UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Manuwa ist ein Beast, krasser KO. Nächster Nr. 1 Contender, eindeutig. Aber dass er direkt einen auf Conor macht und einen Boxkampf gegen David Haye fordert...lächerlich. Nicht mal Champion gewesen, bis zu diesem Sieg kaum Presscoverage und Eindruck geschindet, aber schon solche Ansprüche stellen. Selbst wenns nur zur Show da ist, aber man muss da gescheit genug sein den Grad zwischen guter Promo und peinlichen Versuchen der Selbstprofilierung abzuwägen.



    No 1 Contender ist Jon Jones. Dana hat am Mittwoch bei Conan O'Brien schon mehr oder weniger angekündigt, dass Jones den Sieger aus DC vs. Rumble 2 bekommen wird. Ich schätze mal, das soll dann der große Headliner für den International Fight Week PPV im Juli sein. Ich halte das für keine gute Idee. Jones hat die UFC schon oft genug gef**** und bei DC musst du immer zu 75% damit rechnen, dass er sich vor dem Fight verletzt. Ich würde dieses Matchup höchstens als Co-Main auf einer großen Card bringen. Naja, man wird wohl aufgrund mangelnder Alternativen das Risiko eingehen müssen.


    Was Manuwas post-fight interview betrifft... megapeinlich. Wenn Conor etwas macht, müssen es gleich alle nachahmen, und dann auch noch Typen, die keine Fans haben. :D

  • Das schlimme ist ja, sie wollen's 1:1 kopieren. Nicht mal die Kreativität durch eine eigene Idee für Aufsehen zu sorgen und sich so zum Thema zu machen, nein, es muss natürlich ein Boxkampf sein weil Boxen durch McGregor plötzlich wieder cool ist. Diaz hat sich schon Aufmersamkeit lechzend dran gehängt, aber der steht wenigstens wie kein anderer in Verbindung zu den Themen um Conor. Und dann kommt ein Jimi Manuwa...


    Eben wegen der Anfälligkeit von Jones und DC einen Main Event kurzfristig noch zu versauen sollte sich Manuwa nach der Ankündigung des Fights bereit halten, das könnte seine Chance zum Replacement werden und dazu sollte er in Top Form sein. Bloß nicht wieder sowas wie Silva letztes Jahr.

  • Geben wir ihm halt seine 15 Minutes of Fame, heute will er alles rausposaunen was er sich so zurechtgelegt hat, denn heute hört man ihm sogar mal zu. Zu UFC 210 und die Zeit danach wird er mit so dummem Geschwätz schnell irrelevant werden. Wenn Johnson Champ ist wird er sich nicht drauf einlassen weil er Johnson ist, wenn Cormier mit dem Titel nach Hause geht werden er und Jones wieder viel zu beschäftigt mit ihrer eigenen Rivalität sein um Manuwa irgendwie Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn er wirklich Eindruck schinden will sollte er den Verlierer des 210 PPVs herausfordern um seine Position als Titelanwärter zu untermauern. Durch Ausflüge ins Traumland von Boxfights gegen David Haye oder hochmütige Richtersprüche gegen einen der erfolgreichsten MMA Fighter der UFC Geschichte erreicht er das genaue Gegenteil, da denkt schon keiner mehr an den beeindruckenden KO gegen Anderson.

  • Da wäre ich beinahe wieder zum Boxing Fan geworden nach diesem grandiosen Chocolatito Fight und eine Stunde später wird man wieder dran erinnert, dass es so fake ist wie Pro Wrestling. Hoffentlich gibt das wieder eine peinliche PPV Buyrate für HBO. Gott sei Dank gibt's MMA.

  • Wonderboy würde ihn besiegen. Bisher hat sich Nelson zwar sehr gut bewiesen, gegen Maia eindeutig zu verlieren passiert selbst den besten (siehe Condit letzten Sommer) und ansonsten hat er nur diese Split Decision Niederlage gegen Rick Story was nun auch nichts gravierendes ist. Aber allgemein glaube ich nicht, dass er jetzt schon bereit ist für den Vorstoß in die Spitzenriege. Einen Woodley sehe ich sowohl im Stand als auch auf dem Boden weitaus stärker als Gunnar und Wonderboy hat über 50 Minuten Kampfzeit nur rund 6-7 Minuten Probleme mit ihm gehabt. Zudem darf man nicht vergessen was Wonderboy mit MacDonald und Hendricks angestellt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Nelson verlieren würde, auch weil er bei ihm weniger vorsichtig agieren würde als bei einem gefährlichen Blitzfinisher wie Woodley.


    Dass Kavanagh aber gut weiß wie man seine Fighter in gute Positionen bringt steht außer Frage. Er und McGregor sind perfekt für Leute wie Lobov und Nelson um in lukrative und interessante Fights gesteckt zu werden.


    Achja zum Boxen, der angebliche Top Fight zwischen Golovkin und Jacobs war in der Tat ziemlich lahm. Dass das auch im MMA passieren kann ist gerade seit Woodley vs Thompson II kein Geheimnis, aber die kurzen Rundenzeiten gepaart mit viel zu vielen Einzelrunden und die intransparente Punktevergabe in diesem Sport machen solche Kämpfe noch unattraktiver.

