• [Blockierte Grafik: http://i164.photobucket.com/albums/u12/PatStorey/241.jpg]



    24 ist eine 2001 gestartete US-amerikanische Fernsehserie, die im Umfeld der Counter Terrorist Unit (CTU), einer fiktiven Einheit der Central Intelligence Agency spielt und die Versuche der Vereinigten Staaten thematisiert, terroristische Angriffe abzuwenden. Die Idee zur Serie, in der jede Staffel 24 Episoden umfasst und einen Tag repräsentiert, hatten Joel Surnow und Robert Cochran. Bekanntheit erlangte 24 durch das innovative Konzept der in Echtzeit stattfindenden Serienhandlung und durch die Dramaturgie, in deren Verlauf der durch Kiefer Sutherland dargestellte Jack Bauer und andere Protagonisten häufig mit Notstandssituationen konfrontiert sind, in denen sie gegen Gesetze verstoßen müssen, um Anschläge mit atomaren, biologischen und chemischen Waffen abzuwehren. Wenn es die Situation zu erfordern scheint, handelt Jack Bauer dabei auch auf eigene Faust und gegen die Weisung seiner Vorgesetzten.


    In den USA endete die Erstausstrahlung der sechsten Staffel im Mai 2007; die Produktion der Staffeln 7 und 8 ist sicher. Auch im deutschsprachigen Fernsehen wird die Serie gezeigt. Zu den Auszeichnungen gehören der Golden Globe (2004) und der Emmy (2006) jeweils in der Kategorie „Beste Dramaserie“.


    24 hat ein besonderes Konzept: Jede Staffel ist in 24 Folgen aufgeteilt, die jeweils eine Stunde repräsentieren – eine Staffel entspricht folglich einem Tag. Die Handlung läuft in Echtzeit ab, in den Werbepausen der Fernsehausstrahlung läuft die Zeit weiter. Außerdem sorgen sogenannte Split Screens, die bei Episodenende und vor Unterbrechungen gezeigt werden, für ein zusätzliches Gefühl von parallel stattfindender Realität und ermöglichen dem Zuschauer, mehreren Handlungssträngen, die charakteristisch für 24 sind, zu folgen. Durch dieses anfangs neuartige Konzept soll der Zuschauer ein besonderes Gefühl von Dramatik, Action und Spannung erfahren.


    Jede Staffel schildert einen Tag im Leben von Jack Bauer, einem Bundesagenten der fiktiven Anti-Terror-Einheit CTU (Counter Terrorist Unit), einer Unterabteilung der CIA.



    Quelle: wikipedia.de



    ------------------------------



    Hier in diesem Thread kann man sich über die US-Erfolgsserie "24" unterhalten und mit den Usern über die Ereignisse der einzelnen Staffeln diskutieren.

  • Eine meiner absoluten Lieblingsserien, weil es etwas in der Art noch nicht gegeben hat. Zwar hat die Serie einige schwächen, unter anderem das ständig Hauptcharacktere sterben müssen, aber da das Absicht ist damit die Spannung des zuschauers höher ist und man nicht wie bei anderen serien denkt "dem passiert eh nix" ist das eigentlich keine wirkliche schwäche.


    schade nur, dass Deutschland Probleme mit Serien hat, in denen eine fortführende Story es nötig macht, jede Folge zu sehen.

  • 24 ist eine meiner Lieblingsserien und die Spannung ist manchmal kaum zu ertragen. Ich habe alle 6 Staffeln bisher gesehen (erste 5 Staffeln auf Deutsch und die 6. Staffel auf Englisch) und ich muss sagen, dass mir irgendetwas in der 6. Staffel gefehlt hat, obwohl auch diese Staffel sehr spannend und sehenswert war. Das Ende der 6. Staffel war irgendwie unspektakulär und einfach solala. Vielleicht sehen das andere User, die bereits die 6. Staffel gesehen haben, genauso wie ich.


    Hoffe, die 7. Staffel wird besser, die ja in den USA am 13. Januar 2008 starten soll.


