Big Brother - Staffel 8

  • Ich denke Steffi wird klar das Haus verlassen nächsste Woche! Ich kann sie dort auch nicht mehr sehen! Und anschließend darf gerne Isy abdampfen! Das Speeddating mit Marcel war recht interessant. Ich hätte auch Sina genommen und nach den 5 Minuten die man in der Liveshow noch sah, war es die richtige Entscheidung! Auch wenn Marcel nun nicht wirklich der große Cassanova ist! Bin gespannt wie das Date weiter ging!

  • Mit schreckgeweiteten Augen werden sich zahlreiche Zuschauer der endlosen Streit-, Liebes- und vor allem Eifersuchtsdramen rund um Chaospaar Serafino und Steffi entsinnen können. Dementsprechend erleichternd war letztlich der Rausschmiss des 30-jährigen Frisörs und damit die vorläufige Auflösung der Beziehung. Steffis Hoffnungen, nach ihrem Auszug wieder mit Serafino zusammenzukommen, machte der Halbitaliener selbst zunichte: Mit einem Brief klärte er sie über seine neue Freundin auf und schoss die Bayerin in den Wind, womit er diese zutiefst kränkte. Aber was nun? Serafinos neue Liebe ist bereits nach kurzer Zeit (ähnlich wie die Liaison zwischen ihm und Steffi) gescheitert, was ihm Anlass dafür gibt, wieder mit Bewohnerin Steffi anbändeln zu wollen. Big Brother bietet dem Aushilfscasanova nun die Gelegenheit, die verpuffte Leidenschaft neu zu entfachen. Mit einem selbstgeschriebenem Liebeslied will er das Herz der 25-Jährigen erweichen und sie dazu bewegen, ihm und ihrer Beziehung eine neue Chance zu geben.


    Wie Steffis Entscheidung auch immer ausfallen mag, Serafino wird eventuell die Möglichkeit haben, seine Herzdame direkt mit nach Hause zu nehmen. Denn gemeinsam mit der zurückhaltenden Tanja steht Steffi seit letztem Montag auf der gefürchteten Auszugsliste. Im Verlauf dieser Woche hatten beide versucht, ihr Bild beim kritischen Publikum aufzupolieren. Wem wird dies besser gelungen sein? Wer wird letztendlich ausziehen müssen? Die aufbrausende Steffi oder doch Mauerblümchen Tanja? Die Entscheidung bleibt spannend, da es beiden Bewohnerinnen bisher nur mäßig gelungen ist, die Sympathien der Zuschauer auf sich zu ziehen. Wen es treffen wird, erfahren wir am Montag.


    Weniger unklar gestaltet sich dagegen die Entscheidung zwischen Sieg und Niederlage im "Kampf der Container", in dessen Verlauf sich die deutschen Big Brother-Bewohner in spannenden Matches ihren Kollegen aus Österreich und der Schweiz stellen müssen. Was unsere Bewohner nicht wissen: Ihre Kontrahenten sind Schauspieler, die auf jede Frage die richtige Antwort kennen, für jedes Match besser vorbereitet und den deutschen Kandidaten dadurch natürlich haushoch überlegen sind. Bereits am letzten Montag schnappten die Fake-Kandidaten den verdutzten Bewohnern EM-Karten vor der Nase weg, da sie alle Fragen eines Wissens- und Logikmatches weitaus schneller beantworten konnten. Auch in der kommenden Live-Sendung wird es wieder eine Herausforderung für die Bewohner geben, aus der sie aber kaum siegreich hervorgehen können. Besonders gemein: Wie auch in der letzten Sendung wird Big Brother den Kandidaten eine sehr verlockende Belohnung versprechen, die für die Deutschen genauso unerreichbar sein wird wie der Sieg selbst - gut, dass sie darüber nicht Bescheid wissen und der bevorstehenden Niederlage dementsprechend motiviert entgegengehen.


    Wie so oft hat sich Big Brother einiges für die kommende Live-Show am Montag vorgenommen. Besonders interessant dürfte der verzweifelte (und gänzlich chancenlose) Kampf der Bewohner gegen ihre Widersacher werden. Und wie reagiert Steffi auf Serafinos erneute Annäherungsversuche? Wird sie direkt das Haus verlassen müssen oder trifft es doch Tanja? All diese Fragen werden am Montag um 21:15 Uhr auf RTL II beantwortet.



    Quelle: BBfun.de

  • Zitat

    Original von Tobias Krafft
    Ich denke Steffi wird klar das Haus verlassen nächste Woche! Ich kann sie dort auch nicht mehr sehen!


    So, "Die Zuschauer haben entschieden....das Haus verlassen muss....Steffi!" Gottseidank hat sich meine Vermutung bewahrheitet! Na Na Na Na...Hey Hey Hey Goodbye! 8)

  • Gut gelaunt und in sommerlichen Outfits begrüßten Charlotte Karlinder und Miriam Pielhau die Zuschauer zur heutigen Entscheidungsshow, die mit einem Auszug eines Bewohners enden und seinen Höhepunkt finden sollte. Zunächst wurde Serafino im Studio begrüßt. Dort berichtete er von seinem Vorhaben, die Bayerin Steffi mit einem aufgenommenen Song von seiner Liebe zu überzeugen. Er betonte, dass er verfrüht die Beziehung zu Steffi beendet habe und es ferner eine Kurzschlusshandlung gewesen sei. Nachdem der Italo-Macho verabschiedet wurde, kommentierte Steffis Mutter das Geschehen mit einem eindeutigen "Scheiße".


    Wesentlich angenehmer sollte es anschließend zugehen. Im heutigen Match, das die Bewohner gegen den Fake-Container in Österreich und der Schweiz bestreiten sollten, konnten wichtige Punkte ergattert werden, um nach drei Wochen die Wahl zwischen zwei Traumpreisen zu haben: Während zwei Frauen zum Hardcore-Shopping nach Dubai fahren könnten, hätten zwei Männer die Möglichkeit, bei einem Gewinn das Finale der Fußball-EM zu besuchen. Doch natürlich sollten die Deutschen gegen die von BB instruierten Alpenländler keine Chance haben. Doch davon wusste Steffi, die die Deutschen vertrat, natürlich nichts. Ihre Konkurrentin war die rothaarige Sandra. Aufgabe war es, mit verschlossenen Augen und einer Nasenklammer die restlichen Bewohner mit der Nasenspitze zu ertasten und zu erkennen. In Rekordzeit beendeten, wie es zu erwarten und geplant war, die Österreicher und Schweizer das Match.


    Anschließend stand Knubbels Benefiz-Fußballspiel im Rampenlicht, das am vergangenen Wochenende stattfand. Ein Team, das sich aus vielen Ex-BB-Bewohnern zusammensetzte, trat gegen den Bonner SC an, um mit dem Spiel krebs- und leukämiekranke Kinder zu unterstützen. Leider hatte der BB-Gott ein Nachsehen, sodass der Bonner SC mit 15:10 siegte.


    Ein "Gemisch des Grauens", wie Jürgen es nannte, wurde anschließend das wichtigste Utensil des heutigen Wechselmatches. Jeweils drei Bewohner beider Teams - Tanja und Mandy waren krankheitsbedingt ausgeschlossen - mussten barfuß durch schnelles kräftiges Treten ein Gemisch aus Wasser und Maisstärke betreten. Die schnellen Bewegungen bewirkten, dass die Bewohner nicht in die Flüssigkeit absackten, sondern sprichwörtlich über Wasser gehen konnten. Die Kondition vieler Bewohner ließ sehr zu Wünschen übrig. Nachdem Steffi und Kevin bereits ausgeschieden sind, lag es an Alex, das Match noch für sich entscheiden. Und es gelang ihm tatsächlich! Zwar hörte Alex nach drei Minuten auf und es schien, als würden die Reichen gewinnen, doch Big Brother hatte das Einsehen und ließ den zweiten Teil - der das Springen auf einem Bein vorsah - wiederholen. Alex konnte sich gegen Franco und Isi, nachdem Marcel bereits ausgeschieden war, durchsetzen, sodass die Bereiche gewechselt werden sollten.


    "Steffi, verlasse JETZT das Haus!" - Herzrasen machte sich bei der kessen Bayerin breit. Doch sie sollte mit Serafino quasi den Ort tauschen. Während Steffi zu Miriam ins Studio eilte, erklärte Serafino, ohne seinen Herzschwarm gesehen zu haben, im Haus den übrigen Bewohnern sein Verhalten der letzten Woche. Entgleiste Gesichter wussten deutlich Erstaunen auszudrücken - doch letztlich zollten sie dem Italiener Respekt. Zurück im Studio musste Serafino mit anhören, wie Steffi betonte, dass ihm gegenüber derzeit die Antipathie überwiegt. Ob er dies mit einem Lied ändern sollte? Mit einem herzzerreißenden Song und einem Dackelblick erster Güte versuchte Serafino seine Liebste von seinen Gefühlen zu überzeugen. Steffi war letztlich total verwirrt und unsicher, was dies alles zu bedeuten hatte. Ohne, dass sich beide unterhalten konnten, begab sich die 25-Jährige ins Haus. Ob sie bei einem Auszug an einer Klärung interessiert ist? Vielleicht sollte sie am heutigen Abend nach ihrem eventuellen Auszug bereits die Möglichkeit dazu haben.


    Schließlich sollten schon jetzt die letzten 99 Sekunden der Zuschauerabstimmung starten. Steffi oder Tanja? Wer sollte fünf Wochen vor dem Finale das Haus verlassen müssen? Die Gunst der Zuschauer fiel auf Tanja. Damit stand fest, dass Steffi mit 66,8 Prozent der NEIN-Stimmen aus dem Haus ausziehen muss. Selbige nahm das Ergebnis erfreut auf und weinte - im Gegensatz zu Tanja - keine bitteren Tränen. Nach einer herzlichen Verabschiedung schlug die Tür hinter der selbsternannten Rockerbraut zu, die anschließend zum zweiten Mal an diesem Abend im Studio von Miriam begrüßt wurde. Sichtlich amüsiert zeigte sich Steffi darüber, dass die Fake-Bewohner aus Österreich und der Schweiz den deutschen Bewohnern das Leben schwer zu machen versuchten. Auch einige Sequenzen aus dem BB-Archiv der letzten Wochen wussten die Auszugsstimmung wieder wettzumachen. Amüsiert nahm Steffi auch den Umstand auf, dass Serafino sich von seiner Freundin getrennt hat und betonte, dass sie sich derzeit nicht vorstellen könne, mit Serafino erneut zusammen zu sein. Als dieser dann auch ein zweites Mal im Studio zugegen war, um Steffi nun auch mit gesprochenen Worten von seinen Gefühlen zu überzeugen, reagierte Pink Lady Steffi mit der wohl liebsten Nachfrage der Deutschen: "Hä?" - Inwiefern sich die Situation zwischen Serafino und Steffi noch klären wird, war gegen Ende der Sendung letztlich unklar. Dennoch freute sich Steffi, endlich ihre Mutter in den Arm nehmen zu müssen.


    Mit Bildern aus dem Haus endete letztlich die dieswöchige Liveshow. Wie wird sich der Container-Alltag ohne Steffi gestalten und welche Auswirkungen haben die anstehenden Nominierungen für das Verhalten im Haus?



    Quelle: BBfun.de



    ----------



    Serafino hat sich ja mal voll lächerlich gemacht. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Was ein Idiot. Wenn Steffi vernünftig ist, lässt sie sich hoffentlich nicht mehr auf diesen Schürzenjäger ein, der die Frauen so schnell wechselt wie andere die Unterwäsche.


    Ansonsten bin ich auch froh, dass Steffi endlich raus ist und Tanja noch ein wenig bleiben darf. ;)

  • Auf Bewohner Marcel lauerte am gestrigen Abend nach der Tageszusammenfassung eine böse Überraschung. Auf Grund zahlreicher Regelverstöße, die von dem 23-Jährigen begangen wurden, legte Big Brother den Zuschauern die Entscheidung in die Hand, ob Marcel noch vor der Live-Show am Montag nominiert sein sollte. In den letzten Tagen stieß die scherzhafte Art des Kötheners offenbar nicht mehr auf überwiegend positive Resonanz beim Publikum - dementsprechend sprach sich die Mehrheit der Anrufer dafür aus, ihn auf die gefürchtete Auszugsliste zu setzen. Marcel war es dann auch, der den restlichen Bewohnern diese Entscheidung verkündete, was mit allgemeiner Verwirrung und Unverständnis aufgenommen wurde. Der Container-Clown selbst zeigte sich danach besonders schockiert - vorbei war es mit Scherzen, coolen Sprüchen und lautem Geschrei. Vielmehr stimmte er sich bereits auf seinen Auszug ein und verkündete, in seiner letzten Woche nochmal besonders viel Unsinn veranstalten zu wollen.


    Ein weiterer Bewohner wird sein Schicksal teilen, da die Nominierung natürlich dennoch stattfindet. Allerdings können sich die Container-Frauen an diesem Montag entspannt zurücklehnen - dafür hat Big Brother gesorgt, denn am Montag dürfen ausschließlich die Männer nominiert werden. Wie werden die Bewohner mit dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit umgehen? Und wer muss letztendlich im Auszugskampf gegen Spaßvogel Marcel antreten?


    Wie immer wird es diese Entscheidung sein, die den Abend bestimmt; aber auch sonst soll es spannend und actionreich werden. In einem Wechselmatch werden vier Bewohner, jeweils zwei aus Team Arm und Reich, eine spektakuläre Verfolgungsjagd nach alter James Bond-Manier inszenieren - es darf also mit vielen Spezialeffekten gerechnet werden. Gewinnen wird dabei das Team, welches mit seiner Darbietung die Zuschauer zu Hause überzeugen kann. Denn anders als sonst entscheidet am Montag nicht Big Brother, sondern ein Telefonvoting über Sieg und Niederlage.


    Ein solcher Aufwand ist für die Herausforderung, auf die sich Bewohner Alex schon seit Donnerstag intensiv vorbereitet, nicht nötig, da der Sieger bereits feststeht. Der 31-Jährige wird in einem weiteren Bluff-Match gegen die vermeintlichen Gegner aus Österreich und der Schweiz antreten. Ziel wird es sein, ein Musikstück fehlerfrei auf einem Keyboard vorzuspielen. Die Schwierigkeit bestand dabei vor allem darin, dass für die Vorbereitung nur ein MP3-Player mit dem betreffenden Song zu Verfügung stand. Alex musste sich das Stück also ohne Noten erarbeiten, was ihm erstaunlich gut gelungen ist. Dementsprechend hoch sind nun natürlich die Hoffnungen der anderen Bewohner, endlich siegreich aus einer Konfrontation mit den übermächtigen Kontrahenten aus dem gegnerischen Big Brother Haus hervorzugehen. Wie groß wird die Enttäuschung sein, wenn die deutschen Kandidaten ein weiteres Mal gegen das österreichisch-schweizerische Team verlieren? Denn eines ist klar: Die Fake-Bewohner werden wie immer besser vorbereitet sein und Alex keine Chance lassen.


    Zwei ehemalige Kandidaten, die bereits zahlreiche solcher Situationen durchgemacht haben und daher sicher besonders viel Verständnis für die Bewohner aufbringen können, werden in der kommen Live-Sendung als Gäste auftreten. Giuseppe und Ginny aus der sechsten Staffel (Big Brother - Das Dorf) verliebten sich während des Projekts ineinander und sind noch heute ein Paar. Perfekt wurde die Beziehung der beiden durch ein gemeinsames Kind, das vor ungefähr einem Monat zur Welt kam. Am Montag werden die beiden Ex-Bewohner im Studio sein und berichten, wie es ihnen in den letzten Jahren ergangen ist.


    Nicht nur als Gast, sondern als kurzweiliger Besuch im Haus hat sich Ex-Bewohnerin Betty, ebenfalls aus Staffel 6, auf ihrer Homepage () angekündigt. Die selbsternannte Partyqueen, die ähnlich wie Ginny und Giuseppe die Höhen und Tiefen des Projekts BB erlebt hat (selbst ihre Hochzeit wurde während der Sendung vollzogen), will die Bewohner der aktuellen Staffel mit ihrer Anwesenheit aufmischen. Einen ganzen Tag wird die ehemalige Kandidatin dafür Zeit haben.


    Ein volles Programm erwartet die BB-Zuschauer vor und nach der Live-Sendung am kommenden Montag. Wie werden die Bewohner die Männer-Nominierung aufnehmen? Wer wird letztlich mit Marcel auf der Liste stehen und erkennen die Bewohner möglicherweise endlich, welches Spiel BB mit ihnen treibt? Das alles werden wir am 09. Juni ab 21:15 Uhr erfahren.



    Quelle: BBfun.de

  • Knapp einen Monat vor dem großen Finale der achten Big Brother-Staffel präsentierten Charlotte und Miriam auch gestern wieder gemeinsam mit Außenmoderator Jürgen die wie immer mit Spannung erwartete Entscheidungsshow. Langsam aber sicher wird es ernst in der Welt des "Großen Bruders" - und das Rennen der Bewohner um die Plätze im Finale ist so gut wie eröffnet. Nicht zuletzt weil auch heute wieder die gefürchteten Nominierungen anstehen und der Traum vom Finale für einige Bewohner schon sehr schnell ausgeträumt sein könnte.


