UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Am Samstag findet in der Lanxess Arena in Köln die erste UFC Veranstaltung auf deutschem Boden statt (bei uns im Live Ticker!). Jennifer Wenk, UFC's Öffentlichkeitsdirektorin, verkündete am Montag, dass die Arena zu circa 85% ausverkauft ist! Für UFC 99 gab es sehr viel negative Presse, selbst der Kölner Stadtrat war gegen die Veranstaltung.


    Heute findet ab 16:00 Uhr in der Lanxess Arena das offizielle Wiegen statt, der Eintritt ist frei!


    Nachfolgend die Fight Card:


    UFC 99: The Comeback
    live am 13.06.2009 – Lanxess Arena – Köln, Deutschland


    Preliminary Card


    Welterweight Bout
    John Hathaway vs. Rick Story


    Heavyweight Bout
    Denis Stojnic vs. Stefan Struve


    Lightweight Bout
    Paul Kelly vs. Rolando Delgado


    Welterweight Bout
    Paul Taylor vs. Peter Sobotta


    Lightweight Bout
    Terry Etim vs. Justin Buchholz


    Lightweight Bout
    Dennis Siver vs. Dale Hartt



    Main Card


    Heavyweight Bout
    Mostapha Al-Turk vs. Mirko Cro Cop


    Lightweight Bout
    Spencer Fisher vs. Caol Uno


    Welterweight Bout
    Marcus Davis vs. Dan Hardy


    Welterweight Bout
    Mike Swick vs. Ben Saunders


    Heavyweight Bout
    Cheick Kongo vs. Cain Velasquez


    Catchweight Bout
    Rich Franklin vs. Wanderlei Silva


    TV Infos: Der PPV wird live in die USA und England übertragen. In Deutschland ist der Event ab 23:00 Uhr exklusiv im DSF zu sehen.


    Infos zur Arena: Lanxess Arena je nach Nutzung zwischen 18000 – 20000 Plätze
    Einlass: 17:30 Uhr
    Beginn: 18:45 Uhr



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 99 - The Comeback"
    13.06.09 - Köln, Deutschland



    Welterweight Bout
    John Hathaway besiegte Rick Story via Unanimous Decision


    Heavyweight Bout
    Stefan Struve besiegte Denis Stojnic via Submission (2:37 Minuten in Runde 2) per Rear Naked Choke


    Lightweight Bout
    Paul Kelly besiegte Rolando Delgado via Unanimous Decision


    Welterweight Bout
    Paul Taylor besiegte Peter Sobotta via Unanimous Decision


    Lightweight Bout
    Dennis Siver besiegte Dale Hartt via Submission (3:23 Minuten in Runde 1) per Rear Naked Choke


    Lightweight Bout
    Terry Etim besiegte Justin Buchholz via Submission (2:38 Minuten in Runde 2) per D'Arce Choke


    Welterweight Bout
    Dan Hardy besiegte Marcus Davis via Split Decision mit 29:28, 28:29 und 29:28


    Lightweight Bout
    Spencer Fisher besiegte Caol Uno via Unanimous Decision mit 29:28, 29:28 und 29:28


    Welterweight Bout
    Mike Swick besiegte Ben Saunders via TKO (3:47 Minuten in Runde 2) per Punches


    Heavyweight Bout
    Mirko Cro Cop besiegte Mostapha Al-Turk via TKO (3:06 Minuten in Runde 1) per Punches

    Heavyweight Bout
    Cain Velasquez besiegte Cheick Kongo via Unanimous Decision mit 30:27, 30:27 und 30:27


    Catchweight Bout
    Rich Franklin besiegte Wanderlei Silva via Unanimous Decision



    Quelle: Genickbruch

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 99 - The Comeback"
    13.06.09 - Köln, Deutschland



    Welterweight Bout
    John Hathaway besiegte Rick Story via Unanimous Decision


    Heavyweight Bout
    Stefan Struve besiegte Denis Stojnic via Submission (2:37 Minuten in Runde 2) per Rear Naked Choke


    Lightweight Bout
    Paul Kelly besiegte Rolando Delgado via Unanimous Decision


    Welterweight Bout
    Paul Taylor besiegte Peter Sobotta via Unanimous Decision


    Lightweight Bout
    Dennis Siver besiegte Dale Hartt via Submission (3:23 Minuten in Runde 1) per Rear Naked Choke


    Lightweight Bout
    Terry Etim besiegte Justin Buchholz via Submission (2:38 Minuten in Runde 2) per D'Arce Choke


