UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Die UFC hat nun einen Ersatz für den verletzten Chuck Liddell gefunden. Dabei handelt es sich um James Irvin, der im Main Event am 7. 7.2008 bei UFC 85 auf Rashad Evans treffen wird. Von seinen letzten vier Kämpfen konnte Irvin drei gewinnen. In diesem Kampf werden nun zwei Ersatzmänner antreten, ursprünglich sollte Mauricio "Shogun" Rua auf Liddell treffen.


    Außerdem ist im Moment geplant Chris Leben vs. Michael Bisping anzusetzen. Dieser Middelweight Bout soll es dann zusätzlich zu den bisher neun Fights geben.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: betweentheropes

  • Der frühere Ultimate Fighting Championship Lightweight Champion Sean Sherk (31-2-1) wurde von der Nevada State Athletic Commission nun erneut auf Drogen und Steroide getestet. Seine Ergebnisse waren allesamt negativ!


    Die neue Regelung sucht die Fighter, die getestet werden, zufällig aus, sodass niemand mehr vorher weiß, ob er nun getestet wird oder nicht.
    "Dadurch wird der Sport noch sicherer", sagte NSAX Executive Director Keith Kizer.


    Sean Sherk wurde nach seiner Titelverteidigung bei UFC 73 im Juli 2007 positiv getestet worden. Dadurch wurde er von der California State Athletic Commission nach mehreren Diskussionen suspendiert.


    Seit der neuen Regelung mit dem Zufallsgenerator wurden B.J. Penn, Sean Sherk, Shane Mosley und Zab Judah getestet, allesamt negativ!



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmaweekly

  • Nachdem Dana White in unzähligen Interviews bereits bestätigte, in naher Zukunft einen Event in Deutschland abhalten zu wollen konkretisierte er nun in einer Medien-Telefonkonferenz seine Pläne. So wird Berlin als heißer Kandidat für einen Event der UFC gehandelt laut Kevin Iole von Yahoo! Sports.


    Somit kann man wohl von einem Event in diesem bzw. nächsten Jahr ausgehen.



    Quelle: wrestling-informer.de

  • Die Ultimate Fighting Championship gab nun die UFC 87 Show offiziell bekannt. Sie wird den Namen „Seek and Destroy“ erhalten und am 9. August im Target Center von Minneapolis, Minnesota stattfinden. Ungefähr 19.500 Zuschauer finden in der Arena Platz. Der Ticketverkauf beginnt am 25. Mai.


    Brock Lesnar wird an diesem Tag auf die UFC und Pride Legende Mark „The Hammer“ Coleman treffen. Kenny Florian bekommt es mit Roger Huerta zu tun. Cheick Kongo wird darüber hinaus auf Dan Evensen stoßen.


    Der Fight Ticker berichtet außerdem, dass TUF 2 Finalist Luke Cummo gegen Tandam McCrory in das Octagon steigen wird.



    Quelle:

  • Die Ultimate Fighting Championship berichtet heute, dass der geplante Fight zwischen Brock Lesnar und dem Hall of Famer Mark Coleman bei UFC 87 nicht stattfinden wird! Coleman musste aufgrund einer Knieverletzung absagen, ein neuer Gegner für Lesnar wird demnächst bekannt gegeben.



    gelesen: wrestling-revolution,de
    Quelle: mmajunkie.de

  • Wir berichteten über den Ausfall von Mark Coleman, der bei UFC 87 auf den ehemaligen WWE Champion Brock Lesnar in dessen 2. UFC-Fight hätte antreten sollen. Inzwischen wurde ein Ersatzgegner für Lesnar gefunden. MMAMania.com bestätigte mit Heath Herring (28-13) den kommenden Gegner für Brock Lesnar (1-1) bei UFC 87, was nun nur noch von der UFC offiziell bestätigt werden muss.


