der Fight durchaus Realität werden, denn Chuck Liddell hat seinen letzten Kampf (gegen Rashad Evans) verloren und Anderson Silva bot gegen Patrick Côté eine mehr als enttäuschende Leistung. Jedenfalls würde die UFC mit diesem Fight sehr viel Geld verdienen, ähnlich wie mit Couture vs. Lesnar. Letztgenanntes Aufeinandertreffen steht zumindest schon sicher fest.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmanews

  • Der UFC Fighter Chris Leben wurde am Tag seines Kampfes (18.10.08 ) positiv auf das Präparat Stanazolol getestet und wird für 9 Monate suspendiert. Zudem muss er eine Strafe zahlen, die 1/3 seines Gehaltes beträgt.


    Leben, der seinen letzten Kampf gegen Michael Bisping nach 3 Runden durch Decision verlor, gestand die Einnahme von Stanazolol, jedoch habe er dieses Mittel schon vor längerer Zeit genommen und mittlerweile nehme er es nicht mehr.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer

  • Während es mit den EliteXC-Leuten nicht wie gewünscht läuft, hat Ultimate Fighting Championship heute einen anderen großen Namen an Land gezogen: Denis Kang. Der Kanadier sollte den Fans vor allem durch seine Zeit in Asien bekannt sein. So ist der Kanadier Heavyweight Champion der Südkoreanischen Promotion SpiritMC, wurde 2006 zweiter beim PRIDE Welterweight Grand Prix. und blieb zwischen April 2003 und November 2006 sagenhafte 23 Kämpfe ungeschlagen. Er unterschreibt einen Vertrag über vier Kämpfe und wird wahrscheinlich im Frühjahr nächsten Jahres debütieren. Es wird gemunkelt, dass der Deal auch etwas mit Anderson Silva zu tun haben könnte. Da der Träger des UFC Middleweight Title noch nie richtig getestet wurde, sagte er in letzter Zeit desöfteren, dass er demnächst seine Karriere beenden wollte. Mit zwei oder drei Siegen könnte Kang schon einen Titleshot bekommen und dann auf Silva treffen, auf dass dieser dann etwas mehr als zehn Minuten im Oktagon kämpfen muss um seinen Titel zu verteidigen.



    Quelle: Genickbruch.com

  • UFC Lightweight Fighter Hermes Franca (18-7) wurde in dieser Woche in Juniper, Florida festgenommen. Die Polizei nahm ihn aufgrund von Alkohol oder Drogen hinterm Steuer in Gewahrsam. Franca, der am 25.Oktober 2008 bei UFC 90 noch gegen Marcus Aurelio gewann, saß kürzlich erst einen 12 monatige Pause wegen positiven Befunds ab. Wie die UFC reagiert bleibt abzuwarten, Franca jedenfalls hat aus seiner Suspendierung anscheinend nichts gelernt.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmanews

  • Nachdem wir gestern von dem Neuzugang Denis Kang für The Ultimate Fighting Championship berichten konnten, gibt es heute weniger erfreuliche Nachrichten. So wird der Heavyweight Fighter Fabricio Werdum die Company verlassen. Ende Oktober verlor er bei UFC 90 gegen den Debütanten Junior dos Santos bereits nach nur 80 Sekunden. Eigentlich wollte Werdum die Gelegenheit durch diesen Kampf nutzen und seine Vertragsposition verbessern, doch das Gegenteil war der Fall. Man konnte sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Zur Zeit, so heißt es, befinde sich Werdum in Verhandlungen mit amerikanischen und japanischen MMA Ligen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmaweekly

  • - In den USA ist Mixed Martial Arts in mehreren Staaten noch verboten, darunter gehört auch New York, wohl der lukrativste Markt für die UFC überhaupt! Damit das Verbot aufgehoben wird, arbeitet man hinter den Kulissen momentan hart daran. Man will die Politiker von dem Produkt überzeugen. Da dies bisher kaum gelang, wendet man nun ihre Sprache an, man bringt die Wirtschaft ins Spiel!