    Die 6. Staffel soll hierzulande Anfang 2008 auf ProSieben ausgestrahlt werden und nicht mehr auf RTL 2, während die PREMIERE-Zuschauer sich schon auf die Ausstrahlung der 7. Staffel im Frühjahr 2008 freuen können, da sich PREMIERE die Rechte an der Ausstrahlung gesichert hat, so dass die deutschen 24-Fans schon kurz nach der US-Erstausstrahlung, noch während der laufenden 7. Staffel in den USA auch bereits hierzulande in den Genuss der 7. Staffel kommen.

  • 24 wird nicht im januar starten, da hast du falsche informationen


    zum einen ist kiefer sutherland momentan im gefängnis und kann daher nicht weiter drehent, zum anderen fehlen aufgrund des streiks der drehbuchautoren zuviele episoden.


    daher haben sich die produzenten entschieden bis nach dem streik zu warten, da man eine serie wie 24 nich einfach nach ner handvoll episoden abbrechen kann.
    je nachdem wie lange der streik andauert ist es also gut möglich, dass staffel 7 erst in einem jahr gestartet wird

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • Ja von dem Streik habe ich auch schon gehört, angeblich sollen erst nur 9 von den insgesamt 24 Episoden fertiggestellt sein, daher soll sich der Start auf unbestimmte Zeit verzögern (eigentlich war Januar 2008 als Starttermin vorgesehen).


    Jedenfalls soll es so sein, das während in den USA die 7. Staffel ausgestrahlt wird diese Staffel auch zugleich schon nach und nach synchronisiert werden soll, damit man sie parallel zu der US-Ausstrahlung mit einigen wenigen Wochen Verzögerung hier auf PREMIERE sehen kann, davon hab ich gelesen. Wollen wir mal hoffen, dass der Streik schnell beigelegt werden kann, damit sie weiterdrehen können und wir Zuschauer schneller in den Genuß neuer Folgen kommen.


    Die 6. Staffel wird aber auf jeden Fall im 1. Quartal 2008 auf ProSieben starten und nicht mehr bei RTL 2, das ist auf jeden Fall sicher, Drehbuchautorenstreik hin oder her! ;)

  • Für alle "24"-Fans ist nun Zeit zum Aufatmen. Nach einer einjährigen Pause ist die Erfolgsserie "24" endlich wieder zurück im TV. Diesmal dreht sich alles um eine Anschlagsserie, die die USA terrorisiert. In der Kritik stand die Serie zuletzt wegen der häufigen Folterszenen und Gewaltszenen.


    Bekannt wurde die jeweils mit 24 Episoden (jede Episode dauert eine Stunde) ausgestrahlte Serie durch ihr völlig neuartiges Konzept, den Zuschauer mit einem sehr langen Handlungsstrang zu fesseln, der nicht linear verläuft, sondern ständig Hoch- und Tiefpunkte aufweist.


    Die erste Folge der sechsten Staffel wird zunächst ab dem 13.03.2008 auf SF2 ausgestrahlt.



    Quelle: shortnews.de

  • Schon im September 2007 wurde berichtet, dass der Echtzeitserie "24" ein Senderwechsel bevorstehen könnte. Diese Meldung hat sich nun bestätigt: wie DWDL berichtet, wird die Actionserie rund um Jack Bauer ab dem frühen Sommer 2008 auf ProSieben ausgestrahlt werden.


    "Wir werden die sechste Staffel von '24' ab dem späten Frühjahr über den Sommer hinweg zeigen", so Jürgen Horner, der Chef-Programmplaner von ProSieben im Interview mit DWDL. Wann genau das sein wird, steht allerdings noch nicht fest.



    Quelle: DWDL

  • Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de verriet ProSieben-Programmplaner Jürgen Hörner Details zu den US-Serien des Senders in den kommenden Wochen. "Im Sommer startet die Vampir-Serie 'Moonlight' und die sechste Staffel von '24' mit Kiefer Sutherland in seiner Paraderolle", so Hörner.


    Die konkreten Sendedaten: Die sechste "24"-Staffel läuft ab dem 23. Juni montags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen. "Moonlight" startet ebenfalls ab dem 23.Juni um 20.15 Uhr mit einer einmaligen Doppelfolge. Ab dem 30. Juni startet montags um 21.15 Uhr die zweite Staffel von "Eureka".


    Für den Herbst kündigt Hörner neben neuen Folgen von "Desperate Housewives" auch den Start der in den USA beim Sender ABC laufenden Serie "Pushing Daisies" an. Erst im nächsten Jahr wird es bei ProSieben ein Wiedersehen mit "Lost" und "Greys Anatomy" geben.



    Quelle: shortnews.de

  • Die Anfang 2009 in den USA Premiere feiernde siebte Staffel der erfolgreichen Serie "24" wird entgegen anderen Meldungen nicht ein Jahr nach Staffel sechs spielen. Die Crew aus Produzenten und Autoren hat sich kurzfristig dazu entschieden, die Skripte für die Staffel neu zu schreiben. Die Fans brauchen sich aber keine Sorgen machen, denn einige Handlungen die in Staffel sechs nicht abgeschlossen waren, werden in der siebten Staffel fortgeführt.



    Quelle: shortnews.de

  • Die kommende siebte Staffel der Serie "24" wird im Januar 2009 im amerikanischen Fernsehen Premiere feiern. Zum Einstieg in diese Staffel wird ein zweistündiger TV-Film ausgestrahlt. Der Titel dieses Filmes ist "24: Exile". In der neuen Staffel sind unter anderem Powers Boothe, Cherry Jones, Kiefer Sutherland, Robert Carlyle und Jon Voight zu sehen. Am 23. November 2008 wird der Film vom Sender "FOX" ausgestrahlt.


    HIER kann man sich den Trailer anschauen.



    Quelle: shortnews.de / worstpreviews.com




    Was sagt Ihr zu diesem Trailer vom "24" TV-Film?

  • Nur mal so nebenbei als Info:


    Seit Donnerstag, den 02. Oktober 2008 gibt es die komplette 6. Staffel von "24" auf insgesamt 7 DVD's hier in Deutschland zu kaufen.


    Wer also die 6. Staffel nicht komplett gesehen hat oder die Serie bzw. diese Staffel nicht richtig verfolgen konnte, hat nun die Möglichkeit sich diese auf DVD zu besorgen.


    ;)

  • Nach neuen Informationen wurde bekannt, dass die Schauspielerin Amy Price-Francis in der Serie "24" mitspielen wird. Momentan befindet sich die Serie in der siebten Staffel. In den letzten sechs Folgen wird Price-Francis zu sehen sein. In der Serie wird sie die Rolle einer Anwältin spielen. Bekannt wurde sie durch Auftritte in den Serien "The Cleaner", "Nip/Tuck" sowie "Californication".


    „24“ kehrt bereits am 23. November 2008 mit dem Fernsehfilm „24: Redemption“ auf die amerikanischen Bildschirme zurück. Auf Premiere wird der Film in Deutschland am 30. November 2008 gezeigt. Mit der siebten Staffel geht es dann in den USA am 11. Januar 2009 los. Auch hier wird Premiere bei uns die siebte Staffel sehr zeitnah senden.



    Quelle: shortnews.de

  • Jack Bauer is back: TV-Film "24 - Redemption" feiert in New York Premiere!


    Jack Bauer ist wieder da. Kiefer Sutherland kehrt in der 7. Staffel als unüberwindbarer „war on terror“-Agent ins Serienuniversum von „24“ zurück. Der siebente (Serien-)Tag im Leben von Jack Bauer wird ab Januar 2009 in den USA ausgestrahlt.


    Gestern wurde eingefleischten Fans in New York eine zweistündige 24-Spezialfolge vorgeführt. Der TV-Film „24 - Redemption“ liefert einen Vorgeschmack auf die 7. Staffel, die ab Januar 2009 auf FOX gezeigt wird.