    Der PPV-Event findet am 9. August in Lesnar's Heimat Minneapolis, Minnesota statt.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: MMAMania.com

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 84 - ill Will"
    24.05.08 - Las Vegas, Nevada



    Prelim Fights


    Shane Carwin besiegt Christian Wellisch durch TKO (Strikes) in Runde 1 (0:44)


    Dong-Hyun Kim besiegt Jason Tan by TKO (Strikes) in Runde 3 (0:25)


    Yoshiyuki Yoshida besiegt Jon Koppenhaver durch submission (Front Choke) in Runde 1 (0:56)


    Rich Clementi besiegt Terry Etim durch Unanimous Decision (29:28, 29:28, 29:28 )


    Rameau Thierry Sokoudjou besiegt Kazuhiro Nakamura durch TKO (Referee's Stoppage)


    Rousimar Palhares besiegt Ivan Salaverry durch Submission (Armbar) in Runde 1 (2:36)


    Thiago Silva besiegt Antonio Mendes durch TKO (Strikes) in Runde 1 (2:24)




    UFC 84 "ill Will" Pay-Per-View


    Lyoto Machida besiegt Tito Ortiz durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:27)


    Goran Reljic besiegt Wilson Gouveia durch TKO (Strikes/ Referee Stoppage) in Runde 2 (3:15)


    Wanderlei Silva besiegt Keith Jardine durch KO (Strikes) in Runde 1 (0:36)


    UFC Lightweight Title Fight
    B.J. Penn (c) besiegt Sean Sherk durch TKO (Referee Stoppage) in Runde 3 (5:00)



    Quelle: MOONSAULT.de

  • In Tagen diverser Unstimmigkeiten rund um Ultimate Fighting Championship und Tito Ortiz, dem Freund von Adult-Film-Star Jenna Jameson, gibt es nun neue Details zu den letzten Wochen des Huntington Beach Bad Boys bei UFC. Dana White soll erst neulich bestätigt haben, dass Tito Ortiz alleine im Jahr 2007 rund 710.000 US Dollar verdient hat. Es sei angemerkt, dass Ortiz nur einen einzigen Kampf bestritt, die Höhe der Gage demnach durchaus zufriedenstellend sein dürfe.


    Im Jahr 2006 sollen die Einnahmen von Ortiz sogar im 6-stelligen Bereich gelegen haben. Diverse Wrestling-Websites werden eine angebliche Summe von 5 Millionen US Dollar in den Raum. Ortiz bestätigte, dass es sich um eine 6-stellige Summe handelte, die genaue Zahl will er jedoch nicht bekannt geben.



    gelesen:
    Quelle: F4WOnLine

  • Scott LeDoux, Geschäftsführer der Komission für Kampfsport in Minnesota, hat für den UFC Event am 09.08.2008 im Target Center, bei dem Brock Lesnar im Main Event gegen Heath Harring antreten wird, eine ausverkaufte Halle vorausgesagt (Anm.: Die Halle fast 19.000 Plätze).


    Im Gegensatz dazu steht, dass der Vorverkauf für den Event anscheinend nur sehr schlecht läuft. Für eine Debut-Show mit einem Superstar wie Brock Lesnar soll der Vorverkauf nur schleppend voran gehen und man ist mittlerweile nicht mal in der Nähe einer ausverkauften Halle.



    gelesen:
    Quelle: F4WOnLine

  • Bei einem Interview mit dem MMAWeekly Radio Mittwoch Nacht erklärte der 'Huntington Beach Bad Boy' Tito Ortiz, dass er zu 100% nicht mehr für UFC tätig sein wird. Er erläuterte seine Frustration und ging dabei vor allem auf den UFC Präsidenten Dana White ein, welcher sein Hauptgrund für das Verlassen der Promotion sei. Dennoch sagte Ortiz, dass es schwer gewesen sei, sich nach seinem letzten Kampf von den Fans zu verabschieden und dass es hart war zu realisieren, dass dies das letzte mal war, dass er für UFC angetreten ist. Er könnte nicht verstehen wie White ihn behandle und nannte ihn ein "Monster". Anschließend dankte er noch einmal all seinen Fans und bestätigte ein letztes mal, dass er nicht mehr für UFC antreten würde.