    Welterweight Bout
    Dan Hardy besiegte Marcus Davis via Split Decision mit 29:28, 28:29 und 29:28


    Lightweight Bout
    Spencer Fisher besiegte Caol Uno via Unanimous Decision mit 29:28, 29:28 und 29:28


    Welterweight Bout
    Mike Swick besiegte Ben Saunders via TKO (3:47 Minuten in Runde 2) per Punches


    Heavyweight Bout
    Mirko Cro Cop besiegte Mostapha Al-Turk via TKO (3:06 Minuten in Runde 1) per Punches

    Heavyweight Bout
    Cain Velasquez besiegte Cheick Kongo via Unanimous Decision mit 30:27, 30:27 und 30:27


    Catchweight Bout
    Rich Franklin besiegte Wanderlei Silva via Unanimous Decision



    Quelle: Genickbruch

  • Bei der Pressekonferenz nach der UFC 99 wurde UFC Präsident Dana White auf Mirko Cro Cop angesprochen. So habe der Kroate bereits einen Vertrag über 3 Kämpfe mit der japanischen MMA Organisation "Dream" abgeschlossen.


    "Isn't that a dirty fucking thing to do?" so White. "He fucked me. The first time in the history of the company I do one over the phone. He promised me a three-fight deal and he fucked me."


    Cro Cop versprach am Telefon, nach dem Kampf gegen Al-Turk einen Vertrag mit der UFC aushandeln zu wollen. Nun wird er am 20.Juli für "Dream" antreten, ohne die UFC darüber zu informieren.


    White ist über Cro Cop verständlicherweise sehr enttäuscht und wird ihn nie wieder in der UFC antreten lassen! "Er hielt nicht sein Wort. Er sprach über Ehre und all den anderen Scheiß und er hat mich hintergangen...Er lehnte all die Fighter die ich ihm vorgeschlagen habe ab, ich brauchte ihn gegen Cain (Velasquez). He didn't just poke Al-Turk, he poked me, too."


    Bezeichnenderweise ließ sich Cro Cop bei der Pressekonferenz nicht blicken.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • - Bei der Pressekonferenz nach UFC 99 gaben die Verantwortlichen zu verstehen, dass 12800 Fans in der Halle waren und die Company damit allein an Tickets $ 1,3 Millionen einnahm. Insgesamt wurde die Zahl der verkauften Tickets als ein Erfolg gewertet, gab es doch im Vorfeld der Veranstaltung weitreichende Probleme, hauptsächlich in der Presse.


    - Mittlerweile wurden die Bonusgehälter für UFC 99 verteilt. Jeder der unten genannten Fighter erhält zu seinem gewöhnlichen Gehalt $ 60000 zusätzlich:


    Fight of the Night
    Wanderlei Silva vs. Rich Franklin


    Submission of the Night
    Terry Etim


    Knockout of the Night
    Mike Swick



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • War nen guter Event, waren richtig gute Fights dabei teilweise.


    Ich hoffe White kommt nochmal zurück nach Deutschland, auch wenn ich denke man wird sich das in Zukunft 2 mal überlegen, da die Presse scheinbar UFC nicht mag und der UFC ja so ziemlich jeder nur erdenkliche Stein in den Weg geworfen wurde. :thumbsdown:

  • Nach der UFC 99: "The Comeback" gab es von UFC Präsident Dana White gegenüber Mirko Cro Cop heftige Beschimpfungen, da dieser wohl bei der japanischen MMA Organisation "Dream" unterschrieben hat, obwohl es anders vereinbart wurde. Nun meldet sich der Beschuldigte selbst zu Wort:


    "Ich habe nichts zu verbergen und muss mich für nichts schämen. Diese Sache ist ganz einfach. Ich kenne die Wahrheit und Dana kennt die Wahrheit - Ich hatte einen Vertrag mit der UFC für einen Fight und ich habe diesen Vertrag erfüllt. Ich sagte wir werden uns nach UFC 99 zusammensetzen. Das Problem ist, ich bin 35 und gesund. UFC bietet mir einen Kampf in 6 Monaten an. Sogar vor UFC 99 sagte ich, dass ich damit nicht einverstanden bin, doch sie sagten sie werden daran etwas ändern. Ich sagte ich will in diesem Jahr noch 3 Mal kämpfen, dabei ist es mir eigentlich egal ob im Ring (bei Dream) oder im Octagon (bei der UFC). Ich stehe weiterhin hinter meinen Worten und ich weiß, dass die besten Kämpfer in der UFC sind, aber wenn sie mir den nächsten Kampf erst für in 6 Monaten anbieten wird das wohl nicht mit mir vereinbar sein. Ich habe bisher mit keiner Organisation auch nur irgendetwas unterschrieben und wie ich sagte, ich bin bereit mit beiden Seiten zu reden. Bisher war ich in noch keiner solch schweren Situation. Dream bietet mir mehr Kämpfe an, allerdings ist mir die Qualität der UFC durchaus bewusst."


