UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CxqM7fBXgAAhSPe.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CxqM-eVXgAAb0nj.jpg]


    Conor könnte momentan wirklich überall sein. Großartig, dass er sich die Zeit nimmt um seine Jungs in Belfast persönlich zu unterstützen. Ein Sieg für den Russian Hammer und fantastische Stimmung als Conor und Lobov zusammen im Octagon feiern.


    Mousasi macht kurzen Prozess mit Uriah Hall. Er braucht noch einen Sieg gegen einen Top Contender wie Rockhold oder Jacare um sich einen title shot zu verdienen.




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cnMndLi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/TxkeGdL.gif]

  • Es macht zur Zeit wirklich Spaß Conor Fan zu sein, denn selbst den Hatern scheinen die Argumente auszugehen, jetzt wo er 2 Titel hält. Ich hoffe nur, dass man nicht den Fehler macht und die Diaz Trilogie als nächsten Fight ansetzt. Klar hat er Conor ein Mal böse geschlagen, aber was war davor? Da hat er eine Decision gegen Johnson geholt und wurde von RDA vorgeführt. Beides Fighter die Khabib wie Schuljungen aussehen lassen hat. Und danach hat er ja noch mal gegen Conor verloren. Klar wird es den 3. Fight noch geben, aber bitte nicht jetzt. Khabib und Ferguson sollten vorher dran sein. Wenns um das Spektakel geht will ich Khabib, aber ich würde Conor eine Titelverteidigung gönnen und die sehe ich gegen Ferguson eher kommen als gegen Nurmagomedov. Aldo wäre ja auch noch eine Option, wenn er den Featerhweight Title nicht droppen will. Würde ich mir definitiv auch nochmal anschauen, obwohl das ne klare Nummer werden sollte als gegen die 2 Lightweight Contender.

  • Diese Quervergleiche bringen aber grundsätzlich nichts. Alvarez hat auch RDA den Arsch versohlt und war dann wiederum gegen Conor völlig chancenlos (also der Typ, der gegen RDA verloren hat sah gegen Conor deutlich besser aus als der Typ, der RDA gnadenlos in der ersten Runde vermöbelt hat). Eddie sollte mit seinem Wrestling auch ein Nightmare Matchup für Conor sein. Viele haben auf ihn getippt, Cormier meinte sogar Alvarez würde Conor demütigen. Wie es ausgegangen ist, wissen wir.


    Ich gehe ohnehin davon aus, dass während Conors Auszeit Ferguson und Khabib um einen Interim Title kämpfen werden. Khabib hat auch mittlerweile gesagt, dass er dazu bereit wäre.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qL4tiNg.jpg]


    FUUUUUUCK!


    Cormier muss zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Fight absagen und hat seinen Titel seit Oktober 2015 nicht verteidigt. Wird man jetzt auch fordern, dass DC seinen Belt abgeben muss oder gilt das nur für gewisse andere Personen? ;)



    Währenddessen in Dublin...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JH2cn5r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/RLvkzSD.gif]

  • Unfassbar, was hier gerade für ein Film läuft.


    Also, Cormier ist verletzt raus, Rumble hat keinen Bock auf einen Ersatzgegner (Mousasi wollte wohl unbedingt), damit werden Pettis und Holloway um einen Interim FW Title im Main Event kämpfen. Dadurch wird Aldo der "richtige" Champ und Conor wird der Featherweight Belt weggenommen.


    2 Gedanken dazu:


    1) Es zeigt sich mal wieder, dass sie alle gut labern können, aber am Ende des Tages sind die wenigsten dazu bereit so hart zu arbeiten wie Conor. Klar kann ich verstehen, dass Rumble frustriert ist, weil ihm nach Jones nun schon zum zweiten Mal die Chance auf den Titel durch die Lappen geht, aber Conor hat schon einige Shows gerettet, wenn sein Gegner zurückgezogen hat und er rein sportlich nichts zu gewinnen hatte. Er hätte auf den Mendes Fight scheißen können, weil er den Title Shot gegen Aldo schon sicher hatte. Er hätte keineswegs einen 170 Fight on short notice annehmen müssen als er den 155 Title Shot sicher hatte und RDA zurückzog, etc. Er hat es trotzdem gemacht und jedes Mal eine geile Show geliefert. Typen wie Rumble, Werdum, etc lassen dann lieber mal geschmeidig eine PPV Card platzen.


