EM 2008 - Sammelthread!

  • - Nachdem in der polnischen Zeitung "Super Express" der polnische Nationaltrainer auf einer Fotomontage mit den abgetrennten Köpfen von Löw und Ballack zu sehen war (SN berichtete), erfolgte nun ein weiterer Angriff der polnischen Zeitung "Fakt". "Fakt" wittert einen "Skandal", bei dem sich Deutschland und Österreich im letzten Gruppenspiel absprechen, so dass diese beiden Nationen weiter kommen. Polen soll dabei aus der EM ausscheiden. 1982 hatten sich Deutschland und Österreich abgesprochen, so dass beide Teams eine Runde weiter kamen. Der Manager der Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, gab zu verstehen, dass die Antwort auf dem Platz erfolgen würde. Der polnische Botschafter in Berlin, Marek Prawda, äußerte sich entsetzt über die Aussagen der Zeitungen. Polens Nationaltrainer Leo Beenhakker entschuldigte sich für die Aussagen.



    - Heute, am Samstag um 18 Uhr wird das erste Spiel der EM 2008 angepfiffen, von einer ähnlichen Euphorie wie bei der WM 2006 in Deutschland fehlt in den Gastgeberländern aber bisher jede Spur. Trotzdem sind sowohl die Veranstalter als auch Franz Beckenbauer optimistisch. "Wir merken, dass es mehr wird", berichtet Wolfgang Eichler, Pressechef des österreichischen Organisationskomitees. Die UEFA stört die bisherige mangelnde Begeisterung vor Ort wenig. Ihre Kassen sind gefüllt, Ticketverkauf, Sponsoring und anderes haben ihr 1,3 Milliarden Euro beschert, mehr als bei jeder anderen EM bisher.



    Quelle: shortnews.de

  • Tja...der zwitzerrische Auftakt gegen Tschechien ging schon mal 1:0 für das Team rund um Bernetta und Koller!


    Mal sehen, wie es zwischen Portugal und der Türkei weitergeht! Mein Tipp: Sieg Portugal!

  • Zitat

    Original von Tobias Krafft
    Aus dem "Fegen" wird wohl nichts mehr! ;)



    Leider, aber fast hätten sie es noch geschafft! ;)



    Somit sehen die Ergebnisse nach dem 1. Spieltag (07.06.) der Gruppe A folgendermaßen aus:



    Schweiz - Tschechien 0:1 (0:0)


    Portugal - Türkei 2:0 (0:0)




    ------------




    Fußball-EM: Russisches Team muß auf Pawel Pogrebnijak verzichten


    Aufgrund seiner Meniskusverletzung kann Pawel Pogrebnijak vom UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg doch nicht bei der EM auflaufen. Es wurde aber noch keine offizielle Bestätigung über das EM-Aus des 24-Jährigen abgegeben. Die medizinische Abteilung der UEFA hatte ihn untersuchucht, um einen Einsatz bei der EM stattzugeben. Wer ihn Vertreten soll wird Trainer Guus Hiddink sicher noch bekanntgeben. Es wird mit der Nachnominierung von Oleg Iwanow, der bei Krylija Samara spielt, gerechnet.



    Fußball-EM: Holland gegen Italien ohne Arjen Robben


    Auch das niederländische Team muss beim Spiel gegen Italien auf einen Spieler verzichten, denn Arjen Robben hatte sich im Training eine Leistenverletzung zugezogen und muss darum beim EM-Auftaktspiel pausieren. Der Trainer Marco van Basten sagte zu diesem Ausfall, "es ist eine große Enttäuschung für Arjen und ein großer Verlust für die Mannschaft". Denn er muss auch schon auf Robin van Persie beim Spiel gegen Italien verzichten. Ob Abwehrspieler Mario Melchiot, auflaufen kann bleibt ungewiss, denn er leidet an einer Schienbeinverletzung.



    Quelle: shortnews.de

  • Tja...die Gastgeberländer haben beide 0:1 verloren. Schweiz und nun auch Österreich. Wobei mir die Austrianer definitiv in der zweiten Hälfte eine gute Partie geboten haben. Doch mit dem "Einlochen" hat es leider nicht geklappt. Zumindest "leider", da die Beiden Länder die Gastgeber sind und die jeweiligen Fans/Einwohner sicher mehr gehofft hatten. Spielerisch habe ich nichts anderes erwartet!


