UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Wenn das hier jemand liest, egal ob MMA Fan oder nicht, ihr müsst euch unbedingt den Kimbo Slice vs. Dada 5000 Fight bei Bellator 149 gestern anschauen. Ohne auch nur ein bisschen zu übertreiben, der schlechteste Fight in der Geschichte der Menschheit. Ich lag beinahe vor lachen auf dem Boden. Dass Bellator oft Zirkus ist, ist keine Neuigkeit, aber trotzdem haben sie sich gestern komplett lächerlich gemacht.

  • Ich habe mich schon immer gefragt welcher unfähige Idiot eigentlich Kimbo Slice trainiert. Wenn ich da z.B. an den Fight mit Mitrione denke...der hat schon nach einer halben Runde gepumpt wie andere in ner 5. Und in der 2. hatte er gar nichts mehr entgegenzusetzen. Das war hier nicht anders, nur war Dada 5000 kein bisschen anders. Auf dem Boden war es langweilig, im Stand war es einfach nur lachhaft. Den K.O kann man sich dafür immer wieder anschauen, ungefähr so stellt man sich wohl den K.O eines betrunkenen Rentners vor.

  • ^ Ariel Helwanis Kommentar zum KO bei twitter: "Very reminiscent to the Flair walk away face plant there, btw." :D


    Es war einfach nur absurd. Beide sind am Käfig und Kimbo geht plötzlich zu Boden, weil er ein Sauerstoffzelt brauchte. Dann geht Big John sogar dazwischen und lässt beide aufstehen, während Kimbo FULL MOUNT hatte, aber keine Energie mehr irgendetwas damit anzufangen. John tat mir richtig leid. Vor 2 Monaten noch als Ref bei Conor vs Aldo und gestern muss er sich diese Scheiße geben.


    Wie gesagt, ich habe so etwas in meinem Leben noch nicht gesehen. Die Show wird wahrscheinlich wieder gute Ratings erzielen, aber langfristig kann das kein Konzept sein für Bellator. Wenn jemand gestern zum ersten Mal im Fernsehen MMA geschaut hat, wird er es nie wieder tun, zumindest nicht Bellator. Mit einer solchen Card lockt man alte Fans durch Nostalgie und Zirkus, aber man gewinnt ganz sicher keine neuen, ganz im Gegenteil.







  • Volle Zustimmung. Wenn man solche Fights bewusst liefert, und zumindest Kimbos Unfähigkeit ist nun seit Jahren bekannt, der fährt nicht die Schiene, welche Fans des Sports sehen wollen. Da schaue ich mir lieber vermeintlich langweilige, dafür aber fähige Leute in den niedrigen Gewichtsklassen an als irgendwelche wildschwingenden Heavyweights die nur von ihrem Look und dem "Street Fighter Style yo, real shit" Image leben. Ich mag Kimbo, ich finde ihn witzig, aber zu mehr als einem Lacher zwischendurch auf der Card taugt er einfach nicht, bei allem Respekt.


    Ich verfolge Bellator btw nicht, vielleicht kannst du mir ja was über das Konzept sagen, denn diese Ansetzung macht mich stutzig. Versuchen sie wie im Boxen krampfhaft das "Heavyweight Sells" Konzept aufrecht zu erhalten? Anders wäre so etwas wie Slice vs Dada auf einer Main Card nicht zu erklären. Und Gracie vs Shamrock im Main Event lässt trotz des Ansehens die diese beiden bei mir genießen auch eher auf die TNA Schiene im Alt Star Stil schließen.

  • Ich verfolge Bellator auch nicht regelmäßig, aber es geht teilweise schon sehr in Richtung Vince Russo WCW. Bro, wenn wir zwei 50-jährige Legenden im Main Event haben und im Co-Main 2 unterhaltsame Typen, die den schlechtesten Fight aller Zeit liefern, redet morgen die ganze Welt über uns, Bro.


    Publicity und starke Ratings haben sie für diesen einen Abend erreicht, herzlichen Glückwunsch. Wenn die Publicity allerdings daraus besteht, dass die Welt sich über dich lustig macht und nie wieder eine deiner Shows sehen will, funktioniert es langfristig nicht.


