Inoffizielles Statement der "Sign of a Champion" DVD - Erhältlich: JETZT!

  • Hallo Fans der German Wrestling Promotion,


    in den nächsten Zeilen wird es ein Statement über die "Sign of a Champion" DVD geben, welches im inoffiziellen Rahmen exklusiv nur für Wrestlingcorner.de präsentiert wird.


    Als ob man das GWP Office noch vor Weihnachten beschenken wollte, fand man am Sonntag, den 23.12. die Masters Doppel DVD "Sign of a Champion" im Briefkasten. Das bedeutet: JA die DVD ist fertiggestellt und ist in unseren Händen!


    Im ohnehin offiziellen Meeting der GWP kam ein Punkt hinzu und man begutachtete das fertiggestellte Werk. Dabei kam eine gewohnt gute Menü Führung und ein kleiner Preview Clip zur kommenden Show zum Vorschein. Aufgenommen wurde der Event wieder mit vier Kameras, wobei je zwei bewegliche Kameras am Ring sowie zwei Standkameras (wobei eine davon auf einem zehn Meter hohen Gerüst befestigt war, was eine ziemlich geniale Vogelperspektive in die Halle mit sich brachte) eingesetzt wurden.


    Während den Kämpfen gibt es diverse Double Features wie z.B. Replays für besonders gute Aktionen. Auch gibt es nach dem jeweiligen Kampf einen kurzen Highlight Clip, der das Match nochmals zusammenfasst. Vor dem Mainevent wird nochmal das GWP World Title Tournament in den Fokus in Form eines Clips präsentiert (hier gibt es auch Bilder von der "Spring Attack 2006" zu sehen).


    Der Event lebte vor allem von dieser einmaligen Stimmung und diese kommt auf der DVD besonders zur Geltung. Bei diesem Zusammenspiel zwischen den Leistungen der Worker und dieser enthusiastischen Atmosphäre fehlten uns die Worte! Es war teilweise so, das der angefertigte Entrancetheme Mix für AJ Styles nicht zu hören war: es war einfach zu laut in der Halle (was natürlich als absolut positiv zu bewerten ist), wo der Dank natürlich den Fans gilt!


    Abgerundet wurde die DVD mit einer brillianten Bildqualität und unseren GWP Kommentatoren vor Ort Christian Bruns und Marcus Holzer. Und bei letztgenannten kommt es auch zum Problem und einer der Hauptgründe, warum die DVD erst so spät released wird. Beim Co-Mainevent dem Fatal Four Way mit Are$ vs. CSM vs. Homicide vs. AJ Styles kam es nach der Eliminierung von CSM zu einem Bump auf den Kommentatorentisch, wo die Tonanlage von Marcus Holzer ausser Gefecht gesetzt worden ist. Diesen Fehler bemerkte man aber erst in der ziemlich, fortgeschrittenen Produktionszeit: zwar versuchte man noch, den fehlenden Kommentar nachzuvertonen, nur kam es aufgrund einer hohen Taktfrequenz der Eurowrestlingevents für unser Producerteams und den beiden genannten Kommentatoren zu Überschneidungen, welches die ganze Aktion in die Länge zog.


    Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, entschloss sich das GWP Office den "Fehler" in der Kommentatorenabteilung zu belassen. Nun mussten also sämtliche Konversationen die Christian Bruns mit Markus Holzer führte, herausgeschnitten werden was natürlich wieder Zeit in Anspruch nahm. Das Ergebniss kann sich trotz alle dem sehen lassen: ab dem besagten Bump kommentiert Christian Bruns in gewohnter Leistung das Geschehen alleine weiter, dass es vielleicht den neutralen Zuschauer garnicht auffallen würde.


    Ich würde das Statement so wie es ist stehen lassen: für Fragen und Anmerkungen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Was das endgültige Release der DVD angeht, werden sich sicherlich noch die Kollegen der Grafik (Cover, DVD Druck, etc.) und des Onlinevertriebes zu Wort melden. In der Zwischenzeit wird an einem offiziellem Press Release der "Sign of a Champion" DVD gearbeitet: das brennen der DVD Rohlinge ist bereits im vollen Gange und eine ausführliche Preview ist in Bearbeitung.


    Ich wünsche den Fans der German Wrestling Promotion und dem GWP Office bis dahin eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Dorr

  • Zitat

    Original von CBI4R
    Weiß man schon wie viel die DVD kosten wird und ab wann sie billiger zu kriegen ist?


    Im WrestlingCorner Shop gibt es die DVD in mehreren Versionen zu bestellen, dort findest du auch den Preis. Eine Preissenkung dürfte in nächster Zeit nicht zu erwarten sein.