    Cro Cop hatte im Vorfeld der UFC 99 mit White einen mündlichen Vertrag über einen Kampf via Telefon vereinbart. Danach wollte man sich zusammensetzen und einen neuen Kontrakt aushandeln.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Die UFC hat für Ihren 100. PPV eine sehr gute Card im Angebot. So gibt es den UFC Heavyweight Titel Unification zwischen Brock Lesnar und Frank Mir oder den Kampf um die Krone des Welterweight Gewichts zwischen GSP und Thiago Alves.


    Aber nun die komplette Card:


    PPV Kämpfe
    - Brock Lesnar (c) vs. Interim Champion Frank Mir (Heavyweight Title Unification)
    - Georges St. Pierre (c) vs. Thiago Alves (Welterweight Title Match)
    - Jon Fitch vs. Paulo Thiago
    - Michael Bisping vs. Dan Henderson
    - Yoshihiro Akiyama vs. Alan Belcher


    Preliminary Card
    - Stephan Bonnar vs. Mark Coleman
    - Jon Jones vs. Jake O'Brien
    - Dong Hyun Kim vs. TBA
    - Mac Danzig vs. Jim Miller
    - C.B. Dollaway vs. Tom Lawlor
    - Matt Grice vs. Shannon Gugerty



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: MMAjunkie.com

  • The Ultimate Fighter 9 – Team UK vs. Team USA Finale
    20.06.2009
    Las Vegas, Nevada – Palms Casino Resort



    Preliminary Card


    -Jason Dent besiegt Cameron Dollar durch Submission (Anaconda Choke) in Runde 1 (4:46)
    -Nick Osipczak besiegt Frank Lester durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (3:40)
    -Tomasz Drwal besiegt Mike Ciesnolevicz durch TKO (Knees & Punches) in Runde 1 (4:48 )
    -Brad Blackburn besiegt Edgar Garcia durch Decision (Split) nach 3 Runden
    -Melvin Guillard besiegt Gleison Tibau durch Decision (Split) nach 3 Runden



    Main Card


    Joe Stevenson besiegt Nate Diaz durch Decision (Unanimous) nach 3 Runden


    The Ultimate Fighter 9 – Lightweight Final
    Ross Pearson (Team UK) besiegt Andre Winner ( Team UK) durch Decision (Unanimous) nach 3 Runden


    Chris Lytle besiegt Kevin Burns durch Decision (Unanimous) nach 3 Runden


    The Ultimate Fighter 9 – Welterweight Final
    James Wilks (Team UK) besiegt DaMarques Johnson (Team USA) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (4:54)


    Diego Sanchez besiegt Clay Guida durch Decision (Split) nach 3 Runden



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Wie Dana White, Präsident von Ultimate Fighting Championship sagte, war man mit dem ersten Pay Per View in Deutschland durchaus zufrieden. White sagte auch, dass man 2010 definitiv zurück nach Deutschland kommen werde.


    Nun heizt Marek Lieberberg, Co-Promoter des ersten UFC Events in Deutschland dieses Vorhaben weiter an. Laut Lieberberg strebt man an, im April in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen zu veranstalten. Ob es also tatsächlich dazu kommt, werden die nächsten Monate zeigen.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: fighters only magazine

  • - Mittlerweile hat auch Indiana MMA legalisiert, sodass auch dort zukünftig Events abgehalten werden können. Die UFC versucht nun weiterhin ein Verbot in New York aufzuheben, jedoch dauern die Verhandlungen noch an und werden sich wohl noch etwas in die Länge ziehen.


    - Der Middleweight Fighter Jorge Rivera unterschrieb einen neuen Vertrag über 4 weitere Kämpfe. Seinen bisher letzten Kampf gewann er gegen Nissen Osterneck nach 3 Runden durch Unanimous Decision.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Am 13. Juni 2009 fand zum ersten Mal in Deutschland ein UFC Event statt. Mittlerweile gibt es auch erste Prognosen zu der Buyrate, die die UFC mit der 99. Auflage erzielte. So konnte man circa 360.000 Buys erzielen. Dies ist zwar etwas weniger, als viele erwarteten, trotzdem bedeutet dies ein neuer Buyrate Rekord für eine Europashow.


