Hahahahaha das war wirklich ein absolut geiler Fight. Schon das Build Up fand ich geil. Dass ich Johnson absolut nicht leiden kann ist ja bekannt, dann wird er zuerst von Nurmagomedov zermalmt und so ein Neuling haut dann einen Satz raus wie "Once a quitter, always a quitter". Dass Gaethje nach 18 Profi Fights, die er angeblich alle mit der Taktik angeht wie den letzte Nacht, noch kämpfen kann ist schon ein Wunder. Zwei Mal richtig böse erwischt von Johnson und trotzdem noch gewonnen. Sowas ist natürlich das geilste Storytelling im MMA das man sich vorstellen kann, aber nach einer langen Karriere sieht das nicht aus, erstrecht nicht wenn man in der Tat 0 Defense hat. Und bezüglich des quittens, das auf den Boden werfen Sekunden vor dem KO sah für mich schon sehr stark nach quitting aus.
Edit: Dieser Dakkar Klose geht mir aber jetzt schon auf die Eier. Hoffe der kriegt gleich im nächsten Fight ordentlich eins mit.
Auf die Conor/Floyd PK freue ich mich natürlich auch. Wird man allerdings sehen müssen inwiefern das noch ne natural McGregor PK wird oder eben inwiefern das zur Shitshow verkommt. Je größer der Fight, desto größer der Hype, desto größer auch immer die Wahrscheinlichkeit, das es falsch angegangen wird. Solange Conor erscheint, und davon bin ich überzeugt, soll man ihn bitte einfach sein Ding machen lassen.
Was den UFC Fight danach angeht bleibe ich bei meiner Haltung, entweder direkt gegen Ferguson oder vorher noch Khabib vs Ferguson reschedulen.