    206 sah erst scheiße aus, dann für kurze Zeit richtig stark, und jetzt wieder wie ein Haufen Müll nachdem Kennedy vs Rashad wieder gestrichen wurde und nun auch noch der Main Event.


    2) Ich könnte mich echt totlachen.


    seit Oktober 2015:


    Cormier - 0 Titelverteidigungen, 1 Fight
    McGregor - 0 Titelverteidigungen (dafür 2 gewonnene Titel), 4 Fights


    Conor wird der Belt weggenommen, bei DC denkt niemand im Traum daran dies zu tun. DC darf sich weiter mit seinen pull-out merchant buddies und Trainingspartnern Cain und Rockhold ein ums andere Mal zurückziehen während der größte Draw und einer der aktivsten Fighter der Company bestraft wird. Was für ein Zeug werfen die Kollegen in Vegas eigentlich ein? Muss auf jeden Fall ziemlich stark sein.


    206 wird business-technisch ein gigantischer Flop. Mit Pettis vs Holloway ziehst du wahrscheinlich nicht mal 200.000 Buys. Die Featherweight Division verabschiedet sich aus dem Rampenlicht. Jetzt geht es wieder dahin wo die Lightweight Division vor McGregor war. FightPass und FS1 Fight Nights statt riesige PPVs. Viel Spaß dabei.

  • Sowas von bitter für Cormier. Für Rumble auch, aber wenn er keine Lust auf einen Interims Title hat (glaube das war eine Option, meine vorhin sowas beim überfliegen vernommen zu haben), dann kann er sich nicht beschweren. Verletzungen passieren.


    Was den Featherweight Title angeht, die Situation ist halt schwer. Mir wäre es am liebsten wenn Aldo seinen Interims Belt gegen Holloway verteidigen würde und Pettis vorher jemanden wie Swanson oder Lamas vorgesetzt bekommt. Aber gut, Aldo heult ja rum weil er nicht gegen Conor kämpfen darf und Holloway vs Pettis ist ein guter Fight der nunmal fix ist. Würde McGregor nicht bis Mai pausieren, zu dem Zeitpunkt wäre der echte Belt dann 17 Monate nicht mehr verteidigt worden, sondern könnte im Februar oder März gegen Aldo antreten, dann würde ich auch sagen lasst ihm den Gürtel (parallel könnte Ferguson vs Nurmagomedov ausgetragen werden). So ist es sehr kompliziert, vor allem weil wir selbst im Mai dann wohl eher einen Lightweight statt einen Featerhweight Title Fight mit Mac sehen werden. Auf der einen Seite hat Conor keinen Kampf aus Verletzungsgründen absagen müssen, hätte also den Belt schon 3x verteidigen können. Allerdings hat Aldo im März sogar eine Chance aufs Rematch selbst ausgeschlagen. Wenn Dana ihm jetzt den Gürtel abnimmt, dann praktisch mit der Begründung, dass er selbst nicht die Eier aufgebracht hat Conor das Ultimatum zu setzen Titelverteidigung oder Strip. Stattdessen hat er gesagt wenn Conor gegen Alvarez gewinnt ist er den Featherweight Belt los, und das ist ja wohl ne lächerliche Kondition. Soll man jetzt Aldo zudem dafür belohnen, dass er sich querstellt? Ich mag Aldo, aber das wäre falsch.


