EM 2008 - Sammelthread!

  • sehr schade, schweiz hat gut gekämpft und viele chancen ausgelassen.


    aber manchmal will der fussballgott einfach nicht.


    interessant ist:
    Tschechen und Türkei sind puntgleich und torgleich. sollten sie also im direkten vergleich unentschieden spielen, würde es zum elfmeter schießen kommen ;)

  • Schade, dass die Schweiz schon ausgeschieden ist. Hätte denen den Einzug in das Viertelfinale als Gastgeber gegönnt, aber die EM ist ja kein Wunschkonzert. Österreich wird sicher auch bald folgen.


    Heute geht es dann in der Gruppe B mit folgenden Spielen weiter:


    18:00 Uhr - Kroatien vs. Deutschland
    20:45 Uhr - Österreich vs. Polen

  • Tja, was soll man dazu noch schreiben! Keine gute Leistung der Deutschen! Das schlimmste ist, das man weiß, was sie drauf haben, es aber aufgrund von hohen Respekts und Unsicherheit nicht zeigen können!

  • Ich dachte zwischenzeitlich auch, das der Ref geschmiert ist. Dann noch Rot für den Schupser von Schweinsteiger! Naja, jetzt mal abwarten, wie Österreich spielt. Tabellenmäßig sind wir immer noch auf Platz 2. Croatien 6 Punkte, Deutschland 3 und Polen und Österreich 0 Punkte!

  • Zitat

    Original von TheUndertaker
    Schade, die agressiven kroatischen Schauspieler haben doch noch gewonnen. Ob da die Balkan-Mafia wohl den Schiedsrichter bestochen hat? :thumbsdown:


    Ich würde mal sagen, verdienter Sieg! :D
    Soviel zu denen, die immer meinen Kroatien wäre kein harter Gegner... da ich in dem Spiel einfach für den Besseren war und ich neutral zu beiden stehe muss man ganz klar sagen, das Kroatien einfach das Spiel entschieden hat und man dies auch nicht abstreiten kann. Stellungsspiel, Konter und vorallem Torwart war einfach besser. Frage mich sowieso was Lehmann da wieder für Schnitzer drin hatte, also 3 fatale Fehler in einem Spiel... find ich echt schon grenzwertig, irgendwie fehlt Kahn doch, oder? ^^

  • Gut gespielt haben die Kroaten, vor allem waren sie agressiv, aber ob sie verdient gewonnen haben, wage ich zu bezweifeln, da auch einige unfaire Aktionen von denen kamen.


    Sicherlich haben die Kroaten den Schiedsrichter bestochen, das ist man von dem Balkan ja nicht anders gewohnt. Kam mir schon vor wie beim Eurovision Song Contest, wo die Balkan-Mafia auch jedes Jahr bescheißt.


    Am schlimmsten waren die kroatischen Schlachtgesänge, aber irgendwann kommt bei der EM die Mannschaft die denen das lose Mundwerk stopft und sie hoffentlich zum heulen bringt. Und darauf freue ich mich jetzt schon.


    PS: Was der Schiedsrichter in den letzten Minuten mit Schweinsteiger abgezogen hat, fand ich unnötig und überzogen. Das war doch der beste Beweis dafür, dass der Schiedsrichter mit den Kroaten unter einer Decke steckt.


    Dafür hasse ich Belgien und Kroatien jetzt noch mehr! :D ;)

  • Man sollte nicht immer nach Ausreden suchen finde ich.


    Also was unfaire Aktionen angeht wage ich doch sehr stark zu bezweifeln das Deutschland da die weisse Weste anhatte. Das Spiel war emotionsgeladen, sicherlich, aber ich denke man sollte hier keine Vergleiche ziehen, die keinen Sinn machen...ESC, omg, pathetic... Kannst ja genausogut auf Polen abziehen wegen der Geschichte mit der Zeitung, hat wohl genausoviel damit zu tun. Sport ist Sport, Politik ist Politik und Medien sind Medien. Geht es neutral an - was sicherlich nicht einfach ist.


    Und von losem Mundwerk kann ich eigentlich nichts sehen. Nichtsdestotrotz sage ich immer wieder: Wichtig ist aufem Platz - es zählen die 90 Minuten und nichts anderes. So ists schon immer gewesen und derBeweis dafür zeigt dieses Spiel. Jede Mannschaft kann gewinnen oder verlieren, es gibt nunmal wie immer nur vorurteilbeschränkte Favoriten. Finde ich recht schwach.


    Die Aktion zum Schluss mit Schweinsteiger fand ich auch nur gelb für mich.

  • Wie aus dem Nichts erzielen die Polen das bisher "unverdiente" 1:0. Österreich hätte längst führen müssen.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Hoffentlich haben die Ösis am Montag genauso viel Pech wie heute, dann ist zwar auch der letzte Gastgeber der EM draußen, aber Deutschland ist dann wenigstens zusammen mit Kroatien weiter. Drücke Österreich aber trotzdem die Daumen, damit sie wenigstens 1-2 Tore gegen Polen erzielen können und hoffe das Polen kein Tor mehr landen kann gegen Österreich. ;)


    Noch so eine Niederlage wie gegen Kroatien kann sich Deutschland gegen Österreich am Montag nicht erlauben, sonst sind wir verdient draußen aus der EM. Ich denke aber, dass wir gegen Österreich am Montag gewinnen werden. :)

  • Soeben endete das Spiel Österreich gegen Polen 1:1. Polen hat sich durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit selbst in die Pfanne gehauen und Österreich konnte verdient ausgleichen mit 1:1. Den Treffer haben sich die Ösis absolut verdient.


    Da haben die Polen aber dumm aus der Wäsche geschaut, denn damit haben sie nicht gerechnet. :D


    Das heißt am Montag für Deutschland: Deutschland ist bei Sieg und bei Unentschieden gegen Österreich weiter, verliert Deutschland sind wir raus bei der EM.

  • Schweinsteigers Tiefpunkt im DFB-Trikot


    Klagenfurt - Erst sah er Rot, dann zeigte er auch noch dem vierten Offiziellen einen Vogel.


    Bastian Schweinsteigers unrühmlicher Abschied passte ins Bild. Der Jungstar von Bayern München, beim WM-Sommermärchen vor zwei Jahren noch als Held gefeiert, hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Der einstige Sonnyboy des deutschen Fußballs wird langsam zur tragischen Figur.


    "Klar zu Boden gestoßen"


    "Er hat ihn nicht geschlagen, aber ganz klar zu Boden gestoßen", beschrieb Bundestrainer Joachim Löw die Szene in der Nachspielzeit bei der bitteren 1:2 (0:1)-Niederlage gegen Kroatien, die zur Roten Karte geführt hatte.


    Nachdem ihn sein Gegenspieler Jerko Leko in der Nähe der Eckfahne von hinten gefoult hatte, war Schweinsteiger wutentbrannt aufgesprungen und hatte ihn mit beiden Armen weggeschubst.


    "So darf er niemals reagieren"


    Der belgische Schiedsrichter Frank De Bleeckere zückte Rot. "Es gibt Regeln, das war ganz klar eine Rote Karte", meinte der ehemalige Fifa-Referee Urs Meier im ZDF.


    Über die Disziplinlosigkeit seines Jungstars war Löw sauer. "Wir hatten vor dem Spiel noch gesagt, dass wir uns nicht provozieren lassen wollten", sagte der Bundestrainer.


    Eine gute Szene im Angriff


    Zunächst hatte er den 23-Jährigen erneut auf der Bank schmoren lassen. Erst in der 65. Minute, nachdem er zunächst David Odonkor eingewechselt hatte, schickte der Bundestrainer "Schweini" endlich aufs Feld. Da stand es bereits 0:2, und auch der Teenie-Schwarm konnte der schwachen deutschen Mannschaft kaum neuen Impulse mehr geben. Einzig eine gute Szene stand zu Buche, als er aus spitzem Winkel das Tor verfehlte (73.).


    Längere Sperre droht


    Im Vorrunden-Finale am kommenden Montag in Wien gegen Gastgeber Österreich fehlt Schweinsteiger auf jeden Fall. Möglicherweise muss er sogar mit einer längeren Sperre rechnen, weil er sich beim Sprint in die Kabine noch an die Stirn tippte, als er am vierten Offiziellen Franzosen Stephane Lannoy vorbeilief.


    Negativtrend setzt sich fort


    Die erste Rote Karte für einen deutschen Spieler bei einem großen Turnier seit dem Platzverweis gegen Christian Wörns im WM-Viertelfinale 1998 (0:3 gegen Kroatien) fügt sich nahtlos an den Negativtrend des Münchners in den vergangenen Monaten an. Während sein alter Kumpel Lukas Podolski gesetzt ist, musste sich Schweinsteiger bei der EM mit der Reservistenrolle zufrieden geben. Längst sind die Zeiten des Sommermärchens 2006 vorbei, als Schweinsteiger einer der Protagonisten war.


    Auch bei Bayern in der Kritik


    Auch beim FC Bayern hat der technisch beschlagene Mittelfeldspieler seine liebe Müh und Not, sich neben einem Franck Ribery zu positionieren. Zwar brachte er es in der vergangenen Saison auf 30 Saisoneinsätze (neunmal ein-, zehnmal ausgewechselt, ein Tor) beim Deutschen Meister, doch selten konnte er dabei voll überzeugen. Selbst Bayern-Manager Uli Hoeneß versagte Schweinsteiger zum Teil die Unterstützung und übte Kritik an der Einstellung des Jungstars.


    Überraschend auf der Bank


    Dass er bei EM-Beginn nicht zur Startelf gehörte, kam dennoch etwas überraschend. Löw hatte zwar im Vorfeld moniert, dass Schweinsteiger noch nicht seine Topform erreicht hätte. Trotzdem war der Münchner in der DFB-Auswahl eigentlich immer gesetzt gewesen.


    Seit dem WM-Halbfinale am 4. Juli 2006 (0:2 n.V. gegen Italien) war Schweinsteiger immer erste Wahl gewesen, spielte oft auch gut. Gegen Polen verdrängte ihn ausgerechnet sein Kumpel Podolski aus der Anfangsformation.



    Quelle: sport1.de