    Bei der Vorpremiere in New York lächelte natürlich auch Serienheld Kiefer Sutherland ins mediale Blitzlichtgewitter. Sein Seriencharakter muss sich in der kommenden Staffel ebenso wie seine Fans auf ein völlig neues Bedrohungsszenario einstellen: Die Anti-Terrorbehörde CTU existiert nicht mehr, der Hauptteil des Plots spielt stattdessen in einem FBI Büro in Washington. Neben Jack Bauer (Kiefer Sutherland) sind von den bereits eingeführten 24-Charakteren nur noch Chloe O’Brian (Mary Lynn Rajskub) und Bill Buchanan (James Morrison) mit von der Partie. Beschützte Jack Bauer in den ersten beiden Staffeln den ersten afroamerikanischen Präsidenten der USA, so vertraut in „24 - Redemption“ die erste Frau im Weißen Haus auf Jack Bauers Dienste.


    Obwohl es keine muslimischen Terroristen, biologische Waffen und Atombomben mehr geben soll, dürfte es Jack Bauer mit einen besonders schwierigen Gegenspieler und Problemen globaler Dimension zu tun bekommen. In Zukunft soll es realitätsnäher und emotionaler für Jack “you´re the only one I can trust” Bauer werden. In „Redemption“ kommt der Superagent in einem afrikanischen Kriegsgebiet zum Einsatz. Zwischen Staffel 6 und 7 sollen ungefähr drei Jahre vergangen sein.


    Die Serie wurde unter anderem mit dem Golden Globe (2004) und dem Emmy (2006), jeweils in der Kategorie Beste Dramaserie, ausgezeichnet.



    Quelle: rooster24.com



    ----------------------



    24: Quoten können über Kinofilm entscheiden


    Ob es CTU-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) in Zukunft auf die Leinwand schafft, hängt vom Erfolg des kommenden Spielfilms ab, der beim US-Sender Fox die siebte Staffel einleiten soll.


    Aufgrund des Autorenstreiks 2007 kam es bei der Actionserie immer wieder zu Verzögerungen mit dem Start der siebten Staffel im US-TV. Am Sonntag den 23.11. wird nun der Film "24: Redemption" ausgestrahlt, die DVD mit einem "Director's Cut" erscheint bereits wenige Tage später.


    "Wir haben diesen Film tatsächlich nur mit einem 'Fernsehbudget' gemacht, aber er sieht fantastisch aus", so "24"-Produzent Howard Gordon. Ein zukünftiges Kinoabenteuer hängt nun von den Verkaufszahlen der DVD und den Einschaltquoten ab. Premiere sendet am 30.11. bereits die deutsche Fassung.



    Quelle: shortnews.de

  • Ich habe 24: Redemption bereits letzten Sonntag auf Premiere sehen können und muss sagen, dass mir die Vorgeschichte zur 7. Staffel gefallen hat und Lust auf mehr machte. Freue mich schon wenn die 7. Staffel im Januar auf Premiere startet. Mal schauen was Jack Bauer dann so alles erwarten wird. ;)

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • "24", eine der erfolgreichsten US-Serien aller Zeiten, wird auch beim Pay-TV-Sender Premiere zu sehen sein.


    Der Abo-Sender zelebriert die brandneue Staffel von "24" mit einer Event-Programmierung. Erstmals haben "24"-Fans die Möglichkeit, den Auftakt des siebten Tages im Leben des legendären Agenten Jack Bauer (Kiefer Sutherland) parallel mit dem US-Publikum zu erleben - wahlweise in der deutschen Fassung oder im Originalton sowie in Dolby Digital.


    Start ist am 12. Januar 2009 um 5.15 Uhr unserer Zeit auf Premiere 4 und Premiere HD. Eine Doppelfolge gibt es am selben Tag um 20.15 Uhr. Danach ist jeden Montag um 20.15 Uhr Jack-Bauer-Time.


    Jeden ersten Samstag im Monat werden um 20.15 Uhr jeweils alle Episoden des Vormonats nonstop gezeigt. Der erste Marathon findet am 7. Februar um 20.15 Uhr mit den ersten fünf Folgen statt. Neben den Monatsmarathons sind weitere Ausstrahlungen in Planung.


    Am 11. Januar steht der Entertainment-Talk "Premiere Showpalast" (19.45 Uhr) ganz im Zeichen der erfolgreichen Echtzeitserie. Moderatorin Jessica Kastrop zeigt exklusive Aufnahmen direkt vom Set in Los Angeles und spricht u.a. mit den Darstellern Kiefer Sutherland, Carlos Bernard und Mary Lynn Rajskub sowie mit den Produzenten Howard Gordon, Jon Cassar und Evan Katz.


    Um 20.15 Uhr folgt noch einmal "24: Redemption", der Film zur Serie. Das sogenannte Prequel ist direkt nach Beendigung des Autorenstreiks und der damit forcierten Drehpause zur siebten Staffel entstanden und ist - wie die Serie - in Echtzeit angelegt.


    Ein besonderer Leckerbissen für "24"-Fans ist die Dokumentation "24 in 24" (21.40 Uhr), die viele faszinierende Hintergründe zur Erfolgsserie liefert und eine Zusammenfassung aller bisherigen Staffeln beinhaltet.


    In der 7. Staffel von "24" ist nichts mehr, wie es vorher war: Die CTU ist zerschlagen. Mit Allison Taylor ist erstmals eine Frau Präsidentin der Vereinigten Staaten. Jack Bauer muss sich wegen seiner kürzlich beim Terroristen Ibrahim Haddad angewandten brutalen Verhörmethoden vor dem Senat verantworten.


    Verhörmethoden, die es ihm ermöglicht haben, einen verheerenden Terroranschlag zu vereiteln. Eine Gruppe von Terroristen droht, sich in die "CIP Firewall" einzuhacken und damit die komplette Infrastruktur der USA zu zerstören sowie sämtliche Sicherheitssysteme des Landes außer Gefecht zu setzen. Jack Bauer wird vom FBI sofort nach Washington D.C. beordert, um den Kampf gegen die Gruppe anzuführen.


    Deren Kopf jemand ist, dessen Identität "24"-Fans das Blut in den Adern gefrieren lässt: der totgeglaubte Tony Almeida (Carlos Bernard), ehemaliger Leiter der CTU und Jacks einziger Vertrauter. Inzwischen hat Tony Almeida die Kontrolle über den kompletten Flugverkehr der USA an sich gerissen und lenkt den Kurs einer Maschine auf das Weiße Haus.



    Quelle: digitalfernsehen.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Action-Serie "24" wird umweltfreundlich produziert


    Wenn Kiefer Sutherland in die Rolle des Terroristen-Jägers Jack Bauer schlüpft, dann können sich die Zuschauer auf eine spannende Action-Hatz in Echtzeit freuen - und die Umwelt über die Dreharbeiten.


    Am Set von "24" werden ausschließlich Energien genutzt, die aus erneuerbaren Quellen wie Wasser oder Wind gewonnen werden.


    Außerdem wird nur Bio-Diesel in die verwendeten Fahrzeuge getankt. Dadurch soll der Ausstoß von umweltschädlichem CO2 so gering wie möglich gehalten werden.



    Quelle: shortnews.de

  • gut zu wissen - aber auch wenn es nicht so wär würd ich mir 24 anschauen. ich freu mich schon darauf wenn die 7. staffel zu haben ist. ich hoffe außerdem, dass es nicht nur bei den geplanten 8 staffeln bleibt^^

  • Weltrekord im Dauerfernsehen - In fast 70 Stunden drei Staffeln "24" angeschaut


    Suresh Joachim schaffte es, die Folgen von drei Staffeln der US-Actionserie "24" anzuschauen, und das ohne Unterbrechungen. Er stellte damit den neuen Weltrekord auf.


    "Ich fühle mich ganz gut, auch wenn ich zwischen 25 und 30 Tassen Kaffee getrunken habe", so der aus Sri Lanka stammende Mann in Stockholm, nachdem sein Rekordversuch gelungen war.


    Suresh Joachim lebt mittlerweile in Toronto in Kanada. Er hatte bereits den alten Weltrekord im Jahr 2005 (69 Stunden, 48 Minuten) im pausenlosen TV-Schauen aufgestellt.



    Quelle: shortnews.de