Wenn Studenten aus Internet kopieren: 50.000 € Strafe und Exmatrikulation drohen!

  • Schätzungen besagen, dass rund 25 bis 30 Prozent der studentischen Aufsätze Plagiate sind. In einer Befragung unter Leipziger Soziologie-Studenten gaben sogar 90 Prozent der Studenten ihre Bereitschaft zu, sich per Copy-Funktion fremder Textpassagen zu bedienen, zwei würden auch ganz abschreiben.


    Erkennbar seien solche Kopien oft am uneinheitlichen Schreibstil. Eine in der Uni Bielefeld eigens zur Identifizierung von Niederschriften eingesetzte Spezialsoftware konnte dennoch bislang nur rund 15 Plagiate enttarnen. Das liege u. a. daran, dass nur selten eins zu eins kopiert wird.


    Die Strafen für das Plagiieren können empfindlich sein. In NRW droht eine Geldstrafe von 50.000 Euro. Wer sich erwischen lässt, muss mit einer Abmahnung rechnen. Beim zweiten Mal droht die Exmatrikulation.



    Quelle: shortnews.de

  • Find ich absolut richtig.


    Studium ist nicht irgend ne Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin. Sowas ist ne ernste Sache und wenn diese Wichsköpfe einfach zu Dumm sind, zu faul sind, einfach nur scheiße im Hirn haben, dann sollen sie ihre Wichsgriffel vom Studium lassen und die Sache Leuten überlassen die gewillt sind zu Studieren und dies nicht tun weil sie zu Faul zum Arbeiten sind.


    Ich geh jede Wette ein das über 90% aller Studenten die im Internet klauen nur deshalb Studieren weil sie zu Faul sind sich ne Ausbildung zu suchen und zu Arbeiten, sich mit ihren 20 Jahren nicht im klaren sind was sie aus ihrem Leben machen sollen und daher irgend ne Scheiße studieren weils später mal so toll klingt wenn man Studiert hat oder weil sie einfach nicht zu Schätzen wissen was sie da haben. Andere Menschen würden sich den Arsch aufreisen um Studieren zu können und können / dürfen es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht und diese Penner die Studieren klauen was das Zeug hält und am Ende siehts doch so aus das jeder Tischlerlehrling im 3. Lehrjahr mehr kann als ein 30 Jähriger Physik Student!!!



    Aber genau das zeigt mal wieder dass Universitäten einer längt vergangenen Zeit angehören als die Pest noch in Europa wütete. An diesem Beispiel sieht man doch wunderbar das Universitäten in der Heutigen zeit wo es Internet gibt vollkommen Nutzlos sind.


    Wer soll denn Studieren wenn man sich im World Wide Web all diese Informationen mit ein paar Mausklicks beschaffen kann???


    Jaha, so schwer es auch zu glauben ist aber Universitäten sind nicht mehr wohl gehütete Häuser des Wissens und der Weisheit. Diese Zeiten sind längst vorbei. Vor einigen Hundert Jahren mag es ja durchaus noch der Fall gewesen sein dass man das Wissen zur Richtigen zubereitung einer Salzsuppe nur in Universitäten lernen konnte, doch heute kann man sich all dieses Wissen eben im Internet - VOLLKOMMEN KONSTENLOS!!! - beschaffen und muss dazu nichtmal Stundenlang in Unis rumsitzen und für diesen Blödsinn, den nichtmal Kinder in der 3. Welt brauchen, bezahlen. Wozu sollte man immerhin für ein Studium bezahlen in dem man all das Wissen was man bekommt sich auch Problemlos aus dem Internet ziehen kann. Wozu so tun als wenn Universitäten ein Ort höchster Bildung wären wenn selbst in Kenia, Mosambik, Taiwan und Neuseeland die Menschen mit ein paar Klicks im Internet an das selbe Wissen herankommen???



    Traurig aber wahr, dass die Studenten bescheißen zeigt doch eben nur das Universitäten einfach nur noch Nutzlos sind und eben keine Geschlossene Lehrbildungssätten mehr sind die ihre Wissen nicht preis geben. Heute scheißt doch jeder auf die Unis, denn das Wissen was einem dort vermittelt wird steht bereits seit Jahren im Internet.