Wie schützt man die Erde vor Asteroiden? - Wissenschaftler haben Antworten!

  • Es ist nur ein Frage der Zeit bis die Erde von einem Asteroiden getroffen wird. Ab einem Durchmesser von 50 Metern kann der Asteroid gewaltigen Schaden anrichten. Deshalb suchen die Wissenschaftler den Himmel nach Near Earth Objects ab: Objekten, die der Erde gefährlich werden können.


    Doch was soll man machen, wenn man einen Asteroiden erkannt hat, der auf die Erde einschlagen wird? Nur zwei Möglichkeiten gibt es: zerstören oder wegschubsen. Beim Zerstören könnten aber die Bruchstücke immer noch die Erde erreichen.


    Die NASA will eine Atombombe mit einem Raumschiff in die Nähe des Objektes bringen, die Explosion soll die Bahn des Objektes verändern. Oder mit Sonnensegeln will man hohe Temperaturen auf dem Objekt erzeugen, so dass ein Verdampfungsstrahl entstünde, der wiederum die Bahn ändern würde.



    Quelle: shortnews.de

  • Zitat

    Original von Tim
    atombombe? whatta?


    wenn da was beim start schiefgeht, da wuesst ich zugern wie die sich rechtfertigen



    Äääähhhhh ja also da so war so eben also. Naja so en Problem mit den Triebwerken und so ne.



    Naja wie auch immer, der Radioaktive Boden an der Westküste ist gar nicht soooooo Radioaktiv versucht. Also sie können da ruhig das Gemüse und das Obst essen - ja auch dann wenn es sie Anspricht.


    Glauben sie uns, es ist alles gar nicht so schlimm



    ^^