    Durch die nationale Rezession in fast jedem Staat veröffentlichte die UFC nun eine Studie, die aufzeigt wie man durch UFC Shows Millionen Dollars an Steuern einnehmen kann. Die Studie wurde unter der Aufsicht der UFC von HR&A Advisors veröffentlicht. Sie konzentriert sich hauptsächlich auf zwei Hauptpunkte in New York: Die HSBC Arena in Buffalo mit 19.200 Plätzen und natürlich auf den Madison Square Garden mit rund 20.000 Plätzen.


    Durch einen möglichen Event in Buffalo wären Einnahmen von $5,2 Millionen möglich, womit man $350.000 Steuern zahlen müsste. Ein Event in New York City, zum Beispiel im Garden, könnte $11,3 Millionen in die Kassen der UFC spühlen, womit die Politik durch Steuereinnahmen $917.000 abbekäme. Durch die Einnahmen könnten für 15.000 Schulkinder neue Schulbücher gekauft werden, oder aber 5 neue Police Officers eingestellt werden.


    Mixed Martial Arts hat in New York eine negativ belastete Vergangenheit. 1997 stritt man sich mit Senator John McCain, der behauptete die UFC würde "menschliche Hahnenkämpfe" veranstalten. MMA Shows galten zu dieser Zeit als Underground Events.


    Seit Dana White Präsident der UFC ist wurden klare Regeln eingeführt, mit menschlichem Hahnenkampf das das ganze absolut nichts mehr zu tun! Eigentlich wollte die UFC schon im Dezember 2008 einen Event in New York abhalten, doch durch diverse Verzögerungen in Verhandlungen klappt dies nicht, noch nicht! Im Januar 2009 wird man wohl entscheiden, ob die UFC und auch andere MMA Promotions in New York veranstalten dürfen oder nicht.


    Marc Ratner, früherer Executive Director der Nevada State Athletic Commission und aktueller Vizepräsident der UFC von behördlichen Angelegenheiten hofft, dass das Verbot im 3. Quartal 2009 aufgehoben wird. "In einer Zeit, in der die New Yorker Wirtschaft in einer Krise steckt, wäre es ein Fehler des Staates unsere beachtlichen Einnahmen , die unsere Events erzielen, auszulassen!"



    - Letzte Woche berichteten wir über UFC Neuverpflichtung Denis Kang. Mittlerweile steht für den Middleweight Fighter auch ein Gegner fest: Alan Belcher. Der Kampf wird am 17.Januar in der o2 Arena in Dublin, Irland stattfinden. Letzte Wocke erklärte sich Kang schon bereit, im Januar anzutreten, so wird es nun auch kommen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmaweekly

  • In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es endlich soweit: Bei UFC 91 wird der UFC Hall of Famer Randy "The Natural" Couture in The Octagon zurückkehren und sogleich auf Brock Lesnar treffen. Die UFC bewerbt diesen Fight als den "größten Fight der UFC Geschichte". Durch seine frühere Tätigkeit bei der WWE ist sich UFC Präsident Dana White sicher, dass sich auch viele Wrestling Fans diesen Pay-Per-View ordern werden, was helfen wird eine gute Buyrate zu erzielen, wie es auch schon bei Lesnars erstem Fight war. "Wir glauben mit diesem Fight können wir 1,2 Millionen Buys erzielen. Es ist ein großer Kampf. Viele WWE Fans werden einschalten um ihren früheren Champion in einem echten Kampf zu sehen, vielleicht wird sogar Vince McMahon diesen Kampf sehen."


