EM 2008 - Sammelthread!





  • 1. Ich mag vielleicht blind sein, aber ich habe hier nirgendwo eine Feindlichkeit gegen eine Nation sehen können.


    2. Richtig.


    3. Genau wie der Herr aus Brasilien in polnischen Team.


    4. Und wenn du hier irgendjemandem Rassismuss unterstellst, dann bist du hier wohl sehr fehl am Platze.



    Ich weiß nicht, wass du dir da einredest, niemand hat hier irgendwas von Feindlichkeit oder Rassismuss geschrieben.
    Die Europameisterschaft ist ein Wettbewerb, zwischen den Teams gibt es die nötige Härte.


    Die polnischen, sowie auch die deutschen Fans machen Witze auf die Kosten anderer, was überhaupt keinen rassistischen Hintergrund hat.


    Egal in was du dich reinsteigerst, du solltest genauso runterkommen und die Beiträge meiner Vorposter mit einem Augenzwinkern betrachen.


    Es ist immer leichter sich aufzuregen als sachlich über eine Lage zu reden.

  • großmäulige Polen-Pack finde ich schon derbe feindlich. genauso wie "denen treten wir in den arsch" oder "Die kann man nur hassen!" und andere dinge.


    sowas muss nicht sein.



    und ja, der "brasilianer" der für polen eingewechselt wurde, ist im april eingebürgert worden und kann nicht 1 wort polnisch.


    ich finde es einfach nur teilweise fragwürdig, wenn man sagt "unsere deutschen" oder "meine landsleute" aber es gar nicht der fall ist.


    mittlerweile werden spieler schon in nationalmanschaften eingekauft. das ist ein schritt in die komplett falsche richtung.


    das ändert aber nichts daran, dass man friedlich miteinander umgehen kann ohne die anderen zu beleidigen, oder sich von der bild zeitung aufeinander hetzen zu lassen.



    denn mal ehrlich. ein guter verlierer zu sein ist schon schwer. aber ein guter gewinner zu sein ist anscheinend noch schwerer.
    deutschland hat gewonnen und gut ist, da muss man nicht noch weiter drauf hacken.

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    "Die kann man nur hassen!"


    Da dieses Zitat zu mir gehört möchte ich kurz daran erinnern, das dahinter ein "großes Grinsen" Smile war. Ich bin absolut nicht rassistisch angehaucht, da mein Stiefvater Afrikaner ist und ein Teil meiner Familie aus Jugoslawien stammen!


    Sollte dies bei Dir falsch herübergekommen sein, entschuldige ich mich dafür! Da dies in keinster Weise so gedacht war!

  • sry wenn ich da ein wenig überreagiere, aber in letzter zeit nimmt das ein wenig überhand dass viele sich gar nicht mehr für das eigene team freuen sondern lieber das verlierer team niedermachen.


    wenn man persöhnlich mti jemanden spricht ist es auch kein problem einzuschätzen wie jemand was meint. im forum kann man sich shcon mal eher falsch verstehen.


    also nichts für ungut

  • Dann möchte ich mich nun auch noch einmal äußern zu meinem Zitat: "großmäuliges Polen-Pack". Das war keineswegs rassistisch oder ausländerfeindlich gemeint, sondern lediglich ironisch wie man am Smiley dahinter erkennen müsste, da die Polen das ganze Spiel über so laut "Poland" gegröhlt und rumgesungen haben. Wer mich kennt, weiß das ich keineswegs ausländerfeindlich oder rassistisch bin.


    Die "ironischen" Kommentare haben daher absolut überhaupt nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus zu tun, sondern dienen lediglich der psychologischen Kriegsführung, die ja bereits vom Wrestling bekannt sein dürfte. ;)



    Somit sehen die Ergebnisse in der Gruppe B nach dem gestrigen Spieltag (08.06.) folgendermaßen aus:



    Österreich - Kroatien 0:1 (0:1)


    Deutschland - Polen 2:0 (1:0)

  • Rauschende Fußballfeste sehen anders aus. Und so endete die Partie zwischen Frankreich und Rumänien auch torlos unentschieden. Zwar begannen die Franzosen nicht schlecht. Aber wirklich gut war es eben auch nicht. Und so verwundert es kaum, dass die Rumänen immer besser dagegenhalten konnten.


    Tempo und Kreativität fehlte beiden Teams. Und, dass Franck Ribéry auf der für ihn ungeliebten rechten Seite spielen musste, tat ihm und seinen Mitspielern auch nicht gut. Insbesondere Malouda, der für die linke Seite eingesetzt war, zeigte wenig Beweglichkeit bei den Ausflügen Ribérys nach links.


    Er und Ribéry standen sich zuweilen gegenseitig im Weg. An der fehlenden Kreativität Frankreichs allein lag es aber nicht, dass das Spiel so unattraktiv war. Die Rumänen, die mit nahezu allem, was sie auf dem Spielfeld hatten, verteidigten, trugen eifrig dazu bei, dass dem Spiel die Würze fehlte.



    Quelle: shortnews.de

  • Unglaublich, aber wahr! Die Niederlande führen zum Schlusspfiff der ersten Hälfte mit 2:0 gegen Italien! Wollen wir mal hoffen, das es so bleibt! Das Spiel ansich ist definitiv besser als Fra / Rum!

  • Das ist ja mal eine Blamage für den Weltmeister. Hoffentlich verlieren die Italiener jetzt noch, dann bin ich zufrieden. Am besten schießt die Niederlande gleich noch 2 Tore. Man stelle sich mal vor, Italien fliegt in der Vorrunde raus ... verdient haben sie es ja. :D


    Der Niederlande sollte man schließlich auch mal einen Sieg gönnen! :thumbsup:

  • Es ist vollbracht. Die Holländer hat Italien eine bittere 3:0 Niederlage beigebracht. So kann es weitergehen - auch wenn ich damit nicht gerechnet hatte. :D


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Bei der Fußball-Europameisterschaft besiegte am heutigen Dienstagabend Spanien die Russen klar mit 4:1 (2:0). Das Match wurde in Innsbruck ausgetragen.


    David Villa sorgte mit seinen drei Toren (20., 44. und 75. Minute) quasi im Alleingang für den Sieg der Spanier.


    Vier Minuten vor Ende der Partie erzielte Roman Pawljutschenko das Tor für Russland. Fabregas erzielte in der Nachspielzeit das 4:1 für Spanien.



    Quelle: shortnews.de

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    ein guter verlierer zu sein ist schon schwer. aber ein guter gewinner zu sein ist anscheinend noch schwerer.


    Der Spruch hat viel wahres! Gefällt mir gut :thumbsup:
    Ist zwar Off-Topic, aber dennoch... :D


    Was fürs Thema:
    Spanien hat ein gutes Spiel gegen Russland gezeigt.
    Das Holland Italien so platt macht hat mich auch stark überrascht.
    Falls die nach Hause fahren sollten gibt es einen Trost... der Weg ist wenigstens nicht so weit :D :P


    Hab es Holland gegönnt, die haben einfach klasse gespielt :thumbsup:

  • schade eigentlich.. ich haette das nich gedacht. mal sehen was die nächsten spiele so bringen--
    mal so btw... ich hatte 2:1 fuer holland getippt. :)

    >>Buenas tardes.<< sprach der Mexikanische Zwerg und zog an seinem Joint.
    Googl[color=red]e

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Da hat sich ein englischer Fußball-Fan etwas ganz besonderes überlegt: Da England nicht an der offiziellen EM teilnehmen kann, suchte er in England nach Fußballbegeisterten, die die gleichen Namen wie die Profis tragen. Schließlich fand das Spiel dann mit "Owen", "Gerrard", "Couch" und "Cole" statt. Auf Talent der Spieler kam es hierbei nicht an. Lediglich Spaß an der Sache und ein gewisser Stolz, das "England-Trikot" tragen zu dürfen, waren bei der Auswahl von Bedeutung. Auch die Spanier waren wild rekrutiert. Im Tor der spanischen Elf gab eine Frau ihr Bestes. Selbst das spanische Urgestein "Manolo" sorgte während des Spieles für ausgelassene Stimmung unter den Zuschauern. Das Spiel endete in Innsbruck schließlich 6:6.



    Quelle: shortnews.de

  • Zitat

    Original von Tobias Krafft
    Heute geht es übrigens mit folgenden Paarungen, der Gruppe A, weiter:


    - 18:00 » Tschechien vs. Portugal
    - 20:45 » Schweiz vs. Türkei



    Das Spiel Tschechien vs. Portugal endete 1:3


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • So nun steht es fest. Der erste Gastgeber ist mit der Schweiz nach dem 1:2 in der Nachspielzeit draußen.


    Portugal ist somit nach Spieltag 2 auf den Tabellenplatz 1. Türkei und Portugal sind Punktgleich und mit einer Tordifferenz von -1 Toren auf Platz 2.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel