UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Ich mag Arlovski (und Maximus) auch, aber seine Zeit ist vorbei. Er hatte einen, eigentlich sogar 2 tolle Runs . Jetzt ist die Zeit für Francis gekommen. Die Division braucht einen solchen Typen unbedingt, daher darf er heute nicht über den Pitbull stolpern.


    Es macht mich übrigens wahnsinnig, dass ich das McGregor Q&A mit Ariel Helwani vor 5000 Fans in Manchester nicht sehen kann. Ich bete, dass es irgendjemand in den nächsten Tagen illegal hochladen wird.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tD2pA0J.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/J23z5pt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mwYKGlM.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/N39p0Xq.gif]

  • Ich würde sagen, Ngannou ist bereit für einen Top 5 Fighter. Die Jungs, die aktuell außerhalb der Top 5 noch vor ihm stehen, sind für mich reine Zeitverschwendung. Mr. Rousey, Derrick Lewis und Heulsuse Mark Hunt würden von Francis genauso vermöbelt wie alle anderen vor ihnen. Ich habe nicht mehr im Kopf wer gerade wie gebooked ist, aber Rothwell oder JDS würde ich ihm absolut zutrauen. JDS war ohnehin nach UFC 200 scharf auf Lesnar. Wie wär's also mit einem Gegner, der ein physischer Freak ist wie Brock, dazu aber auch noch Boxing Skills besitzt? :D


    Die Herrschaften bei WME-IMG träumen bestimmt schon von Ngannou vs. Lesnar. Beast vs. Beast.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FDCKR71.jpg]

  • Damn, Shevchenko submittet die Vixen! Das nenne ich mal ein Ausrufezeichen. Das Rematch zwischen Nunes vs Shevchenko sollte definitiv ein spannender Fight werden. Valentina ist jetzt niemand die mich je besonders begeistert hat, aber stark ist sie ohne Frage.


    Und ja, freut mich auch, dass Ngannou sich solche Herausforderungen zutraut. Dann wird man ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen. So wie sich Dana, Joe und der Interviewer dessen Namen ich schon wieder vergessen habe über ihn äußern scheint man ihn sowieso so schnell wie möglich in die höchsten Heavyweight Ränge treiben zu wollen. Halte es für nicht unwahrscheinlich, dass er 2017 einen ähnlich schnellen Aufstieg erlebt wie Cody Garbrandt letztes Jahr im Bantamweight und Ende des Jahres entweder Champion ist oder zumindest #1 Contender.

  • Matches to make nach UFC Fight Night 103:


    Valentina Shevchenko vs. Amanda Nunes 2: Der Fight to make in der Division. Ich hab es nach 206 gesagt, dass Nunes die Siegerin dieses Main Events kämpfen sollte und durch den Finish von Shevchenko ist sie der klare No.1 Contender und sollte deshalb den Kampf bekommen.


    Julianna Pena vs. Loser von Sara McMann vs. Liz Carmouche: Dieser Fight wäre ein Rebound-Fight für Pena, da sie jetzt gegen den No.1 Contender verloren hat, aber in den Rankings hinter ihr Holly Holm, die um den 145-Belt kämpft, Ronda Rousey, bei der man nicht weiß, ob sie nochmal kämpft und Cat Zingano, die sie schon geschlagen hat, hinter ihr stehen. Deshalb würde ich ihr diesen Kampf als einen Reboundkampf geben.


    Jorge Masvidal vs. Loser von Tyron Woodley vs. Stephen Thompson 2: Durch diesen Kampf würde man Masvidal die Chance geben zu den Top Contendern aufzuschließen und die Chance auf eine Titelchance geben, wenn er diesen Kampf gewinnen würde.


    Donald Cerrone vs. Gunnar Nelson: Der Kampf wäre, glaube ich, für Cowboy mal eine andere Challenge, da Gunni ihn im Stand und auf dem Boden testen könnte und wenn Cowboy dann diesen Kampf holen könnte, würde er sich wieder die Chance auf einen anderen Topfight geben.


    Francis Ngannou vs. Alistair Overeem: Der zweite Kampf in Folge für Ngannou gegen eine Legende des Sports. Wenn er dann auch noch Overeem schlagen könnte, sollte er die Möglichkeit bekommen, einen No.1 Contender Kampf oder vlt sogar einen Titelkampf zu bekommen.


    Andrei Arlovski vs. Tim Johnson: Ein letzter Fight für Arlovski, den er auch gewinnen sollte. Würde ihn einen würdigen Abschied geben, wenn er danach aufhören würde.


    Jason Knight vs. Andre Fili: Fili als #15 der Rankings gegen den Up-and-Comer Knight, wäre aus meiner Sicht für beide Seiten ein guter Kampf, da Knight sich mit einem Sieg in Richtung Top 10 bewegen könnte und Fili durch einen Sieg auf wieder in den Rankings nach oben schauen könnte.


    Alex Caceres vs. Doo Ho Choi: Ein Kampf der Choi wieder in die richtige Richtung lenken sollte, aber dennoch eigentlich auf jeder Fight Card als Fight of the Night durchgehen würde, da beide einen sehr spannenden Kampfstil haben.