    Sollte UFC 91 tatsächlich die von White prognostizierte Buyrate erzielen, wäre dies die höchste Zahl der UFC Geschichte, bisher hält UFC 66 mit 1,05 Millionen Buys den Rekord. UFC 66 fand im Dezember 2006 statt und wurde mit dem Match zwischen Light Heavyweight Champion Chuck Liddell vs. Tito Ortiz umworben.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmajunkie

  • In der aktuellen Folge von "The Ultimate Fighter" setzte sich Krzysztof Soszynski im letzten Light Heavyweight-Kampf in der ersten Runde via Armbar-Submission gegen Kyle Kingsbury durch. Und auch außerhalb des Trainings-Centers, in welchem Dan Henderson dieses Mal bei Team Mir zu Gast war, gab es wieder reges Treiben. So setzte sich bei der Coaches Challenge Antônio Rodrigo Nogueira beim Elfmeterschießen knapp gegen Frank Mir durch. Im Haus wettete ein betrunkener David Kaplan mit Tom Lawlor, dass dieser ihn nicht KO schlagen könne - er konnte doch ...



    Quelle: Genickbruch

  • Wie vor jedem Event wurde gestern die Fighter gewogen, damit sie ihr Gewichtslimit nicht überschreiten. Hier nun die Ergebnisse:


    MAIN CARD


    • Champ Randy Couture (99,79 kg) vs. Brock Lesnar (120,21 kg)
    • Kenny Florian (70,76 kg) vs. Joe Stevenson (70,76 kg)
    • Gabriel Gonzaga (116,12 kg) vs. Josh Hendricks (107,95 kg)
    • Demian Maia (83,91 kg) vs. Nate Quarry (83,91 kg)
    • Dustin Hazelett (77,11 kg) vs. Tamdan McCrory (77,11 kg)


    PRELIMINARY CARD


    • Jorge Gurgel (70,31 kg) vs. Aaron Riley (70,76 kg)
    • Jeremy Stephens (70,31 kg) vs. Rafael dos Anjos (70,31 kg)
    • Mark Bocek (70,31 kg) vs. Alvin Robinson (70,31 kg)
    • Matt Brown (77,56 kg) vs. Ryan Thomas (77,11 kg)



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 91: Couture vs. Lesnar"
    15.11.08 – Las Vegas, Nevada (MGM Grand Arena)



    PreShow


    Aaron Riley besiegt Jorge Gurgel durch Unanimous Decision (3x 29-28 )


    Jeremy Stephens besiegt Rafael dos Anjos durch KO in der 3.Runde nach 0:39


    Mark Bocek besiegte Alvin Robinson durch Submission, Rear Naked Choke nach 3:16 in Runde 3


    Matt Brown besiegt Ryan Thomas durch Submission, Armbar nach 0:57 in Runde 2



    Main Show


    Der Pay-Per-View des Jahres beginnt wie üblich mit dem Gladiatorenintro. Kenny Florian und Joe Stevenson reden über ihr Match, danach wird sich auf den Main Event fokussiert. Randy Couture freut sich zurück zu sein, während Lesnar ihn besiegen möchte. Couture geht kurz auf seine Siegchancen ein, er glaubt an sich, egal was die anderen sagen.


    Mike Goldberg präsentiert die Zuschauer an den Bildschirmen, die MGM Grand Garden Arena ist ausverkauft. Zusammen mit Joe Rogan spricht der Play-by-Play Kommentator selbstverständlich über den Main Event. Beide stellen fest, dass Randy Couture zurück ist. Gemeinsam blicken sie auf Highlights von Couture und Lesnar. Die Fans können an einem Voting mitmachen. Wer gewinnt, die Fans können ihre Meinung abgeben. Außerdem reden sie über das Match zwischen Kenny Florian und Joe Stevenson, diese Matchpaarung ist der heutige Co Main Event. Auch hier werden einige Highlights von beiden einbeblendet.


    Nun wird dem Zuschauer die verbliebenen Fights präsentiert, Goldberg erklärt dann kurz, wie die Punktrichter ihre Punkte vergeben, dann geht es auch schon mit dem ersten Kampf los:


    Middleweight Bout
    Demian Maia (9-0) vs. Nate “Rock” Quarry (16-2)


    Mit Nate Quarry steht ein Mann im Ring, der jahrelang mit Randy Couture trainiert hat.