    gelesen:
    Quelle: Gerweck

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 85: Bedlam"
    07.06.08 - London, England



    Heavyweight Bout
    Antoni Hardonk besiegte Eddie Sánchez via TKO (Strikes) nach 4:15 in Runde 2


    Welterweight Bout
    Paul Taylor besiegte Jess Liaudin via Split Decision (29:28 - 28:29 - 29:28 )


    Light Heavyweight Bout
    Luis Cane besiegte Jason Lambert via TKO (Strikes) nach 2:07 in Runde 1


    Welterweight Bout
    Kevin Burns besiegte Roan Carneiro via Submission (Triangle Choke) nach 2:53 in Runde 1


    Lightweight Bout
    Matt Wiman besiegte Thiago Tavares via KO (Punch) nach 1:57 in Runde 2


    Middleweight Bout
    Martin Kampmann besiegte Jorge Rivera via Submission (Guillotine Choke) nach 2:44 in Runde 1


    Heavyweight Bout
    Fabricio Werdum besiegte Brandon Vera via TKO (Strikes) nach 4:40 in Runde 1


    Middleweight Bout
    Thales Leites besiegte Nate Marquardt via Split Decision (28:27 - 27:28 - 28:27)


    - Marquardt wurde in Runde 2 für einen illegalen Kniestoß sowie in Runde 3 für einen Schlag auf den Hinterkopf jeweils ein Punkt abgezogen


    Welterweight Bout
    Mike Swick besiegte Marcus Davis via Unanimous Decision (29:27 - 29:27 - 29:27)


    - Swick wurde in Runde 3 ein Punkt abgezogen, da er sich am Käfig festhielt


    Middleweight Bout
    Michael Bisping besiegte Jason Day via TKO (Strikes) nach 3:42 in Runde 1


    Catchweight Bout
    Thiago Alves besiegte Matt Hughes via TKO (Strikes) nach 1:02 in Runde 2


    - Da Alves das erforderliche Gewicht erreichte, wurde das Gewichtslimit auf 175lbs angehoben



    Quelle: Genickbruch.com

  • Ultimate Fighting Championship Präsident Dana White kündigte in CNBC's "Power Lunch" Sendung am gestrigen Tage an, dass UFC einen exklusiven Deal mit Jakks Pacific bzgl. UFC-Aktion Figuren unterzeichnet hätte. Neben Figuren soll es natürlich auch Zubehör wie Octagon, etc. geben.


    Zudem sagte White, dass an den Gerüchten bzgl. einer Partnerschaft mit World Wrestling Entertainment absolut nichts wahres dran sein. Ebenso seien die Gerüchte bzgl. Floyd Maywether's UFC Debüt aus der Luft gegriffen.



    gelesen:
    Quelle: PWInsider

  • - Laut MMAWeekly wird Thiago Alves am 18. Oktober bei UFC 89 auf Diego Sanchez treffen. Bei einem Sieg des "Pitbull" Alves wird er wohl der nächste Herausforderer auf den UFC Welterweight Title sein. Alves gewann die letzten sechs Kämpfe und besiegte zuletzt Karo Parisyan und Matt Hughes.



    - Der japanische Pride-Veteran Kazuhiro Nakamura wurde nun von der UFC entlassen. Seine beiden bisherigen Kämpfe im Octagon gegen Lyoto Machida und Rameau Sokoudjou verlor er und zeigte dabei keine ansprechende Leistung.



    - Nach momentanem stand wird UFC 89 im Free-TV bei Spike TV zu sehen sein. Daher geht man davon aus, dass der Oktober PPV um eine Woche nach hinten verschoben wird und somit am 25. Oktober stattfinden wird.



    Quelle:

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 86 - Jackson vs. Griffin"
    05.07.08 - Las Vegas, Nevada



    Prelim Fights


    Gabriel Gonzaga besiegt Justin McCully durch Submission (Americana) in Runde 1 (1:57).