    Prelims:


    Sam Alvey vs. Thales Leites
    Nate Marquardt vs. Chris Camozzi


    Raphael Assuncao vs. Dominick Cruz
    Aljamain Sterling vs. Rani Yahya


    Li Jingliang vs. Yancy Medeiros
    Bobby Nash vs. Nicolas Dalby


    Jordan Johnson vs. Patrick Cummins
    Luiz Henrique da Silva vs. Ion Cutelaba


    Eric Spicely vs. Jack Marshman
    Alessio di Chirico vs. Magnus Cedenblad


    Marcos Rogerio de Lima vs. Ed Herman
    Jeremy Kimball vs. Saparbek Safarov


    Alexandre Pantoja vs. Wilson Reis
    Eric Shelton vs. Brandon Moreno

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Cruz hat keinen Bock auf Assuncao. :D


    Ich kann Assuncao zwar verstehen als #4 in der Division, aber nach so einem lahmarschigen Fight einen der GOATs herauszufordern... Nah.


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/rnYdxsa.gif]




    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    ... und da ist es auch schon. Der perfekte Lead-in für den Rumble.


    McGregor-Helwani Q&A, Royal Rumble und ein Fight Companion Podcast mit Rogan, Schaub, Bravo und Callen.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.meme.am/cache/instances/folder768/65053768.jpg]

  • - Nunes vs Shevchenko und Ngannou vs Overeem stimme ich zu.
    - Pena vs Pennington fände ich interessant.
    - Für Masvidal sehe ich eher Larkin als nächsten Gegner statt direkt einen der 2 Title Fight Participants.
    - Cerrone vs Nelson wäre eine Option, Cerrone vs Magny wäre stilistisch attraktiver.
    - Einen eher leichten Retirement Fight für Arlovksi würde ich ihm auch wünschen.
    - Knight vs Fili fände ich ziemlich unspektakulär, frage mich sowieso was Fili in den Rankings zu suchen hat. Da wäre es doch direkt fair wenn man Knight auf 15 einsteigen lässt nach seinem gestrigen Sieg. Dann lieber direkt Choi vs Knight und schauen wer demnächst wohl steil die Ränge hochklettern wird.
    - Ich mag Assuncao, aber seine letzten Fights waren absolut einschläfernd und wenig überzeugend. Cruz hat aktuell keinen Grund so einen Fight anzunehmen. Fänds ja nicht schlecht wenn er vor einem Rematch gegen Garbrandt noch einen "Aufbaufight" gegen einen niedriger gerankten Striker bestreiten würde, aber Dom traue ich andererseits auch das direkte Comeback zu, also was solls. Assuncao kann sich mit Lineker oder Caraway messen, das ist eher seine Kategorie als die Top 3 der Division.

  • Oh man, jetzt gibts plötzlich von Dana White selbst angezettelte Gerüchte um Nick Diaz vs Demian Maia. Bei allem Respekt, aber wann hat Diaz das letzte Mal was gewonnen? Wieso wird er immer in so hochrangigen Fights gehandelt? Demian ist glaube ich der am schlechtesten behandelte Contender im ganzen Roster. Ich meine was muss er denn noch alles tun um endlich den Title Shot zu kriegen? Der Kerl vermittelt Weltklasse Fightern den Eindruck, dass sie nicht in eine Liga mit ihm gehören, würde nur zu gerne sehen wie er Woodley das Maul stopft. Bei Diaz dagegen sollte man den möglichen Hype um sein Comeback nicht so vergeuden, denn ich leg mich auf eins fest, gegen Maia kann ihn nur einer seiner harten Lucky Punches retten, ansonsten wird er genau so aussehen wie Brown, Condit, Magny, Story, Nelson und wie sie alle hießen, die Top Fighter denen The Backpack trotz aller Klasse keinen Raum zum atmen gelassen hat.


    Witzig am Rande: Dana sagt Diaz und sein Team fordern permanent lautstark einen Fight, dann bietet er ihnen Lawler woraufhin Nick doch lieber ablehnt und seitdem herrscht Funkstille aus Stockton. :D

  • Nick Diaz hat momentan (ähnlich wie sein Bruder) keinen Bock überhaupt einen Fight anzunehmen.


    Ich schätze auch, dass Maia zu seinem Wort stehen wird und vor dem Title Shot gegen den Sieger aus Woodley vs Wonderboy keinen anderen Fight annehmen wird. Warum auch? Rumble Johnson wollte bei 206 auch keinen Replacement Gegner und es war kein Problem, dass er auf DC wartet. Dann kann Maia das auch tun.

  • Nach über 3 Jahren im Militär steigt morgen Nacht endlich wieder der Korean Zombie ins Octagon! Alleine schon wegen des Walk Outs eine Freude, aber ich hab mir vorhin nochmal den Rekord KO gegen Hominick, die erste (und einzige?) Twister Submission in der UFC Geschichte gegen Garcia und natürlich den Highlight gespickten Fight gegen Poirier angeschaut. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er trotz anderem Fokus noch besser geworden ist. Bei dem Kerl hats bisher immer Spaß gemacht zuzuschauen.


    Abgesehen davon interessiert nur noch, ob Alexa Grasso dem Hype nach ihrem Debüterfolg gerecht wird. Ich würds mir ja wünschen. Gibt einige Fights die schon vom Ranking her nach Mismatch riechen (Saint Preux, Torres, Andrade), aber gut, wieso sollte man als Ranked Contender nicht zwischendurch auch mal einen vermeintlich leichteren Kampf mitnehmen. Gerade bei OSP versteh ichs weil es für ihn in der Division aktuell realistisch gesehen nur bergab gehen kann. Andrade dagegen sollte alles tun um sich selbst zur neuen Contenderin auf JJs Titel zu machen, ansonsten schnappt ihr ziemlich sicher Rose den Spot weg und danach könnte ihr schon Karate Hottie im Nacken sitzen.