    1. Runde
    Herb Dean lässt die Glocke läuten, der PPV ist damit offiziell gestartet. Maia will direkt einen Treffer landen, doch Quarry ist aufmerksam und drückt den Gegner zu Boden, jedoch kann der Brasilianer den Kontrahent auf der Matte kontrollieren. Dort versucht sich Quarry aus der ungünstigen Position herauszuwinden, während Demian versucht einen Choke anzusetzen, Quarry befindet sich in Gefahr. Maia befindet sich hinter dem Gegner und versucht, den Rear Naked Choke anzusetzen. Da ihm das noch nicht gelingen mag, bearbeitet er „Rock“ mit Schlägen gegen seinen Kopf, während er mit den Beinen seinen restlichen Körper fixiert. Schließlich gelingt Maia dann doch der Rear Naked Choke, woraufhin Nate Quarry direkt aufgeben muss.
    Sieger durch Submission, Rear Naked Choke in der 1. Runde nach 2:13: Demian Maia


    Maia ist nach dem Fight natürlich glücklich, jedoch hat er nie eine konkrete Taktik wie er den Gegner besiegen will, er ist auf alle Eventualitäten vorbereitet.


    Nachdem Werbung für UFC 92 gemacht wurde, wird in die Kabinen der heutigen Hauptprotagonisten geschaltet. Randy und Brock sehen beide noch recht locker aus. Die Fans bejubeln bei diesen Bildern Couture, während Lesnar pfiffe einstecken muss.


    Heavyweight Bout
    Gabriel “Nopao” Gonzaga (9-3) vs. Josh „Heavy“Hendricks (18-4, 1 No Contest)


    1. Runde
    Direkt nach dem Start geht es hier los, Hendricks versucht sogleich ein Knee ins Ziel zu bringen, doch Gonzaga trifft mit einer Rechten zum Kopf, doch Hendricks geht in den Clinch und schlägt mehrere kurze Uppercuts. Nach 30 Sekunden geht es kurz auf die Matte, danach stehen beide direkt wieder. Aus dem Thai Clinch heraus landet Gonzaga zwei gute Treffer mit dem Knie, danach trifft eine Rechte genau ins Ziel! Hendricks geht direkt auf die Matte und bleibt dort liegen. Gonzaga schlägt noch einmal zu, dann bricht der Referee den Kampf vorzeitig ab.
    Sieger durch TKO nach 1:01 in der 1. Runde: Gabriel Gonzaga


    Durch diesen Sieg hofft Gonzaga auf einen Titelshot, wie er im Interview mit Joe Rogan sagt. Auf den Main Event angesprochen, hofft der Brasilianer, dass Couture gewinnt.


    Nun wird das Zuschauervoting eingeblendet, 61% glauben an einen Sieg von Couture!


    In der Arena wird der amtierende UFC Welterweight Champion Georges St.Pierre eingeblendet, er wird 2009 auf B.J. Penn treffen.


    Nach diesen zwei kurzen Matches werden die kommenden Pay-Per-Views umworben, dabei geht man auch schon auf das Jahr 2009 ein.
    In diesem Jahr stehen noch 3 große Shows an, die Fight Night for the Troops, das Finale von The Ultimate Fighter und UFC 92.


    Nun wird der UFC Lightweight Champion B.J.Penn eingeblendet. Er kann im nächsten Jahr Geschichte schreiben, sollte er den Titel gewinnen, ist er der einzige, der gleichzeitig zwei Titel hält.


    Nun wird ein Vorkampf gezeigt, dabei handelt es sich um Matt Brown vs. Ryan Thomas


    Mike Goldberg umwirbt nun die aktuelle Staffel von The Ultimate Fighter, hierzu wird auch ein entsprechender Trailer eingeblendet.