    Cole Miller besiegt Jorge Gurgel durch Submission (Triangle Choke) in Runde 3 (4:48 ).


    Melvin Guillard besiegt Dennis Siver durch TKO (Strikes) in Runde 1 (0:36).


    ustin Buchholz besiegt Corey Hill durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (3:57).



    UFC 86 - Jackson vs. Griffin Pay-Per-View


    Tyson Griffin besiegt Marcus Aurelio durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:27).


    Josh Koscheck besiegt Chris Lytle durch Unanimous Decision (30:26, 29:27, 30:28 )


    Joe Stevenson besiegt Gleison Tibeau durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 2 (2:57).


    Patrick Cote besiegt Ricardo Almeida durch Split Decision (29:28, 28:29, 29:28 ).


    UFC Light Heavyweight Title Fight
    Forrest Griffin besiegt Quinton Jackson (c) durch Unanimous Decision (48:46 48:46 49:46) ---> TITELWECHSEL!!!



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Die Association of Boxing Commissions (Vereinigung der Box-Komissionen) gab nun bekannt, dass sie ab 2009 neue Gewichtsklassen einführen wollen. UFC-Präsident Dana White sieht die neue Auslegung jedoch kritisch und wird diese nach eigener Aussage nicht übernehmen, da dies die MMA-Promotion selber entscheiden dürfen. Beispielsweise würde bei einer Zustimmung der neuen Gewichtsklassen es die großen Unterschiede in der Heavyweight Division (von 93,5 kg bis 120 kg) nicht mehr geben, da es eine Zwischenklasse (von 97,5 kg bis 102 kg) geben würde.



    Quelle:

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "Fight Night 14"
    19.07.08 - Las Vegas, Nevada (Vereinigte Staaten von Amerika)



    Lightweight Bout
    Shannon Gugerty besiegte Dale Hartt via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:33 in Runde 1


    Welterweight Bout
    Brad Blackburn besiegte James Giboo via TKO (Strikes) nach 2:29 in Runde 2


    Middleweight Bout
    Nate Loughran besiegte Johnny Rees via Submission (Triangle Choke) nach 4:21 in Runde 1


    Welterweight Bout
    Rory Markham besiegte Brodie Farber via KO (Headkick) nach 1:47 in Runde 1


    Middleweight Bout
    Tim Credeur besiegte Cale Yarbrough via TKO (Strikes) nach 1:54 in Runde 1


    Middleweight Bout
    CB Dollaway besiegte Jesse Taylor via Submission (Peruvian Necktie) nach 3:57 in Runde 1


    Welterweight Bout
    Kevin Burns besiegte Anthony Johnson via TKO nach 3:35 in Runde 3

    Heavyweight Bout
    Cain Velasquez besiegte Jake O'Brien via TKO (Strikes) nach 2:02 in Runde 1


    Lightweight Bout
    Frank Edgar besiegte Hermes Franca via Unanimous Decision (30:27 - 30:27 - 30:27)


    Light Heavyweight Bout
    Brandon Vera besiegte Reese Andy via Unanimous Decision (30:27 - 29:28 - 30:27)


    Light Heavyweight Bout
    Anderson Silva besiegte James Irvin via KO (Punches) nach 1:01 in Runde 1



    Quelle: Genickbruch.com

  • - Nach seinem beeindruckenden Sieg im Mai gegen Keith Jardine, verkündet Wanderlei Silva (32-8-1) nun seine geplante Rückkehr für Dezember. Der Sieg des Ligh Heavyweight Fighters war der erste erfolgreiche Kampf seit knappen zwei Jahren. Die Gerüchte zurzeit besagen, dass sein nächster Fight der Co Main Event des UFC PPVs sein wird. "Ich habe mit Lorenzo Fertitta gesprochen", so Silva. Der UFC Co-Owner und er sprachen eben über jenen Termin im Dezember. Beim gleichen PPV wird der Heavyweight Champion Antonio Rodrigo Nogueira gegen Frank Mir antreten. Wer der Gegner sein wird, ist bisher noch unklar, im Raum stehen 10 mögliche Gegner, unter anderem Quinton Jackson. Nur eines scheint bisher sicher zu sein: Wanderlei wird kämpfen...im Dezember!