    Außerdem stand hoher Besuch in Form von Ginny und Giuseppe aus der sechsten Steffel an und das große "James Bond"-Match, bei dem die Bewohner ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten, sollte ebenfalls Teil der Show sein.


    Eröffnet wurde die Live-Show schließlich mit genau diesem Match bei dem Spion Marcel und Gaunerin Isi dem Zuschauer auf dem Matchfield eine szenenreiche Vorstellung bieten konnten. Weiter ging es mit dem großen "Big Brother-Bluff", der sich nun schon durch die dritte Live-Sendung zog und der neuen Aufgabe der sich Alex, stellvertretend für die Bewohner des "echten" Big Brother-Hauses stellen musste. Diesmal ging es darum, in einem musikalischen Wettbewerb endlich die Fake-Bewohner im Studio zu bezwingen. Wer am besten ein Lied auf dem Keyboard vorspielen konnte, sollte dieses Match für sich entscheiden. Natürlich hatten auch diesmal die schauspielernden Bewohner die Nase vorn und die Bewohner des echten Hauses mussten ihre dritte Niederlage in Folge hinnehmen.


    Miriam durfte im Anschluss die ehemaligen Bewohner der sechsten Big Brother-Staffel, Ginny und Giuseppe, im Studio begrüßen. Auch die Bewohner im Haus durften das Gespräch mitverfolgen, bei dem das Paar über ihre neugeborene Tochter und ihre Zeit bei Big Brother plauderten.


    Daraufhin hieß es nun auch für Kevin und Tanja auf dem Matchfield zu beweisen, ob auch sie das Zeug zu einem Auftritt in einem waschechten James Bond-Streifen hätten. Direkt nach dem Auftritt von Agentin Tanja und Fiesling Kevin hatten die Zuschauer die Möglichkeit in einem Voting zu entscheiden, welches Duo ihnen besser gefallen hat: Marcel und Isi oder doch Kevin und Tanja? In der folgenden Auflösung des Blitzvotings sprachen sich die Zuschauer recht deutlich mit knapp 60 Prozent für Isi und Marcel aus, die nun im Rahmen dieses Wechselmatches gemeinsam mit ihren Team in den reichen Bereich wechseln durften.


    Ernst wurde es schließlich als der Startschuss für die Nominierungen des heutigen Abends fiel. Allerdings gab es diesmal eine Besonderheit, da heute die Bewohner nur die Männer des Hauses auf die Liste setzen durften. Eine gute Nachricht für die Damen, allerdings eine böse für die verbliebenen Männer - ganz besonderes für Franco und Alex, die am Ende der Nominierung die meisten Stimmen erhielten. Marcel war bereits zuvor bei einem Zuschauervoting in der vergangenen Woche auf die Liste gesetzt worden und sollte Franco und Alex somit auf der Nominierungsliste Gesellschaft leisten.


    Die Bewohner erwartete nach der Nominierung eine weitere überraschende Herausforderung. Isi stellte sich dieser Aufgabe und wurde im Matchraum mit der bekannten "Goldenen Kugel" konfrontiert. Nun musste sich die Stripperin entscheiden, ob sie die Aufgabe oder Belohnung, die die Kugel offenbaren würde, selber annimmt oder diese lieber an einen ihrer Mitbewohner weitergibt. Isi zeigte sich kämpferisch und stellte sich dem unbekannten Inhalt der Kugel, der es, wie sich schnell herausstellte, in sich hatte. In einem Froschkostüm sollte sich Isi zwölf Stunden lang in einem im Garten aufgestellten Behälter aufhalten und die Big Brother-Froschkönigin spielen, die stündlich von ihren Mitbewohnern geküsst werden muss.


    Mit dem spontanen Besuch von Giuseppe und Ginny im Haus endete die gestrige Live-Sendung. Die zwei Urgesteine der sechsten Staffel ließen es sich nicht nehmen mit den aktuellen Bewohnern persönlich zu plaudern und ihre Erfahrungen an diese weiter zu geben.


    In der kommenden Woche wird sich zeigen, welcher der nominierten Männer kurz vor dem großen Finale in den sauren Apfel beißen muss und die unfreiwillige Heimfahrt antreten darf. Trifft es Nachzögling Franco oder doch Alex oder Marcel - Bewohner der ersten Stunde? Wie schlägt sich Isi als Froschkönigin und wie verkraften die Bewohner die erneute Niederlage gegen die Fake-Bewohner aus Zürich?



    Quelle: BBfun.de

  • In knapp einem Monat zelebrieren endemol, die Bewohner des Hauses und alle Fans das Finale der achten Big Brother-Staffel. Täglich stellt sich die Frage, wer als letztes das Haus verlässt und satte 250.000 EUR mit nach Hause nimmt.


    Um den Bewohnern bewusst werden zu lassen, dass die heiße Phase endgültig begonnen hat, lässt der große Bruder in den kommenden zwei Wochen ausgewählte Ex-Bewohner vergangener Big Brother-Staffeln in das Haus in Köln-Ossendorf ziehen. Insgesamt werden, nachdem es Ginny und Giuseppe gestern vorgemacht haben, sieben Bewohner die TV-WG für kurze Zeit bereichern und mit den Insassen die Vorfreude auf das Finale hochkochen lassen.


    Giuseppe und Ginny, die auf Grund ihrer sechs Wochen alten Tochter Emilia nicht über Nacht bleiben konnten, haben die Bewohner bereits am gestrigen Abend besucht und wurden entsprechend freudig begrüßt.


    Noch am heutigen Dienstag wird Big Brother 6-Bewohnerin Bettina in das BB-Haus ziehen. Zwar ist ihre Ehe mit Ex-Kandidat Marco in die Brüche gegangen, aber einen Besuch im BB8-Haus lässt sie sich dennoch nicht nehmen.


    Nachdem Betty sogar die Nacht im Haus verbringen wird, ist es am Donnerstag dann Eddy, der in die TV-WG zieht. Es bleibt sicher spannend, ob er den Kandidaten von seiner angeblichen Liebelei mit Ex-Bewohnerin Naddel berichten wird. Sollte dem so sein, werden sich gewiss dramatische Szenen im Haus abspielen.


    Etwas ruhiger geht es dann am kommenden Montag zu. Doch Big Brother 2-Urgestein Harry wird für ordentlich Stimmung im Haus sorgen. Der norddeutsche Rocker, der mittlerweile als Schauspieler tätig ist, wird sicher den einen oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen haben und die Bewohner gewiss zu unterhalten wissen.


    Auch Norman hat es, nachdem er Kandidat der sechsten Staffel war, ins TV-Business geschafft. Als Moderator bei 9Live hat er schon viele Ex-Big Brother-Bewohner kennen gelernt und dürfte entsprechend einiges zu erzählen haben. Am Mittwoch, den 18. Juni wird er es sein, der eine Nacht im Haus verbringt.


    Den letzten Besuch wird die Bayerin Kathrin aus Staffel 7 den Bewohnern abstatten, die - sicher zur Freude Alex' - sogar ihren Hund Sheila mit in die TV-WG bringt und dort ebenfalls übernachtet.


    Die Bewohner können sich ferner auf eine spannende und aufregende Zeit freuen. So haben sie nicht nur die Möglichkeit ehemalige Big Brother-Stars live zu sehen, sondern gleichwohl die Chance, Erfahrungen mit ihnen auszutauschen.



    Quelle: BBfun.de

  • Während ganz Deutschland im EM-Fieber taumelt und am Montag gespannt vor den TV-Geräten sitzen wird, um der deutschen Elf mental beizustehen, hat auch Big Brother ein deutsch-österreichisches Highlight zu bieten. In der Entscheidungsshow werden beide Länder gegeneinander antreten. Ist es letztlich Schmuse-Ösi Alex, der das Haus verlassen muss? Oder ist es jemand aus der deutschen Riege um Marcel und Franco? Fakt ist: Zum vorletzten Mal vor dem Finale wird ein nominierter Bewohner das Haus verlassen müssen.
    Pünktlich zur Liveshow haben die Nominierten nochmals die Gelegenheit, die Zuschauerschaft von ihrer Person zu überzeugen - hierzu dient ein spannendes Live-Torwandschießen, um den derzeitigen Bezug zur Fußball-EM natürlich keineswegs aus den Augen zu verlieren.


    Verlieren werden die Bewohner letztlich ganz gewiss. Im vierten Match des großen Big Brother-Bluffs werden die deutschen Kandidaten gegen das österreichisch-schweizerische Fake-Haus in Zürich antreten. Während die Bewohner des Kölner Hauses bereits seit Tagen knobeln, wie sie aus 10.000 Streichhölzern und Klebstoff eine Kirche erbauen sollen, haben ihre Konkurrenten bereits das Original einer Streichholz-Künstlerin bekommen. Somit dürften ihnen der Sieg sicher sein.


    Sicher ist auch der Einzug von Big Brother-Urgestein Harry. Nachdem Giuseppe, Ginny, Betty und Eddy bereits das Haus und die Bewohner bereichert haben, wird es am kommenden Montag Harry aus der zweiten Staffel sein, der nach acht Jahren ins Big Brother-Haus zurückkehrt. Ob der norddeutsche Rocker sich wie damals in entsprechendem Lederlook präsentiert, bleibt abzuwarten. Auf die Bewohner wartet letztlich jedoch ein aufregender und bezüglich der Nominierung auch ein spannender Abend.


    Wie wird das Endspiel Deutschland gegen Österreich ausgehen? Für wen ist die Ära Big Brother endgültig beendet?



    Quelle: BBfun.de

  • Wie Miriam Pielhau und Charlotte Karlinder gleich nach ihrer Ankunft im Studio feststellten, stand der gestrige Abend klar im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft 2008. Trotz der starken Konkurrenz, die das parallel zur Sendung laufende Spiel unserer Fußballelf bildete, begrüßte Miriam sogleich das BB-Urgestein Harry voller Zuversicht im Studio. Der Zweitplatzierte der zweiten Staffel nahm routiniert auf der Studiocouch platz, wo er sich den Fragen Miriams stellte. Die Bewohner der aktuellen Staffel wurden zu diesem Zweck zugeschaltet und begrüßten den massigen Rocker mit sattem Applaus. Dieser berichtete vor allem von seiner Musik- und Schauspielkarriere, die durch die Teilnahme am Projekt Big Brother einen enormen Aufschwung erlebte. Wie auch Eddy und Bettina, die den Bewohnern in der letzten Woche einen jeweils eintägigen Besuch abstatteten, wird auch der 48-Jährige für eine kurze Zeit ins Haus ziehen. Mit dem Verweis auf seinen Einzug im Laufe des Abends verabschiedete Miriam Harry vorläufig.


    Charlotte leitete indes das große Big Brother-Torwandschießen ein, das dem Zuschauer als Orientierungshilfe für die Rauswahl eines der Nominierten Alex, Franco oder Marcel dienen sollte. In Anlehnung an die laufende Fußball-EM traten dementsprechend Alex für Österreich, Marcel für Deutschland und Franco für Italien an. Franco, der aufgrund seiner Verletzung nicht an dem Match teilnehmen konnte, wählte Mandy als vertretenden Spieler aus, was von Außenmoderator Jürgen mit nahezu chauvinistischer Skepsis aufgenommen wurde. Jeweils sechs Schüsse, drei auf das Seitenfenster eines PKWs und drei auf das eines LKWs, mussten von den Bewohnern ausgeführt werden. Für jeden Treffer stand eine Flasche Sekt bereit, die gewonnen werden konnte. Mandy schaffte es nicht, einen Ball ins Ziel zu führen, während Alex und Marcel letztendlich jeweils einen Treffer vorweisen konnten.


    Fast zeitgleich zum Führungstor der Deutschen im Spiel gegen Österreich, war es der Köthener Marcel, der mit 65,8 % der Haus-Anrufe vorzeitig von der Auszugsliste genommen wurde, da bereits genügend Stimmen für ihn vorlagen. Von diesem Zeitpunkt an standen Franco und Alex im direkten Duell zueinander.


    Charlotte begrüßte derweil Ex-Bewohnerin Caro in einem separaten Raum. Neben zahlreichen Anspielungen auf die ungeklärte Beziehung zwischen ihr und Alex, befragte die schwedische Moderatorin Caro vor allem danach, wer ihrer Meinung nach das Haus verlassen sollte. Die Germanistikstudentin antwortete darauf gewohnt diplomatisch und gab vor, sich über ein Wiedersehen mit Franco und Alex gleichermaßen freuen zu können.


    Freudige Entwicklungen hatten die Bewohner dagegen nicht zu erwarten. Anders als im EM-Spiel zu diesem Zeitpunkt lagen die Bewohner des deutschen Hauses nämlich gegenüber denen aus Haus Zürich klar zurück. Im Verlauf der letzten Wochen unterlagen sie in allen Matches, was selbstverständlich den Planungen von BB entsprach. Heute galt es, den 2:0-Rückstand gegen die Schauspieler, die die Kandidaten für echte Gegner aus Österreich und der Schweiz hielten, zu überwinden. Die Aufgabe dafür bestand in den vergangenen Tagen darin, eine Kirche aus insgesamt 10 000 Streichhölzern zu erstellen. Das Ergebnis des deutschen Hauses war äußerst fragwürdig - die Bewohner versuchten, es als Resultat einer Sturmkatastrophe darzustellen, an deren Folgen es tatsächlich erinnerte. Der Aufwand, den sich eine Künstlerin für das Haus Zürich machte, war deswegen nahezu überflüssig, da das Modell der Deutschen wohl auch von realen Gegnern leicht zu überbieten gewesen wäre. Die Bewohner staunten jedenfalls nicht schlecht, als sie das Kunstwerk ihrer vermeintlichen Konkurrenten aus Haus Zürich zu Gesicht bekamen. Vor allem der direkte Vergleich beider Ergebnisse wirkte derart grotesk, dass es immer verwunderlicher erschien, wie blind die Bewohner den Schwindel um das ausländische Big Brother-Haus als Wahrheit annahmen. Mit einem Punktestand von 3:0 bauten die "Kandidaten" aus Österreich und der Schweiz letztlich ihren Vorsprung aus. Da es nur vier Spiele geben soll, zeigte diese Punkteverteilung, dass der Sieg der deutschen Bewohner nicht mehr möglich war. Um eine weitere Gelegenheit, die Bewohner hinters Licht zu führen, nicht zu verlieren, schlug Big Brother einen Handel vor: Im Spiel um alles oder nichts, also um die EM-Finalkarten und die Shoppingtour in Dubai, sollte sich in der vierten Herausforderung entscheiden, wer, ungeachtet der bisherigen Ergebnisse, als Sieger aus dem Länderduell hervorgeht. Die Schauspieler, die an dem fiktiven Gewinn natürlich nichts zu verlieren hatten, stimmten nach kurzer Bedenkzeit zu, was neue Hoffnung und damit verbundene baldige Enttäuschung für unsere Bewohner bedeutete.


    Eine herbe Enttäuschung wartete natürlich auch noch auf den Kandidaten, der so kurz vor dem Finale aus dem Haus gewählt wurde. Es stellte sich schnell und vor allem deutlich heraus, dass dieser Montag ein schwarzer Tag für Österreich war. Neben dem Ausscheiden aus der EM war es auch Bewohner der ersten Stunde Alex, der mit 73,3 % der Anruferstimmen aus dem Haus katapultiert wurde. Als Grund, der dazu führte, gab Alex in der Befragung von Miriam letztlich vor allem das schwierige Verhältnis zu Caro an, das zu vielerlei Problemen geführt habe. Auf die Frage, wie es denn nun zwischen ihm, Tanya (seiner Verlobten) und Caro, auf die er im Studio traf, weitergehe, antwortete Alex nur ausweichend.


    Bewohnerin Tanja konnte einer Entscheidung dagegen nicht ausweichen. Im Matchraum erwarteten zwei goldene Kugeln, von denen sie eine auswählen und in den Wohnbereich bringen sollte. Eine der Kugeln enthielt ein Freilos für das Finale, also den Nominierungsschutz in der folgenden Woche, während die andere die direkte Nominierung für die nächste Show beinhaltete. Tanja, die sich dafür entschied, ihre Kugel selbständig zu öffnen, hatte Pech - sie zog die automatische Nominierung, was die Blondine sehr traurig stimmte.


    Nach der üblichen Verabschiedung durch die Moderatorinnen und Jürgen folgte das Aufrufen zum Schutzvoting, das wie üblich einen Bewohner vor der Auszugsliste bewahrt. Wie sich Harry als alter Hase im neuen Haus zurechtfinden wird und wie die Bewohner auf seine Ankunft reagieren, bleibt abzuwarten.



    Quelle: BBfun.de

  • Dass es für die Big Brother-Bewohner ein spannender Montag wird, ist den Hausinsassen gewiss bewusst. Auch die Zuschauer können sich auf eine actionreiche Ausgabe der Entscheidungsshow freuen, da am kommenden Montag die letzte Nominierung ansteht. Tanja, die bereits seit vergangenem Montag auf der Liste steht, kann es ferner nicht mehr treffen. Es wird allerdings interessant zu beobachten sein, ob der eine oder andere Bewohner sein Nominierungsverhalten taktischen Gedankengängen zugrunde legt. Spannend wird es in jedem Fall.


    Mit Spannung dürften die Bewohner auch das finale Match gegen die Konkurrenten des Hauses in Zürich sein. Obwohl die deutschen Bewohner bereits seit Donnerstag an Kunstwerken aus Lebensmittel arbeiten, ist es ihnen unmöglich, dieses Match für sich zu entscheiden. Die fiktiven österreichisch-schweizerischen Bewohner bekommen ihre Werke nämlich von einem Profi in Sachen Lebensmittelkunst. Doch um die deutschen Bewohner nicht noch weiter unglücklich zu machen, wird am Montag das Länderduell sein Ende finden und die große Aufklärung stattfinden. Es bleibt sicher interessant zu erfahren, wie die Bewohner auf diese Neuigkeit zu reagieren wissen.


    Neuigkeiten wird es im Haus auch in Sachen Bereichsaufenthalt geben. In einem Wechselmatch müssen alle Bewohner antreten, um sich das Wohnrecht im Luxusbereich des Hauses zu sichern. Konkret geht es um ein Tic Tac Toe-Spiel der ganz besonderen Art, das einen Schleimpool zum zentralen Begegnungsort der Hausbewohner machen wird.


    Weiterhin wird auch die "Stunde der Wahrheit" ein wichtiger Aspekt der kommenden Sendung sein. Isi, Tanja und Mandy werden Situationen zu sehen bekommen, die ihr Gefühlsleben gewiss durcheinander zu bringen wissen. Ob die letzten Wochen von Streit geprägt sein werden? Zumindest nicht während des Einzuges von Franco. Der 31-Jährige, der die letzten Tage wegen einer Operation im Krankenhaus verweilen musste, kehrt zurück in das Big Brother-Haus. Besonders Mandy wird sich darüber ganz gewiss freuen.


    Wie kürzlich zu erfahren war, ist Francos Wiedereinzug nicht die letzte Begebenheit dieser Art. In der letzten Woche vor dem Finale werden gleich sechs Bewohner, die bereits an dieser achten Staffel teilgenommen haben, zurück in das Haus ziehen. Während Caro und Alex, die die Bewohner wochenlang an der Nase herumgeführt haben, bereits in der Liveshow am Montag, den 30. Juni in das Haus einziehen, sind es Bianca, Melly, Steffi und Serafino, die am Dienstag in einer von Miriam Pielhau moderierten Sondersendung (RTL II, 22.15 Uhr) das Haus betreten werden. Es bleibt gewiss spannend, wie die Bewohner zum einen auf Alex und Caro reagieren, aber auch, wie sich zum Beispiel das Verhalten von Marcel und Melly, aber auch Bianca und Kevin gestalten wird.



    Quelle: BBfun.de

  • Gewohnt charmant und mit einem breiten Lächeln auf den Lippen, begrüßten Miriam Pielhau und Charlotte Karlinder die Zuschauer zur gestrigen Entscheidungsshow. Sie betonten, was vielen BB-Fans seit Wochen bewusst ist: Big Brother neigt sich dem Ende zu. Ferner sollte am heutigen Abend die letzte Nominierung stattfinden, bei der die Bewohner erstmals die Gelegenheit haben sollten, sich selbst zu nominieren.


    Doch bevor die Nominierungen starten sollten, war es Franco, der zum zweiten Mal in das Haus einziehen durfte. Nach einigen Tagen, die er im Krankenhaus verbringen musste, wurde der 31-Jährige von seinen Mitbewohnern freudig in Empfang genommen. Es war den Bewohnern anzusehen, wie sehr sie sich über die Rückkehr des Göppingers freuten.


    Freude sollte bei Mandy, Franco und Kevin letztlich jedoch nicht im Bezug auf die Nominierung herrschen. So waren sie es, die im Anschluss mit den wenigsten Schutzanrufen von der Anrufliste genommen wurden. Ferner waren es zu diesem Zeitpunkt nur noch Marcel und Isi, die von den Zuschauern geschützt werden konnten.
    Der Matchalarm zum großen Wechselmatch, sollte jedoch zunächst alle Gedanken an die Nominierung vergessen lassen. Nachdem Tanja für das Team Arm und Isi für das Team Reich als Vertreter bestimmt wurden, musste das Team der Luxusklasse entscheiden, wer anstelle des kranken Francos in den armen Bereich ziehen wird, um einen entsprechenden Ausgleich zu schaffen. Nach kurzer Zeit stand Mandy als jene Bewohnerin fest, die den Bereich wechselt.


    Doch vielleicht sollte dies alles gar nicht mehr so dramatisch sein, da ihr neues Team im folgenden Match die Chance auf einen Wechsel hatte. Tanja und Isi sollten ferner in einem Tic Tac Toe-Match der extremen Art jeweils X- und O-Symbole aus einem stinkenden Bassin fischen, um diese dann an einem Flipchart zu befestigen. Jene Bewohnerin, die nach den entsprechenden Spielregeln einen Sieg für sich verbuchen konnte, sollte mit ihrem Team in den anderen Bereich wechseln. Nachdem Isi und Tanja jedoch strategisch ein Unentschieden herbeiführten, musste das Glück das Schicksal der Bewohner bestimmen. Ein übergroßer Würfel sollte über Sieg und Niederlage entscheiden. Letztlich war es Tanja, die mit einer 5 Isis 2 deutlich zu schlagen wusste. Somit war der Bereichswechsel beschlossene Sache.
    Zur Sache sollte es anschließend auch im Matchraum gehen. Isi, die für einen Friseurbesuch versprach, sich ihrer Spinnenangst zu stellen, wurde nun mit dem gefürchteten Achtbeiner konfrontiert. Ihr wurde zehn Sekunden lang eine Vogelspinne auf die Hand gesetzt, obwohl sie selbst keinen neuen Haarschnitt bekam. Tapfer hielt sie durch und meisterte somit ihre Aufgabe mit Bravour.


    Im Anschluss sollte es angespannt weitergehen. Für die Damen des Hauses schlug die "Stunde der Wahrheit". Dabei stellte sich heraus, dass es Mandy war, über die am wenigsten gelästert wurde. Dass Franco es ist, der eine lockere Zunge hat, wurde anschließend umso deutlicher klar. Er lästerte sowohl über Tanja als auch über Isi, während sich die restlichen Bewohner mit bösen Kommentaren zumeist zurückzunehmen wussten.


    Das Duell Deutschland gegen Österreich/Schweiz sollte im Anschluss Schwerpunkt der Sendung sein. Demnach haben sowohl die deutschen BB-Bewohner, als auch die Fake-Bewohner aus den Alpenländern, in den vergangenen Tagen die Zeit damit verbracht, aus alten Lebensmitteln wie Obst und Käse kleine Kunstwerke zu schaffen. Egal ob Käsehaus oder Orangen-Blüte: Gegen die Bewohner aus Österreich und der Schweiz, die ihre Werke natürlich von Experten gestellt bekamen, hatten die Hausinsassen in Köln keine Chance. 4:0 war somit der Endstand, dem sich die deutschen Bewohner zu stellen hatten. Die fiktiven Bewohner hätten somit - wäre es ein echtes Duell gewesen - EM-Finalkarten und einen Dubai-Trip gewonnen. Doch der Große Bruder zeigte endlich Einsicht und löste den großen Big Brother-Bluff auf, indem er Miri den Streich offenbaren ließ. Die Bewohner waren letztlich einerseits geschockt, aber auch einsichtig, dass sie das Intrigenspiel viel früher hätten erahnen müssen.


    Doch Länderduell hin oder her: Das Highlight des Abends sollte folgen - die Nominierung. Mandy nutzte, ebenso wie auch Kevin, am heutigen Abend erstmals die Möglichkeit, sich selbst zu nominieren, während es Franco war, der Kevin seine Stimme gab, weil er meinte, die anderen nicht missen zu wollen. Somit hatte Kevin bereits zwei Stimmen, während Mandy nur eine Stimme auf sich vereinte, die sie sich selbst gab. Isi musste als nächstes ihre Stimme abgeben und entschied sich, weil ihrer Meinung nach ein gewisses Maß an Eigensinn und Egoismus gut sei, nicht für sich selbst, sondern für Franco, da sie am ehesten auf ihn verzichten könnte. Die gleiche Begründung hatte auch Tanja parat, die ihre Stimme an Franco vergab. Marcel schloss sich Kevin und Mandy an und nominierte sich selbst.


    Dies sollte ferner bedeuten, dass neben Tanja, die bereits seit einer Woche auf der Liste stand, auch Kevin und Franco jeweils mit zwei Stimmen auf die Liste gesetzt wurden. Kevin, der das Ergebnis mit hochrotem Kopf vernahm, stand im deutlichen Kontrast zu Mandy, die zunächst ungläubig, dann jedoch erfreut feststellte, dass sie in das Finale einziehen wird. Das Zuschauervoting, das Isi mit 57,6 Prozent schützte, blieb letztlich ohne entscheidenden Einfluss.


    Mit Impressionen aus dem Haus endete die dieswöchige Entscheidungsshow. Kevin, Franco und Tanja sind es ferner, die in den nächsten sieben Tagen Gefahr laufen, aus dem Haus geworfen zu werden. Ihnen droht entsprechend die Chance auf 250.000 Euro zu verlieren. Wie werden die Nominierten mit diesem Umstand umzugehen wissen? Wie gestaltet sich das Leben in den letzten Wochen im Haus?



    Quelle: BBfun.de

  • Die letzte Ausgabe der Big Brother-Entscheidungsshow, die am kommenden Montag von Charlotte Karlinder, Miriam Pielhau und Jürgen Milski präsentiert wird, bietet den Zuschauern ein Höchstmaß an Unterhaltung. So wird exakt sieben Tage vor dem Finale nicht nur mindestens ein Bewohner das Haus verlassen, sondern es werden auch zwei ehemalige Bewohner das Haus beziehen.


    Doch zunächst steht für Tanja, Franco und Kevin die wohl wichtigste Entscheidung ihres BB-Daseins an: Wer muss das Haus verlassen? Für die Zuschauer ist es gewiss nicht immer leicht zu entscheiden, wer kurz vor dem Finale das Haus verlassen muss. Daher hat sich Big Brother zur Stärkung der Meinungen etwas ganz Besonderes ausgedacht: Um den Zuschauern ihren Siegeswillen und Kampfgeist beweisen zu können, haben die drei Nominierten die Möglichkeit, ihren Kopf für zwei Minuten in einen Behälter mit Spinnen, Kakerlaken oder Heuschrecken zu stecken. Wer hält durch und zeigt, dass der Einzug ins Finale selbst daran nicht scheitern soll?


    Scheitern wird Big Brother letztlich zwar nicht menschlich, aber finanziell für viele Bewohner, die im Finale stehen. Denn nur ein Kandidat wird mit 250.000 Euro das Big Brother-Haus verlassen. Aus diesem Grunde macht der Große Bruder den Insassen des Hauses ein unmoralisches Angebot: In einer vorher ausgelosten Reihenfolge bietet Big Brother den Kandidaten satte 10.000 Euro in bar - allerdings unter mehr als schwerwiegenden Bedingungen: Jener Bewohner, der das Geld nimmt, muss sofort und ohne Verabschiedung das Haus verlassen. Alle Chancen auf den Gesamtsieg und den vorherigen Finaleinzug sind somit passé. Sobald das Angebot angenommen wurde, verlieren alle folgenden Bewohner die Möglichkeit darauf. Wer wird der Versuchung nicht widerstehen und das Haus sofort verlassen? Scheidet gar einer der heiß gehandelten Favoriten auf diesem Wege aus dem Projekt?


    Doch nicht nur Auszüge werden Thema der letzten Entscheidungsshow vor dem Finale sein. Ein großes Wiedersehen wird die Bewohner gewiss in Aufregung versetzen. Caro und Alex werden, nachdem sie im Studio Rede und Antwort gestanden haben, für einige Tage als Überraschungsgäste das Big Brother-Haus betreten. Einige Fragen bedürfen gewiss einer klaren Antwort: Was ist aus der platonischen Freundschaft beider Ex-Bewohner geworden? Ist Alex noch mit Dauerfreundin Tanya zusammen oder hat er in Caro sein neues Herzblatt gefunden?



    Quelle: BBfun.de

  • Ein äußerst verführerischer Anblick war es, der den gestrigen Big Brother-Abend einleitete. Gemeint sind nicht etwa die beiden Moderatorinnen, sondern ein riesiger Haufen Kohle im Gesamtwert von 10.000 Euro, der - ausgebreitet auf einem Tisch - tatsächlich unwiderstehlich wirkte. Wie Miriam und Charlotte nach der Begrüßung der Zuschauer verkündeten, galt es für die Bewohner, diesem unmoralischen Angebot zu trotzen.


    Bevor es jedoch zu dessen Unterbreitung kommen sollte, rückten die drei Nominierten Kevin, Franco und Tanja in den Fokus der Aufmerksamkeit. Durch ein Match erhielten die Wackel-Kandidaten noch einmal die Möglichkeit, ihr Ansehen beim Zuschauer zu steigern. Die Aufgabe dafür bestand darin, sich einem Behälter mit Kakerlaken, Heuschrecken oder Vogelspinnen zu stellen. Franco, dem per Umschlag die Heuschrecken zugeteilt wurden, verzichtete bereitwillig auf den möglichen Beliebtheitsbonus, da er sich nicht überwinden wollte. Tanja und Kevin dagegen nahmen die Herausforderung an und postierten ihre Kopfe innerhalb von zwei Plastikbehältern.
    Kevin musste sich mit den Kakerlaken, die quer über sein Gesicht wanderten, rumschlagen, während Tanja mit den Vogelspinnen Glück hatte, da diese eher die Flucht im Sinn hatten, als sie zu behelligen. Beide überstanden das Match ohne größere Schwierigkeiten und wurden nach zwei Minuten befreit.


    Zurück im Haus folgte für Tanja direkt der nächste Höhepunkt. Deutliche 73,1% der Anrufer gönnten ihr den Einzug ins Finale, den Charlotte auch sogleich durch die Verkündung im Haus besiegelte. Selten sah man die hübsche Blondine so euphorisch und mit Freudentränen im Gesicht. Kevin und Franco war die Enttäuschung darüber, weiter zittern zu müssen, natürlich deutlich anzusehen. Die Glückwünsche der beiden an Tanja wirkten entsprechend hölzern und unwillig.


    Zwei Ex-Bewohner dieser Staffel, die von den Zuschauern bereits vor die Tür gesetzt wurden, begrüßte Miriam derweil im Studio. Beifall und Buh-Rufe waren gleichsam vertreten, als Caro und Alex auf der weißen Couch Platz nahmen. Nach einem kurzen Gespräch mit Miriam, bei dem klar wurde, dass Alex weiterhin mit seiner Verlobten zusammen ist und vor allem Caro begeistert von den vielen Städten berichtete, die sie seit ihrem Auszug bereist hatte, waren die beiden auch schon auf dem Weg in den Container, wo sie freudig von den Bewohnern aufgenommen wurden.


    Big Brother verschaffte den beiden Gästen sogleich ein angenehmes Gefühl, indem er sie im reichen Bereich einquartierte, während die aktuellen Kandidaten mit der armen Seite Vorlieb nehmen mussten. Auf die Frage, von wem Alex und Caro auf Grund unpassender Aussagen enttäuscht waren, nannten sie Kevin und Mandy. Ihre Rache konnten sie daraufhin auf dem Matchfield üben, wo sich die zu bestrafenden nach alter "Alles, Nichts Oder"-Manier hinter einer Torwand aufstellten, um anschließend mit Torten beworfen zu werden.


    Nachdem Alex und Caro ihren Spaß hatten, forderte Big Brother die beiden ebenfalls auf, sich dem Torten-Angriff zu stellen. Mit diversem Gebäck in Haaren und Gesichtern begaben sich Mandy, Kevin, Alex und Caro zurück ins Haus, wo die Besucher von zahlreichen Fragen gelöchert wurden. Mit dem Hinweis, später auf alle Geschehnisse eingehen zu wollen, versuchten die beiden dem Gespräch vorerst auszuweichen. Einiges, wie die Verlobung von Hassan und Naddel und ihren Auftritt bei The Dome, gaben sie dann doch preis und versetzten die Bewohner in reges Staunen.


    Im Studio verkündete Charlotte derweil das Ergebnis des Zuschauervotings. Mit 74,4 % Raus-Stimmen war es Franco, der eine Woche vor dem Finale sofort das Haus verlassen musste. War es die Weigerung, an dem Match teilzunehmen, die dies zum Teil auch herbeiführte? Nach einer kurzen Verabschiedung von den anderen Kandidaten, trat Franco Jürgen gegenüber, der ihn sogleich zu Charlotte und Miriam ins Studio schickte.


    Auf die Bewohner wartete indes das unmoralische Angebot, das bereits am Anfang der Sendung thematisiert wurde. 10.000 Euro sollte der Bewohner erhalten, der, ohne sich von den anderen zu verabschieden, sofort das Haus verlassen hätte. Tanja, die per Los die Startnummer 1 zog, wurde das Geld dementsprechend auch zuerst angeboten. Sie lehnte dies rigoros ab, da die Teilnahme am Finale ein großer Traum für sie war. Auch der Rest der Container-Besatzung nahm sich nur einen kleinen Augenblick, um sich für das Finale und gegen das Geld zu entscheiden.


    Franco, dem die Wahl gar nicht gestellt wurde, ließ sich von einer Krankenschwester ins Studio fahren. Miriam gegenüber erwähnte er vor allem, dass ihm der Auszug nicht so sehr zu schaffen machte, da Alex und Caro nur Positives von der Zeit nach BB berichtet hatten. Neben Franco verabschiedete sich auch der Match-Master vom Publikum, für den es während des Finales keine Verwendung geben wird.


    Wie werden die fünf Finalisten ihre letzte Woche im Haus verbringen? Was werden sie noch alles von Caro und Alex erfahren und wie werden sie auf die anderen Ex-Bewohner, die am heutigen Abend ab 22.15 Uhr einziehen werden, reagieren?



    Quelle: BBfun.de

  • Nicht im großen Studio der Live-Shows, sondern im gemütlich eingerichteten Matchraum begrüßte Moderatorin Miriam Pielhau die Zuschauer am Tag nach dem Ausscheiden Francos, in einer Big Brother Sondersendung. Anlass war den lang erwarteten Wiedereinzug von Bianca, Melly, Steffi und Serafino einzuleiten. Caro und Alex, die bereits im Laufe der Show eingezogen waren, saßen gemeinsam mit den aktuellen Big Brother Bewohnern im Garten und warteten auf das, was da kommen sollte.


    Den Anfang bildete Krawallgarant Bianca, die Miriam im provisorischen Studio begrüßte. Die Berlinerin musste den Container als Erste verlassen und sorgte damals für eine sehr dramatische Abschiedsszene. Obwohl sie heute weitaus distanzierter und ausgeglichener wirkte, war dennoch schnell klar, dass Bianca der Wunsch antrieb, einiges zu klären. So verkündete sie, eine unerfreuliche Botschaft von Alex' Verlobten Tanya übermitteln zu wollen. In einer Email hatte diese entdeckt, dass zwischen Alex und Caro doch mehr zu laufen scheint und hat nun endgültig den Schlussstrich gezogen, was sie nun durch Bianca verkünden lassen will. Deren Ankunft im Haus wurde letztlich vor allem von schockierten Gesichtern bestimmt. Die Berlinerin begrüßte Caro demonstrativ nicht und machte damit im Voraus deutlich, was wir in den nächsten Tagen von ihr zu erwarten habe.


    Die ebenfalls aus Berlin stammende Melly saß indes bei Miriam in den Startlöchern und erwartete ihren erneuten Einzug ins Haus. Dort will sie vor allem mit ihrer ehemaligen Bezugsperson Marcel sprechen, der ihrer Meinung nach viele Dinge falsch dargestellt habe. Laut eigener Aussage war es für die Berliner Göre schwierig, ihren Verlobten davon zu überzeugen, sie wieder einziehen zu lassen. Zu groß war die Eifersucht auf den Köthener, die sich im Laufe von Mellys Container-Zeit angesammelt hatte. Letztendlich konnte sie sich doch durchsetzen und wurde, weit herzlicher als Bianca, von den Bewohnern im Garten begrüßt. Auch Melly gönnte Caro, die mittlerweile recht verunsichert wirkte, nur einen kurzen, desinteressierten Blick.


    Bei Miriam warteten derweil Steffi und Serafino, die man während ihrer gemeinsamen Zeit bei Big Brother meist auch im Doppelpack antraf. Beide stellten sofort klar, dass diese Phase hinter ihnen liege und sie derzeit an einer Freundschaft arbeiten. Nachdem die zahlreichen erotischen Szenen der beiden, sowie Steffis Interesse am Köthener Marcel, das während der Zeit nach Serafinos Auszug aufflammte, noch einmal thematisiert wurden, zog Steffi vorerst allein ein. Vor allem Tanja war höchst erfreut, ihre neu gewonnene Freundin wiederzusehen und schloss diese in die Arme.


    Auch die anderen Bewohner begrüßten die Bayerin, die allen voller Stolz ihr neuestes Tattoo präsentierte, aufgeschlossen und freundschaftlich. Ganz anders war dies beim Einzug Serafinos, der, ähnlich wie das plötzliche Auftauchen Biancas, eher Erschütterung als Freude hervorrief. Erst nach und nach konnten sich die Bewohner dazu durchringen, den Schwerenöter im Haus willkommen zu heißen.


    Der Einzug der Ex-Bewohner zog vor allem viel Verwirrung und Aufregung nach sich. Schnell wurden auch die ersten Konflikte deutlich, die in der letzten Woche sicher für mannigfaltige Diskussionen sorgen werden. Ob die aktuellen Szenen authentisch sind oder doch nur inszeniert sind wird sich noch zeigen.


    Ein kurzer Überblick zur eskalierenden Situation im Haus:
    Bianca schmeisst Caro Beschimpfungen wie "Bitch" und "Schlampe" an den Kopf. Weiter behauptet Bianca, dass Caro Hassan ihre Liebe zu Alex gestanden habe. Ausserdem berichtet Bianca Alex, dass ihn seine Freundin Tanya rausgeschmissen hätte...



    Quelle: BBfun.de

  • Bei Big Brother geht es kurz vor dem Finale noch einmal heiß her. Vermutlich um die angeschlagene Quote nach der EM wieder etwas aufzubessern, ziehen nach und nach die rausgewählten Ex-Bewohner wieder ein. So auch das Pärchen Alex und Caro, um deren "Nicht-Beziehung" viele Gerüchte kursieren. So schlafen die zwei auch jetzt wieder in einem Bett. Wer sich gewundert hat, dass Alex' Freundin Tanya dieses Spielchen weiter mitmacht, wird nicht enttäuscht. Sie ließ Alex von einer weiteren Ex-Bewohnerin Bianca mitteilen, dass seine Müllsäcke auf der Straße stünden. Mit dieser subtilen Andeutung wurde Alex übermittelt, dass wohl Schluss ist zwischen ihm und seiner Tanya.



    Quelle: shortnews.de

  • Big Brother – Das Finale


    Am Montag, den 7. Juli 2008, von 21:15 bis 0:10 Uhr live bei RTL II
    Moderation: Charlotte Karlinder, Miriam Pielhau und Jürgen Milski
    Sendetermin: Montag, 07.07.2008 um 21:15 Uhr


    183 Tage lebten die Bewohner im neuen Big-Brother-Haus. Was am 7. Januar 2008 begann, wird am 7. Juli 2008 in ein spannendes und aufregendes Finale münden. Wer wird bis zum Schluss durchhalten und wer gewinnt die Siegprämie in Höhe von 250.000 Euro? Auch während dieser Staffel sorgte das Kult-Format Big Brother mit großen Emotionen, aufregenden Überraschungen, Liebe und Leid für hervorragende Einschaltquoten. Für den großen Showdown am 7. Juli hat sich Big Brother einiges ausgedacht – wer wird als Sieger das Haus verlassen?


    Die Spannung steigt mit jedem Tag. Am 7. Juli 2008 treten die Finalisten gegeneinander an. Erst während der Live-Show entscheidet sich, wer der Gewinner der achten Big-Brother-Staffel sein wird. Welche Matches und Challenges warten noch auf die Finalisten? Wer beweist Nerven und Mut, um sich bis zum Schluss gegen alle anderen Bewohner durchzusetzen und als strahlender Sieger in die Big-Brother-Historie einzugehen?


    Charlotte Karlinder, Miriam Pielhau und Jürgen Milski präsentieren das große Big-Brother-Finale, zeigen noch einmal die schönsten Momente der Staffel, erinnern an die größten Streits, die innigsten Liebesbekundungen und sind dabei, wenn die Finalisten das Haus verlassen und von tausenden Fans, ihren Familien und Freunden begeistert begrüßt und gefeiert werden.


    Big Brother am Montag, 07.07.2008 um 21:15 Uhr



    Quelle:

  • 07.07.2008 - auf diesen Tag haben die Bewohner der achten Big Brother-Staffel satte 183 Tage lang warten müssen. Viele Tränen sind geflossen, viele tolle Stunden sind verlebt worden und nun sollte der große Traum endlich in Erfüllung gehen oder in Form einer Seifenblase zerplatzen. Zur letzten Entscheidungsshow dieser Staffel begrüßten Miriam Pielhau, Charlotte Karlinder und Jürgen Milski in edeler Abendgarderobe nicht nur hunderte Zuschauer im Studio, sondern auch tausende Fans auf dem Gelände des Coloneums in Köln.


    Während die Ex-Bewohner im Studio gelassen den Dingen harren konnten, die folgen sollten, war den Bewohnern im Haus die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Stillschweigen und aufgeregtes Abwarten war die Devise. Dies konnte nur von Moderatorin Miriam unterbrochen werden, die erstmalig in dieser Staffel das Big Brother-Haus betrat. Die Bewohner freuten sich sichtlich und standen der 35-Jährigen Rede und Antwort. Besonders das Thema Liebe wusste sie aufzugreifen und unterhielt sich sofort mit Isi über dies für sie leidige Thema. Nachdem ein Film über die Liebes-Highlights dieser Staffel auch für die Bewohner zu sehen war, stand bereits die erste Entscheidung dieses Abends an. Mit nur 2,4 Prozent der Anrufe, war klar, dass Mandy als Fünftplatzierte das Haus verlassen muss - gefolgt von Tanja, für die 4,9 Prozent der Zuschauer anriefen.


    Beide Bewohnerinnen wurden von den drei Zurückgebliebenen verabschiedet, um letztlich von Miriam abgeholt zu werden. Die Blondinen beschritten einen hohen Steg, an dessen Spitze die Masse der Fans vor den Studios sichtbar werden sollte. Beide genossen das Bad in der Menge sichtlich und bedankten sich für den Zuspruch der Fans. Nachdem sie ihre Familie in die Arme schließen konnten, wurden sie mit einem Cabriolet in Richtung Studio gefahren, wo Charlotte bereits auf sie wartete. Im Studio herrschte zunächst große Wiedersehensstimmung, da die Begrüßung der Finalistinnen seitens der Ex-Bewohner mehr als herzlich ausfiel.


    Nachdem Mandy und Tanja ihre ganz persönlichen Highlights aus dem Haus zu sehen bekamen, konnten sie die Tränen nicht mehr halten. Zu überwältigend waren die Gefühle, die sie zu übermannen scheinen. Ob es den restlichen Finalisten auch noch so ergehen sollte? Miriam schaute direkt mal nach und hatte für die Bewohner eine Zusammenfassung der spannendsten Matches im Haus dabei. Isi, Kevin und Marcel waren begeistert und zugleich erstaunt, was sie bereits durchgemacht haben - das ganz große Highlight sollte mit dem heutigen Abend folgen.


    Doch zunächst sollten erneut die Höhepunkte der vergangenen 183 Tage im Vordergrund stehen. Themenschwerpunkt waren nun die Besuche im Haus - egal ob die besten Mütter der Welt oder die allerliebste Omi, die es gibt: Für die Bewohner hatten diese Besuche unschätzbaren menschlichen Wert. Besonders Isi rührten diese Bilder erneut zu Tränen. Dass Big Brother sich dem Ende zuneigt, wurde ihr einmal mehr klar. Big Brother wusste dies zu betonen, indem er den nächsten Bewohner aus dem Favoritenkreis zu entfernen wussten. 10,1 Prozent der Anrufe konnte Kevin auf sich vereinen. Der Rheinländer stand somit auf Platz 3 von Big Brother 8 und verließ nach einer kurzen Verabschiedung von der ungläubigen Isi und dem erstaunten Marcel das ihm seit Monaten so sehr vertraute Big Brother-Haus.


    Kevin dankte der jubelnden Menge für ihre Präsenz, für ihre Unterstützung und für die Tatsache, dass sie es sind, die Big Brother zu dem machen, was es ist. Emotionen pur - diese Wörter beschreiben das Geschehen mehr als treffend. Kevin freute sich, seine Freunde und Familie zu sehen und genoss sichtlich diesen für ihn so wichtigen Abend. Im Studio angekommen, wurde Kevin von zahlreichen Ex-Bewohnern zu seinem dritten Platz beglückwünscht, bevor Charlotte ihm seine ganz persönlichen Höhepunkte aus dem Haus zu zeigen vermochte. Ob das folgende Ereignis auch ein Highlight dieses Finales sein sollte?


    Nachdem Miriam die Stimmung bei den zahlreichen Fans eingefangen hat, war es Jürgen, der diese noch zu steigern versuchen sollte. Mit seinem Song "Wir haben Big Brother überlebt", der auch auf jeder Ballermann-Party gut funktionieren wird, versuchte er allen bisherigen BB-Teilnehmern in gewissem Maße ein Denkmal zu setzen. Für gute Laune sorgte es letztlich bei den zahlreichen Fans auf jeden Fall.


    Gute Laune hatten auch Isis Mutter und Marcels Oma Bärbel, die derweil in der Menschenmasse zueinander gefunden und eine Art Familienzusammenführung zelebriert haben. Schließlich waren es ihre Zöglinge, die in den letzten Minuten von Big Brother 8 um satte 250.000 Euro kämpfen sollten. Bevor endgültige Entscheidungen jedoch getroffen werden sollten, ermöglichte Big Brother den beiden Finalisten, noch vor ihrem Auszug in den Genuss einer Zusammenstellung ihrer ganz eigenen Höhepunkte der vergangenen Monate zu kommen. Egal ob Tränen, Spaß oder Streit im Haus: Isi und Marcel hatten ein großes Lächeln auf dem Gesicht als sie sahen, was sie seit Januar alles erlebt haben. Doch diese Zeit sollte nun nach sechs Monaten zuende gehen. Miriam startete ferner einen 15-Minuten-Countdown, der die Zuschauer die letzte Chance zum Anrufen geben sollte. Ein letzter Zwischenstand, den auch Isi und Marcel erstaunt zur Kenntnis nahmen, verriet: 48 zu 52 Prozent - nur vier Prozentpunkte sollten über Sieg und Niederlage entscheiden!


    Und es sollten wahrlich die spannendsten Minuten dieses Finalabends werden. Lange hielten Miriam und Charlotte die Zuschauer auf dem Gipfel der Spannung. Doch letztlich sollte es kommen, wie es zu kommen bestimmt war: Mit exakt 54,6 Prozent wählten die Zuschauer Isi zur Big Brother 8-Siegerin. Die blonde Frohnatur sank schreiend zu Boden, um anschließend dem Zweitplatzierten Marcel in die Arme zu fallen. Ungläubig beglückwünschten sie einander. Marcel verließ das Haus und Isis einsame Zeit in selbigen begann. Erst jetzt flossen Tränen über die Wangen. Erst jetzt wurde ihr klar, was geschehen war. Erst jetzt war für jedermann ersichtlich: Isi hat Big Brother 8 gewonnen!
    Marcel ließ sich verdienterweise auch als Zweitplatzierter feiern und sang, ebenso, wie es Isi ganz alleine im Haus tat, den Zuschauern ein "Ti Amo"-Ständchen, um ihnen den Dank auszusprechen, der es auszusprechen Wert ist. Eine tiefe Verbeugung wusste Marcels Gefühle auf besondere Art und Weise zu unterstreichen. Doch viel Zeit blieb nun nicht mehr. Nachdem der Köthener seine Oma und seine Freunde kurz in die Arme nehmen durfte, wurde er ins Studio zu Miriam und Charlotte gefahren.


    Im Haus hingegen bibberte Isi noch immer ungläubig und es folgte die letzte Anordnung von Big Brother für diese Staffel: "Isi, mach, dass du raus kommst!" - Sehr gerne kam sie dem nach und verließ kurz nach Mitternacht die wohl berühmteste TV-WG Deutschlands nach 183 aufregenden Tagen. Sie zog am ersten Abend ein und ist jene, die das Licht ausmachen durfte. Die Fans vor den Studios wussten dies sehr zu würdigen. Standing Ovations und ausgelassenes Feiern zelebrierten den Sieg der 26-Jährigen. Ein tolles Feuerwerk umrahmte das Geschehen und ließ es wahrlich feierlich erscheinen. Spätestens, als Isi ihre Mutter in die Arme nahm, war klar, was die Mülheimerin geleistet hatte. 183 Tage Big Brother sind vorbei.


    Unter Begleitung eines weiteren Feuerwerkes wurde Isi in Richtung der Studios gefahren, in welchen Marcel nun bereits Rede und Antwort stand und immernoch nicht fassen konnte, was der Abend letztlich mit sich brachte. Doch nun sollte die Siegerin endlich das Studio betreten. Frenetisch wurde sie von allen Zuschauern und Ex-Bewohnern umjubelt um letztlich unter Tränen einen Koffer mit 250.000 Euro entgegen zu nehmen.


    Big Brother 8 ist letztlich nicht nur für die strahlende Siegerin Isi vorüber, sondern auch für die Crew von endemol, die sich bei den Zuschauern für die Treue bedankte.



    Quelle: BBfun.de