«Prison Break»

  • [Blockierte Grafik: http://i231.photobucket.com/albums/ee272/zilva22/prison-break.jpg]



    Prison Break ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von einem Ausbruch und der anschließenden Flucht aus dem Gefängnis Fox River State Penitentiary handelt. Michael Scofield (Wentworth Miller) versucht dabei, seinen unschuldig zum Tode verurteilten Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) aus dem Gefängnis zu befreien.



    Quelle: wikipedia.de



    ------------------------------



    Hier in diesem Thread kann man sich über die US-Erfolgsserie "Prison Break" unterhalten und mit den Usern über die Ereignisse der einzelnen Staffeln diskutieren.

  • da stimme ich dir zu. auch wenn staffel 2 nicht so gut ist wie die erste, kann sie dennoch absolut überzeugen und ist besser als der ganze einheisbrei


    schade nur, dass Deutschland Probleme mit Serien hat, in denen eine fortführende Story es nötig macht, jede Folge zu sehen.

  • Naja das Staffel 2 nicht so gut ist wie die erste sei mal dahingestellt.


    Wenn es damit angefangen hätte das sie in der ersten Staffel ein verbrechen begingen und dann vor der Polizei auf der Flucht wären udn in der 2. Staffel dann im gefängnis gewesen wären würde es diese Diskussion auchgeben.


    ist eben so das die erste Staffel das sit was man als erstes sah und mit der man die Serie auch identifizierte, obwohl eben von anfang an gesagt wurde Staffel 1 Gefängnis - Staffel 2 Flucht vor der Polizei.



    Schade nur das nach Staffel 2 schluß ist und wir die 3. Staffel erst 2008 zusehen bekommen.

  • Ich finde die Serie einfach Hammer! Wo ich hörte das eine neue Knast Serie kommt war ich erst skeptisch aber die Serie hat mich von dem Pilotfilm an überzeugt und in ihren Bann gezogen. Ich verpasse keine der Folgen! Ich finds einfach genial wie Scofield es immer und immer wieder schafft eine Lösung zu finden. Ich finde aber auch die anderen Rollen wirklich gut besetzt sind. Und ich mag auch beide Staffeln.. Staffel 1 liegt ja hier schon rum und die anderen werden später folgen.

  • Auch ich finde diese Serie einfach großartig und habe die 1. Staffel auf DVD. Die 2. Staffel ist zwar nicht mehr so genial wie die 1., aber dennoch sehr sehenswert.


    Freue mich schon tierisch auf die 3. Staffel und kann es kaum noch erwarten. Prison Break ist und bleibt eine der besten Serien aller Zeiten, da die Story und die Charaktere einfach stimmen.


    Schade, dass die Einschalt-Quoten hierzulande für diese Serie nicht allzu gut sind, da bei Serien mit fortlaufender Handlung das Interesse der Deutschen an einer Serie sinkt, was ziemlich schade ist, weil so die besten Serien aus dem TV verschwinden und durch andere uninteressante Müllserien oder Wiederholungen ersetzt werden. In dieser Hinsicht ist das deutsche Volk in meinen Augen einfach nur dumm und blöd, da so den eigentlichen Fans in den meisten Fällen geschadet wird, da z.B. die Serien mitten während der aktuellen Staffel abgesetzt und nicht zuende gezeigt werden wie z.B. damals Angel, Alias, Nip/Tuck, 4400 und Jericho.


    Da bleibt dann einem stark angepissten Fan nur noch der Kauf der Staffeln auf DVD, wenn sie denn nach langer Wartezeit mal veröffentlicht werden oder man muss die Serien auf PREMIERE schauen, wenn sie denn dort ausgestrahlt werden.

  • Zitat

    Original von Shifty
    Ich finde die Serie einfach Hammer! Wo ich hörte das eine neue Knast Serie kommt war ich erst skeptisch aber die Serie hat mich von dem Pilotfilm an überzeugt und in ihren Bann gezogen.


    Bis zu dem Punkt kann ich es absolut unterstreichen. Viel bei mir ähnlich aus! Konnte die Serie allerdings ab Folge 12 nicht mehr verfolgen. Zudem kommt es auch recht spät! Werde mir aber warscheinlich zu Weihnachten die Staffel 1 auf DVD gönnen!

  • Der US-Sender Fox hat eine neue Idee zu einer Serie, und wie es immer öfter vorkommt, soll dies ein Spin-Off, diesmal zu Prison Break, werden. Diesmal sollen mehr die Frauen im Vordergrund stehen. In Prison Break: Cherry Hill wird eine Frau namens Molly der Hauptcharakter sein, sie wird demnächst bereits in Prison Break vorgestellt.


    Nachdem Molly eine Familientragödie erleben musste, sucht sie Michael und Lincoln auf, da sie an der Regierung, die ebenso für ihr Schicksal verantwortlich war, Rache üben möchte.


    20th Century Fox wird hier natürlich auch wieder an der Produktion beteiligt sein. Die ausführenden Produzenten Matt Olmstead und Zack Estrin von Prison Break werden das Drehbuch schreiben.


    Bei Nichterfolg der neuen Serie wird Molly Prison Break als regulärer Charakter erhalten bleiben.



    Quelle: Fan-Forum.de/Hollywoodreporter

  • Vorraussichtlich am 30, Mai 2008 erscheint die komplette zweite "Prison Break"-Staffel in Deutschland auf DVD. Das Bonusmaterial besteht aus Audiokommentaren und verschiedenen Specials, z.B. "Die Neuerfindung einer Serie" u. "Wie aus Dallas Amerika wird".


    Ebenfalls am 30. Mai 2008 erscheint eine DVD-Box, auf der sowohl die 1. Staffel als auch die 2. Staffel enthalten sind. Diese Box wird um die 70 Euro kosten.


    --------------


    Letzten Donnerstag lief auf RTL die letzte "Prison Break"-Folge der 2. Staffel. Die 3. Staffel mit insgesamt nur 13 Folgen wird RTL nach derzeitigen Planungen im Herbst 2008 ausstrahlen. Wer schon einen kleinen Vorgeschmack auf die 3. Staffel haben möchte, kann sich HIER einen Trailer anschauen.


    ---------------


    Aussagen von Dominic Purcell zufolge, scheint eine 4. Staffel Prison Break schon beschlossene Sache. Die Dreharbeiten zur 4. Staffel sollen schon im Mai 2008 beginnen. Eine Bestätigung seitens des Senders FOX gibt es leider noch nicht. Ebenfalls sicher scheint, dass die 4. Staffel in Los Angeles gedreht wird. Nach Chicago (Staffel 1) und Dallas (Staffel 2 und 3) wäre Los Angeles bereits der 3. Prison Break Drehort.



    Quelle: Prison-Break-Report.de

  • für mich persöhnlich ist die serie nach der zweiten staffel nun eh beendet, da die Schauspielerin von Sarah aus der Serie ausgestiegen ist und mir da einfach was fehlen wird. :thumbsdown:
    ich hasse es, wenn bei Serien Hauptdarsteller den Vertrag nicht verlängern.

  • Prison Break Season 3 und Season 4 ab Januar 2009 auf RTL!


    Was vor rund zwei Monaten noch reine Spekulation war, ist nun Gewissheit: RTL wird die dritte und vierte Staffel von «Prison Break» ab Januar 2009 direkt hintereinander ausstrahlen.



    Quelle: Quotenmeter.de

  • Prison Break - Ist das Ende nah?


    Wirklich überraschend ist die Meldung, dass die vierte Staffel von Prison Break (zusätzlich zu den 22 geplanten Episoden), zwei weitere Episoden bekommen soll, womit die Staffel auf 24 Episoden kommen würde. Seltsam, wenn man bedenkt, dass die momentanen Quoten von Prison Break absolut im Keller sind. Der Sender soll zwischenzeitlich sogar angefragt haben, ob die ursprünglich bestellten 22 Episoden, nicht auf 16 heruntergesetzt werden könnten. Die Produktion lehnte dies jedoch ab. Unklar ist auch, wer die Episoden in Auftrag gegeben hat: FOX oder das Produktionsstudio 20th Century FOX Television. Wüsste man dies, würde es das Spekulieren erleichtern. Eine Möglichkeit wäre, dass FOX diese zwei zusätzlichen Episoden, als ein Serienfinale in Spielfilmlänge senden wird. Da von den geplanten zweiundzwanzig Episoden, die letzten sechs auf dem kürzlich von FOX veröffentlichten Programmplan nicht aufgeführt wurden, könnte es sein, dass das Studio das Serienfinale wenigstens auf die DVDs zur vierten Staffel bringen wird. Egal wie ausgehen wird, klar ist, dass Prison Breaks Ende immer näher kommt. Sogar die Ausstrahlung des Serienfinales muss erkämpft werden. Hoffen wir auf ein gutes Ende.



    Wentworth Miller über das Ende Prison Breaks


    Wentworth Miller sprach in einem exklusiven Interview mit dem französischen Sender Kanal + über das Ende von Prison Break. Wie er sagte, wissen alle die an der Produktion von Prison Break beteiligt sind, dass es zu Ende geht. Er denkt, dass alle verstehen, dass es an der Zeit ist aufzuhören und mit einem positiven Abschluss zu gehen. Weiter erzählte Miller, wenn es jemals eine fünfte Staffel gäbe, wäre das nur des Geldes wegen. "Prison Break ist eine Serie mit viel Erfolg, also gibt es bestimmte Menschen, Geschäftsleute, die nicht wollen, dass diese Serie endet." Abschließend sagt er, dass er alles was er an Erfahrungen sammeln konnte, mitgenommen hat und bereit ist zu gehen.



    Quelle: prison-break-page.de

  • RTL zeigt ab Januar die dritte Staffel der Serie "Prison Break"


    Nun wurde bekannt, dass der Fernsehsender "RTL" ab dem 08. Januar 2009 die dritte Staffel der amerikanischen TV-Serie "Prison Break" ausstahlt. An diesem Tag bekommt man sogar ab 22.15 Uhr eine Doppelfolge zu sehen.


    Danach wird der Sender jeden Donnerstag um 23.10 Uhr eine neue Folge zeigen. Als Darsteller wird man unter anderem Wentworth Miller, Dominic Purcell und Amaury Nolasco zu sehen bekommen.


    In den USA läuft bereits die vierte Staffel im TV-Programm.



    Quelle: shortnews.de

  • Ich würde es sehr schade finden wenn Prison Break nach der 4. Staffel eingestellt werden wird. Aber irgendwann ist nun auchmal die beste Geschichte fertig erzählt und daher sollte man aufhören wenn es am schönsten ist auch wenn es weh tut.


    Freue mich aber erstmal das ab Januar die neue dritte Staffel ausgestrahlt werden wird, dann ist es bis zum Serienende in Deutschland ja noch lange hin. Finde es ebenfalls sehr schade, dass die Schauspielerin die die Ärztin Sara Tencredi spielt, in der dritten Staffel aus der Serie aussteigen soll. Aber mal abwarten, wie es letztendlich alles kommen wird. ;)

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Ich wollte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass heute Abend bei RTL die dritte Staffel startet! Dies ab 22:15 Uhr mit einer Doppelfolge! :) Ich freue mich schon seit Tagen riesig darauf, endlich wieder Scoffield und co. zu sehen.