  • Achja zum Boxen, der angebliche Top Fight zwischen Golovkin und Jacobs war in der Tat ziemlich lahm. Dass das auch im MMA passieren kann ist gerade seit Woodley vs Thompson II kein Geheimnis, aber die kurzen Rundenzeiten gepaart mit viel zu vielen Einzelrunden und die intransparente Punktevergabe in diesem Sport machen solche Kämpfe noch unattraktiver.



    Ich fand GGG vs. Jacobs gar nicht mal lahm. Im Vergleich zu Chocolatito vs. Rungvisai im Co-Main war es vielleicht lahm, aber darum ging es mir gar nicht. Es ist einfach immer der gleiche Bullshit beim Boxen. Bei den wirklich großen Fights geht es fast immer über 12 Runden und dann können die Promoter das Spiel genauso kontrollieren wie Vince McMahon. Immer wird am Ende diskutiert, immer wieder gibt es kontroverse Entscheidungen. Ich habe es gestern via Stream bei den englischen Experten geschaut, die alle entweder für Jacobs oder Unentschieden gescored hatten. Selbst die Golovkin Homers wie Max Kellerman bei HBO sprachen von einem Unentschieden vor der letzten Runde und dann geben 2 der 3 Judges GGG einen 3-Runden Vorteil. Warum? Weil HBO & co sich natürlich den einzig verbliebenen Big Money Fight, bei dem kein MMA Fighter involviert ist, GGG vs. Canelo, nicht versauen konnten. Jacobs hätte GGG 12 Runden lang vermöbeln können und er hätte die Decision trotzdem nicht bekommen.


    Was MMA betrifft, hast du einfach viel mehr Finishes, was alles für die Fans schon mal einfacher macht, und wirklich kontroverse Decisions sind eher die Ausnahme und nicht die Regel. Boxen ist und bleibt einfach der schmutzigste Sport, den es gibt.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KUgQXg3.jpg]


    This. Is. Bellator. :rofl:


    Scott Coker hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Diese Freak Shows mit alten Herren mögen im Free TV noch einigermaßen ziehen, aber wer zahlt denn bitte ca 60 Kröten um sich so einen Bullshit wie Chael vs. Tito im Januar anzusehen?


    Dazu kommt, dass der bisher einzige PPV der Bellator Geschichte (Rampage vs. King Mo) ordentlich gefloppt ist mit 65K Buys.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7Ieo0Dk.jpg]

  • Oh nein bitte nicht. Chael wird wieder böse auf die Fresse bekommen weil er das ganze nicht mehr ernst nimmt. So werden all seine alten Rivalitäten ausgeschlachtet, nicht um gute interessante Fights auf die Beine zu stellen sondern eher für ungewollte Comedy wie eben Chael vs Tito oder Dada vs Kimbo es waren.


    Lewis vs Hunt? Damit tut man Hunt zur Zeit keinen Gefallen, denn ich bin mir ziemlich sicher er handelt sich damit die nächste Niederlage ein. Für Lewis natürlich ein weiterer namhafter Erfolg auf dem Weg Richtung Top 5. Freu mich schon wieder aufs Post Fight Interview. :D

  • Oh nein bitte nicht. Chael wird wieder böse auf die Fresse bekommen weil er das ganze nicht mehr ernst nimmt.


    Wanderlei hat seit 4 Jahren keinen MMA Fight mehr bestritten und wird im Juli 41 Jahre alt, also wer weiß, was er körperlich überhaupt noch zu bieten hat? Auf alle Fälle wird es wieder eine richtige shitshow, so oder so.




    Lewis vs Hunt? Damit tut man Hunt zur Zeit keinen Gefallen, denn ich bin mir ziemlich sicher er handelt sich damit die nächste Niederlage ein.


    Das ist wahrscheinlich der Sinn der Sache. :D



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GmWsJau.jpg]


    :D

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iEpdK45.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BSTdF8c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2.quickmeme.com/img/36/36f82b06323a5ed197da72e6d0bee61c614a32cf342d92a175f0ed528b5958f5.jpg]



    ... und endlich der Showdown, auf den wir alle gewartet haben...


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/C7f3JtfW0AE9qiF.jpg]


    :D

  • Hat Rockhold wirklich Bock sich nach dem Bisping Desaster direkt die nächste Niederlage abzuholen? Ich meine sein Fighting Spirit in allen Ehren, Eier scheint er zu haben, aber 2 Gewichtsklassen zu überspringen um gegen jemanden zu kämpfen der selbst kein Light Heavyweight sondern seine ganze Karriere hindurch ein Heavyweight war, das ist verrückt. Das ist als würde man Jose Aldo gegen Tyron Woodley stellen. Wenn ihm der Titel noch was bedeutet, dann sollte er zusehen, dass er Jacare noch mal ins Octagon bekommt. Allgemein hat er im Middleweight noch genug Gegner durch die er die Niederlage prompt ausbügeln konnte, da tummelt sich doch zur Zeit einiges im oberen Division Bereich.


    Ich weiß im MMA Sport ist alles möglich, aber das riecht schwer nach 24-1. :D Wär dann eigentlich der Restaurant Besitzer aus dieser Countdown Folge der offizielle "Man behind the 1 in 24-1"? :D