    - Im Oktober wird UFC Middleweightler Michael Bisping bei UFC 89 erneut einen Event in seinem Heimatland England headlinen, dieses mal gegen Chris Leben. Bei seiner ersten Rolle als Headliner verlor er noch gegen Rashad Evans, doch dieses Mal soll alles anders werden. "Ich habe Respekt vor Leben, doch ich werde direkt auf ihn zugehen."
    Der Liverpooler wird nun seinen dritten Kampf im Middleweight bestreiten, vorher kam er in der Light Heavyweight Division nicht so zurecht wie gewünscht und wechselte eine Division tiefer. "Ich verlor durch Split Decision gegen Rashad, also wechselte ich", so die Erklärung des Engländers. Über den Gegner sagte er außerdem, dass ihn viele Leute für einen Brawler halten, doch er habe noch andere Skills drauf. Man darf für Oktober also einen spannenden Fight erwarten.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmajunkie

  • - Der vielleicht unterbewerteste Welterweight Fighter in der UFC will nun das große Gold! Jon Fitch besiegte unter anderem schon große Namen wie Thiago Alves, Brock Larson, Roan Carneiro oder auch Diego Sanchez. In der UFC ist er mit 8-0 ungeschlagen, am Samstag greift er nun ins Titelrennen ein. Für sein Match gegen den Champion Georges St.Pierre hat er hart trainiert, jetzt lässt er seinen Körper noch regenerieren. Der Kampf bei UFC 87: Seek and Destroy wird für Fitch zum ersten Mal in seiner Karriere auf 5 Runden angesetzt sein. Deshalb bereitete er sich auch etwas anders vor, er bestritt unter anderem volle 5 Runden Kämpfe. Im Camp von J.F. befindet sich mit Josh Koscheck ein Mann, der gegen Georges St.Pierre durch Unanimous Decision verlor, er wird dem American Kickboxing Academ Partner sicherlich einige nützliche Tipps geben können. Ob es hilft, wird der Samstag zeigen!



    - Bei UFC 90 wird der frühere Lightweight Champion Sean Sherk auf Tyson Griffin treffen. Beide Fighter haben dem Kampf zugestimmt und werden den Vertrag in kurze unterschreiben, wie es aus beiden Camps zu hören ist. Kürzlich sprach Sherk über seine Zukunft, er habe noch vertragliche 5 Kämpfe zu bestreiten. Im Moment fühle er sich gut, dementsprechend kann er auch in die Zukunft sehen. Vielleicht könne er nach ein, zwei gewonnenen Kämpfen wieder ein Contender um den Titel werden.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmaweekly

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 87 - Seek And Destroy"
    09.08.08 - Minneapolis, Minnesota, USA



    Ben Saunders besiegt Ryan Thomas via Armbar in Runde zwei


    Chris Wilson besiegt Steve Bruno durch Unanimous Decision


    Jon Jones besiegt Andre Gusmao ebenfalls durch Unanimous Decision


    Cheick Kongo besiegt Dan Evensen durch TKO in Runde eins


    Tamden McCrory besiegt Luke Cummo durch Unanimous Decision


    Demian Maia besiegt Jason MacDonald per Rear Naked Choke in der dritten Runde


    Kenny Florian besiegt Roger Huerta durch Unanimous Decision


    Rob Emerson besiegt Manvel Gamburyan durch KO in Runde eins


    Brock Lesnar besiegt Heath Herring durch Unanimous Decision


    UFC Welterweight Title Fight
    Georges St. Pierre (c) besiegt Jon Fitch nach fünf Runden durch Unanimous Decision



    Quelle: