Final Fantasy Reihe

  • Hier mal ein Thread zur eine der längsten Spielereihen überhaupt! So gut wie jedes Game in der Reihe konnte überzeugen...Hab bisher nur IX (9),X (10) und X-2 (Fortsetzung zu X)! Hab auch alle durchgezogt bis auf das 9er aber das fast...Bin grad dabei das mal aufm PC durchzuzogen....


    Was sind eure Meinungen zu Final Fantasy?

  • Gutes Spiel. Eines der besten Spiele überhaupt und das nicht nur im Fantasy bereich. Das spiel ist eifnach der bringer.


    Hab selbst FF 1,2,7,8,9,10 und X-2



    und normalerweiße spiel ich solche Spiele eigentlich nicht =)


    Final fantasy ist das einzgiste Spiel dieses Genre das ich besitze und das soll schon was heißen

  • Ich hab mir vorletzte Woche mal das Spiel ausgeliehen. Bin damals bis zum Kriegsschiff Leviathan gekommen.


    Und gestern hab ich es mir nochmal ausgeliehen und bin gerade im Viera Dorf Elt.


    An sich ist das Spiel absolut geil, Hammer Story, sau geile Grafik. Einfach geil.


    Vorallem das die Kämpfe jetzt in Echt Zeit sidn und nicht mehr umgeschaltet in wird wenn gekämpft wird. das war imemr voll lästig.



    Aber was mich mal wieder tierisch ankotzt sind die hohen EXP Werte die ich brauche um mich auf zu Leveln und die im Vergleich dazu extrem niedrigen EXP Werte die ich pro besiegten gegner bekomme. Ist halt schon scheißé wenn ich da 6000, 7000 oder 8000 EXP brauche fürn nächsten level aber für nen besiegten gegner bloß 40,50,60 EXP bekomme.


    Das war ja leider schon immer so bei Final Fantasy das man mehr Zeit mit dem Aufleveln als dem eigentlichen spielen der Handlung braucht.


    Und allem anschein nach scheint das Spiel auch en paar Bugs zu haben. zumindest bei mir.


    Am Anfang hatte Vann keine MP, und Penelo hat, seitdem sie wieder mit dabei ist (also nach dem Kriegschiff Leviathan) die Zustandsveränderung Stumm, ich hab der schon zig Echokräuter verpasst aber nix passiert.


    Und nach König Raithwalls Grabstätte hatte dann zwar Vann endlich MP, dafür aber war die MP leiste von Ashe leer und sie konnte nicht mehr zaubern.


    Voll Scheiße.


    Aber abgesehen davon ist das Spiel schon geil. Halt nur das schwierige Aufleveln kotzt mich immer am meisten ab.



    Hat eigentlich sonst noch wer das Spiel und zockt es den halben Tag lang so wie ich?