    Welterweight Bout
    Tamdan McCrory (11-1) vs. Dustin Hazelett (13-4)


    1. Runde
    McCrory will direkt am Anfang einige Treffer landen, doch Hazelett fängt den Schlaghagel ab und trifft dann mit einem Punch, den McCrory ins Wanken bringt. Hazelett will mit einem Flying Knee nachsetzen, verfehlt allerdings sein Ziel. McCrory fängt sich schnell wieder und landet einen guten Bodykick. Hazelett ist in dieser Situation etwas passiv, doch wie aus dem Nichts trifft er mit einer Rechten. Tamdan kontert mit einigen Kicks, er ist der etwas dominierende Mann. Gerade als Hazelett im Vorwärtsgang ist kassiert er einen Leg Kick, er kann sich nach diesem gerade noch auf den Beinen halten. Kurz darauf trifft Dustin mit einem Headkick. McCrory muss auf die Matte, wo er bearbeitet wird. Hazelett versuch einen Armbar anzusetzen, doch McCrory befreit sich. Tamdan befindet sich nun On Top, jedoch wird sein rechter Arm fixiert, es ergibt sich erneut die Möglichkeit zu einem Armbar. Nun klappt der Submission Move, woraufhin McCrory direkt aufgeben muss!
    Sieger durch Submission, Armbar nach 3:59 in der 1.Runde: Dustin Hazelett


    In der Zeitlupe wird deutlich, wie hart dieser Armbar durchgezogen wurde, für McCrory gab es da kein Entkommen mehr! Joe Rogan spricht im Interview mit dem Sieger die tolle Technik von Hazelett an. Dustins Ziel sei es den Rekord von „Submission of the Night“ einzustellen.


    In der Arena befindet sich heute unter anderem auch der UFC Middleweight Champion Anderson „The Spider“ Silva.


    Mike Goldberg rührt nun für UFC 92 erneut die Werbetrommel. Gleich steht der Co Main Event an, zuvor wird erneut ein Vorkampf gezeigt. Es handelt sich um den Kampf zwischen Jeremy Stephens vs. Rafael dos Anjos


    Wanderlei Silva befindet sich heute ebenfalls in der Halle, keiner der großen UFC Fighter lässt sich heute diesen Fight entgehen!


    Nun wird nochmals in die Kabinen der Main Event Fighter geschaltet.


    Anschließend interviewt Joe Rogan US Rapper 50 Cent, der mit „Get Up“ den Titelsong zu diesem PPV beisteuert. Der Labelboss von G Unit tippt heute Abend auf Brock Lesnar.


    Vor dem nächsten Kampf äußern sich beide Fighter in Einspielern zu dem Kampf, Joe Stevenson sieht sich selbst nicht als Underdog an. Florian versucht heute den Willen von Stevenson zu brechen, das ist sein Schlüssel zum Sieg.


    Beide Fighter verloren im Titelfight, der Sieger kann sich nach dem Fight erneut #1 Herausforderer nennen!


    Lightweight Bout
    Joe “Daddy” Stevenson (34-8 ) vs. Kenny “KenFlo” Florian (12-3)


    1. Runde
    Florian trifft nach wenigen Sekunden mit einem Kick, danach versucht er mit Strikes zum Ziel zu kommen. Stevenson fängt nach 30 Sekunden einen Head Kick mit seiner Deckung ab, danach schreitet er nach vorne und trifft einige Male mit den Fäusten. Anschließend befinden sich beide am Zaun im Clinch. „Daddy“ drückt seinen Kontrahenten gegen den Käfig und versucht einen Takedown zu landen. Nach kurzer Zeit gelingt ihm das auch, jedoch steht Florian kurz darauf wieder. Nach gut 2 Minuten kann sich Kenny aus dem Clinch lösen. Florian landet nun einen Headkick, der aber teilweise noch abgefangen werden kann. Stevenson versucht seine Taktiv weiter zu verfolgen, doch Florian kann den Gegner per Takedown auf die Matte zwingen. Dort nimmt er eine gute Ausgangsposition ein, Full Guard genannt. Florian schlägt nun auf Stevenson ein, aber Joe kann den Schlaghagel abwehren und dreht sich auf den Bauch. Florian handelt schnell und kann den Rear Naked Choke ansetzen. Dadurch ist Kenny Florian der neue Herausforderer auf B.J. Penn.
    Sieger durch Submission, Rear Naked Choke in der 1.Runde nach 4:03 : Kenny Florian


    Im Siegerinterview macht Florian deutlich, dass er für B.J.Penn bereit ist! Florian ist egal, was andere sagen, er konzentriert sich nur auf sich selbst.


    Mike Goldberg und Joe Rogan gehen nun auf den Main Event ein. 14 von Randys 18 Kämpfen waren Titelkämpfe, wie eine Grafik verrät. Rogan sieht diese Statistik als großen Vorteil für Couture. Lesnar hingegen hat eine Takedown Rate von 88%, was im ersten Moment unglaublich klingt, jedoch hat Lesnar erst 3 Kämpfe bestritten.


    Nun wird das Voting eingeblendet, 54% glauben an einen Sieg von Randy Couture.


    Vor dem Main Event wird der Fight mit einem Einspieler gewürdigt. Für Lesnar ist der heutige Fight eine große Chance, der UFC Heavyweight Titel steht auf dem Spiel. Randy sagt in diesem, dass er in seinem heutigen Gegner ihn selbst vor 10 Jahren sieht. Der Gewichtsunterschied sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, immerhin liegt zwischen Couture und Lesnar ein Gewichtsunterschied von 50 Pfund vor.


    Brock Lesnar kommt unter Metallicas Hit „Enter Sandman“ in die Arena. Er wird hier ausgebuht, allerdings nicht vergleichbar wie bei seinem Debüt.


    Das Licht geht aus, die Stimmung kocht, es wird Zeit für seine Rückkehr: Randy Couture is back! Mit einem Lachen schreitet Couture in die Halle. Er zeigt zum Himmel und begibt sich dann zum Octagon.


    Der heutige Main Event ist auf 5 Runden angesetzt, da es sich um einen Titelfight handelt!


    Bei der Vorstellung wird nochmals deutlich, auf wessen Seite das Publikum heute steht. Brock wird ausgebuht, während Couture bejubelt wird.


    UFC Heavyweight Championship Bout
    Randy „The Natural“ Couture (c) (16-8 ) vs. Brock Lesnar (2-1)


    1. Runde
    Referee Mario Yamasaki lässt den Main Event starten. Unter lauten „Randy, Randy“ Rufen geht es hier los. Lesnar nimmt Randy direkt in den Clinch und trifft mit zwei Kniestößen in die Magengegend. Couture unterbindet die Offensivaktion des Gegners und drückt Lesnar gegen den Käfig. Couture trifft Lesnar das erste Mal mit einem guten Punch, doch Brock steckt ihn weg. Lesnar geht in die Offensive und versucht einen Takedown zu landen, doch Randy hält sich auf den Beinen, jedoch gelingt dem ehemaligen WWE Wrestler dann doch der Takedown. Lesnar versucht in Side Control zu gelangen, doch Couture verhindert dies und gelangt kurzzeitig dann selbst in eine gute Position auf der Matte, doch Lesnar kontert und befindet sich schließlich in Side Control, noch 2 Minuten in der 1.Runde. B.L. kann einen Arm vom Gegner eliminieren und trifft dann mit einem guten Punch, doch Coutures Verteidigung lässt kaum gute Treffer zu. Nach einer Minute in Side Controll kommt Couture unter dem Jubel der Fans wieder auf die Beine. Dort drückt er den 31 jährigen gegen den Zaun und versucht ihn auszuhebeln, doch Lesnar hält sich auf den Beinen, während die 1.Runde zu Ende geht.


    Eine ansehnliche Runde, die von den Punkten her an Brock Lesnar gehen müsste.