    Der Event wurde von Rich Franklin und Wanderlei Silva geheadlined.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • - Was haben Royce Gracie, Ken Shamrock, Dan Severn, Randy Couture und Mark Coleman gemeinsam? Richtig, sie alle sind Mitglieder der Hall of Fame von Ultimate Fighting Championship. Auf der UFC Fan Expo, die ihm Rahmen von UFC 100 stattfinden wird, werden nun zwei neue Mitglieder aufgenommen. Zum einen Chuck Liddell, der seinen im April 2005 gewonnenen UFC Light Heavyweight Title insgesamt vier Mal verteidigen konnte, ehe er ihn im Mai 2007 an Quinton Jackson verlor. Von seinen insgesamt 22 UFC-Kämpfen (Rekord!) gewann er 15 seiner ersten 17, ehe nach zuletzt vier Niederlagen in fünf Kämpfen seine Karriere wohl beendet ist. Neben Liddell wird mit Charles Lewis Jr., der den meisten Fans wohl besser als "Mask" von TapouT bekannt sein dürfte, die erster Person, die nicht als Kämpfer aktiv war, in die Hall of Fame aufgenommen. Lewis, der im März diesen Jahres bei einem Autounfall ums Leben kam gründete 1997 zusammen mit Dan Caldwell (aka "Punkass") die Bekleidungsfirma TapouT. Nachdem man zuerst bei den UFC-Shows T-Shirts aus dem Kofferraum eines Autos verkaufte, entwickelte sich schnell ein Kult um die Marke, die mittlerweile einen Gewinn von über 100 Millionen US-Dollar pro Jahr erwirtschaftet.


    - Wie erst jetzt bekannt wurde, verhaftete die Polizei von Hayward, Kalifornien am Samstag, den 27. Juni UFC Welterweight Anthony Johnson aufgrund mehrerer Vergehen. Vorgeworfen wird ihm Gewaltanwendung gegenüber seiner Ex-Freundin. Mehr, als dass der 25-jährige noch am gleichen Tag auf Kaution aus dem Gefängnis kam ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Ob es für Johnson, der nach seinen letzten beiden Kämpfen als hoffnungsvoller Newcomer galt, Konsequenzen seitens Ultimate Fighting Championship geben wird ist noch nicht bekannt, was wohl daran liegt, dass sich Johnson im Moment von einer Knieverletzung erholt.



    Quelle: Genickbruch

  • Die Dreharbeiten sind fast abgeschlossen, im September ist die Premiere; auf der UFC Fan Expo wurden nun alle 16 Teilnehmer der zehnten Staffel von "The Ultimate Fighter" vorgestellt und der Titel "Heavyweights" ist Programm. Zusammen bringen die Kämpfer fast zwei Tonnen auf die Waage. Neben einigen schon bekannten MMA-Namen finden sich in den Teams der Coaches Rashad Evans und Quinton Jackson einige hoffnungsvolle Talente sowie ehemalige Football-Spieler:


    - Kimbo Slice: YouTube-Sensation und ehemaliger EliteXC-Star. Kamprekord 3-1
    - Roy Nelson: IFL-Veteran und einziger Träger des IFL Heavyweight Title. Kampfrekord 13-4
    - Wes Sims: war 2004 schon einmal bei Ultimate Fighting Championship, verlor aber drei Mal. Kampfrekord 22-12-1
    - Mike Wessel: verlor bei UFC 92 gegen Antoni Hardonk. Kampfrekord 6-1
    - Scott Junk: Rumble on the Rock-Veteran, verlor bei UFC 76 gegen Christian Wellisch. Kampfrekord 6-2-1
    - James McSweeney: Cage Rage-Veteran. Kampfrekord 3-4
    - Darrill Schoonover: unbesiegter Newcomer aus Texas. Kampfrekord 10-0
    - Jon Madsen: besiegte Brock Lesnar im Ringen. Kampfrekord 3-0
    - Marcus Jones: ehemaliger NFL-Spieler. Kampfrekord 4-1
    - Matt Mitrione: ehemaliger NFL-Spieler. Kampfrekord 2-0
    - Wes Shivers: ehemaliger NFL-Spieler. Kampfrekord 3-1
    - Zak Jensen: Kampfrekord 7-3
    - Demico Rogers: Kampfrekord 4-0
    - Brendan Schaub: Kampfrekord 4-0
    - Abe Wagner: Kampfrekord 6-1
    - Justin Wren: Kampfrekord 10-1



