Das Gute steckt schon in jedem Menschen - Wir brauchen keine Religion!

  • In dem Buch "Das Ende des Bösen" wird vom Autor des Werkes die These aufgestellt, dass wir die Religion eigentlich nicht brauchen. Rolf Degens widerspricht der Annahme, dass erst Jesus und Moses uns Menschen vom wilden Wesen zum guten Menschen gemacht haben.


    In verschiedenen Versuchen mit Menschen wurde festgestellt, dass ihr Handeln normalerweise viel besser ist als sie selbst denken oder sagen. In diesen Versuchspielen, in denen es ums Geld ging, stellt sich heraus, dass die Leute sich sehr sozial und großzügig benahmen.


    Wiederum Leute, die sich egoistisch verhielten, wurden von anderen bestraft, auch unter eigenen Verlusten. Degen schreibt: "Moral gründet sich auf ein Repertoire von urzeitlich geformten Gefühlen." Deshalb habe Religion nicht das Gute zum Menschen gebracht, die Evolution brachte uns schon das Gute.



    Quelle: shortnews.de

  • Tja und woran liegt das wohl??


    Weil es die Evolution bereits länger gibt als die Bibel. Weil es Menschen schon länger gibt als die Bibel. Weil es Menschen schon länger gibt als Religion.



    Die Religösen Spinner wollen alles für sich beanspruchen, weil der Mensch die Natrüliche Entwicklugn nicht für sich beanspruchen kann. Also wird ein Gott erschaffen dem man das alles zuschreiben kann und mit dem man Geld verdienen kann. Denn es finden sich immer SPinner die an sowas g lauben und die denken es gibt jemandne der sie erschaffen hat und dem sie nun die Treue schwören müssten. Pah was fürn Schwachsinn.



    Und was sagt uns das??


    Die Evolution hat uns zu guten Menschen gemacht.


    Die Religion hingegen zu Geldgeilen Egoistien die nicht s mehr gutes in sich haben.




    HAHA - mal wieder ein Beweis dafür das Religion schlimmer als die schlimmste Religion ist.