    2. Runde
    Lesnar trifft mit einem Jap und mit einem Elbow. Couture wirkt kurzzeitig angeschlagen. Lesnar geht direkt auf den Kontrahent los, doch „The Natural“ geht in den Greco Clinch, um sich etwas von diesem Elbow erholen zu können. Gleichzeitig arbeitet er an einem Takedown, doch Lesnar trifft mit einem Knie, Randy antwortet aber mit einem Faustschlag. Beide versuchen sich nun am Boxen, Lesnar schlägt mehr und trifft auch häufiger. Nach 2 Minuten wird Brock erneut gegen den Käfig gedrückt. Aus dieser Position heraus hebelte Couture unter anderem schon Tim Sylvia aus, der ähnlich groß und stark ist wie Lesnar. Aus dem Clinch heraus will Couture ein Knie durchbringen, doch Lesnar kontert selbst mit einem Knie und trifft kurz darauf mit einer unglaublichen Rechten. Couture geht zu Boden, er ist angeschlagen! Brock geht weiter auf Couture los. Lesnar explodiert förmlich und schlägt mit Hammerfists auf Couture ein, woraufhin der UFC Hall of Famer KO geht, der Referee bricht den Kampf ab und somit gibt es einen neuen Champion: Brock Lesnar! Couture befindet sich nach dem Kampf noch für längere Zeit auf der Matte, der Abbruch des Kampfes war also mehr als richtig!
    Sieger durch TKO nach 3:07 in der 2.Runde und damit neuer UFC Heavyweight Champion: Brock Lesnar


    Joe Rogan interviewt nun den neuen Champion. Lesnar kann es kaum glaublich. Er dankt Dana White, der UFC und auch Randy Couture. Vor Randy hat er unglaublichen Respekt. Lesnar glaubt an harte Arbeit und dadurch ist er nun der neue Champion, denn harte Arbeit zahle sich aus!


    In der Wiederholung wird nochmals deutlich, wie Lesnar nach der Rechten regelrecht explodierte!


    Couture bedankt sich bei den Fans und bei seinem Team. Er fühlte sich gut. Er wird sich nun Gedanken machen, in welcher Division er zukünftig antritt, entweder weiterhin in der Heavyweight Division oder aber in der Light Heavyweight Division.


    Mit diesem ansehnlichen Kampf endet UFC 91: „Couture vs. Lesnar“



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • - Wie Dave Meltzer auf yahoo in seiner Kolumne schrieb, plant die UFC weiterhin 2009 nach Deutschland zu kommen, ein möglicher Termin ist im Sommer. Für dieses Vorhaben sei man bereits bei der Planung, welche Kämpfe man den deutschen Fans zeigen möchte. Zwar ist natürlich noch nichts offiziell, doch durch die Niederlage von Randy Couture am Samstag gegen Brock Lesnar (wir berichteten) ist es durchaus denkbar, dass "The Natural" in die Light Heavyweight Division wechselt und in Deutschland gegen niemand geringeres als Chuck "The Iceman" Liddell antritt! Couture war einst mit der Army in Deutschland stationiert und spricht unsere Sprache. Sollte es tatsächlich zu diesem Mega Fight kommen, dürften sich die deutschen Fans bereits jetzt schon freuen!


    - Obwohl die UFC für die WWE die größte Konkurrenz auf dem Pay-Per-View Markt darstellt, verhöhnte man die UFC nun auf der eigenen Homepage wwe.com. Grund hierfür war UFC 91:"Couture vs. Lesnar", da die Hauptkämpfe alle ziemlich schnell beendet waren, sodass man dem Zuschauer zusätzlich noch alle vier Vorkämpfe zeigte. Die WWE belächelt dies, da man dadurch die 3 Stunden füllte und bezeichnete die UFC PPVs als "crap shoot". Dieser Artikel erscheint vor allem dann lächerlich, wenn man bedenkt, dass Shane McMahon am Samtag sich den Event live in der Halle ansah. Zudem fährt die UFC regelmäßig höhrere Buyrates ein als die WWE. Es kann sogar stark davon ausgegangen werden, dass man mit UFC 91 von der Buyrate her Wrestlemania 24 schlägt (nur in Nordamerika).



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: yahoo / PW Insider

  • - Nach dem wirklich ansehnlichen Pay-Per-View UFC 91:"Couture vs. Lesnar" liegen uns mittlerweile die Gehälter der einzelnen Fighter vor:


    Hauptkämpfe


    Brock Lesnar ($450,000/darunter $200,000 Siegbonus) besiegte Randy Couture ($250,000)


    Kenny Florian ($80,000/ darunter $40,000 Siegbonus) besiegte Joe Stevenson ($35,000)


    Gabriel Gonzaga ($110,000/ darunter $55,000 Siegbonus) besiegte Josh Hendricks ($8,000)


    Dustin Hazelett ($28,000/darunter $11,000 Siegbonus) besiegte Tamdan McCrory ($10,000)


    Hazelett bekam zusätzliche $ 60.000 für Submission of the Night


    Demian Maia ($40,000/ darunter $20,000 Siegbonus) besiegte Nate Quarry ($25,000)


    Vorkämpfe


    Aaron Riley ($8,000/ darunter $4,000 Siegbonus) besiegte Jorge Gurgel ($10,000)


    Beide Fighter kassierten je $60,000 für “UFC 91 Fight of the Night”


    Jeremy Stephens ($16,000/ darunter $8,000 Siegbonus) besiegte Rafael Dos Anjos ($4,000)


    Stephens kassierteextra $60,000 für “UFC 91 Knockout of the Night”


    Mark Bocek ($18,000/ darunter $9,000 Siegbonus) besiegte Alvin Robinson ($7,000)


    Matt Brown ($16,000/ darunter $8,000 Siegbonus) besiegte Ryan Thomas ($3,000)


    - Am 31.Januar 2009 werden die bis dato ungeschlagenen Lyoto Machida (13-0) und Thiago Silva (13-0) bei UFC 94 gegeneinander antreten, dies gab UFC Präsident Dana White am Samstag zu verstehen. Der Event findet, wie so viele, in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada statt und wird mit dem Titelkampf in der Welterweight Division zwischen Georges St.Pierre vs. B.J.Penn umworben. Ursprünglich sollte der Kampf zwischen Machida-Silva am 25.Oktober 2008 geben, doch Silva verletzte sich am Rücken, sodass beide erst im Januar aufeinander treffen können. Eine Siegesserie wird auf jeden Fall ein Ende haben.


    - Mittlerweile gibt es schon erste Gerüchte zu UFC 95. Demnach könnte es in England, wo der Event stattfinden wird, einen Non Title Fight zwischen UFC Middleweight Champion Anderson Silva vs. Chuck Liddell geben. Hierzu würde Silva eine Gewichtsklasse nach oben wechseln. Zwar berichtet The Sun über diesen Fight, allerdings ist noch nichts dergleichen bestätigt worden. Es steht auch im Raum, dass Liddell im nächsten Jahr in Deutschland (!) gegen Randy Couture antritt.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmajunkie

  • The Ultimate Fighting Championship hat sich von Jon Fitch und Christian Wellisch getrennt. Beide weigerten sich einen Merchandising Vertrag zu unterschreiben, der für die UFC Vorteile hat. Deshalb bleiben beide bei Zinkin Entertainment unter Vertrag. White gefiel dies nicht, da die UFC dadurch keine Merchandising Rechte an den Fightern hat und feuerte sie.


    Fitch, der am 9. August 2008 gegen Georges St. Pierre antrat, sollte am 31. Januar 2009 gegen Akihiro Gono antreten.


    Weitere Fighter werden die Company aufgrund des Vertrages mit Zinkin Entertainment noch verlassen müssen. Die Rede ist momentan von Cain Velasquez und Josh Koscheck. Jedoch entlässt man Koscheck noch nicht, da er am 10. Dezember 2008 im Main Event bei "Fight for the Troops" steht. Danach muss aber wohl auch Koscheck gehen.


    Mike Swick unterschrieb den Merchandise Deal mit der UFC und bleibt deshalb der Company auch erhalten.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer