«Heroes»

  • [Blockierte Grafik: http://i169.photobucket.com/albums/u223/tristan77310/heroes-ecard-22.jpg]



    Die Serie "Heroes" handelt von Menschen (den „Heroes“, auf deutsch „Helden“), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. So gibt es zwei Brüder aus New York, von denen einer fliegen kann und der andere durch seine empathischen Fähigkeiten alle Kräfte, mit denen er in Berührung kommt, kopieren und sich zu eigen machen kann. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt, und ein junger japanischer Angestellter entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen.


    Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Mohinder Suresh, ein junger indischer Genetikdoktor, dessen Vater (ein Genetikprofessor) eine Theorie über die „Heroes“ aufgestellt hat, für die außergewöhnlichen Menschen. Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung bleiben aber vorerst unklar. Sie scheint nicht einmal vor Mord zurückzuschrecken und verfügt über große Ressourcen sowie über Helfer, die ebenfalls über außergewöhnliche Kräfte verfügen. Ein weiterer Konflikt entsteht durch den Uhrmacher Sylar, der auf der Jagd nach den „Heroes“ ist, um sie zu töten und ihre Kräfte zu übernehmen.


    Alle Charaktere versuchen, ihre Fähigkeiten zu verstehen und zu beherrschen, was einigen Charakteren, z. B. Peter Petrelli, nicht leicht fällt. Eine Prophezeiung des „Hero“ Isaac Mendez, der in der Lage ist, die Zukunft zu zeichnen, sagt voraus, dass eine gigantische Explosion New York vernichten wird. Im Lauf der Serie wird die Verhinderung dieses Ereignisses zum charakterübergreifenden Ziel: „Save the cheerleader, save the world!“ (auf deutsch: Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!)



    Quelle: wikipedia.de



    ----------------------------



    Hier in diesem Thread kann man sich über die US-Erfolgsserie "Heroes" unterhalten und mit den Usern über die Ereignisse der einzelnen Staffeln diskutieren.

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    Deutsche Synchro ist nicht so toll, aber die serie sehr geil.



    Da stimme ich Schizzo voll und ganz zu. :thumbsup:


    Heroes ist eine hervorragende und spannende Serie mit tollen Charakteren. Aus der Story lassen sich sicher noch viele Staffeln rausholen, denn sie Serie hat das Potenzial dazu.


    Mal gespannt, wann und ob wir überhaupt hierzulande die 2. Staffel zu sehen bekommen.

  • Die 1. Staffel von Heroes habe ich auch schon bereits komplett auf Englisch gesehen, so brauch ich mir wenigstens nicht die stark zerstückelten Folgen auf RTL 2 antun und ich bin schon am überlegen, ob ich mir die 2. Staffel nicht auch schon irgendwie besorgen soll und sie mir ebenfalls auf Englisch antun soll! :D ;)


    Die 2. Staffel ist aber erst zur Hälfte gezeigt worden in den USA, da laut serienjunkies.de bisher nur 11 Episoden der 2. Staffel liefen, die 11. und vorerst letzte Folge lief dort am 03.12.07.


    Irgendwann 2008 folgt sicher noch die 2. Hälfte der 2. Staffel, wenn der Drehbuchautorenstreik mal endlich aufhört! ;)

  • die zweite staffel hat 11 episoden und hat damit das zweite "buch" beendet.


    da du die erste staffel gesehen hast, wirste wohl mitbekommen haben, dass heroes ihre storys nicht in staffel zeigt sondern in "büchern"


    angefangen mit der ersten folge der ersten staffel beginnt Buch "Genesis", die mit der letzten folge der ersten staffel beendet wird und damit das Buch"Generations" beginnt.


    Generations endet mit Folge 11 der zweiten Staffel und ist somit in sich eine abgeschlossene beendete Handlung.


    Am Ende von Folge 11 beginnt das dritte Buch "Villains" was soviel wie "Bösewichte" bedeutet


    das heißt die momentanen Folgen der zweiten Staffeln stellen im prinzip genauso eine abgeschlossene geschichte dar, wie die erste staffel.
    Sollte der Streik schnell beendet werden (was ich nicht glaube)... wird in der zweiten Staffel mit der dritten Geschichte weiter gemacht. Viel eher ist aber zu erwaten, dass es bei 11 Folgen in Staffel 2 bleiben wird und wir dann in einem Jahr "Villians" in Staffel 3 sehen werden.




  • Um hier mal auf Deine Frage aus dem anderen Thread zu antworten:


    Auf der deutschen DVD Heroes Staffel 1.1 (Steelbook) sprechen in der deutschen Version die Japaner Deutsch. Wenn man nun von der deutschen auf die englische Tonspur wechselt sprechen die Japaner japanisch ohne Untertitel.


    Man kann die Untertitel aber durch "Subtitle" einstellen. So hat man dann wahlweise bei der englischen Tonspur wo die Japaner japanisch sprechen noch englische oder deutsche Untertitel eingeblendet oder wenn die Japaner Deutsch sprechen deutsche oder englische Untertitel, aber automatisch beim Wechsel von der deutschen zur englischen Tonspur kommen die Untertitel nicht, die muss man selbst dann einstellen über Subtitle wenn man sie haben möchte.

  • Wenn die Untertitel dann einmal eingestellt sind bei der englischen Spur, sind die Untertitel bei den japanischen Szenen und bei den englischen Szenen zu lesen, das heißt die Untertitel sind dann automatisch bei beiden weiterhin wahlweise auf englisch oder deutsch zu lesen, auch wenn die japanischen Szenen beendet sind und eine englische Szene kommt.

  • TV: 15 Minuten aus der ersten Folge der dritten Staffel "Heroes" nun online


    Nun wurden im Internet 15 Minuten aus der ersten Folge der dritten Staffel der Serie "Heroes" veröffentlicht. Der Clip wurde auf der Comic-Con ausgestrahlt. Ebenfalls wurde ein Preview online gestellt, das NBC am 30. August 2008 im amerikanischen TV-Programm ausstrahlen wird. Ab dem 22. September 2008 läuft die dritte Staffel "Heroes" in den USA.


    HIER kann man sich die 15 Minuten der ersten Folge aus der 3. Staffel ansehen.



    Quelle: shortnews.de / worstpreviews.com

  • HEROES - Die zweite Staffel


    "Heroes" ist wieder da! Vier Monate sind seit den verhängnisvollen Ereignissen in New York vergangen. Die Helden sind zurück, aber niemand von ihnen ist derselbe geblieben.


    Weitere Menschen entdecken ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten, neue Abenteuer und überraschende Entwicklungen halten die Zuschauer in Atem. Nichts ist so, wie es scheint: Jemand wird sterben und ein anderer, der für tot gehalten wurde, lebt. Menschen, von denen man glaubte, sie gehören zu den Guten, enthüllen ihren wahren Charakter. Andere überzeugen mit guten Taten, obwohl sie eigentlich auf der Seite der Feinde stehen.


    Was genau ist mit den Helden in den vergangenen vier Monaten passiert? Und welche neue Prüfung wartet auf Sie jetzt?


    Nathan Petrelli, der nicht verhindern konnte, dass sein jüngerer Bruder Peter über der Silhouette von New York City explodierte, wurde von Frau und Kindern verlassen und gibt sich dem Alkohol hin. Seine Träume einer glänzenden Zukunft als Kongresskandidat sind für immer zerplatzt. Stattdessen überschüttet ihn seine Mutter Angela mit Vorwürfen, weil er Peter sterben ließ.


    Claire ist mit ihrer Familie nach Kalifornien gezogen und soll dort auf Anweisung ihres Adoptivvaters Noah versuchen, sich unauffällig zu verhalten. Doch schon bald ist einer ihrer Mitschüler Zeuge, wie ihr ein abgeschnittener Zeh wieder anwächst. Während sie in der Schule immer mehr bedrängt wird, taucht ein verschollenes Bild von Isaac Mendez auf, das den Tod Noah Bennets, ihres Vaters, voraussagt.


    Hiro befindet sich noch im alten Japan, wo er einen Weg entdeckt, Ando Nachrichten zukommen zu lassen. Als er seine Mission erfüllt hat, hält ihn die junge, attraktive Schwertschmiedstochter Yaeko davon ab, in die Gegenwart zurückzukehren. Doch dort bräuchte sein Vater dringend seine Hilfe...


    Matt hat endlich die Prüfung zum Detective bestanden und lebt in Sureshs Appartement. Dort kümmert er sich um die junge Molly, die von unerklärlichen Alpträumen geplagt wird. Sylar ist von den Verletzungen des Samurai-Schwertes genesen, doch er hat alle seine Fähigkeiten verloren, die er sich durch die brutalen Morde an den Helden angeeignet hat. Währenddessen versucht die junge Maya Herrera verzweifelt aus der Dominikanischen Republik illegal in die USA einzureisen, um Hilfe bei Mohinder Suresh zu finden. Immer an ihrer Seite ist ihr Zwillingsbruder Alejandro, nur er kann die tödliche Gefahr eingrenzen, die von Maya ausgeht. Denn Mayas Tränen töten Menschen und sie kann nicht kontrollieren, wann die Tränen fließen. Auf der Suche nach Hilfe geraten die beiden an Sylar, der schnell entdeckt, was für eine unglaubliche Waffe er mit Maya besitzt.


    Monica Dawson, eine andere junge Frau, würde alles opfern, um mit ihren neu gewonnen Fähigkeiten den Menschen in ihrer Umgebung zu helfen. Ihr endgültiges Schicksal ist nichts Geringeres als die Rettung der Welt...



    Am Mittwoch, den 17. September 2008, um 20:15 Uhr bei RTL II geht's los mit der zweiten Staffel "Heroes".

  • Robert Knepper wird in der kommenden vierten Staffel von „Heroes“ den Hauptbösewicht spielen. In etwa einem Drittel der Episoden soll er auftauchen. Der Darsteller war bis vor kurzem in der Serie „Prison Break“ ebenfalls als Bösewicht zu sehen.


    Bekannt wurde Robert Knepper in Fernsehkreisen vor allem durch seine Rolle als Theodor „T-Bag“ Bagwell, die er in allen vier Staffeln von „Prison Break“ inne hatte. Nachdem die Serie nun in der abgelaufenen Season beendet wurde, ist der Darsteller für neue Engagements frei.



    In der vierten Staffel von „Heroes“ wird Knepper die Rolle des Samuel übernehmen. Dieser wird als charismatisch, bösartig und mit einem verdrehten Sinn für Humor ausgestattet beschrieben. Als Referenz für seinen Charakter wurde der Kultführer Jim Jones genannt. Momentan ist Kneppers Engagement auf sechs Episoden ausgelegt.


    Der 49-jährige Knepper ist vermutlich den meisten Zuschauern bekannt geworden durch seine brillante Darstellung des Mörders, Vergewaltigers und Rassisten T-Bag aus „Prison Break“. Zudem war er zuletzt in den Film „Transporter 3“ .


    quelle: serienjunkies.de

  • RTL II holt «Heroes» im September zurück


    Auch wenn die Quoten zuletzt nicht mehr überragend waren - RTL II glaubt weiterhin an die US-Serie und setzt sie ab Herbst auf dem bisherigen Sendeplatz fort.


    Vom großen Erfolg war in der zweiten Staffel nur noch wenig zu spüren - gerade mal noch 6,6 Prozent Marktanteil erzielte «Heroes» am Ende im Schnitt. Doch trotz des Abwärtstrends kündigte RTL II bereits an, die dritte Staffel auf dem bisherigen Sendeplatz ausstrahlen zu wollen.


    Nun steht ein genauer Starttermin für die 13 neuen Folgen der dritten Staffel fest: Ab dem 02. September 2009 zeigt RTL II die neuen Folgen wieder jeweils mittwochs um 20:15 Uhr - dass RTL II noch einmal an die fantastischen Quoten der allerersten Folgen anknüpfen kann, ist dabei allerdings unwahrscheinlich.


    Und darum geht es in der dritten Staffel: Nachdem die Helden in den ersten beiden Staffeln den Kampf von Gut gegen Böse für sich entscheiden konnten und dabei New York City und die ganze Welt gerettet haben, steht ihnen in den neuen Folgen eine noch größere Herausforderung bevor. Unheilvolle Schurken entkommen aus sicherem Gewahrsam und treiben ihr Unwesen.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Nicht verpassen: Heute um 20:15 Uhr startet auf RTL2 die neue dritte Staffel von << Heroes >> ;)



    ----------------------



    Die Kritiker: «Heroes Volume 3: Schurken»


    Story:
    Nachdem die Helden in den ersten beiden Staffeln den Kampf von Gut gegen Böse für sich entscheiden konnten und dabei New York City und die ganze Welt gerettet haben, steht ihnen in den neuen Folgen eine noch größere Herausforderung bevor. Unheilvolle Schurken entkommen aus sicherem Gewahrsam und treiben marodierend ihr Unwesen. Aber auch jeder einzelne unserer Helden muss sich dem Kampf gegen die dunklen Seiten seines eigenen Wesens stellen.


    Neue bedrohliche Zeichen signalisieren, dass eine weitere Katastrophe bevorsteht, und alte Gegenspieler versammeln sich, um einen düsteren Plan auszuhecken. Im Mittelpunkt der neuen Folgen steht ein geheimnisvolles Serum, das jedem Menschen besondere Kräfte verleihen kann. Eine überaus gefährliche Erfindung, die eigentlich geschützt werden sollte, indem die zwei Hälften der Formel an getrennten Orten aufbewahrt werden.


    Darsteller:
    Masi Oka («Fluch der Karibik 2») ist Hiro Nakamura
    Hayden Panettiere («Ally McBeal») ist Claire Bennett
    Milo Ventimiglia («Der Prinz von Bel-Air») ist Peter Petrelli
    Adrian Pasdar («Desperate Housewives») ist Nathan Petrelli
    Sendhil Ramamurthy («Blind Dating») ist Mohinder Suresh
    Ali Larter («Resident Evil: Extinction») ist Tracy Strauss


    Kritik:
    RTL II bringt die «Heroes» wieder zurück nach Deutschland und erinnert somit an ein großes Problem: Serien mit fortlaufender Handlung tun sich in der Bundesrepublik recht schwer – vor allem dann, wenn die Geschichten nicht in jeder Episode wirklich überzeugen können. Das taten sie bei «Heroes» vor allem in Staffel zwei nicht, was hierzulande und auch in den USA zu dramatischen Zuschauerverlusten führte. Um diesen Trend zu stoppen, setzte sich Serienschöpfer Tim Kring persönlich an das Buch der ersten Folge von Staffel drei und führte somit einige neue Geschichten ein.


    Eines der von vielen kritisierten Grundprobleme der zweiten Staffel behob er allerdings nicht: Mittlerweile mischen zu viele Figuren mit, dem Zuschauer fällt es schwer den neu dazugekommenen Charakteren eine wirkliche Bindung aufzubauen. Entweder weil sie eben recht kurz nur zu sehen sind oder weil sie einfach langweilig wirken. Dieser Trend ebbt zumindest in den ersten Episoden der Staffel nicht ab, was deutlich zeigt, dass die Macher wenig aus den Fehlern von Staffel zwei gelernt haben.


    Der eigentliche Held der Serie, Hiro, steht gleich nach wenigen Minuten vor einer neuen Aufgabe. Die Dialoge der entsprechenden Szenen sind unglaublich vorhersehbar – ohnehin kann man fast die komplette Handlung der ersten Folge nach ungefähr 20 Minuten erahnen. Das tut einem Serial natürlich nicht gut, das sorgt für Langeweile beim Publikum. Ob Hiro nun in der dritten Staffel erneut nervt oder ob seine Art, die sich nicht verändert hat, doch eher liebenswert ist, sei dahingestellt.


    Immerhin sticht er aus der Masse der Figuren am deutlichsten heraus. Im Zentrum der ersten Folge steht zudem noch Claire, die eine unangenehme Begegnung hat und natürlich Nathan Petrelli, auf den eine erste wirklich interessante Geschichte hinzukommen könnte. Er wird bei einer Pressekonferenz angeschossen – ist dann aber natürlich nicht tot, auch wenn so mancher Arzt das gedacht hat. Dass Tote nicht immer wirklicht tot sind, ist bei Fantasy-Projekten ganz normal – dennoch wären die Macher gut beraten, so manchen Gestorbenen auch wirklich aus der Serie draußen zu lassen.


    So bekommen es die «Heroes» also wieder mit altbekannten Gegnern zu tun, die eine neue Katastrophe planen. Spannend ist vor allem die Geschichte um die Formel, die normalen Menschen übersinnliche Kräfte verleiht. Sie steht im Mittelpunkt des ersten Teils der dritten Staffel, der in Deutschland den Titel „Schurken“ trägt.


    Überzeugend ist die Bildästhetik von «Heroes», aber das kennt der Zuseher bereits aus den beiden ersten Staffeln, für den Auftakt haben die Macher noch etwas mehr ins Zeug gelegt und vor allem bei den Hiro-Szenen einige tolle Effekte gebastelt. Alles in allem bietet die dritte Staffel von «Heroes» sehr gute Ansatzpunkte, die eingefleischten Fans sicherlich gefallen werden. Angesichts der mannigfachen Möglichkeiten, die die Macher aber haben, muss gesagt werden, dass nicht alle Optionen ausgeschöpft wurden.


    RTL II zeigt 13 Folgen der dritten Staffel ab Mittwoch, 02. September 2009, um 20.15 Uhr.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Starker Start für dritte «Heroes»-Staffel


    RTL II gab «Heroes» um 20.15 Uhr noch eine Chance und wird belohnt: Der Auftakt der dritten Staffel erzielte so gute Quoten wie zuletzt Anfang 2008.


    Trotz sinkender Quoten in den USA hat sich NBC vor einigen Monaten entschlossen, eine dritte Staffel der Serie «Heroes» zu produzieren. Mit frischen Stories will man beim Publikum wieder punkten. Dass die zweite Season nicht beliebt war, zeigte sich auch in Deutschland: Hier waren die Zuschauerzahlen nach der sehr erfolgreichen ersten Staffel nicht mehr berauschend.


    Vielleicht sind diese Zeiten nun vorbei. Denn der Auftakt zu Staffel drei holte bessere Werte als alle Folgen der zweiten Season. Insgesamt schalteten um 20.15 Uhr 1,37 Millionen Menschen ein und brachten RTL II einen Marktanteil von 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren.

    In der werberelevanten Zielgruppe konnte das Format mit 1,06 Millionen Zuschauern und 9,1 Prozent richtig auftrumpfen: Einen solch hohen Marktanteil gab es zuletzt am 16. Januar 2008 mit der 15. Episode der ersten Staffel, die damals auf 10,1 Prozent kam.


    Um 21.15 Uhr erreichte «Stargate: Atlantis» mit 1,19 Millionen Zuschauern insgesamt und 0,84 Millionen Werberelevanten bei 6,8 Prozent Marktanteil durchschnittliche Werte. Etwas erfolgreicher war «Torchwood» um 22.10 Uhr. Die 26. Folge kam auf 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.



    Quelle: quotenmeter.de

  • «Heroes» bereitet RTL II wieder Kummer


    Nach gutem Start in die neue Staffel sind die Quoten inzwischen wieder deutlich abgefallen. Überflieger des RTL II-Mittwochs war hingegen «Torchwood» – hier stimmten die Zahlen.


    Angesichts eines Marktanteils von mehr als neun Prozent in der Zielgruppe dürfte es vor zwei Wochen beim Start in die dritte Staffel ein wenig Hoffnung bei RTL II gegeben haben, dass «Heroes» ein bisschen an alte Zeiten anknüpfen kann. Zwei Wochen später ist der graue Alltag allerdings schon wieder eingekehrt.


    Schon in der vergangenen Woche tat sich die US-Serie gegen das Fußball-Länderspiel wieder schwerer – und auch diesmal sah es nicht wirklich überragend aus. Mehr als 810.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und ein Marktanteil in Höhe von 6,7 Prozent waren für die Heldenserie einfach drin. Insgesamt schaffte «Heroes» nur 1,12 Millionen Zuschauer.


    «Stargate: Atlantis» spielte anschließend ebenfalls auf diesem Niveau und ergatterte noch 1,21 Millionen sowie 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Als Überflieger des Abends entpuppte sich dagegen «Torchwood»: Für die britische Serie reichte es ab 22:05 Uhr noch zu 820.000 Werberelevanten, sodass der Marktanteil beim jungen Publikum auf überzeugende 9,1 Prozent kletterte – und auch die Gesamt-Werte fielen mit 1,08 Millionen Zuschauern und 5,4 Prozent überaus gut aus. Ein kleines Trostpflaster für die weiterhin enttäuschenden US-Helden.



    Quelle: Quotenmeter.de

  • Nicht heldenhaft: «Heroes» so schwach wie nie


    Der Start in die neue Staffel war vielversprechend, doch inzwischen liegt die RTL II-Serie am Boden. So schlecht wie in dieser Woche schnitt «Heroes» nie zuvor ab.


    Bereits die zweite Staffel konnte im vergangenen Jahr nicht an alte Erfolge anknüpfen – dennoch entschied man sich bei RTL II dafür, die US-Serie «Heroes» auch weiterhin auf ihrem Sendeplatz am Mittwoch um 20:15 Uhr belassen. Eine falsche Entscheidung? Womöglich, auch wenn der Start in Staffel drei vor einigen Wochen mit 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überraschend gut verlief.


    Seither kennt die Serie wieder nur einen Weg: Und zwar nach unten. Der Tiefpunkt folgte nun in dieser Woche, als «Heroes» den schlechtesten Wert aller Zeiten einfuhr – der quotenstarke FC Bayern tat wohl sein Übriges dazu. Gerade mal noch 610.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für die RTL II-Serie begeistern und bescherten dem Sender am Ende miese 5,0 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Der in der zweiten Staffel eingefahrene bislang niedrigste Marktanteil lag bei 5,8 Prozent.


    Ein bitteres Bild ergab sich daher auch beim Gesamtpublikum, wo «Heroes» die Millionengrenze sogar deutlich verpasste und nicht über 800.000 Zuschauer hinaus kam. Hier fiel der Marktanteil mit nur 2,6 Prozent ebenfalls sehr mager aus.



    Quelle: quotenmeter.de