    Eine andere Option wäre ja wenn man Conor und Aldo beiden die Titel abnehmen würde und sagt Schluss mit dem Theater, Holloway und Pettis kämpfen jetzt den echten Belt aus. Wenn ihr ihn wieder haben wollt, dann müsst ihr darum auch antreten. Klar ist die Division dann wieder da, wo sie vor McGregor war, aber das ist sie auch wenn McGregor dort nicht antritt. Aktuell vermittelt man nur den Schein einer interessanten Division weil der Name McGregor an der Spitze steht. Wie man's auch macht, die Situation um den FW Titel ist beschissen. Jetzt wo Conor der Gürtel abgenommen wird hoffe ich, dass er nach seiner ersten Featherweight Belt Verteidigung (falls sie gelingt, was ich gegen Ferguson eher kommen sehe als gegen Khabib) wieder runter ins Featherweight geht und dort Aldo, Holloway oder Pettis abfertigt. Der Fight gegen Holloway wäre da der einzig uninteressante, einfach weil man's schon hatte und Holloway überhaupt keinen Starappeal hat. Die anderen beiden würde ich gerne sehen.


    Was die UFC 206 Card jetzt noch retten könnte wäre etwas, das ich eben erst gesehen habe. GSP hat sich mal wieder ins Gespräch gebracht und meint er wäre ready. Wenn man keinen aktuellen Top Star zu Verfügung hat, wieso geht man dann nicht mal den Bellator Weg und setzt vor das sportlich interessante Duell zwischen Holloway und Pettis einen Fight zwischen GSP und Anderson Silva? Darauf warten die Fans doch schon seit fast 10 Jahren. Klar ist es heute nicht mehr ein so interessantes Matchup wie noch 2010, aber sehen würde ich es trotzdem gerne.

  • Naja, für GSP ist es ein bisschen zu spät. Ausserdem kann ich die UFC in der Angelegenheit auch verstehen. Wenn die Gerüchte stimmen, dass GSP mehr als das Doppelte von Conors Rekordbörse fordert, ist das absolut lächerlich. Er war ein großer Draw, aber Conors PPV Zahlen hat er als Headliner nie erreicht. Daher sind seine Forderungen völlig unrealistisch und von der UFC nicht zu erfüllen. Dann soll er halt zu Hause bleiben.

  • In Sachen Gage stimme ich dir zu. Dass es für GSP allgemein zu spät ist wie man vielerorts hört ist meiner Meinung nach aber verfrüht. Er ist immerhin mit dem Belt retired und sah davor bis auf den Fight gegen den gejuiceten Hendricks immer gewohnt souverän aus, außerdem ist er vom Alter her noch voll im Rahmen. Einen Fight gegen Silva würde ich sehr gerne sehen, ansonsten natürlich die Welterweights mit denen er noch nicht im Octagon stand.


    Was mir übrigens positiv aufgefallen ist, und damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet: kaum jemand möchte als nächstes McGregor vs Diaz um den Titel sehen. Meine Befürchtung war, dass wir aufgrund des Drucks der Fans einen völligen Overkill dieses Duells erleben würden, aber sogar in der Umfrage auf der UFC Website führt Nurmagomedov mit 70% gegenüber Diaz mit gerademal 8%.


    Bei all dem Gerede um Titel und starke PPV Cards wird echt erschreckend deutlich wie lahm die Fight Card für heute Nacht im Vergleich ist. Nicht mal der Main Event juckt so wirklich.

  • Zitat

    Dass es für GSP allgemein zu spät ist wie man vielerorts hört ist meiner Meinung nach aber verfrüht. Er ist immerhin mit dem Belt retired und sah davor bis auf den Fight gegen den gejuiceten Hendricks immer gewohnt souverän aus, außerdem ist er vom Alter her noch voll im Rahmen.


