UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Nachdem Brock Lesnar Frank Mir bei UFC 100 klar besiegte, wünschen sich nun viele MMA Fans einen Kampf von Brock Lesnar gegen den wohl besten MMA Schwergewichtskämpfer der Welt Fedor Emelianenko. Dieser hat sich nun zu Wort gemeldet, nachdem Brock Lesnar schon gesagt hat, dass er gerne gegen Fedor antreten würde.


    Nun sagte Fedor in einem Interview mit Inside MMA auf HDNET, dass er gerne gegen Brock Lesnar kämpfen würde. „Brock ist ein sehr guter Kämpfer“, so Fedor.


    Die UFC würde Ihm einen zu schlechten Vertrag anbieten, sodass die UFC keine Zukunft für ihn im Moment sei. Aber er schloss nicht aus, dass es irgendwann doch zur UFC geht. Im Moment ist Affliciton seine Heimat und er wird am 01. August seinen WAMMA Titel gegen Josh Barnett verteidigen und den Kampf als Sieger verlassen. Da ist sich Fedor sicher.


    Es bleibt also abzuwarten, ob wir den Kampf Brock Lesnar gegen Fedor Emelianenko sehen werden.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Mittlerweile hat sich Fedor Emelianenko zu einem möglichen Fight gegen Brock Lesnar geäußert (wir berichteten). Die UFC würde Fedor momentan einen zu schlechten Vertrag anbieten. Vor diesem Interview nahm Lorenzo Fertitta Fedors Argumenten bezüglich einem schlechten Vertrag schon das Alibi:


    "Der Druck liegt nicht bei mir sondern bei ihm. Die Fakten sind nun mal die Fakten. Wir machten ihm das beste Angebot, wir boten ihm mehr Geld als jeder andere. Deshalb kann er einfach nicht sagen es liegt am Geld. Deshalb argumentieren sie jetzt damit, dass wir keine einseitigen Deals machen können. Doch ich will eines klarstellen, wir boten ihm exakt den gleichen Vertrag mit den gleichen Konditionen an als 300 unserer unter Vertrag stehenden Jungs. Warum ist dieser Vertrag für Fedor nicht gut genug? Fedor will einfach nicht exklusiv bei uns unter Vertrag stehen, doch alles andere macht aus unternehmerischer Sicht einfach keinen Sinn."


    UFC Präsident Dana White reagiert mittlerweile auf das Thema Fedor gelassen. Auf die Frage, wann denn die UFC den wohl besten Heavyweight Fighter der Welt unter Vertrag nimmt, antwortete er: "Sobald Affliction pleite ist!"



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Ich bin im ständigen Clinch mit nem Freund von mir, der gestandener MMA- Fan schon seit mind. 10 Jahren ist, und sich mindestens so sehr mit dem Thema beschäftigt hat wie ich mit Wrestling...ich bin der Meinung, momentan könnte niemand Brock in der UFC gefährden, wogegen es laut ihm noch einige andere Fighter gibt, die Lesnar erstma schlagen müssen, um dann gegen Fedor anzutreten, wie beispielsweise Cain Velasquez, Josh Barnett, Carvin oder auch Arlowski...aber ich als eingefleischte Lesnar-Fan sage, dass momentan ihm nur einer gefährlich werden könnte, wenn denn die UFC ihn unter Vertrag nimmt: Bobby Lashley :thumbsup:

  • Während der UFC 100 erwähnte Joe Rogan bereits, dass der Kampf zwischen Mike Swick vs. Martin Kampmann wohl den nächsten Herausforderer auf den Welterweight Champion Georges St.Pierre ermitteln wird.


    Mittlerweile bestätigte dies auch UFC Präsident Dana White: "Egal wo wir hingehen, die Fans wissen das die UFC großartige Fights abliefert. Mike Swick vs. Martin Kampmann könnte bei der UFC 103 der Kampf des Abends werden, denn der Gewinner wird auf Georges St.Pierre um den Welterweight Titel antreten."


    Die UFC 103 wird am 19. September in der American Airlines Center in Dallas, Texas stattfinden.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Lange Zeit hatte man für die UFC 103 keinen Main Event parat. Mittlerweile verkündete man endlich den Hauptfight, bei dem es sich um einen Rückkampf aus dem Januar handelt. So wird Rich Franklin auf Dan Henderson treffen. Beide trafen bereits bei der UFC UFC 93 aufeinander, damals setzte sich Hendo nach 3 Runden knapp via Split Decision durch:


    Light Heavyweight Bout
    Dan Henderson vs. Rich Franklin


    Welterweight Bout
    Mike Swick vs. Martin Kampmann


    Lightweight Bout
    Efrain Escudero vs. Cole Miller


    Welterweight Bout
    Josh Koscheck vs. Frank Trigg


    Lightweight Bout
    Tyson Griffin vs. Hermes Franca


    Die Show wird am 19. September in Dallas, Texas ausgetragen.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • UFCs “UFC 102: ‘Couture vs. Nogueira’” findet am 29. August 2009 in Portland, Oregon, USA statt. Wie bereits an Hand des Titels der Großveranstaltung zu erkennen ist, treffen im Hauptkampf Randy Couture und Antonio Nogueira aufeinander.


    Weiter bestätigt wurde nun ein Fight der Heavyweight Division: In der Undercard trifft Todd Duffee (4-0 MMA, 0-0 UFC) auf Tim Hague (10-1 MMA, 1-0 UFC). Anbei im Übrigen die komplette Card zum bisherigen Zeitpunkt:


    Main Card


    Heavyweight Division: Randy Couture vs. Antônio Rodrigo Nogueira
    Light Heavyweight Division: Keith Jardine vs. Thiago Silva
    Middleweight Division: Chris Leben vs. Jake Rosholt
    Middleweight Division: Nate Marquardt vs. Demian Maia


    Preliminary Card


    Heavyweight Division: Gabriel Gonzaga vs. Chris Tuchscherer
    Middleweight Division: Wilson Gouveia vs. James Irvin
    Heavyweight Division: Justin McCully vs. Mike Russow
    Heavyweight Division: Tim Hague vs. Todd Duffee
    Middleweight Division: Nick Catone vs. Mark Muñoz
    Lightweight Division: Matt Veach vs. Evan Dunham



    Quelle: wrestling-infos.de

  • Vor kurzem haben sich UFC Präsident Dana White und Tito Ortiz wieder vertragen, nun steht der Huntington Beach Bad Boy wahrscheinlich vor einer Rückkehr zur UFC. So schrieb White auf seiner Twitter Seite "Welcome back Tito"!


    In einer Radioshow in Las Vegas sagte Dana jedoch, dass er nicht bestätigen könne das Ortiz unterschrieben hat und auch nicht sagen könne, wann er kämpft. Die UFC plante für den 19. September einen Kampf vom ehemaligen Light Heavyweight Champion gegen Rich Franklin. "Ace" hat mittlerweile mit Dan Henderson einen anderen Gegner erhalten.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Nachdem wohl der einst verhasste Figther Tito Ortiz zur UFC zurückkehren wird, hat nun auch Affliction eingesehen, dass man im MMA Business mit der UFC nicht konkurrieren kann und hat ihre für den 1. August angesetzte Show abgesagt. Desweiteren wird man wieder als Sponsor zur Nummer Eins MMA Promotion zurückkehren und auf weitere eigene MMA Shows verzichten.


    "Wir freuen uns auf die Rückkehr von Affliction zur UFC und sind happy unsere Fighter erneut mit Affliction Artikeln zum Octagon laufen zu sehen", so Dana White.


    Ausgerechnet White war es in der jüngeren Vergangenheit, der Affliction aufgrund ihrer MMA Shows kritisierte.


    Ob der Deal auch Fighterverträge, zum Beispiel von Fedor Emelianenko beinhaltet, wollte White (noch) nicht verraten, jedoch wird es wohl am 31. Juli eine große Pressekonferenz geben, bei der mehrere "verrückte Dinge" verkündet werden, so der UFC Präsident.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • - Wie ProWrestling.net nun berichtet soll Ultimate Fighting Championship im Tauziehen um Fedor Emelianenko letzten Endes wohl doch siegreich sein. In Berufung auf die Los Angeles Times wird berichtet, dass für Freitag eine Pressekonferenz angesetzt worden ist, auf welcher man Fedor Emeliankenko als neusten Teil der UFC präsentieren will.


    Der Plan sieht voraus, anschließend Brock Lesnar gegen Emelianenko zu stellen. Auf dem Spiel würde dabei natürlich Lesnar’s UFC Heavyweight Title stehen.


    - Des Weiteren soll Ultimate Fighting Championship in Verhandlungen mit ESPN stehen. Hinzu kommen mögliche Comebacks von Tito Ortiz und Vitor Belfort. Auch diesbezüglich werden News bei der Pressekonferenz erwartet.



    Quelle: wrestling-infos.de

  • Das die UFC mit der 100.Auflage einen neuen PPV Buyrate Rekord einfahren wird, war bereits im Vorfeld klar, doch trotzdem konnten die zu erwarteten Zahlen überboten werden. UFC Präsident Dana White ging von 1,3 Mio Buys aus, doch selbst diese Zahl wurde überboten.


    Die UFC 100 Buyrate beträgt zwischen 1,5 Mio und 1,7 Mio Buys! Dadurch stellt man den 4. oder 5. höchsten Buyrate Rekord aller Zeiten auf, und das in einer Finanzkrise!



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Dana White hat verkündete nun persönlich, dass Ultimate Fighting Championship einen neuen TV-Vertrag abschließen konnte. Vertragspartner ist dabei ESPN in Großbritannien.


    UFC wird auf eben jenem Sender ab dem 13. August 2009 ausgestrahlt. Die Debut-Show ist dabei UFC 101, was für die Zuschauer kostenlos anzuschauen sein wird.


    Im Übrigen sagte White bzgl. eines neuen TV-Deals in den Vereinigten Staaten, dass er sehr zuversichtlich sei.



    Quelle: wrestling-infos.de

  • Uns liegt nun die offizielle Buyrate zu Ultimate Fighting Championship’s “UFC 100″ Pay Per View vor. Diese dürfte Dana White, Präsident der UFC, absolut zufriedenstellen: Rund 1.72 Millionen (!) Buys soll UFC 100 erreicht haben.


    Dies ist mit Abstand die beste Buyrate, die ein Mixed Martial Arts Event jemals erreicht hat. Angemerkt sei an dieser Stelle einmal, dass die höchste Buyrate im Jahre 2008 beispielsweise bei etwas über 1 Million lag, oder WrestleMania 25 beispielsweise rund 970.000 Buys erreichte.


    Zum weiteren Vergleich: UFC verfehlte lediglich High Profile Boxkämpfe wie beispielsweise Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather, Mike Tyson vs. Evander Holyfield 2 oder Mike Tyson vs. Lennox Lewis.



    Quelle: wrestling-infos.de

  • Wie UFC-Präsident Dana White nun bekanntgab, hat man mit der Jubiläumsshow UFC 100 (Headliner: Brock Lesnar vs. Frank Mir) offensichtli­ch eine mehr als beachtliche Buyrate von über 1.5 Mio. Verkäufe erzielt. Zwar ist diese Zahl noch nicht ganz offiziell, die genaue Zahl wird aber in den kommenden Tagen bekannt gegeben.


    Die 10.871 Zuschauer im Mandalay Bay brachten der UFC Einnahmen in Höhe von $5.128.490 Mio.



    Und hier noch die aktuellen UFC Cards von 101 - 104:



    UFC 101 - Declaration
    08.08.2009
    Philadelphia, USA



    UFC Lightweight Title Fight
    BJ Penn (c) vs. Kenny Florian


    Anderson Silva vs. Forrest Griffin


    Amir Sadollah vs. Johny Hendricks


    Kendall Grove vs. Ricardo Almeida


    Josh Neer vs. Kurt Pellegrino



    Prelim Fights


    -Shane Nelson vs. Aaron Riley
    -Tamdan McCrory vs. John Howard
    -Thales Leites vs. Alessio Sakara
    -Matt Riddle vs. Dan Cramer
    -Jesse Lennox vs. Danillo Villefort




    UFC 102 - Couture vs. Nogueira
    29.08.2009
    Portland, USA



    Randy Couture vs. Antonio Rodrigo Nogueira


    Keith Jardine vs. Thiago Silva


    Chris Leben vs. Jake Rosholt


    Nate Marquardt vs. Demian Maia


    Matt Hamill vs. Brandon Vera



    Prelim Fights:


    -Gabriel Gonzaga vs. Chris Tuchscherer
    -Wilson Gouveia vs. James Irvin
    -Justin McCully vs. Mike Russo
    -Tim Hague vs. Todd Duffee
    -Nick Catone vs. Mark Munoz
    -Matt Veach vs. Evan Dunham




    UFC Fight Night Diaz vs. Guillard
    16.09.2009
    Oklahoma City, USA



    Nate Diaz vs. Melvin Guillard


    Gray Maynard vs. Roger Huerta


    Nate Quarry vs. Tim Credeur



    Prelim Fights:


    -Steve Cantwell vs. Brian Stann
    -Chris Wilson vs. Mike Pyle
    -Sam Stout vs. Kyle Bradley



    UFC 103
    19.09.2009
    Dallas, USA



    Vitor Belfort vs. Rich Franklin


    Josh Koscheck vs. Frank Trigg


    Mirko "Cro Cop" Filipovic vs. Junior dos Santos


    Martin Kampmann vs. Mike Swick


    Tyson Griffin vs. Hermes Franca


    Sean Sherk vs. Gleison Tibau



    Prelim Fights


    -Efrain Escudero vs. Cole Miller
    -Drew McFedries vs. Tomasz Drwal
    -Jason Brilz vs. Eliot Marshall




    UFC 104
    24.10.09
    Los Angeles, California



    UFC Light Heavyweight Title Fight
    Lyoto Machida (c) vs. Mauricio "Shogun" Rua


    Ryan Bader vs. Eric Schafer


    Kyle Kingsberry vs. Razak Al-Hassan


    Pat Barry vs. Antoni Hardonk


    Jorge Rivera vs. Rob Kimmson


    Ben Rothwell vs. Chase Gormley



    Quelle: MOONSAULT.de

  • - Zwar wurde es nichts mit Fedor Emelianenko, dafür konnte sich Ultimate Fighting Championship die Dienst von Vitor Belfort sichern. Der ehemalige Träger des UFC Light Heavyweight Title, der bereits zwischen 1997 und 2005 für die Promotions antrat und dabei auch Wanderlei Silva und Randy Couture besiegten konnte, wird gleich bei seiner Rückkehr im Main Event stehen und Dan Henderson, der nun doch den nächsten Shot auf den UFC Middleweight Title bekommt, im Kampf gegen Rich Franklin ersetzen. Ausgetragen wird der Kampf bei einem Catchweight von 195lbs.


    - Ebenfalls zurück bei Ultimate Fighting Championship ist der "Huntington Beach Bad Boy" Tito Ortiz. Nach monatelangem Rätselraten über seine Zukunft, hat der ehemalige Light Heavyweight Champion nach dem Ende von Affliction seine Differenzen mit UFC-President Dana White aus der Welt geschafft und einen Vertrag unterschrieben. Es wird erwartete, dass Ortiz, dessen letzter Kampf im Mai 2008 gegen Lyoto Machida war, und seitdem eine Rückenverletzungs auskurierte gegen Ende des Jahres ins Oktagon zurückkehren könnte. Als möglicher Gegner wird Mark Coleman gehandelt.


    - Auch die letzte Meldung befasst sich weiter mit dem Ausverkauf von Affliction: Ben Rothwell und Chase Gormley werden ihren Kampf im Oktober bei UFC 104 haben. Ebenbfalls von UFC unter Vertag genommen wurden Dan Lauzon und Rafaello Oliveira, die bei UFC 103 aufeinander treffen werden.



    Quelle: Genickbruch

  • UFC 101- Declaration
    08.08.09
    Philadelphia, Pennsylvania



    Prelim Fights


    -John Howard besiegt Tamdan McCrory durch Split Decision (29:28, 29:28, 28:29)
    -Alessio Sakara besiegt Thales Leites durch Split Decision (29:28, 27:30, 29:28 )
    -Matthew Riddle besiegt Dan Cramer durch Unanimous Decision (29:27, 30:27, 30:26)
    -George Sotiropolous besiegt George Roop durch Submission (Kimura) in Runde 2 (1:59)
    -Jesse Lennox besiegt Danillo Villefort durch TKO (Doctor Stoppage) in Runde 3 (3:37)
    -Aaron Riley besiegt Shane Nelson durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:27) (Swing Bount)


    UFC 101- Declaration Pay-Per-View


    Kurt Pellegrino besiegt Josh Neer durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:27)


    Ricardo Almeida besiegt Kendall Grove durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:27)


    Johny Hendricks besiegt Amir Sadollah durch TKO (Strikes/ Referee Stoppage) in Runde 1 (0:29)


    Anderson Silva besiegt Forrest Griffin durch KO (Punch) in Runde 1 (3:23)


    UFC Lighweight Title Fight
    BJ Penn (c) besiegt Kenny Florian durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 4 (3:54)



    Quelle: MOONSAULT.de

  • UFC 101- Declaration
    08.08.09
    Philadelphia, Pennsylvania



    Prelim Fights


    -John Howard besiegt Tamdan McCrory durch Split Decision (29:28, 29:28, 28:29)
    -Alessio Sakara besiegt Thales Leites durch Split Decision (29:28, 27:30, 29:28 )
    -Matthew Riddle besiegt Dan Cramer durch Unanimous Decision (29:27, 30:27, 30:26)
    -George Sotiropolous besiegt George Roop durch Submission (Kimura) in Runde 2 (1:59)
    -Jesse Lennox besiegt Danillo Villefort durch TKO (Doctor Stoppage) in Runde 3 (3:37)
    -Aaron Riley besiegt Shane Nelson durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:27) (Swing Bount)


    UFC 101- Declaration Pay-Per-View


    Mike Goldberg und Joe Rogan begrüßen uns im üblichen Stil zu UFC 101 aus Philadelphia, anschließend gehen sie noch mal die beiden Top-Fights (Penn vs. KenFlo & A. Silva vs. Griffin) durch und danach beginnen wir auch schon gleich mit dem ersten Kampf des Abends.


    Lightweight Fight
    Kurt Pellegrino vs. Josh Neer
    Neer geht gleich aggressiv an die Sache und beide liefern sich einen kleinen Schlagabtausch. Neer versucht einen Headkick, doch Pellegrino wehrt diesen ab und schafft den Takedown. Pellegrino versucht es aus der Top Position mit G&P. Neer ist auf dem ücken sehr aktiv und versucht u.a. einen Kimura & Armbar anzusetzen. Doch Pellegrino hebt seinen Gegner hoch und slammt ihn mit dem Kopf auf die Matte. Dort versucht er anschließend seine Position zu verbessern, schafft die Half Guard und kommt mit ein paar Ellbows durch. Neer verhält sich jedoch sehr clever auf dem Rücken und übersteht so gut die Runde. Enge Angelegenheit, sollte aber für Pellegrino gewertet werden.


    Die 2. Runde beginnt und Neer will den Fight im StandUp halten. Japs & Kicks folgen. Doch Kurt shootet und schafft trotz Sprawl den Takedown. Hier geht es nun ähnlich wie in der 1. Runde weiter. Neer versucht Submissions (Armbars & Triangles) anzusetzen, doch Pellegrino befreit sich sehr schnell und landet weiter fleisig Treffer. Neer nun wieder mit einem Kimura-Ansatz, was Pellegrino für die Mount nutzt. Neer versucht sich heraus zu drehen und Pellegrino nimmt seinen Rücken und arbeitet den Rest der Runde daran, einen Rear Naked Choke anzusetzten. Die Runde endet und auch diese gehört Pellegrino.


    Die 3. und letzte Runde beginnt und Pellegrino schafft erneut schnell den Takedown. Dort bietet sich uns das gleich Bild wie zuvor. Kurt mit G&P und Neer immer wieder mit Submission Attemps, mit denen Pellegrino jedoch keine Probleme hat. Erst Ende der Runde wird es wieder etwas spannender. Pellegrino schafft es in die Mount, doch Neer kommt wieder auf die Beine, drückt Pellegrino in den Käfig und landet von oben einige, wirkungsvolle Ellbows. Pellegrino geht auf die Knie und Neer lässt weitere Ellbows folgen. Er öffnet einen Cut bei Pellegrino, doch da ist auch schon die Runde zu Ende. Neer ist nach dem Fight sichtlich frustriert.
    Sieger durch Unanimous Decision: Kurt Pellegrino (30:27, 30:27, 30:27)


    Der Rückkehrer Tito Ortiz wird gezeigt und es gibt noch etwas Werbung für die kommenden UFC Shows.


    Middleweight Fight
    Ricardo Almeida vs. Kendall Grove
    Almeida geht sofort gegen Grove in den Clinch. Er versucht sich an einem Takedown, landet dann jedoch ein gutes Knie. Beide clinchen noch etwas weiter und es folgt eine gute Gerade an das Kinn von Grove. Der versucht nun eine Guillotine anzusetzen, doch Almeida schafft letztendlich den Takedown. Schläge von Almeida, auf welche Grove mit Upkicks antwortet. Almeida schafft es in die Half Guard und von dort in die Side Controll. Grove kommt wieder auf die Beine und trifft nun seinerseits mit guten Kniestößen. Mit einem weiteren Takedown von Almeida endet diese Runde.


    In der Rundenpause wird der Welterweight Champion Georges St-Pierre gezeigt, der von den Fans gefeiert wird. Almeida kommt aus der Ecke will Shooten, doch landet stattdessen zwei harte Treffer. Takedown von Almeida und Grove packt wie aus dem Nichts einen Armbar aus, hat diesen eigentlich schon sicher, Almeida is in deep trouble, schafft es dann aber noch mal aus dem Armbar zu drehen. Grove versucht einen Leg Lock anzusetzen, doch diesen wehrt Almeida gleich ab. Er ist in der Top Position, kann von dort jedoch nicht wirklich viel zeigen. Kimura-Ansatz von Grove, doch auch diesen wehrt Almeida ab und kommt danach mit seinem G&P besser durch. Wieder der Versuch eines Leg Locks von Grove, doch Almeida bestraft ihn mit guten Treffern. Grove schafft es wieder auf die Beine, muss dort jedoch einen weiteren Treffer und ein Knie hinnehmen. Anschließend schafft Almeida wieder zum Ende der Runde den Takedown.


    Die 3. Runde wird eine Weile im StandUp geführt, wo beide Leg Kicks zeigen. Almeida schnappt sich das Bein von Grove und bringt ihn zu Boden. Von dort geht es jedoch schnell in den StandUp zurück. Almeida wirkt müde und wird auch gleich von Grove zu Boden gebracht. Grove lässt Almeida wieder aufstehen und kassiert dafür einen weiteren guten Treffer. Anschließend findet auch ein Knie von Grove sein Ziel. Almeida schafft wieder einen Takedown, ist in der Top Position und trifft von dort mit Ellbows. Grove versucht sich erneut an einem Kimura und kommt danach wieder auf die Beine, wo er eine Art Flying Knee zeigt. Almeida drückt Grove danach in den Käfig und die Runde endet.
    Sieger durch durch Unanimous Decision: Ricardo Almeida (30:27, 30:27, 30:27)


    Nach dem Fight geht die Kamera kurz durch das Publikum und fängt den Ice Man, den Hall of Famer, den hemaligen Light Heavyweight Champion Chuck Liddell ein. Danach folgt auch schon der nächste Fight! Offenbar spart man sich heute die Post-Fight-Interviews.


    Welterweight Fight
    Amir Sadollah vs. Johny Hendricks
    Sadollah versucht es mit einem Legkick und dann auch gleich mit einem Headkick, den Hendricks jedoch blockt. Hendricks geht nun nach vorne und trifft mit einigen Linken und Uppercuts. Amir geht zu Boden und Hendricks lässt weitere Schläge folgen. Der Ref. geht dazwischen und bricht - meiner Meinung nach - den Fight etwas zu früh ab. Auch die Fans buhen. Allerdings beschwert sich Amir Sadollah nicht über die Entscheidung von Dan Miragliotta, der erneut keinen guten Einduck hinterlässt.
    Sieger durch TKO: Johny Hendricks


    Jetzt haben wir übrigens auch wieder Zeit für ein Interview. Rogan bespricht den Kampf und Hendricks sagt, dass er Amir sehr hart mit den Uppercuts getroffen hat und der Fight daher auch zurecht abgebrochen wurde.


    Werbung für die nächsten UFC Events folgt. Außerdem gehen wir nochmal in den Lockerroom von Penn, der Musik hört und KenFlo, der noch ein paar Box-Übungen macht.


    Nach dem Swing Bount, der übrigens oben bei den Prelims zu finden ist, gehen wir noch mal schnell in der Lockerrooms von Anderson Silva und Forrest Griffin, die sich beide noch etwas auf ihren Fight vorbereiten. Es folgt erneut Werbung für die nächsten UFC Shows.


    Dann folgt das Fight Video zu Griffin vs. Silva, ein Fight Video scheinen auch nur noch die Top Fights zu bekommen. Forrest kommt anschließen zuerst ins Octagon.


    Light Heavyweight Fight
    Forrest Griffin vs. Anderson Silva
    Für diejenigen, die neu dabei sind: Anderson Silvas Middleweight Title steht nicht auf dem Spiel, da dieser Fight eine Gewichtsklasse höher, nämlich im Light Heavyweight, stattfindet. Silva kommt nun zu "ain´t no sunshine" von DMX zum Octagon. Das Publikum liebt Forrest! Aber auch Silva wird gefeiert. Beide tasten sich etwas ab und Forrest zeigt einen Headkick ins Leere. Danach folgt ein Legkick. Silva wie gewohnt noch etwas abwartend. Forrest mit einem weiteren Legkick, doch Silva fängt das Bein ab und landet einen Treffer. Wie gegen Ervin. Es folgt ein kleiner Schlagabtausch. Anderson nun auf dem Vorwärtsmarsch und er schickt Griffin mit einer Combo zu Boden. Uppercut von Silva und der fordert Forrest nun auf loszulegen. Wieder kommt Silva mit einem Punch durch und rockt Griffin zum 2. Mal, der wieder zu Boden muss. Anderson will nachsetzen, Forrest verteidigt sich und Silva lässt ihn wieder auf die Beine kommen. Silva spielt nun mit Griffin. Er hat die Hände unten und tanzt in gewohnter Manier vor Forrest herum. Griffin versucht Treffer zu landen, doch Silva weicht im Rückwärtsgang einfach den Schlägen aus und knockt Griffin im Rückwärtsgang wieder zu Boden. Forrest hat genug und der Fight wird abgebrochen. ANDERSON SILVA IS BACK!!! Nach zwei enttäuschenden Fights meldet sich Anderson Silva mit einem beeindruckenden Sieg über den Ex-Champion zurück. Beeidruckend ist gar nicht genug um diese Vorstellung zu beschreiben! Forrest hat übrigens sofort nach dem Abbruch die Halle verlassen.
    Sieger durch KO: Anderson Silva (3:23)


    Nach dem Fight folgte noch ein Interview mit Anderson, der sich bei den Fans bedankt und auch noch ein Interview mit zwei (Schauspielern?). Es tut mir leid, aber ich habe es nicht wirklich mitbekommen, da ich einfach nur geschockt von der Vorstellung von Anderson Silva war. Was für eine Vorstellung. Er hat den ehemaligen Light Heavyweight Champion gedemütigt und ihn wie ein Anfänger aussehen lassen. Unfassbar!


    Joe Rogan & Mike Goldberg philosophieren noch etwas über den Main Event zwischen BJ Penn und Kenny Florian. Danach folgt das Fight Video.


    UFC Lightweight Title Fight
    BJ Penn (c) vs. Kenny Florian
    Kenny versucht es mit einem Kick, doch BJ fängt ihn ab und schickt KenFlog zu Boden. Beide gehen in den Clinch und BJ landet einen guten Elbow. Nun tasten sich beide etwas ab, bevor es wieder in den Clinch geht. Gute Bodyshots von BJ und ein Elbow hinterher. Wieder ein Headkick versuch von Florian. Penn geht danach wieder in den Clinch und drückt KenFlo gegen den Cage. Es gibt ein bisschen Dirty Boxng, bevor es wieder in den StandUp geht. Florian wieder mit einem Headkick-Versuch, doch auch der landet nicht. Er shootet, aber Penn wehrt den Takedown ab. Beide traden etwas im StandUp und erneut versucht Florian den Takedown, den Penn einmal mehr abwehren kann. Und erneut geht es in den Clinch. Florian versucht es mit einem Schwinger, aber Penn trifft mit der Rechten und legt gleich mit einem Flying Knee nach und trifft Florian danach mit weiteren Kniestößen. Gutes Ende der 1. Runde.


    Zu Beginn der 2. Runde landet KenFlo einen guten Legkick, ein zweiter geht ins Leere und wieder clinchen beide im Cage. Beide tasten sich ab und wieder ein erfolgloser Versuch eines Takedowns von Florian. Stattdessen geht es mit Schlägen & Knees im Clinch am Cage weiter. Kenny will einen Superma Punch zeigen, doch BJ weicht aus und trifft seinen Gegner am Hinterkopf. Florian versucht den Single Leg Takedown, doch auch den wehrt BJ Penn ab. Aus dem Clinch kann BJ nun einige gute Uppercuts gegen KenFlo landen. Wieder folgen Legkicks vom Herausforderer. Mit einem Legkick endet auch die zweite Runde. Florian bekommt auch in der Ecke erklärt, dass er seinen Kopf nicht runter machen soll um Penn damit ein Ziel zu bieten.


    Auch in der 3. Runde versucht es Florian mit Legkicks. Nach einem weiteren Headkick.Versuch geht Florian mit Penn in den Clinch. Dort zeigt er Knees gegen den Körper von Penn, doch der antwortet mit schlägen. Florian versucht erneut den Takedown, doch auch dieses mal gelingt er nicht. Stattdessen ein weiterer Uppercut von Penn. Der nun im StandUp auch einige gute Treffer landen kann. Nach einem Front Legkick wieder der Versuch eines Single Leg Takedown, doch auch den wehrt der Champion ab. Beide clinchen wieder am Cage, Penn kriegt Kenny auf den Boden und lässt wilde Schläge folgen, die aber nicht wirklich treffen. Zurück im StandUp versuch KenFlo wieder einen Superman Punch sowie einen Headkick. Auch die 3. Runde is in the books.


    Florian attackiert Penn, doch der landet Treffer gegen Kenny. Wieder der Takedown-Versuch aber BJ Penn wehrt auch den ca. 37. Versuch ab. Anschließend zeigt der Champion KenFlo, wie man einen Takedown macht. Penn will die Side Controll, doch Kenny verhindert dies. Penn lässt nun immer wieder Ellbows und Schläge folgen. Penn ist in der Half Guard und versucht in die Mount zu gelangen, was Kenny jedoch verhindern kann. BJ hat nun endlich die Mount und lässt Schläge folgen. Kenny dreht sich raus und gibt seinen Rücken auf. Penn versucht den Rear Naked Choke und bringt ihn im 2. Versuch auch durch. KenFlo hat keine andere Wahl und muss tappen.
    Sieger durch Submission (Rear Naked Choke) and STILL UFC Lightweight Champion: BJ Penn (3:54)


    Nach dem Fight sagt BJ Penn, dass dieser Sport seit seiner Kindheit sein Traum sei und er die Fans liebt! Anschließend verlässt ein sehr enttäuschter Kenny Florian die Halle, während sich Penn noch etwas feiern lässt. Souveräner Sieg des Champions.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • - Bekanntlich kaufte Zuffa, der Mutterkonzern von Ultimate Fighting Championship im März 2007 den japanischen Konkurrenzen PRIDE. Nachdem ein Versuch der Liga einen neuen TV-Vertrag zu beschaffen fehlschlug, stampfte man sie ein und übernahm einige Kämpfer ins UFC-Roster. Seitdem wurde es bis auf ein paar DVDs aber ruhig um PRIDE – bis jetzt. In Zusammenarbeit mit PRIDE wird man nun eine Show produzieren, in welcher die besten PRIDE-Kämpfe zu sehen sein werden. Wer nun allerdings auf Fedor hofft, dem sei gleich gesagt, dass man höchstwahrscheinlich nur Kämpfe zeigen wird, die nicht Kämpfer von direkten Konkurrenzen beinhalten.


    - Eigentlich wollte Patrick Côté Ende des Jahres in Oktagon zurück kehren. Doch nun wird der Kanadier, der sich in seinem letzten Kampf gegen Anderson Silva im Oktober des vergangenen Jahres das Kreuzband riss, frühestens im Frühjahr 2010 sein Comeback feiern. Zwar ist das Kreuzband mittlerweile geheilt, doch nun riss er sich im Training ein Seitenband und muss sich erneut einer Operation unterziehen.


    - Nachdem sich Dana White vorige Woche bereits mit Tito Ortiz versöhnte und der "Huntington Beach Bad Boy" einen neuen Vertrag bei Ultimate Fighting Championship unterschreib, könnte nun auch Frank Shamrock vor einer Rückkehr ins Oktagon stehen. White sagte in einem Interview, dass er sich auch eine Aussprache mit Shamrock vorstellen könne und eine Rückkehr damit nicht mehr gänzlich ausgeschlossen wäre. Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, wird sich zeigen.



    Quelle: Genickbruch

  • Am vergangenen Wochenende verlor der ehemalige Light Heavyweight Champion Forrest Griffin während der UFC 101 gegen Anderson Silva durch einen relativ harmlosen Schlag durch Knockout. Silva, der aktuelle Middleweight Champion, war in der Rückwärtsbewegung und traf Griffin mit einem Jap-ähnlichen Schlag, wodurch er letztendlich den Sieg holen konnte. Zu Beginn des Kampfes wurde Griffin allerdings zuvor schon so wirkungsvoll getroffen, sodass er zu Boden ging.


    Nach dieser Niederlage rannte Griffin aus der Arena und wurde danach nicht mehr gesichtet. Zunächst gingen Gerüchte herrum, dass er eine Kieferverletzung habe, jedoch wurde dies von seinem Management dementiert. Ihm gehe es physisch gut, dennoch leide er emotional stark an dieser Niederlage.



    Quelle: wrestling-infos.de

  • Der ehemalige UFC Middleweight Title Contender Thales Leites wurde nun von Ultimate Fighting Championship entlassen. Leites, dessen MMA Record 14-3 steht, verlor zuletzt via Unanimous Decision gegen Middleweight Neuling (Ex-Welterweight) Martin Kampmann bim Finale der vierten Ultimate Fighter Staffel im November 2006, um sich anschließend mit fünf Siegen in Folge zurück zu kämpfen.


    Ein Sieg durch Split Decision gegen Nate Marquardt, gefolgt von einem Sieg durch Submission in der ersten Runde gegen Drew McFedries reichte, um Leites einen Title Shot gegen Anderson Silva bei UFC 97 im April zu bescheren. Eben jenen verlor er via Unanimous Decision. Angemerkt sei allerdings, dass Leites dabei der einzige UFC Fighter war, der “The Spider” Anderson jemals über fünf Runden zwang.


    Nach dem Motto “From Main Event to Undercard” fand Leites sich anschließend bei UFC 101 in den Prelims wieder. Hier sollte er gegen Alessio Sakara antreten. Im Vorfeld schien es klar: Leites würde den Italiener mit Leichtigkeit ausknocken können. Dies geschah allerdings nicht. Nach drei Runden konnte Sakara sich als Sieger bezeichnen. Es folgte dann die Entlassung Leites’.


    Bevor Leites Teil von UFC wurde, verlor er keinen einzigen Fight. Er stand 9-0 und gewann gegen namenhafte Fighter wie Lucio Linhares, Gustavo Machado, Jason Guida oder Jose “Pele” Landi-Jons. Seine UFC Bilanz beträgt hingegen “nur” 5-3 mit Siegen über McFedries, Marquardt, Ryan Jensen, Floyd Sword und Pete Sell.



    Quelle: wrestling-infos.de

  • Wir berichteten darüber, dass Ultimate Fighting Championship sich jüngst von Thales Leites trennte. Ihm hinzu gesellen sich nun Dan Cramer, George Roop, Danillo Villefort & Tamdan McCrory.


    Die Entlassung von Tamdan McCrory wurde erst am vergangenen Donnerstag bekannt. McCrory machte sich einen Namen, indem er innerhalb von nur 12 Monaten eine Bilanz von 9-0 erkämpfen konnte. Anders sah es dann allerdings bei Ultimate Fighting Championship aus, wo er 3-3 steht. Die Entlassung McCrory’s war nun eine Folge der Niederlage durch Split Decision gegen John Howard bei UFC 101.


    - Neben all den Entlassungen kann Ultimate Fighting Championship allerdings auch ein Comeback bekannt geben: Der ehemalige UFC Heavyweight Contender Vladimir Matyushenko aus Weißrussland (22-4 in Mixed Martial Arts / 3-2 in UFC) wird bei UFC 103 auf den kroatischen Light Heavyweight Fighter Igor Pokrajac (21-5 in MMA / 0-0 in UFC) treffen.


    Der Matyushenko’s UFC Kämpfe fanden alle im Zeitraum von 2001 bis 2003 statt. Seit seinem Abgang von UFC hat der nun 38-jährige neun seiner zehn Kämpfe gewonnen und schlug dabei unter Anderem namenhafte Fighter wie Jason Lambert, Alex Schoenauer, Tim Boetsch & Justin Levens.


    Vor seiner UFC Zeit (Debüt im Jahre 1997) konnte sich der Weißrusse unter Anderem gegen Antonio Rogerio Nogueira, Pedro Rizzo, Tom Sauer, Yuki Kondo, Travis Fulton & Anthony Macias durchsetzen.


    Sein Gegner bei UFC 103, Igor Pokrajac, welcher sein UFC Debüt geben wird, ist seit acht Kämpfen ungeschlagen und gehört dem Team CroCop an. 18 seiner 21 Siege erreichte er im Übrigen vor dem Ablauf der offiziellen Kampfzeit.



    Quelle: wrestling-infos.de