    Ich musste auch daran denken, was Benson Henderson wohl durch den Kopf ging, als er dieses "Spektakel" gestern sah. Klar, er hat ein finanziell besseres Angebot von Bellator bekommen, da ist es schwer nein zu sagen. Dennoch ist es schade, dass er nun in einer solchen Organisation sein Geld verdient.

  • Moment, habe ich wirklich verpasst wie Benson Henderson zu Bellator gewechselt ist? :O Wirklich, wirklich schade der Verlust für die UFC. Hätte wirklich gerne noch ein paar Kämpfe in den zunehmend interessanten Gewichtsklassen Lightweiht und Welterweight gesehen. Da wären noch genug potentielle Gegner gewesen. Aber ich glaube Benson denkt da nicht nur ans finanzielle, aktuell dürfte er genau wie alle anderen zweifeln ob es noch irgendwo reicht an seine alten Erfolge anzuknüpfen. In beiden Divisions würde er bei der UFC meiner Einschätzung nach maximal an den Top 5 kratzen. Bei Bellator könnte dafür Titelgold winken, wenn da tatsächlich nur altes Obst gemischt mit No Names rumrennen.

  • Zitat

    Bei Bellator könnte dafür Titelgold winken, wenn da tatsächlich nur altes Obst gemischt mit No Names rumrennen.


    Er bekommt auch gleich in seinem ersten Fight einen Title Shot. Naja, für Bellator ist er halt ein dicker Fisch, bei UFC war er nicht mehr in der ersten Reihe dabei. Dos Anjos hat mit ihm kurzen Prozess gemacht, gegen Cerrone hat er auch verloren (obwohl viele das nicht so gesehen haben) und zuletzt gab es nur einen Split Decision Sieg gegen Jorge Masvidal. Nicht gerade ein beeindruckender Lauf.

  • Unverantwortlich von allen Seiten. Wie kann man jemanden, der so offensichtlich in furchtbarer Verfassung ist ins Octagon steigen lassen? Ich bin zwar kein Experte und kann nicht wissen inwiefern man die Verträglichkeit eines Weight Cuts abschätzen kann, aber zumindest die furchtbare Situation in der er sich körperlich befindet hätte man erkennen können. Bei Kimbo würde ich übrigens das gleiche sagen, selbst wenn es bei ihm gut ausgegangen ist. Der einzige, dem ich keinen Vorwurf machen möchte, ist John McCarthy. Klar hätte man vllt früher auf KO entscheiden können, aber early stoppage ist immer so eine Sache und der KO war im Endeffekt auch nicht das ausschlaggebende Kriterium. Die Schuld liegt in erster Linie bei Dada selbst und seinem Team. Natürlich bin ich dennoch froh, dass nichts weiter passiert ist.


    Heute Nacht die Cowboy vs Cowboy Fight Night. Freu mich schon drauf. Meine Tipps in den wichtigen Fights sind Cerrone, Garbrandt, Bermudez und Riggs. Würde auch gerne was zum Co Mainer und zum Main Card Kickoff sagen, aber die Fighter kenne ich leider bis auf James Krause noch überhaupt nicht. Besonders auf Garbrandt und Bermudez hab ich richitg bock, die zwei sind unterhaltsam und haben meiner Ansicht nach einiges an Potential.

  • Ja, die Card nächste Woche hat natürlich ein paar sehr interessante Sachen wie Mousasi vs Leites und den Quickfinisher Amirkhani. Silva vs Bisping ist sowieso DER Fight bevor es endlich zu Dos Anjos vs McGregor. Aber auch die heutige Card ist eine deutliche Steigerung zu der letzten Fight Night. Mich ärgert es nur, im Hinblick auf die Zeit nach den Semesterferien, dass vermehrt Events in der Nacht von Sonntag auf Montag auftauchen. Was soll der Mist?

  • Mich ärgert es nur, im Hinblick auf die Zeit nach den Semesterferien, dass vermehrt Events in der Nacht von Sonntag auf Montag auftauchen. Was soll der Mist?


    Heute verstehe ich es ohnehin überhaupt nicht. Das hätte man doch locker gestern bringen können, ohne WWE Konkurrenz. Wenn an einem Samstag ein großes Event stattfindet oder man Sonntags ein großes NFL Playoff Game als lead-in hat (wie bei Dillashaw vs Cruz und letztes Jahr bei Conor vs Siver) verstehe ich es noch, aber sonst sollte man die Cards immer auf den Samstag legen.


    EDIT: Ich sehe gerade, dass die Pittsburgh Penguins gestern ein Heimspiel hatten. Das wird dann wohl der Grund sein warum man ausweichen musste.

  • Oh man, das darf doch nicht wahr sein. -.- Auf diesen Mega Fight hat sich echt jeder gefreut, ob nun Fan oder Hater von McGregor. Da geht Dana jetzt schön viel Geld durch die Lappen. Zum Glück ist damit die Mystic Mac Vorhersage am Ende des Jahres 3 Titel zu halten noch nicht direkt abgeschrieben. :D Würde mir wünschen sie schieben jetzt Edgar auf Short Notice rein, mit dem Namen bitchen die Hater rum seitdem sie mit Mendes und Aldo ja nicht mehr kommen können. Also wieso nicht die Chance nutzen um auch hier reinen Tisch zu machen.
    Ferguson soll mal schön wegbleiben, der kann sich jetzt nicht mehr selbstständig vor Nurmagomedov drücken. :D


    Fight Night am Sonntag lief super. Alle meine Favoriten haben auf der Main Card gewonnen, fast nur Stoppage Finishes, dazu einige schöne Fights unter den Prelims. Besonders wie Garbrandt seinen Gegner wieder einfach vermöbelt hat war super anzusehen. Im Mainer tats mir schon richtig leid um Oliveira, kam im Vorfeld zum Kampf super sympathisch rüber.

  • Langsam habe ich echt die Schnauze voll. Immer und immer wieder müssen Conors Gegner mit Verletzung zurückziehen.



    Zitat

    Würde mir wünschen sie schieben jetzt Edgar auf Short Notice rein, mit dem Namen bitchen die Hater rum seitdem sie mit Mendes und Aldo ja nicht mehr kommen können.


    Auf gar keinen Fall. Erstens will ich, dass Conor sich vernünftig auf Frankie vorbereiten kann und zweitens hätten wir wieder die exakt gleiche Situation wie im Juli. Da hat Conor überhaupt nichts zu gewinnen. Er kann Frankie ausknocken und hinterher gibt es die gleichen Ausreden wie bei Chad "I've never drawn any money" "Full Camp" Mendes. Auf diese Scheiße habe ich echt keinen Bock.


    Ich würde mir wünschen, dass man Conor von der Card streicht und mit dem Superfight bis zu UFC 200 wartet.



    Übrigens, cooles Cover der neuen Sports Illustrated
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Cb6cpsBWAAAhJ9z.jpg:large]

  • Achja, Full Camp Chad. :D Aber seien wir mal ehrlich, die paar Stimmen waren und sind leicht zu überhören. Hab zwar auch ein paar Mal gelesen, wie ein paar Idioten meinten "ja aber mit vollem Camp.." obwohl sich Conor ja auch nicht auf einen Wrestler eingestellt hatte, aber die meisten haben wohl gemerkt wie peinlich das wäre und sich deswegen auf den nächsten, sprich Aldo, gestützt. Wäre nach Edgar und Dos Anjos ja nicht anders. Da würd man halt auf Lawler oder Khabib oder so hoffen. Was zählt ist der klare Sieg. Wenn Edgar annimmt und Conor ihn ausknockt ist das glaubhafte Argument gegessen.
    Außerdem glaube ich, dass McGregor nach der Vorbereitung auf einen Dos Anjos auch in keinem Bereich Angst vor Edgar haben muss, denn sollte es schief gehen, wäre es dann gegen RDA erstrecht schief gegangen.

  • 2014 Seuchenjahr, 2015 bestes Jahr der UFC Geschichte, 2016 Seuchenjahr?


    Einen PPV musste man schon komplett canceln und jetzt fällt ein Superfight mit dem größten Draw der Company ins Wasser. Was für eine verdammte Scheiße.


    Habe gerade auch gelesen, dass Cerrone den Fight angeblich will, nachdem er am Sonntag erst angetreten ist. Da kann ich nur sagen, FUCK THAT! Cerrone kann doch nach dieser erbärmlichen Vorstellung gegen RDA nicht ernsthaft glauben, dass er einen Fight mit Conor verdient hat.