    In knapp einer Stunde geht es los....Deutschland fegt Polen vom Platz...Was sind Eure tipps??? Ich sage;


    2:1 für Deutschland! :thumbsup:

  • Schonmal gut das sich Kroatien den Sieg geholt hat, wobei ich vom Spiel auch nicht sehr angetan war. Sieg ist Sieg und es geht nun weiter ;)


    Bei Deutschland gegen Polen erhoffe ich mir ein dynamisches Spiel mit guten Spielzügen. Ich denke das Deutschland Polen hoffentlich 2:0 vom Platz fegt!


    Auf eine gute Partie! :D

  • Eine sehr gute erste Hälfte. Ich weiß nicht, ob es an meiner "fussballerische Vaterlandsliebe" und der EM-Euphorie liegt, aber ich habe das Gefühl, das dieses Spiel das Aktionsreichste der ersten 4 Spiele ist und in der am meisten Leistungsbereitschaft herrscht! Ich bin stolz auf unser Team! Die packen das! :thumbsup:

  • Absolut deiner Meinung...allein wegen deren Shoot-Presse...was halten die von sich! Die sprechen hier vom 3.ten der Fussballweltmeisterschaft! Torstatistik: Ger 14 / Polen 2!!! Die kann man nur hassen! :D

  • Die, die nichts zu melden haben, schreien immer am Lautesten!
    Nanana-na, hey hey hey, goodbye Polen! :D


    Mir solls egal sein, wer ist Polen? ;)


    Gutes Spiel von Deutschland, super Leistung von unserem Kölner, Prinz Poldi!
    Möchte nochmal betonen, dass es der Kölsche' Jung war!


    Gruppe D:
    1. Deutschland
    2. Kroatien
    3. Österreich
    4. Polen


    So stell ich mir das vor! :thumbsup:


    Zitat

    Original von TheUndertaker
    Am Donnerstag fertigen wir dann die ollen Kroaten ab, dann können die wieder Fussball auf dem Balkan auf den Hinterhöfen iher Lehmhütten spielen. :D


    Never forget WM 1998 ;)
    Und Kroatien hat auch schon England in der Quali niedergewaltzt... also klappe halten :D Unser Brasilien-Import ist leider verletzt, aber mal schauen was Donnerstag geht!

  • Zitat

    Original von DJ Ice Crush



    Never forget WM 1998 ;)
    Und Kroatien hat auch schon England in der Quali niedergewaltzt... also klappe halten :D Unser Brasilien-Import ist leider verletzt, aber mal schauen was Donnerstag geht!




    Ein Grund mehr den ollen Kroaten eine saftige Abreibung zu verpassen und ihnen mächtig in den Allerwertesten zu treten. ;)


    In Deutschland findet Kroatien seinen Meister. Und falls wir doch verlieren sollten, dann wenigstens mit Würde. :D

  • unfassbar was hier eine polenfeindlichkeit herrscht. mann mann mann mäßig euch mal ein wenig.


    spieler, trainer und polen haben sich ausdrücklich von der scheiß boulevard presse distanziert.
    Und übrigens: die zeitung aus polen die die scheiße geschrieben hat, gehört der Bild Zeitung. Es war also ein Schachzug um das SPiel weiter anzuheizen.
    Meine Familie stammt aus Polen und dort fanden alle die ARtikel scheiße.
    Und ihr wagt euch ein Urteil über ganz Polen.


    Fussball sollte eine Brücke zwischen den Nationen schließen.


    Erinnert euch an die WM im eigenen Land, als man friedlich miteinander gefeiert hat.


    Und ihr müsst gleich so agressiv gegen Polen schlagen, nur weil die Bild Zeitung scheiße schreibt. So lasst ihr euch von Medien verscheißern und beeinflussen.


    Und nur mal so. Die Polen im deutschen Team haben heute den Unterschied gemacht. Ihr könnt euch also bei euren verhassten Nachbar bedanken dass Deutschland gewonnen hat.



    Podolski, Klose, Trochowski, Gomez, Neuville, Odonkor, Kuranyi... schaut euch mal an wo die ihre WUrzeln haben.


    Meine güte regt ihr mich auf. Schei Rassismus sowas gehört hier echt nicht hin.

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()