Royal Rumble 2008 Sammelthread

  • Uns liegen nun erste Informationen zum Royal Rumble am 27. Januar 2008 und dem damit verbundenen 30 Man Royal Rumble Match vor.


    Wie ProWrestling berichtet, sollen alle 30 Stars im Abstand von jeweils 90 Sekunden zueinander in den Rumble stoßen. Zuletzt war dies 2006 der Fall.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: ProWrestling

  • Bei der gestrigen WWE Supershow konnte sich ein weiterer Wrestler für das 30-Man Royal Rumble Match qualifizieren: CM Punk. Er setzte sich erfolgreich in einem Non-Title Royal Rumble Qualifying Match gegen Chavo Guerrero duch.


    Somit sind insgesamt noch 3 freie Plätze für das 30-Man Royal Rumble Match zu vergeben.



    Quelle: wwe.com

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Royal Rumble 2008"
    27.01.08 - New York City, New York



    Herzlich Willkommen aus dem Madison Square Garden aus der wunderschönen Stadt New York, der Heimat von den Jets, Mets, Knicks und Rangers. Nachdem wir das Video zum Royal Rumble verpasst haben, landen wir auch sofort im MSG wo uns die Kommentatoren begrüßen und diesen PPV hypen. Anschließend wird das Career Threatening Match angekündigt. Ric Flair kommt in die Halle und dieser nimmt sich auch gleich das Mic. Er kann es nicht oft genug sagen wie schön es ist hier im MSG zu wrestlen. Sein erstes Match bestritt er hier und dies heute hier wird auch nicht sein letztes sein. Der Respekt der ihm entgegengebracht wird ist unglaublich toll und als er weiterreden möchte stört MVP seine Theme ihn und dieser kommt nun auch zum Ring.


    Career Threatening Match
    Ric Flair vs. Montel Vontavious Porter
    Zu Beginn spielt Ric Flair etwas mit MVP. Side Headlock und Shoulder Block von MVP. Beide tasten sich ab und gehen in einen Lock Up, MVP drängt Ric Flair in die Ecke und der Referee muss beide trennen. Armbar nun von Ric Flair gegen den linken Arm und auch hier geht es in die Seile. MVP klatscht Flair eine und dieser verpasst ihm nun eine Serie von Chops. Whip In und Shoulder Block von Flair, ein weiterer soll folgen aber MVP mit dem Drop Toe Hold. Nun kommt auch noch ein Big Boot und direkt danach ein Swinging Neckbreaker zum 2 Count. Faustschläge gegen den Kopf folgen, erneut das Cover und wieder 2 Count. MVP kann weiter Flair bearbeiten und setzt mit einem Snapmare nach, gefolgt von einem Reversed Chin Lock. Faustschläge wenig später in der Ringecke nachdem Flair wieder auf die Beine kam. Ric Flair kommt kurz zurück, Tackle gegen das Knie und der Figure Four soll folgen aber MVP tritt ihn weg. Nach etwas hin und her soll ein weiterer folgen aber MVP rollt Ric Flair zum Nearfall ein.


    Schlagabtausch am Turnbuckle und Kicks von MVP bis er vom Referee unterbrochen wird. Irish Whip und Back Body Drop von MVP. Running Big Boot in den Turnbuckle, das Cover folgt und der Referee zählt bis drei, aber Ric Flair hatte das Bein auf dem untersten Seil. MVP diskutiert mit dem Ref und Ric Flair taucht plötzlich auf und zeigt einen Roll Up zum 2 Count. Flair kann aber nicht weiter nachsetzen, sondern MVP zeigt nun einen Snap Suplex. Ein ziemlich unerwartet schnelles Match zwischen den beiden. Am Turnbuckle setzt MVP den mehrfachen World Champion auf und es folgt der Superplex. Back Elbow und Chops nun bei Flair, Irish Whip und beide hauen sich ausversehen um und liegen nun auf der Matte. Kick in den Magen und Flair nun mit unterschiedlichen versuchen MVP einzurollen wie z.b. mit einem Back Slide. Chops erneut von Flair und MVP befreit sich mit einem high Knee. Der Playmaker soll nun auch noch folgen aber Ric Flair kontert mit dem Figure Four Leg Lock. Nach kurzer Zeit gibt MVP auch schon auf.


    Sieger: Ric Flair


    Nachdem Match lässt sich Ric Flair feiern und MVP folgt dem Referee und diskutiert mit ihm weiter. Die Fans feiern Ric Flair und zollen ihm mit Standing Ovations Respekt. Im Anschluss sehen wir die Highlights von diesem Match, wie z.b. den Ansatz zum Playmaker welchen Ric Flair schließlich mit dem FFL kontern konnte.


    Backstage sehen wir Hornswoggle und Vince McMahon. Vince McMahon spricht über Glück und dem Glück was vor allem Iren hätten. Dieses würde auch Hornswoggle heute brauchen. Aber heute ging es auch darum, niemanden zu trauen. Hornswoggle wüßte dies aber wohl selbst sehr gut, schließlich sei er auch sein Sohn. Finlay taucht auf und Vince McMahon sagt auch ihm, das Hornswoggle niemanden trauen soll. Immer und immer wieder wiederholt Vince McMahon diese Worte und dann hauen Hornswoggle und Finlay auch schon ab.


    Nun übernehmen die RAW-Kommentatoren das Kommando. Wir sehen einige Zeitungsartikel über den Royal Rumble, die es in Amerika in die größten Zeitungen geschafft haben. Dann sind wir bei den beiden und sie begrüßen den neuen Interviewer, Mike Adamle, der frühere Moderator der American Gladiators. Dieser spricht etwas darüber, wie er Flair's erstes Match gesehen hat damals und das er sich freut, dass seine Karriere noch nicht vorbei ist. Dann spricht er über die Fehde zwischen Chris Jericho und JBL, woraufhin wir ein Highlight-Video der Fehde zu sehen bekommen.


    Chris Jericho vs. John "Bradshaw" Layfield
    Beide starren sich erst ein bisschen in die Augen, dann starten sie mit einem Lock Up und Jericho drängt den ehemaligen WWE Champion in die Ringecke. Er will sofort nachsetzen, doch der Referee hält ihn etwas zurück. Weiterer Lock Up und wieder behält Jericho die Kontrolle und schickt JBL wieder in die Ringecke. Nach einem weiteren Lock Up verzieht sich JBL ins Seil und der Referee bricht Jericho's Aktionen ab. Dann folgt ein Cheap Shot von Bradshaw, der sofort gegen Jericho nachsetzt. Nach einem Whip In prügelt dann aber Chris wieder auf Layfield ein. JBL kann Jericho dann aus dem Ring schmeißen, doch Jericho ist schnell wieder da und geht weiter auf Bradshaw los. Nach einigen Aktionen setzt Chris die Walls Of Jericho an, doch JBL hat seine Hand sofort am Seil und Jericho muss den Move abbrechen. Bradshaw geht erstmal aus dem Ring und Jericho kommt mit einem Baseball Slide angeflogen. Draußen bearbeitet Jericho den früheren SmackDown! Kommentator noch etwas, bis beide schließlich zurück in den Ring gehen. Dort kann sich JBL zurückkämpfen indem er Chris auf das Top Rope wirft. Es folgen einige Clotheslines und dann bearbeitet Bradshaw Jericho mit einem Catapult am Seil und würgt ihn auch noch etwas. In der Ringecke zeigt JBL einige Rechte, beide lösen sich dann aus der Ecke und nun kann auch Jericho einige Schläge ins Ziel bringen, doch nach einem Whip In befindet sich Jericho dann in einem Sleeper Hold.


    Das Szenario verlagert sich auf die Matte, bis beide dann wieder auf den Beinen sind. Jericho weicht einem Big Boot von Layfield aus und hämmert ihn mit einer Clothesline auf den Ringboden. Dann gelingt JBL aber doch ein Kick und beide bleiben liegen. JBL befördert Jericho dann mit der Schulter gegen den Ringpfosten und sein Kopf hat wohl auch was abbekommen, denn draußen blutet Jericho am Kopf. Bradshaw setzt draußen einige Aktionen gegen den Kopf an, zurück im Ring folgen dann weitere Schläge und Tritte von JBL gegen den blutigen Kopf. Der Referee geht mehrmals dazwischen, doch JBL will nicht aufhören. Jericho steht dann aber auf einmal wieder und zeigt einige Elbows und Shoulder Blocks. Der Lionsault sitzt dann auch und mit einer Clothesline fliegen beide aus dem Ring. Der Kampf verlagert sich bei den Kommentatoren, bis Jericho auf einmal mit einem Stuhl auf JBL einschlägt.


    Sieger durch DQ: John "Bradshaw" Layfield


    Jericho hat aber noch lange nicht genug und im Ring muss JBL erneut einen Stuhl schlucken und wird noch mit Schlägen bearbeitet. Um sich für seine damaligen Aktionen zu rächen, holt nun Jericho noch ein Kabel und würgt JBL damit. Er stellt sich dafür aufs Kommentatorenpult und die Fans feiern ihn für diese Aktion. Die Musik ertönt und Jericho hat noch imemr ncht genug. Dann können Referees ihn schließlich wegschicken und ein blutiger Chris Jericho schaut sich seinen Gegner vom Entrance aus an. JBL torkelt dann nach einigen Wiederholungen in den Backstage-Bereich.


    Ashley taucht Backstage vor der Umkleide von Maria auf und will mit ihr sprechen, doch Santino Marella kommt heraus. Santino hält sie davon ab, mit Maria zu sprechen und will nichts von ihr und dem Playboy mehr hören. Er wünschte, er könnte Ashley aus der WWE voten, wie sie bei der Reality-Show "Survivor" rausgeflogen ist. Arrividerci!


    Es wird nun Zeit für das WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Edge und Rey Mysterio. Zuvor folgt natürlich ein Video welches die Fehde der beiden noch einmal hypt. Angefangen bei der Partnerschaft zwischen Edge und dem GM von Smackdown Vickie Guerrero, über die Beat the Clock Challenge wo Rey sogar Edge besiegen konnte bis hin zu Smackdown Rey Mysterio die Beziehung zwischen Edge und Vickie in Frage stellte. Anschließend bekam es Rey auch mit den Edgeheads zu tun. Edge verkündete auch nach dem Royal Rumble World Heavyweight Champion zu sein und genau das werden wir jetzt jeden Moment sehen, da Edge zum Ring kommt.


    WWE World Heavyweight Championship Match
    Edge (c) vs. Rey Mysterio
    Teddy Long bringt nach dem Entrance von Edge den GM von Smackdown zum Ring. Auch die Edgeheads kommen zum Ring und gesellen sich zu Vickie Guerrero. Dann kommt Rey Mysterio mit einer neuen Maske zum Ring die etwas an Schredder von den Turtles errinert. Aber keine Sorge, Rey hat das Teil abgenommen und darunter ist dann die normale Maske. Im übrigen bekommt Edge mehr Pops als Rey bei der Ankündigung der Kontrahenten. Dann geht das Match endlich los und Edge schubst etwas Rey Mysterio nach hinten. Sehr laute " Let`s go Edge " Chants von den Fans. Armbar und Edge verdreht noch etwas weiter die Hand von Rey. Dieser kommt aber mit einem Kick und einer Springboard Hurricanrana zurück die mit lauten Buhs begleitet wird. Shoulder Tackle von Edge, aber Rey mit dem Dropkick. Der Heel der hier angefeuert wird setzt mit Faustschlägen nach. Whip In und Rey rutscht unter Edge hindurch. Dieser schmeißt ihn dann aber nach draußen und verpasst ihm dann auch noch ein Baseball Slide.


    Edge kümmert sich nun um den Referee und die Edgeheads sorgen sich um Rey Mysterio. Der Referee schmeißt sie dann aber aus der Halle. Rey Mysterio nun mit einer Headscissor und der Ansatz zum 619 aber Edge rollt sich nach draußen. Rey kommt angeflogen und landet mit einem High Cross Body auf Edge. Im Ring geht die Action weiter. Rey noch mit einer kleinen Offensive, aber dann landet er nach einem Back Body Drop zwar auf dem Turnbuckle, aber Edge kickt ihn von dort aus runter. Ein weiterer Kick von Edge folgt und dann lässt er sich feiern. Weitere Kicks gegen das bereits angeschlagene Knie von Rey Mysterio. Half Boston Crab. Der Referee fragt Rey ob dieser aufgeben möchte, aber dieser kämpft weiter und befreit sich mit Kicks gegen den Kopf. Nun humpelt er durch den Ring, kann aber den Enzuigiri zeigen. Edge hängt in den Seilen, 619 aber Edge mit dem Powerslam zum 2 Count. Etwas Matwrestling nun von Edge und ein etwas seltsamer Ankle Lock. Aber auch hier gibt Rey Mysterio einfach nicht auf.


    Erneut befreit sich Rey mit Kicks, kann aber kaum noch etwas zeigen. Wieder Tritte gegen das lädierte Knie und erneut gibt es den Ankle Lock oder er versucht den Schuh von Rey auszuziehen, sah zumindest etwas seltsam aus. Bulldog wie aus dem nichts von Rey Mysterio und beide liegen sie auf der Matte. Nach einem viel zu hektischen für Heavyweight Verhältnisse Start in diesem Match ist es nun ruhiger geworden. Whip In und Rey schafft sogar einen stiffen Kick und das mit dem heilen Fuß. Irish Whip von Edge, aber Rey kontert und zieht das Bein hoch. Roll Up und nur der 2 Count. Rey steigt ganz langsam auf den Turnbuckle, Edge ist zur Stelle und wird mit Faustschlägen wieder runtergehauen. Rey mit dem Double Foot Stomp und wenn das Low-Ki sieht, der tritt ihn kaputt. Hurracanrana von Rey gegen Edge. Dieser ist draußen, Rey kommt unter das erste Seil angerutscht und zeigt nach draußen einen Tornado DDT, verdammt gute Aktion. Im Ring folgt das Cover aber nur der Count. Rey geht in die Seile und fängt sich den Big Boot ein.


    Rey aber kommt wieder zurück und von dem kaputten Bein ist nichts mehr zu sehen. Vickie Guerrero ist auferstanden und läuft um den Ring. 619 von Rey und das Cover aber bevor es den Pinfall gibt, zieht Vickie den Referee an den Beinen. Erneut soll es den 619 geben aber Vickie steht im Weg und kümmert sich um Edge und bekommt somit diesen ab. Springboard Aktion von Rey aber Edge kontert mit dem eingesprungenen Spear. Das Cover folgt und Edge verteidigt seinen World Title.


    Sieger and STILL World Heavyweight Champion: Edge


    Nachdem Match kümmert sich Edge sofort um Vickie Guerrero und auch die Edgeheads kommen hinzu und kümmern sich um sie. Besser gesagt sie schauen sie nur an und wissen nicht was sie tun sollen. In der Wiederholung sehen wir die Highlights und vor allem das Finish in diesem Match wo Edge seinen World Heavyweight Title gegen Rey Mysterio verteidigen konnte. Vickie wird wieder auf ihren Rollstuhl verfrachtet und nun sind auch die Referees zur Stelle. Die Edgeheads rollen sie in den Backstage Bereich und erneut sehen wir den 619 gegen Vickie Guerrero und den anschließenden Spear von Edge. Und nun geht es in den Backstage Bereich.


    Aus dem weiten Rund des legendären Madison Square Garden to the back, wo uns der frisch geduschte Ric Flair und ein ihm applaudierender Mr. Kennedy erwarten. Ken lobt Naitch für seine Leistung und schenkt uns ein herzliches "Whooo". Kennedy sagt, er würde Flair nach seinem Rumble-Sieg gerne in Ruhestand schicken, als Shawn Michaels hinzukommt und mit Flair über Kennedy ablästert. Flair sagt, niemand könne Shawn heute auf seinem Weg zum Rumble-Sieg stoppen, als nacheinander Batista und Triple H hinzustoßen. Hunter und Batista einigen sich darauf, dass der allerbeste Mann heute Nacht gewinnen wird und Shawn wirft noch schnell ein, dass dieser gewiss das neue HBK-Shirt tragen wird, das jetzt exklusiv auf WWEShop.com erhältlich ist. YIHA!


    Nach einem kurzen Ersteindruck von Jeff Hardy und Randy Orton, die in wenigen Momenten um den WWE Championship antreten werden, kommt Maria zum Ring und begrüßt uns zur allerersten WWEHD-Kiss Cam. Nach ein paar Bussis in der Crowd stößt Ashley hinzu und schenkt Maria im Ring eine freudige Umarmung. Ashley sagt, sie müsse von Maria wissen, ob sie für den Playboy posen wollte. Das ruft natürlich Santino Marella auf den Plan, der Ashley mit vehementer Wortwahl zurückweist. „Niemand will Maria nackt sehen!“ Dann macht er sich noch daran, die Baseball-, Basketball- und Football-Mannschaften der Stadt zu beleidigen, was im Garden für breite „Let’s go Giants“-Chants sorgt. Ashley möchte jetzt aber doch nochmal genauer nachfragen und konfrontiert Maria direkt mit der Frage, die sie an das Publikum weiterreicht. Die wollen natürlich Maria nackt im Playboy sehen. Doch Santino hat wieder einen Einwand dagegen vorzubringen und ruft einen speziellen Freund in den Ring, der nun seine Boobies zeigen möchte. Haube hoch und Big Dick Johnson tanzt für uns, bis er von Ashley aus dem Ring geslappt wird. Comedy und das Ticket in die WM-Fehde für Maria hier.


    Zur Überbrückung gibt’s nun einen lustigen Baywatch-Spot mit Mae Young zur 24. WrestleMania, die am 30. März in Orlando, Florida stattfinden wird. Zurück in der Halle stimmt uns ein Highlights-Video ein letztes Mal auf das WWE Championship Match ein, das in wenigen Momenten über die Bühne gehen wird.


    Zurück in der Halle ist es dann endlich so weit und die beiden Kontrahenten betreten die wohl berühmteste Arena der Welt, zunächst der Intercontinental Champion und Herausforderer Hardy, dann Orton.


    WWE Championship Match
    Randy Orton (c) vs. Jeff Hardy
    Nach einer kurzen Vorstellung der Gegner geht’s endlich los. Lock Up der beiden in der Ringmitte und unter lauten Chant-Duellen der Crowd geht es einmal ringsrum im Ring umher. Zweiter Lock-Up, Whip-In und Shoulder block Hardys, der Orton auf den Boden bringt. Ein erster Two-Count des Herausforderers, der Orton mit einem Headlock auf der Matte halten kann. Orton kann mit einer Headsissors kontern und zurückkehren, bevor allerdings Hardy mit Baseballslide und schneller Offensive zu einem weiteren Two-Count kommen kann. Orton nagelt seinen Gegner nun erstmal in der Ringecke fest und bearbeitet ihn mit Forearms. Whip-In und Hardy kann den Champion mit einer Clothesline aus dem Ring befördern. Direkt der Baseballslide und Orton ist erst einmal benommen an der Absperrung.


    Kaum ist Orton wieder zu sich gekommen, muss er auch schon einen High Cross Body einstecken. Bis hierhin klare Vorteile zugunsten des Harausforderers, der Orton außerhalb des Rings mit Forearms weiter zusetzt. Doch der Legendkiller kann sich vorerst aus der Offensive befreien, indem er Hardy mit einem Dropkick vom Apron befördert. Snap Suplex außerhalb des Rings, bevor es wieder zurück in den Squared Circle geht. Orton bearbeitet nun die Ferse und die Brust Hardys und kann mit weiteren Aktionen gegen den Kopf seines Gegenspielers ins Match zurückkehren und einen Two-Count einfahren. Weitere Forearms treffen den Rücken des Intercontinental Champion. Doch auch Hardy ist noch frisch genug, um seinerseits ins Geschehen zurückzukehren. Mit einem Whip schickt er Orton aus dem Ring, um ihn dort mit einer Art Clothesline von den Beinen zu holen. Zurück im Ring bringt ihm dies einen weiteren Two-Count. Hardy schickt den Champion in die Ringecke und möchte ihn mit einem Spear attackieren, doch Orton duckt sich rechtzeitig und Jeff trifft nur den Ringpfosten und findet sich kurz später in einem Headlock am Ringboden wieder.


    Zurück auf den Beinen zeigt Orton eine Clothesline und einen krachenden Powerslam, der Hardy zurück auf die Matte und in einen weiteren Headlock bringt. Der Intercontinental Champion kann sich allmählich daraus befreien und seinerseits eine Clothesline anbringen. Beide Männer sind nun am Boden und werden bis 3 angezählt. Zurück im Standup verschärft Jeff nun das Tempo und kann Orton mit dem Whisper in the Wind für einen langen Two-Count covern. Weitere Kicks in Ringmitte und –ecke vom Rainbow Head Warrior (dessen Haare heute übrigens blond sind), der kurz darauf zu einem schönen Dropkick auf den Top Turnbuckle steigt. Orton ist nun am Boden und muss einen mehr oder minder gelungenen Moonsault von Hardy einstecken. Wieder innerhalb der vier Ringecken versucht Hardy den Twist of Fate, der allerdings von Orton flüssig und wie aus dem Nichts in den RKO gekontert wird. Das anschließende Cover ist nur noch Formsache.


    Sieger and STILL WWE Champion: Randy Orton


    Jeff Hardy ist nach seiner Niederlage natürlich sehr geknickt. Wir sind dann bei den ECW-Kommentatoren Joey Styles und Tazz, die über das Royal Rumble Match sprechen. Daraufhin sehen wir nochmal das Video, was uns alle wissenswerte Fakten zu diesem traditionsreichen Match liefert. Alle Kommentatoren kommentieren den Rumble in diesem Jahr, auch Tazz und Joey Styles.

  • 30-Man Royal Rumble Match
    Zurück im Ring kündigt Justin Roberts dann einen ganz speziellen Ringannouncer an, Michael Buffer! Der erklärt uns kurz nochmal die Regeln und dann kommt auch schon Nummer 1, The Undertaker! Sein Gegner, die Nummer 2, ist Shawn Michaels! Die beiden lieferten sich letztes Jahr ein denkwürdiges Finish. Beide legen gleich mit einigen Whip In's los und kurz vor dem Einzug von Nummer 3 gelingt dem Deadman ein Big Boot gegen Michaels. Die Nummer 3 ist dann Santino Marella. Dieser sieht sich gleich beiden Legenden gegenüber, Shawn Michaels verpasst ihm die Sweet Chin Music und der Undertaker eliminiert Santino! Schnell will Michaels nun den Undertaker eliminieren, doch der Vorjahresgewinner kann sich am Seil festhalten. Die beiden bearbeiten sich weiter gegenseitig und der Undertaker versucht sich an seinem Old School, doch Michaels kann es verhindern und wirft den Undertaker vom Top Rope. Nummer 4 kommt rein, der Great Khali. Michaels bekommt aber erst noch einen Chokeslam verpasst. Der Deadman geht dann sofort auf den Riesen aus dem Punjab-Dschungel los und bearbeitet ihn mit einigen Linken und Rechten. Khali gelingt dann aber ein Brainchop, was die Fans sofort mit "You can't wrestle" Chants skandieren. Khali geht dann noch etwas auf den Undertaker los und verpasst ihm mehrere Schläge, allerdings kann der Riese dem nicht lange Stand halten und der Undertaker eliminiert schließlich auch noch Khali.


    Nummer 5 ist World Tag Team Champion Hardcore Holly. Der wird sofort vom Undertaker bearbeitet, kann aber auch einige Aktionen gegen ihn ansetzen. Nach einem Whip In muss Holly mit einem Big Boot auf die Matte. Michaels ist wieder da und will den Undertaker eliminieren, aber der ehemalige World Champion kann sich am Seil festhalten. Holly geht schließlich dazwischen und beendet das Szenario am Seil. Holly attackiert dann Shawn Michaels und Nummer 6 im Bunde ist John Morrison. Der wird von den beiden Legenden Michaels und Undertaker verprügelt und soll dann übers Seil, doch der amtierende WWE Tag Team Champion kann sich festhalten und gelangt zurück in den Ring. Shawn verpasst ihm einen Flying Elbow vom Top Rope und dann taucht auch schon Nummer 7 auf, ECW Original Tommy Dreamer! Der geht gleich mal auf alle los und wird auch von den Fans angefeuert. Nach mehreren Aktionen gegen alle im Ring stehenden Wrestler, wird Dreamer dann in der Ringecke vom Undertaker bearbeitet. Er kommt jedoch mit Aktionen seinerseits zurück. Morrison eliminiert beinahe Michaels, doch der Heartbreak Kid kann sich am Seil festhalten. Dreamer widmet sich dann Holly und Morrison und verpasst Holly einige Rechte. Nummer 8 im Ring ist der ehemalige World Champion Batista, der 2005 den Royal Rumble gewonnen hat.


    Der prügelt erstmal alles weg, was sich ihm in den Weg stellt und eliminiert dann Tommy Dreamer, was ihm einige Buh-Rufe einbringt. Nun liefern sich Batista und der Undertaker einen Staredown bis beide schließlich aufeinander losgehen. Der Taker behält die Kontrolle und prügelt Batista in der Ecke nieder. Nummero 9 geht an Hornswoggle, der erstmal von allen Wrestlern im Ring angestarrt wird. Er verschwindet unter dem Ring um sich erstmal vor Attacken fernzuhalten. Der Undertaker ist davon abgelenkt und kriegt anschließend von Batista einen Spear verpasst. Michaels geht beinahe frühzeitig baden, doch passend mit dem Einzug von Nummer 10 kann er sich noch im Match halten. Chuck Palumbo ist nun mit dabei und hält auch erstmal alles von sich fern, was ihm in den Weg kommt. Batista bearbeitet Holly, während Michaels, Morrison und Palumbo in der Ringecke am prügeln sind. Der Elfte im Ring ist dann Jamie Noble, der natürlich nicht lange auf sich warten lässt und auf Palumbo losgeht. Noble zeigt einige Schläge gegen Palumbo, hat dann aber noch Schmerzen an seiner Verletzung, die er sich bei SmackDown! zugezogen hat. Noble ist dann auch schon schnell auf dem Apron und wird schließlich von Chucky eliminiert.


    Der 12. im Ring ist CM Punk, der natürlich auch die Fans auf seiner Seite hat. Während Jamie Noble in den Backstage-Bereich befördert wird, schlägt Punk auf den Deadman ein und verpasst Michaels einen Running Knee Lift. Der anschließende Bulldog wird vom Undertaker verhindert, der den früheren ECW Champion niederschlägt. CM Punk eliminiert dann Chuck Palumbo im zweiten Versuch. Nummer 13 ist Cody Rhodes, der Punk einen Atomic Drop verpasst. Beide bearbeiten sich noch etwas und Punk will den Rhodes-Sproß eliminieren, aber hier kann er sich noch im Match halten. Morrison und Punk bearbeiten sich dann in einer Ringecke, während Cody Rhodes sich am Undertaker versucht und ihm sogar einen Dropkick verpassen kann. Anschließend dominiert der Deadman dann aber über die eine Hälfte der World Tag Team Champions und will ihn eliminieren, aber auch hier kann sich Cody noch im Ring halten. Umaga ist der Wrestler, der die Nummer 14 gezogen hat. Der räumt auch alles aus dem Weg und bekommt dann einige Chops von Hardcore Holly verpasst, kann ihn anschließend aber rauswerfen. Cody attackiert John Morrison, Michaels fliegt erneut fast aus dem Ring und mit Snitsky ist Nummer 15 auch schon im Ring. Der metzelt auch alles weg, bis Cody Rhodes ihn eliminieren will, doch Snitsky kann sich auf dem Apron halten. CM Punk kommt zur Hilfe, doch Snitsky bleibt erstmal. Morrison schlägt sich weiter mit Shawn Michaels rum, doch CM Punk kommt dazu und bearbeitet seinen ehemaligen Rivalen. Mit The Miz kommt auch schon der 16. in den Ring und hilft seinem Tag Team Partner gegen Punk. Der Undertaker will dann Umaga eliminieren, aber der Samoaner kann sich gekonnt aufs Apron legen und eine Eliminierung verhindern. Der Undertaker tritt noch etwas nach, doch dann kommt mit Shelton Benjamin schon der 17. Wrestler. Der dreht richtig auf, springt aufs zweite Seil und hämmert die Tag Team Champions aufs Turnbuckle. Anschließend wird Benjamin dann mit einer Sweet Chin Music eliminiert. Als 18. kommt JIMMY SNUKA (!) in den Ring.


    Der headbutted gleich mal alles aus dem Weg, Punk muss auf die Matte und Michaels lässt er auch keine Chance. Der Undertaker begegnet Superfly dann auch noch, doch anschließend widmet er sich Batista. Nummer 19 ist "ROWDY" RODDY PIPER, der Monsterpops bekommt. Etwas Gepose auf dem Apron und dann geht er direkt auf Snuka los. Die anderen schauen sich das gemütlich an, Elbow auf den Hinterkopf von Superfly und die 20 trägt Kane. Der lässt sich nicht lange bitten und eliminiert gleichzeitig Snuka und Piper. Die Tag Team Champions bekommen ihr Fett weg, Cody bearbeitet Morrison in der Ringecke und der Undertaker steht hinter Kane und waartet auf ihn zum Chokeslam, doch den Finisher bekommt dann doch Shawn Michaels verpasst. Nummer 21 geht an Carlito, der Cody Rhodes ins Gesicht spukt und anschließend einige Moves auspackt. Punk und Morrison wollen ihn eliminieren, doch Carlito landet auf seinen Beinen und nachdem Punk John Morrison einen Kick verpasst hat, setzt Carlito sofort einen Backstabber gegen Punk an. Nummer 22 ist Mick Foley. Der prügelt Kane und Morrison weg, CM Punk und The Miz haben auch keine große Chance gegen den dreifachen WWE Champion. Morrison gelingt dann ein Springboard Kick gegen die Hardcore Legende, Kane liegt in der Ringecke und Miz geht auf Snitsky los. Die 23 hat Mr. Kennedy gezogen und er attackiert gleich mal Cody Rhodes. Die Fans mögene Kennedy und Miz bekommt einen Flatliner verpasst, genau wie CM Punk. Kennedy bearbeitet den Undertaker mit Stomps, doch dann kommt Undertaker wieder auf die Beine und ihm gelingt ein Chokeslam gegen Kennedy. Snitsky fängt sich eine Clothesline des Deadman ein und CM Punk muss auch wieder auf die Matte.


    Die 24 ist für Big Daddy V reserviert, während der seinen Entrance durchzieht fliegt Snitsky raus und der Undertaker wird von Shawn Michaels eliminiert. Mr. Kennedy ist gleich zur Stelle und schmeißt seinen Rivalen aus dem Ring. V wird von Kane bearbeitet und Undertaker verpasst Snitsky draußen noch einen Legdrop. Cody Rhodes verhindert seinen Rausschmiss, will dann Kennedy mit einer Headscissor eliminieren, doch der kann sich auf dem Apron halten. Mark Henry ist mit der 25 ausgestattet und räumt im Ring mit seinem Kollegen auf. Hornswoggle taucht unterm Ring hervor auf und eliminiert The Miz. Die viertletzte Nummer gehört ECW Champion Chavo Guerrero, der sich mit CM Punk eine Schlägerei liefert. Kane eliminiert Morrison und Chavo tritt auf Punk ein. Umaga chopt Carlito aus dem Weg und wirft ihn dann raus, doch der Puertorikaner kann sich noch festhalten. Hornswoggle will dann Mark Henry eliminieren, doch der Riese zieht sich den Kurzen in den Ring und will ihn mit V eliminieren, doch Finlay ist als Rettung da und schlägt mit der Shillelagh auf die Heels ein. Finlay verschwindet mit Hornswoggle. Elijah Burke gehört Nummer 28 und wird direkt von Big Daddy V attackiert. Chavo Guerrero kann CM Punk eliminieren und Batista liegt draußen, wurde aber nicht eliminiert. Umaga hat ihn an den Hald geschlagen. Die 29 gehört Triple H, der von den Fans gefeiert wird. Chavo, Carlito, und Cody Rhodes bekommen alle ordentlich auf die Fresse und Rhodes fliegt schließlich. Hunter eliminiert nach einigen Schlägen Big Daddy V, prügelt sich dann noch mit Umaga und Foley. Foley muss schließlich gemeinsam mit Elijah Burke nach draußen. Umaga wird von Triple H verkloppt, Hunter schlägt ihn dann mehrmals auf den Ringposten und nach einem Pedigree kommt mit Nummer 30 JOHN CENA (!!). Hunter liefert sich einen Staredown mit dem ehemaligen WWE Champion und Cena und Hunter wollen sich dann prügeln, doch Mark Henry wird von Cena verprügelt und alle anderen auch. Carlito fliegt, Chavo macht die Biege, Henry verweilt auch nicht mehr lange im Ring und dann liefern sich Cena und Triple H eine Schlacht.


    Spinebuster von Triple H, der dann von Umaga niedergeschlagen wird. Batista verpasst Umaga einen Spear und eliminiert Mr. Kennedy. Umaga ist dann auch kurz danach verschwunden und Kane will Triple H und Batista einen Chokeslam verpassen. Kane fliegt und die letzten Drei im Ring sind Batista, Triple H und John Cena. Alle drei prügeln sich dann gleichzeitig, Whip In und Batista prügelt Cena um und verpasst Triple H eine Clothesline in der Ringecke. Cena und Hunter bearbeiten dann Batista, nach einem Whip In gelingt diesem aber eine Double Clothesline. Spinebuster für Cena, Pedigree Ansatz, doch Batista kann es verhindern und haut Hunter mit einem Spinebuster von den Socken. Batista Bomb Ansatz gegen Cena, doch der kontert mit einem Back Body Drop. Triple H eliminiert schließlich Batista und die letzten sind Triple H und Cena. Beide zeigen auf das WrestleMania 24 Logo. Abwechseln "Yeah" und "Buh" Chants der Fans, die hier eindeutig Triple H favorisieren. Schöner Slam von Cena, Five Knuckle Shuffle für Triple H und dann folgt auch schon der Ansatz zum FU, doch Hunter landet auf seinen Beinen und will den Pedigree zeigen, doch auch aus diesem kann sich Cena lösen. Beide clotheslinen sich um und dann versucht Hunter Cena zu eliminieren, doch der kann es verhindern und will Triple H dann rausschmeißen, doch The Game gelingt ein DDT als Konter. Hunter steht dann kurz vor der Eliminierung Cena's, doch Cena kann sich am Seil festhalten. Beide wechseln nun schön ihre Ansätze der Eliminierungen, bis Cena Triple H letztendlich übers Seil schmeißen kann.


    Sieger: John Cena


    Nach einigen Wiederholungen und Einblendungen eines fassungslosen Triple H endet der Rumble mit Michael Buffer, der Cena als Sieger ankündigt. John Cena post noch ausgiebig seinen Triumph und mit Feuerwerk verabschieden wir uns aus dem Garden.



    Quelle: moonsault.de

  • 30-Man Royal Rumble
    Sieger: John Cena


    Entrance:
    1 - The Undertaker
    2 - Shawn Michaels
    3 - Santino Marella
    4 - The Great Khali
    5 - Hardcore Holly
    6 - John Morrison
    7 - Tommy Dreamer
    8 - Batista
    9 - Hornswoggle
    10 - Chuck Palumbo
    11 - Jamie Noble
    12 - CM Punk
    13 - Cody Rhodes
    14 - Snitsky
    15 - Umaga
    16 - The Miz
    17 - Shelton Benjamin
    18 - Jimmy Snuka
    19 - Roddy Piper
    20 - Kane
    21 - Carlito
    22 - Mick Foley
    23 - Mr. Kennedy
    24 - Big Daddy V
    25 - Mark Henry
    26 - Chavo Guerrero
    27 - Finlay
    28 - Elijah Burke
    29 - Triple H
    30 - John Cena


    Elimination:
    The Undertaker eliminiert Santino Marella
    The Undertaker eliminiert The Great Khali
    Batista eliminiert Tommy Dreamer
    Chuck Palumbo eliminiert Jamie Noble
    CM Punk eliminert Chuck Palumbo
    Umaga eliminiert Hardcore Holly
    Shawn Michaels eliminiert Shelton Benjamin
    Kane eliminiert Roddy Piper & Jimmy Snuka
    The Undertaker eliminiert Snitsky
    Shawn Michaels eliminiert The Undertaker
    Mr. Kennedy eliminiert Shawn Michaels
    Hornswoggle eliminiert The Miz
    Kane eliminiert John Morrison
    Finlay wird disqualifiziert
    Triple H eliminiert Cody Rhodes
    Triple H eliminiert Big Daddy V
    Triple H eliminiert Mick Foley
    Triple H eliminiert Elijah Burke
    John Cena eliminiert Carlito
    John Cena eliminiert Chavo Guerrero
    John Cena eliminiert Mark Henry
    Batista eliminiert Mr. Kennedy
    Batista eliminiert Umaga
    Triple H & Batista eliminieren Kane
    Triple H eliminiert Batista
    John Cena eliminiert Triple H



    Quelle: moonsault.de

  • Nachdem der Royal Rumble Off-Air ging, feierte John Cena noch etwas seinen Sieg, bevor er den Ring verließ und ein paar Fans im Ringside- und Entrancebereich umarmte.


    Und zum Schluß noch die Biggest Pop bzw. Biggest Heat-Reaktionen:


    Biggest Pop
    1. John Cenas Comeback/ "Lets go Giants"
    2. Triple H/ Undertaker
    3. Ric Flair
    4. Edge/ Jeff Hardy
    5. Mick Foley


    Biggest Heat
    1. John Cenas Sieg
    2. Randy Orton
    3. JBL
    4. Rey Mysterio



    Quelle: moonsault.de

  • Batista war beim gestrigen Rumble Match sozusagen der "Iron Man" der WWE. "The Animal" war nämlich länger im Einsatz als jeder andere Wrestler, und zwar genau 37 Minuten und 42 Sekunden, bevor er - von Nummer 8 startend - als Nummer 28 von Triple H eliminiert wurde.



    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle: wrestlezone.com

  • Ja,^^ und wie lange war er draussen und hat ne Kaffe Pause gemacht?
    Kann ich auch, sogar Coach kann Iron Man dann werden. :rolleyes:


    Und seit wann kriegt der Rumble Winner einen Title Shot bei No Way Out und nicht bei Wrestlemania??????????


    Der Rumble hatte dieses Jahr wenig Sinn. Da könnte man Cena bei Raw next Day oder bei NWO zurück bringen, Stattdessen lässt man ihn den Rumble gewinnen und anderen wie Kennedy, ect. gibt man keinen verdienten ME Push.


    Das ist einfach Billig. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spader ()