    "Zu spät" war eher darauf bezogen, dass GSP 206 retten sollte, nicht auf ein eventuelles Comeback. Für eine GSP Card würde man gerade in Kanada ganz andere Preise verlangen als ursprünglich für Cormier vs Rumble und dementsprechend ist der 206 Kuchen gegessen. Meiner Meinung nach sollte man den PPV komplett canceln und das Ding als FS1 Fight Night bringen, genau wie Anfang des Jahres als das Werdum vs Velasquez Re-Match ins Wasser fiel. Wie schon gesagt, diese Card mit einem Fake Title Bout im Main Event wird in Sachen PPV Buys absolut untergehen. Eine FS1 Fight Night mit Pettis vs Holloway und Cowboy Cerrone wäre hingegen sehr ordentlich.




    Zitat

    Was mir übrigens positiv aufgefallen ist, und damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet: kaum jemand möchte als nächstes McGregor vs Diaz um den Titel sehen. Meine Befürchtung war, dass wir aufgrund des Drucks der Fans einen völligen Overkill dieses Duells erleben würden, aber sogar in der Umfrage auf der UFC Website führt Nurmagomedov mit 70% gegenüber Diaz mit gerademal 8%.


    Das sagt im Grunde genommen überhaupt nichts aus. Nur Hardcore MMA Fans machen bei solchen UFC.com Polls mit und dass die lieber den Conor vs Khabib Showdown sehen würden ist klar. Was PPV Buys betrifft, würde Conor vs Nate 3 mit Conor vs Khabib den Boden wischen. Die Millionen von casual fans, die sich Conor Fights anschauen haben überhaupt keinen Plan wer Khabib Nurmagomedov ist. Die Conor vs Nate Rivalität hingegen ist massiv und würde viel mehr Aufmerksamkeit in den Mainstream Medien erhalten.


    Ich kann mich noch gut an das Gerede vor dem Re-Match bei 202 erinnern, auch in den MMA Medien. Es gebe keinen besonderen Buzz, niemand will es sehen... und am Ende des Tages hat man den all-time PPV Rekord gebrochen. :D


    Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal. Egal ob Nate, Khabib oder gar ein möglicher Welterweight Title Fight gegen Woodley (eine Idee, die ich für ziemlich verrückt halte), es wird so oder so ein verdammt schwieriges Match-up.


    Zunächst einmal bin ich auf Conors Reaktion gespannt, wenn er offiziell erfährt, dass ihm der FTW Belt abgenommen wird...




    Zitat

    Bei all dem Gerede um Titel und starke PPV Cards wird echt erschreckend deutlich wie lahm die Fight Card für heute Nacht im Vergleich ist. Nicht mal der Main Event juckt so wirklich.


    Die Card ist wirklich lahm. Ich werde wahrscheinlich trotzdem mal reinschauen, aber auch nur bei der Main Card.

  • Nur um mal kurz von den ganzen 206 News und der Titelabgabe Conors wegzukommen.


    Was für eine geile Runde von Whittaker & Brunson heute Nacht. Durch den 1st Round KO sollte Whittaker eigentlich einen Top 5- Fighter bekommen. Also mal ein bisschen Fantasybooking von mir für die Mittelgewichtdivision:


    Bisping v. Romero (Title Fight)


    Rockhold v. Mousasi


    Souza v. Whittaker


    Weidman v. Brunson

  • ^ Würde diesen Ansetzungen zustimmen, einzige Ausnahme ist Weidman vs Brunson, da fände ich Weidman vs Kennedy interessanter und der durfte jetzt ohnehin schon 2x vergebens auf einen (einst) großen Namen wie Evans warten. Und was sie uns auch noch schuldig sind ist ein Fight zwischen Anderson Silva und Uriah Hall. Beide mit negativen Ergebnisen im Gepäck, aber ein Spektakel wäre das wohl trotzdem.


    Von den kommenden Ansetzungen sind die spannendsten Divisions allerdings das Lightweight und ganz besonders das Welterweight.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/akMCMgb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/g1TJyMS.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xffxPnq.jpg]


    Perfekt zusammengefasst vom besten Journalisten im Business. #There'sOnlyOneArielHelwani






    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GdYJLYr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zAGmJpI.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/akLrvCL.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7eTglvj.jpg]


    :D