UFC News, Diskussion & Results Sammelthread


  • Das makabere ist aber, Danas Methoden haben tatsächlich schon Fans gefunden. Nach Rodriguez vs Penn, in einer Division in der wir aktuell einen Champion und einen Interims Champion haben, gab es Leute die über einen Interim Title Fight zwischen Swanson und Rodriguez diskutierten...


    Joke's on me, wenn man Aldo dann in den kommenden Monaten den Titel aberkennt und Holloway beschäftigt ist wäre das plötzlich ein realistisches Szenario. :D Aber auch traurig für eine prinzipiell gut besetzte Division wenn der Undisputed Title 2x über Vakantierung wechseln würde. Ich hoffe Aldo hört bald mal mit der Zickerei auf, ein Rematch gegen Conor kann er bis zum Winter mal in jedem Fall vergessen.


  • Joke's on me, wenn man Aldo dann in den kommenden Monaten den Titel aberkennt und Holloway beschäftigt ist wäre das plötzlich ein realistisches Szenario. :D Aber auch traurig für eine prinzipiell gut besetzte Division wenn der Undisputed Title 2x über Vakantierung wechseln würde. Ich hoffe Aldo hört bald mal mit der Zickerei auf, ein Rematch gegen Conor kann er bis zum Winter mal in jedem Fall vergessen.



    Das Re-Match mit Conor kann er für immer und ewig vergessen, dazu wird es nicht kommen. Die Entscheidung ausgerechnet Aldo den "echten" Belt zu geben wird von Tag zu Tag lächerlicher.


    Auch über Holloway darf man hier schmunzeln. Ich höre immer viel über diese "echten Fighter", die nicht so eine Show abziehen wollen wie Conor. Dabei sehe ich links und rechts MMA Fighter, die Filmrollen annehmen während Conor Angebote für Predator und Game of Thrones ablehnt...

  • Was für ein Comeback für den Korean Zombie, astreiner KO in der ersten Runde! Nur schade, dass Alexa Grasso die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte, aber für sie gilt in dem Alter noch das gleiche wie für Paige VanZant - abwarten und entwickeln lassen, dann wird sie es früher oder später sicher in die oberen Ränge der Division schaffen. Und ja, abgesehen davon gabs halt noch den Upset, dass der Schweizer Oezdemir gegen Saint Preux gewonnen hat, aber den Fight hab ich mir wegen mangelnden Interesses nicht mal angeschaut.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LD3uKhW.jpg]


    Brendan Schaubs Quellen mal wieder sehr zuverlässig. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SEbY2ay.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/suQkvvg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/terEA3i.gif]


    Mike Jackson vs CM Punk für den Interim Welterweight Title und dann gibt's den Unification Bout gegen den Sieger aus Woodley vs Wonderboy!!!


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/bLXgE8r.gif]



    Laut Ariel Helwani hat man übrigens Nate Diaz einen Fight mit Eddie Alvarez angeboten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er daran interessiert ist.

  • Hahaha also damit habe ich jetzt nicht gerechnet, aber die Idee ist der Hammer, Mike Jackson hat wirklich Humor. :D Also ich würde mir den Fight anschauen. Wäre zwar eher ein klassischer Bellator Fight, also weniger weltklasse Sport und mehr Freak Show, aber wenn Punk weiter kämpfen will dann werd ich mir seine Fights gerne anschauen, Fairness hin oder her.


    Miocic vs Dos Santos überzeugt mich noch nicht. Auf der einen Seite ist JDS zwar jemand, der Stipe schon besiegt hat, auf der anderen sehe ich für einen Cain Velasquez aber größere Chancen ihm den Titel abzunehmen, einfach aus dem Grund wie sich alle 3 Fighter seit dem Fight 2014 entwickelt haben. JDS wäre in meinen Augen neben Overeem der ideale nächste Gegner für Ngannou gewesen und Cain der eindeutige Nr.1 Contender. Hoffen wir mal, dass dieser Heavyweight Fight nicht schon wieder in Runde 1 via KO endet.


    Diaz kann an gar keinem Fight interessiert sein bis es ein drittes Mal gegen McGregor geht. Man sollte nicht vergessen, der Typ war eigentlich nicht in den Top 5 seiner Division, gegen Alvarez bestünde also die gar nicht so unrealistische Chance, dass er wieder so vorgeführt wird wie einst von Dos Anjos. Auch wenn ich ihn nicht mag, Eddie ist ein anderes Kaliber als Michael Johnson. Für Nate ist es klüger die Chance auf einen Lightweight Title Fight aufrecht zu erhalten und selbst im Falle einer weiteren Niederlage gegen Conor noch den Hype dieser Rivalität in den darauf folgenden Fight mitzunehmen.

  • Das sowieso, aber was ich mich frage ist, wie kann Cub Swanson so einem Kampf zustimmen, jetzt wo ihm dank seiner Performance gegen den Korean Superboy eigentlich jede Menge Türen offen standen. Wenn er der Meinung ist er könne sich mit einem Sieg über Lobov einen Title Shot sichern liegt er ziemlich falsch, da lädt er eher einen Yair Rodriguez oder Korean Zombie dazu ein ihn mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg zu überholen.

  • Keine Ahnung was dahinter steckt. Okay, warum Artem diese Chance bekommt ist klar...


    [Blockierte Grafik: http://i4.mirror.co.uk/incoming/article9295097.ece/ALTERNATES/s615b/conor4.jpg]



    Für Cub hätte natürlich ein Re-Match mit Frankie oder Ricardo Lamas, die beide in den Rankings vor ihm stehen und ihn schon geschlagen haben, mehr Sinn gemacht. Zeitlich hätte es eigentlich auch perfekt gepasst. Lamas und Frankie waren zuletzt im November aktiv, Swanson im Dezember. Ich weiß allerdings nicht wie es gesundheitlich mit den Jungs aussieht.

  • Auf den Hype gesehen wäre es für ihn tatsächlich das klügste gewesen sich mit Yair zu messen. Frankie hat bereits den Fight gegen Aldo verloren und ist seither in Popularität ziemlich gesunken. So gut er auch ist, sein Stil ist einfach wie der von Johnny Hendricks - einschläfernd. Nicht mal gefinisht wird er, obwohl ich das echt gern mal sehen würde. :D Lamas hat ohnehin jede Menge Credit verspielt weil er in den entscheidenden Momenten nicht gegen Holloway und Mendes bestehen konnte während er bei seinen Siegen keinen wirklichen Eindruck hinterlassen hat. Ich bin mir sicher, Fairness etc hin oder her, der Sieger eines Rodriguez vs Swanson Fights hätte als nächstes den Sieger aus Aldo vs Holloway vor der Flinte, ganz einfach weil die Fans da total aufspringen würden. Bzw einfach Holloway oder einen Interim Title Fight sobald man auf Aldos dämliche Spielchen keine Lust mehr hat.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BKOu8Ws.jpg]


    MSG bekommt die geilste Card aller Zeiten und Brooklyn bekommt diesen absoluten Clusterfuck. :rofl:


    Die Prelims habe ich nicht gesehen, aber sorry, die Main Card war ein Haufen Scheiße. Miller vs Poirier im Opener mit Abstand der beste und einzig wirklich gute Fight. Main Event und Co-Main waren schlecht. Bei Anderson vs Brunson ist fast überhaupt nichts passiert außer ein paar Takedowns für Brunson und zur Krönung gibt es eine lächerliche Decision. Im Main Event haben wir 2 High Level Strikers, aber da Holly Angst vor der deutlich gefährlicheren De Randamie hat, zeigt sie uns lieber mit einem lächerlichen Takedown Attempt nach dem anderen, dass sie nicht wrestlen kann. WTF? Bei einer einstimmigen 48-47 Decision kann Dana noch froh sein, dass der Ref so unfähig war und De Randamie nicht spätestens nach dem zweiten late strike einen Punkt abgezogen hat. Sonst hätten wir ein Draw und immer noch keinen Women's Featherweight Champ. :D


    Glover vs. Cannonier ebenfalls ziemlich langweilig und Jacare hatte leider einen Gegner, der nicht mit ihm in einem Käfig gehört.


    4 Decisions, keine großen Highlights, unfähige Refs (Main Event bezügl. GDR late strikes und lächerlicher stand up bei Glover vs Cannonier) und blinde Judges (Anderson vs. Brunson). Ein rundum gelungener Abend.


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/V9rO7sW.gif]



    Zum Glück haben wir mit UFC 209 nächsten Monat eine absolut fantastische Card. Die sollte für diesen Bullshit heute Abend entschädigen.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XvJrJHu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/w32ay1G.gif]

  • Dann komm ich mal wieder mit meinen Matches to make nach UFC 208:


    Germaine de Randamie vs. Cyborg: Die neue Featherweight Championesse gegen die beste (Featherweight) Kämpferin der Welt und ich glaube, dass GDRs Stil ihr sogar eine kleine Chance gegen Cyborg gibt, was schon ein Fortschritt zu Cyborgs letzten Kämpfen wäre. Dennoch wäre der Kampf eigentlich nur dafür da, dass Cyborg den UFC Titel bekommen kann.


    Holly Holm vs. Cat Zingano: Für Holm war diese Niederlage die 3te in Folge, deshalb würde ich ihr einen Kampf gegen Zingano geben, der in der 135er oder 145er-Division stattfinden könnte und damit, wenn er in der 145er-Division stattfinden würde, den nächsten Contender für Cyborg oder GDR stellen würde und auch der 135er-Division einen neuen Contender geben würde.


    Anderson Silva vs. Robert Whittaker: Ich hätte den Kampf zwar für Brunson gescored, aber da Silva den Kampf gewonnen hat, sollte er nochmal die Chance bekommen, in Richtung des Titles zu kämpfen. Deshalb würde ich Anderson in einen Kampf gegen Robert Whittaker booken, der in seinem letzten Kampf auch Brunson geschlagen hat, aber keinen anderen Contender zum Kampf fordern kann, da sie entweder verletzt sind (Rockhold) oder schon einen Kampf gebookt haben bzw. hatten (Romero, Jacare, Weidman, Mousasi). Deshalb hätte der Kampf für beide eigentlich nur Vorteile, da Anderson bei einem Sieg nochmal in die Top 5 schauen kann und vlt sogar direkt den Champ herausfordern kann, falls Bisping irgendwie Romero schlagen kann, während Whittaker bei einem Sieg gegen Silva den größten Sieg seiner Karriere feiern würde und sich damit auch für einen Top Contender Fight empfehlen würde.


    Derek Brunson vs. Tim Boetsch: Wie ich schon gesagt habe, habe ich gedacht, dass Brunson den Kampf gewonnen hat, da das die Judges aber anders gesehen haben, hat Brunson seinen zweiten Kampf in Folge verloren und sollte jetzt einen Kämpfer außerhalb der Top 10 kämpfen. Deshalb würde ich ihm Boetsch geben, den Brunson eigentlich schlagen sollte und der auf der gleichen Card verloren hat.


    Jacare Souza vs. Winner of Michael Bisping v. Yoel Romero oder Luke Rockhold : Für Jacare kann es eigentlich bloß einen Kampf geben und das wäre der Middleweight Championship Kampf, wenn aber Bisping noch länger ausfallen sollte und erst im Sommer oder Herbst gegen Romero kämpfen würde, könnte man Jacare auch gegen Rockhold kämpfen lassen, wie es schon im letzten November geplant war und dadurch den No.1 Contender auskämpfen.


    Tim Boetsch vs. Derek Brunson: Hab ich ja schon vorhin erklärt.


    Glover Teixeira vs. Alexander Gustafsson: Gus ist der einzige Top Contender gegen den Teixeira noch nicht gekämpft hat, also würde ich ihn in seinem nächsten Kampf gegen Gus stellen, um herauszufinden welcher der Beiden nochmal die Chance bekommen gegen das Top Trio (DC, Rumble, JBJ) anzutreten, da die Beiden schon gegen alle, außer Glover gegen DC, schon gegeneinander gekämpft haben und Glover bzw. Gus immer verloren haben.


    Jared Cannonier vs. OSP: Cannonier hat mich zwar gegen Teixeira nicht wirklich überzeugt, aber er würde einen guten Test für OSP abgeben, ob er überhaupt noch Top 15 Material nach seiner Niederlage gegen Özdemir und würde den Sieger des Kampfes wieder in die Richtung eines Top 10- Kampfes bringen.


    Dustin Poirier vs. Eddie Alvarez: Der Kampf wäre der Top 5 Kampf, bei dem Poirier die größte Chance hat ihn zu gewinnen, da Alvarez genau den gleichen Stil hat wie Poirier. Beide haben auch schon gegen McGregor gekämpft und sind mehr oder weniger vorgeführt worden, was sie erstmal aus dem Title Picture nimmt, bis Khabib und Tony gegen Conor gekämpft haben, trotzdem würde der Kampf ihnen einen anderen Top Contender Fight geben, höchstwahrscheinlich gegen den Gewinner vom Kampf zwischen Barboza und Dariush.


    Jim Miller vs. Gilbert Melendez: Miller und Melendez haben beide ihren letzten Kampf verloren und werden in der Lightweight-Division nicht mehr zu Top Contendern, dennoch können beide noch gute Kämpfe abliefern, deshalb würde ich diesen Kampf booken.


    Prelims:



    Belal Muhammad vs. Chad Laprise
    Randy Brown vs. George Sullivan


    Wilson Reis vs. Demetrious Johnson
    Ulka Sasaki vs. Tim Elliott


    Islam Makhachev vs. Evan Dunham
    Nik Lentz vs. Will Brooks


    Rick Glenn vs. Teruto Ishihara
    Phillipe Nover vs. Gray Maynard


    Ryan LaFlare vs. Sam Alvey
    Roan Carneiro vs. Andrew Sanchez

  • Das war ein echt schwacher PPV, man bekam also genau das, was das Papier versprach. Viele Decisions in wenig spektakulären Fights. Ein Main Event der mich trotz Titel schon im Vorfeld nicht interessiert hat. Ich denke die Division kann man vorerst nur mit einer schnellen Übernahme der Zugpferdrolle durch Cyborg attraktiv gestalten, bei den Frauen bleiben die Strawweights am stärksten und die Bantamweights müssen aufpassen durch den möglichen Wechsel einiger Damen in die höhere Klasse nicht ausgetrocknet zu werden, jetzt wo die Division endlich mal etwas ansprechender und ausgeglichener wurde nach Jahren der Rousey Dominanz. Das weibliche Roster im Bereich 135 bis 145lbs muss nun unbedingt aufgestockt werden.


    Silva hätte nie im Leben als Sieger aus dem Fight gehen dürfen, selbst wenn es mich als alten Silva Fan natürlich ungemein freut, dass er endlich mal wieder ein W in seine Statistik bringen konnte. Und dennoch hat mich der Fight stark an den gegen Bisping erinnert. Silva zeigt ab und zu mal sein Können, ansonsten wirkt er aber wie gehemmt. Viel weniger aktiv und reaktionsschnell. Dazu einfach nicht mehr die Fähigkeit den Gegner so richtig in Bedrängnis zu bringen. Gegen Bisping und Cormier war es jeweils genau ein Treffer, der mal für Impact gesorgt hat. Bei Brunson war das nun wohl der Headkick, aber ein Finish war da nie in Sicht. Ich muss es leider selbst endlich einsehen, den Champion Silva gibt es nicht mehr, das Alter und die unglückliche Verletzung aus dem zweiten Weidman Fight stehen dem im Weg.


    Und im anderen Fight hat halt Souza kurzen Prozess mit Boetsch gemacht. War zu erwarten, der Fight war überflüssig für Jacare. Währenddessen hat Wilson Reis bewiesen, dass Demetrious sich weiterhin entspannt zurücklehnen kann, denn kein Flyweight Contender ist auch nur im entferntesten auf seinem Level. Da muss er schon ein Level höher und sich mit Cruz, Garbrandt oder TJ anlegen um für Spannung zu sorgen.


    Zu den kommenden Fights hab ich mich in Bezug auf Swanson vs Lobov ja schon geäußert, halte das weiterhin für die falsche Entscheidung. Und zwar für alle Beteiligten. Swanson pusht ein Sieg nicht, gibt anderen die Chance an ihm vorbeizuziehen, für Lobov ist das fast eine sichere Niederlage und so kann man ihn nicht weiter beflügelt durch seine McGregor Connection aufbauen, denn in dem Fight wird er zu 100% exposed in dem Sinne, dass er einfach kein Top 5 oder gar Top 10 Kaliber ist.


    Namajunas vs Waterson ist genau der Fight den ich als Eliminator wollte, jetzt wo Joanna vs Andrade als nächster Strawweight Title Fight feststeht. Am besten setzt man parallel noch Gadelha vs Kowalkiewicz an und rotiert so da oben mal ordentlich durch. Ich sehe zwar aktuell keine der Contenderinnen in der Lage JJ zu besiegen, aber untereinander sind das super spannende Duelle. Esparza ist da auch noch dabei, aber von der bin ich absolut kein Fan und würde mir kommende Woche sogar einen Upset von Randa Markos wünschen.


    Zu Aldo vs Holloway habe ich eigentlich auch schon genug gesagt in den letzten Wochen. War natürlich DER Fight den man in der Featherweight Division jetzt bringen musste. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Aldo sich nicht von Ian McCall herausgefordert fühlt und wieder die Pull Out Championship anstrebt. Wäre echt ärgerlich wenn man so nicht endlich wieder die überfällige Ordnung in die Gewichtsklasse bringen könnte.