    Quelle: Genickbruch

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 100 - Lesnar vs. Mir II"
    11.07.09 - Las Vegas Nevada



    Prelim Fights


    -Matt Grice besiegt Shannon Gugerty durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (2:36)
    -Tom Lawlor besiegt CB Dollaway durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (0:55)
    -Dong-Hyun Kim besiegt T.J. Grant durch Unanimous Decision (30:26, 30:26, 30:26)
    -Jon Jones besiegt Jake O'Brien durch Submission (D'Arce Choke) in Runde 2 (2:43)
    -Jim Miller besiegt Mac Danzig durch Unanimous Decision (30:27, 30:27), 30:27
    -Mark Coleman besiegt Stephan Bonnar durch Unanimous Decision (29:28, 29:28, 29:28 )



    UFC 100 - Lesnar vs. Mir II Pay-Per-View


    Yoshihiro Akiyama besiegt Alan Belcher durch Split Decision (30:27, 28:29, 29:28 )


    Dan Henderson besiegt Michael Bisping durch KO (Punch) in Runde 2 (3:20)


    UFC Welterweight Title Fight
    Georges St. Pierre (c) besiegt Thiago Alves durch Unanimous Decision (50:45, 50:45, 50:44)


    UFC Heavyweight Title Fight
    Brock Lesnar (c) besiegt Frank Mir durch TKO (Strikes on the Ground) in Runde 2


    Jon Fitch besiegt Paulo Thiago durch Unanimous Decision (30:27, 29:28, 29:28 )



    Quelle: MOONSAULT.de

  • - Nicht erst seit dem Ende von PRIDE wird UFC-Presidente Dana White von den Fans in regelmäßigen Abständen dazu aufgefordert Fedor Emelianenko unter Vertrag zu nehmen. Angeblich gab es auch schon Gespräche zwischen der UFC und dem Management von Emelianenko, doch bisher konnte man sich wohl aufgrund der extrem hohen Gehaltforderungen (angeblich 2 Millionen Dollar pro Kampf) des aktuell wohl besten Heavyweight-Kämpfers der Welt nicht einigen. Auf der Pressekonferenz sagte White nun, dass man sich erneut um die Dienste des Russen bemühen werde. Es werde schon in naher Zukunft zu einem Kampf zwischen Emelianenko und Brock Lesnar kommen. Was wirklich an diesem Statement dran ist, wird wohl nur die Zukunft zeigen.


    - Während Emelianenko wohl siebenstelle Summen fordert, gab sich Lesnar bei seinem Kampf gegen Frank Mir mit nicht einmal einem Viertel, genauer gesagt 400.000 Dollar zufrieden. Zusammen mit Georges St-Pierre, der die gleiche Summe erhielt, ist er damit Topverdiener des Abends. Es folgen Dan Henderson mit 250.000 und Michael Bisping mit 150.000 Dollar. Thiago Alves und Frank Mir verdienten mit 60.000 bzw. 45.000 Dollat dagegen erheblich weniger als ihre Gegner. Nicht mit eingerechnet ist das der "Knockout of the Night"-Bonus für Henderson, der dieses Mal, genau wie die anderen Boni rekordverdächtige 100.000 Dollar betrug. Die komplette Gehaltsliste wird innerhalb der nächsten Tage von der Nevada State Athletic Commission herausgegeben.


    - Ausgaben für die Gehälter müssen natürlich auch gedeckt werden. Während in der Vergangenheit schon so manche Promotion daran zu Grunde ging, refinanziert Ultimate Fighting Championship die Gehälter schon allein mit den Ticketverkäufen. Die ca. 11.000 Fans im Mandala Bay Events Center spülten UFC geschätzte 5,1 Millionen Dollar in die Kassen. Der Event wird nach UFC 66, dem zweiten Kampf zwischen Chuck Liddell und Tito Ortiz, damit als zweierfolgreichster in die Geschichte eingehen – zumindest was Ticketverkäuft angeht. Ob der PPV-Rekord von 1,05 Millionen Buys auch geschlagen werden kann, wird sich erst in ein paar Wochen herausstellen.



    Quelle: Genickbruch



  • Quelle: wrestlezone.com





    Die Veranstaltung war meiner Meinung nach - im Gegensatz zum Wrestlemania Jubiläum- ein würdiger Event mit sehr guten Fights. Lesnar war wieder sehr überzeugend - während des Fights und auch nach dem Kampf beim Interview der Heel wie man ihn zu WWE Zeiten kannte.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel